3×15 – ??? | Quiet Minds



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338489
    Stampede
    Mitglied

    Neal yearns for a way to reconnect with his son; Regina finds a possible connection to Robin Hood; Belle and Lumiere, an enchanted candelabra, help with a magical solution to bring Rumplestiltskin back from the dead.

    zap2it.com

    #485166
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge mit einem tragischen Ende.

    Rumple ist auf der Flucht und scheinbar außer Reichweite des Dolches, denn Zelena kann ihn nicht zurück kommandieren. Emma&Co finden ihn dann im Wald, total durchgeknallt, er hört Stimmen im Kopf. Grandios gespielt von Robert Carlyle, so wie immer #hallo#

    Es stellt sich heraus, dass Neil, der zuvor wieder aufgetaucht ist, sich in Gold befindet. Denn damals, wie im Märchenweltflashback ersichtlich, war er zusammen mit Belle auf der Suche nach einer Wiederbelebung Rumples. In dessen Schloss treffen sie auf den sprechenden Leuchter Lumiere, von dem sich aber herausstellt, dass er für Zelena arbeitet. Er führt die beiden zur Gruft des Dark One (klasse Atmosphäre in dem schneebedeckten Wald #hallo#) wo sie Rumple auch tatsächlich wiederbeleben können. Der Preis dafür ist allerdings Neals Leben, was Zelena mal eben verheimlicht hat #devil#
    Lumiere besinnt sich dann darauf, dass er doch ein guter Leuchter ist und verhilft Belle zur Flucht, während Neal im Sterben ist und Gold ihn vorübergehend rettet, indem er ihn „in sich“ aufnimmt, was ihn in Folge total verrückt werden lässt. Somit ist auch das alles erklärt.

    Im Storybrooke-Wald trennt nun Emma Neal und Gold, woraufhin Neal stirbt, und zwar endgültig. Gut, bei dieser Serie kann man sich zwar nie sicher sein, aber in dem Fall glaube ich schon, dass Neal wirklich tot ist, schon allein aus dramaturgischen Gründen. Trauriger Moment, auch als Emma dann Henry von seinem Vater erzählt. Neal wird der Serie echt fehlen #bye#
    Mal schauen, wie Gold das aufnimmt, er musste ja am Ende wieder Zelena gehorchen.

    Außerdem hat Regina noch erfahren, dass Robin Hood ihr Seelenverwandter ist, den sie damals hat gehen lassen. Da gehts bestimmt bald romantisch zu….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.