3×15 – Lebenselixier | Resurrection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187191
    dayzd
    Mitglied

    Im Smallville Medical Center wird Jonathan gerade von einem Arzt untersucht, der ihm die tragische Tatsache darlegt, dass eine Herzoperation nötig ist. Jonathan hat arge Bedenken bei so einem Eingriff, jedoch überredet ihn Clark diese durchzuführen, der von dem Wartezimmer aus das Gespräch danke seinem Super Gehör verfolgt hat. Derweil trifft ihr in diesem Zimmer auch seinen Freund Gareth Davis, der um das Leben seines Bruders Vince bangen muss. Er braucht dringend eine Leber, doch dafür hat die Zeit nicht mehr ausgereicht und er stirbt noch im Krankenhaus vor den Augen von Gareth. Kurz danach sendet eine Krankenschwester eine Nachricht los mit dem Inhalt, dass Vince bereit wäre, abgeholt zu werden. Wenig später wird er dann in einen Helikopter verladen und weggebracht…

    Aufgrund des schweren Verlustes für Gareth hat Martha ihm angeboten bei ihnen zu bleiben, da er ja jetzt niemanden mehr hat. Bei den Kents zu Hause unterhält er sich dann mit Clark über seine Probleme und das er sich keine Sorgen um seinen Vater machen brauch. Plötzlich kommt ein Anruf an, indem Gareth gefragt wird wo die Asche von seinem Bruder hingebracht werden soll. Dies erschüttert ihn sehr, da von einäschern nie die Rede gewesen war.
    Das macht ihn misstrauisch und er geht mit Clark nochmals in das Krankenhaus, um genaure Informationen über den Abtransport zu bekommen. Jedoch das einzige was sie erfahren ist, dass es der Wunsch von Vince gewesen war sich einäschern zu lassen und dass ihn Metropolis General abtransportiert hat.

    Derweil in einem Labor wird Vince in einen Raum geschoben und bekommt eine Injektion gesetzt, die auch schon bei Adam zu finden war. Nach wenigen Sekunden schreckt er auf und ist wieder bei vollem Bewusstsein. Auch ist dort Dr. Teng anwesend, die die Wiederbelebung durchgeführt hatte.

    In Lex’s Schloss kommt unterdessen Chloe zu Besuch und sie stellt mit ihm weitere Nachforschungen und Theorien über das verschwinden von Adam auf. Jedoch schlägt Lex vor, dass sie sich erstmal von dem Fall distanzieren soll, da auch sein Vater in der ganzen Sache mit verwickelt zu sein scheint und es so eventuell für sie gefährlich werden könnte.

    Wieder zurück vom Medical Center sind Clark und Gareth gerade in der Scheune, als plötzlich sein Bruder durch das Tor kommt. Er erzählt von dem Labor und von seinem aufwachen, jedoch sinkt er kurz darauf vor Schmerzen zu Boden und aus seinen Augen kommt Blut geflossen. Sofort bringen die beiden ihn ins Krankenhaus, wo auch die Ärzte keine richtige Erklärung für sein erneutes Auftauchen haben.
    In einem weiteren Zimmer wird Jonathan gerade für die Operation vorbereitet, als Clark noch mal kurz reinschaut. Danach macht er sich auf den Weg, um mehr über das Labor raus zu finden, wo Vince hingebracht worden ist. Auf dem Weg nach draußen trifft er auf Lana, die gerade seinen Eltern einen Essenskorb vorbeibringen will. Dabei kommen sie ins Gespräch über das Merkwürdige Auftauchen und Verhalten von Gareth’s Bruder. Als Clark ihr dann noch sagte, dass er aus den Augen geblutet hat erzählt sie ihm, dass das auch mit Adam der Fall war und dass er sich ebenfalls irgendwas gespritzt hatte.

    Mit dem Wissen begibt er sich zu Chloe, um mit ihr weitere Nachforschungen anzustellen. Nach kurzen Überlegungen macht sich Clark auf zu dem Helikopter, der gestern für den Transport verantwortlich war. So bringt er den Piloten ein wenig unter Druck, der ihn anschließend an den Ort fliegt, wo er auch den Körper hingebracht hat.

    An dem Ziel angekommen kann Clark hören, wie sich Lex mit einer Ärztin über Adam und über ein merkwürdiges Serum unterhält, was wohl Lex gerade in der Hand hält. So sprintet er mit Super Speed in den Raum und nimmt das kleine Glasgefäß mit, ohne gesehen zu werden. Lediglich die Tatsache, dass es nicht mehr da ist macht Dr. Teng und Lex ein wenig misstrauisch.

    Zur gleichen Zeit hat Gareth eine Geiselnahme im Krankenhaus veranstaltet und droht, die Bombe die an seinem Körper hängt explodieren zu lassen, falls sein Bruder nicht auf der Stelle eine neue Leber gespendet bekommt. Auch ist die Operation mit Jonathan gerade in vollem Gange.
    Als Clark zurück zum Krankenhaus kommt ist dort ein großes Polizei Aufgebot und er kann den Sheriff überzeugen, ihn mit Gareth reden zu lassen und so Geiseln zu befreien, wenn er ihm dafür das Serum gibt. Nach kurzer Zeit kommen die Geiseln raus und seine Mutter sagt ihm noch dass er vorsichtig sein soll, da die Bombe aus Kryptonit-Teilen besteht.
    Im Krankenhaus legt Clark das Gefäß auf den Boden und nimmt Abstand von Gareth, der es aufhebt. Als er es aufhebt fängt es in der Nähe der Bombe so komisch an zu reagieren, wie es bei dem Blut von Clark schon mal der Fall war. Gareth gibt dem leitenden Arzt das Serum, der es dann seinem Bruder injizieren soll. Ganz im Gegenteil von den Erwartungen tritt keine Reaktion ein und Gareth befiehlt, die Leber von Jonathan in Vinces Körper zu transplantieren, da er ansonsten die Bombe zünden wird. Clark sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit ihn aufzuhalten, sieht sich aber relativ machtlos gegen das Kryptonit. Auf einmal fällt ein Schuss von außerhalb des Krankenhauses und Gareth wird getroffen. Während er zu Boden sinkt betätigt er noch den Zünder der Bombe und Clark reagiert so schnell wie er nur kann. Er holt eine Decke, die er über die Bombe legt und reißt sie mit dieser von Gareth’s Körper. Anschließend rennt er nach draußen und wirft die Bombe in einen Schacht, in dem sie auch wenig später explodiert.

    Erneut im Labor bittet Dr. Teng Lex um Hilfe vor seinem Vater, da er sie nicht aus der Sache aussteigen lässt. Auch bekommt er Adam zu Gesicht, der immer noch am leben ist. Anschließend begibt sich Lex ins Talon, um dort mit Lana zu sprechen. Er erhofft sich, ein paar mehr Details über Adam von ihr zu bekommen, jedoch ist das nicht der Fall.

    Am nächsten Tag wird Jonathan entlassen und alles ist einwandfrei verlaufen. Clark erzählt ihm das er den Verdacht hat, dass Lionel irgendwas mit seinem Blut fabriziert hat, was Menschen wieder zum Leben erwecken kann. Natürlich ist sein sich sorgender Vater alles andere als begeistert davon…
    Danach begibt er sich ins Talon und redet dort mit Lana, die ein ganz schlechtes Gewissen hat, ihm nicht schon vorher von Adam erzählt zu haben. Clark tröstet sie etwas und sagt ihr, dass er immer noch ihr Freund ist und sie mit allem zu ihm kommen kann, worauf sie antwortet dass das natürlich auch für ihn gilt. Danach geht er wieder und Lana wirft ihm noch eine Frage hinterher, ob er wüsste was in dem Serum war. Er sagt ihr, dass er keine Ahnung hat und verlässt das Talon. Lana schaut ihm noch misstrauisch hinterher…

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Diese Folge fand ich echt gut :)

    Man weiss jetzt was Lionel mit Clarks Blut angestellt hat. Das wird echt noch spannend :D

    #421708
    Starlight
    Mitglied

    Heftig. Ein lebensrettendes Serum aus Clarks Blut. Wow.

    Blöd fand ich halt wieder diesen Freak of the week Charakter der Folge… Sowas komplett Staffelübergreifendes kommt nicht sooo richtig vor. Schon klar, das mit dem Blut. Aber das ist bis jetzt noch nicht sooo riesig.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.