3×15 – Späte Rache | Façade



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #206431
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sydney und Vaughn müssen den Sprengstoffexperten Daniel Ryan davon überzeugen, dass sie zu „The Covenant“ gehören. Nur so haben sie die Chance, dass er ihnen das Versteck seiner Bombe verrät. Doch dann findet Sydney heraus, dass es eine ganz bestimmte Verbindung zwischen ihr und Ryan gibt.

    Quelle: Premiere

    #398831
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sau spannende Episode, hat mir super gefallen. #mh#

    Zwar konnte man von einer „Stand Alone Folge“ sprechen, doch war sie sehr gut gemacht und hatte einige Überraschungen parat. Um eine Bombe zu besorgen, gab die CIA aus, dass sie The Covenant wäre. =) Stark gemacht, sehr spannend.
    Der Mann, den sie überzeugen wollten, hatte aber andere Pläne – so wollte er den Tod seines Bruders rächen, der von The Covenant ermordet wurde. Sark sollte dran glauben – eine Bombe in einem Flugzeug, wie gemein. #8o#
    Und dank Sydney bekam Ryan auch noch heraus, dass Julia Thorne seinen Bruder getötet hatte (Fand ich übrigens klasse, dass man auf den Mann nochmal einging.), sodass er die Bomben im Flugzeug und bei der CIA aktivierte. #8o# Etwas unlogisch allerdings die Art und Weise, wie die CIA mit der Bombe umging. :-? Richtig krass auch Jack, der Ryan tötete und sofort wiederbelebte – wie böse. #devil2#
    Am Ende war dann alles gut, trotzdem sehr starke Folge. #hallo#

    #404620
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;405473 wrote:
    Am Ende war dann alles gut, trotzdem sehr starke Folge. #hallo#

    Okay, deine Prognoseliste kannste vergessen. :p

    Langsam muss sich noch etwas tun, sonst bin ich irgendwie ratlos.

    Heute wurde eine Bank gesprengt, The Covenant bekennt sich zu dem Attentat. Naja, langsam sollte mal etwas Spannenderes als der immer gleiche Gegner her. Dieser Mr. Ryan ist heute der Gegner. Ui, da ging es aber gut zur Sache, und ich dachte Eric Weiss wäre endlich tot. ;) Zum Glück nur eine Finte um das Vertrauen eines Covenant Kontaktes zu erhalten. War eine gut spannende als auch schockende Szene. War irgendwie witzig und clever, wie sie den Bombenleger eine Show vorspielten. Sonst war es aber nicht richtig überzeugend. Und einen falschen Sark haben sie auch noch – Vaughn macht ihn. Großes Risiko, was wenn er ihn schon kannte? :D Und dann? Dann versuchte man den echten Sark festzunageln, aber das war irgendwie ziemlich langatmig. Und dann war auch noch eine Bombe an Board, ach herrje, immer diese langweiligen Bomben. Gähn. Ryan hat sie also verarscht, taucht nicht mehr auf und versteckt eine Bombe in dem Flieger in dem sich Sark und Vaughn befinden. Gab wahrlich bessere Plots, das erwarte ich von einer Standard-Action-Serie. Oder um es anders zu formulieren: That’s so from an 90s action movie. /:)

    Marshall hat natürlich wie eigentlich immer die Lösung und kann über Funk Vaughn sagen was er mit der Bombe machen soll. Ryan war auch ein verdammtes Arschloch, nur weil sein Bruder getötet wurde will er mal eben nach der Bank ein Flugzeug in die Luft jagen. X-( #hauen# Ab in die Gaskammer mit ihm. #regie# Und dann hilft auch noch Sark die Bombe zu entschärfen. Ach herrje. Ich weiß nicht wohin die Serie will, aber das Spiel „die bösen sind gut“ kennen wir ja seit Sloane’s und Lauren Reed’s wundersamer Wandlung. /:) Nur weil sein Bruder von der Covenant getötet und Julia Thorne spielte da auch mit. Ich kenn mich sowieso nicht mehr aus um was es eigentlich geht. Vielleicht um Bombenentschärfen. Was man dann mal wieder schafft – nach 2 Sekunden letzte Folge heute 1 Sekunde. ;) Jackwar noch nett, wie er Ryan fast umbringt und ihn dann zurückholt – und schon hat er den Code. :D Und cool war wie Vaughn Sark die Fresse einschlägt. #devil# Immerhin noch 2 gute Momente die man sich bis zum Schluss aufhob.

    Witzig war noch, wie Sloane tatsächlich mit Dr. Barnett im Bett landet. Allerdings für mich als B&S Gucker wohl deutlich sehenswerter als für alle anderen Alias-Gucker. ;)

    Fazit: „Oh my god.“ Leider eine Stand Alone Episode. Die Geschichte um den Bombenleger Ryan war schon okay, aber mehr leider nicht. Einzig die Methodik, wie ihn die CIA reinlegte war sehenswert, leider eine klare Füllerfolge, von einer durchgehenden Handlung keine Spur, man scheint nicht weiter als die nächste Folge geplant zu haben, Bombe hier Bombe da geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Schade. Ich hoffe es kommt noch was, sonst kann ich nicht richtig zufrieden sein. Ziemlich lasche Folge. 3,25/5. :-w

    #447303
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge!

    Die CIA gibt vor das Convent zu sein.
    Weiß wird erschossen.
    Zusätzlich wird alles so hergerichtet das derjenige denkt das es der Convent ist!
    Vaughn spielt sogar Sark.

    Tja dann kommt aber raus das er nur darauf aus ist Sark zu töten.
    Im Flugzeug versuchen sie die Bombe zu entschärfen..
    Ryan gibt es Code her aber damit wird nur die 2 Bombe in der CIA Abteilung aktiviert.

    Also tötet Jack ihn fast nur um ihn dann wieder zu beleben.
    Sehr geil gemacht und so können sie alle retten und Sark ist nun geschnappt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.