3×15 – ??? | Struggle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338348
    Anonym
    Gast

    As Emily’s blackouts grow increasingly violent, her only hope lies with the person she betrayed most, while Victoria makes a drastic move to deal with someone from her past

    TheFutonCritic.com

    #483773
    Anonym
    Gast

    Kann man noch mal was reißen? Derzeit ist man wieder harmloser Durchschnitt so wie es die ersten paar S3 Folgen der Fall war.

    Emily und ihre Blackouts. Oder Mind Control? Warum zerhackte Emily das eingravierte Infinity-Symbol? Nun, warum sollte Emily das tun? Weil sie nicht sie selber ist. Ein Blackout würde so etwas nicht passieren lassen glaube ich, hingegen MK Ultra mit Split Personalities wäre ja genau das was die Illu äh Conrad Grayson haben will. Wobei unklar ist was er vorhat. Aber mit einer willenlos kontrollierten Person wird er schon was anfangen können um deren Leben zu ruinieren. „Emily, wait. What are you gonna do?“ – „What I should’ve done in the first place: I’m gonna kill them all.“ #8o# :D That’s my baby talkin‘. #emiley# Ich weiß nicht, sie sollte sich behandeln lassen, wenn sie nicht sie selbst ist, kann sie keine Rache planen. Da diese Blackouts ja getriggert werden, deutet das auf Monarch hin. Also bat Nolan Aiden um Hilfe, auch so ein Kandidat der in der Serie durchgefüttert wird. Daniel setzt einen Privatdetektiv auf Emily an, weil er glaubt sie führe was mit seinem Dad im Schilde. Ich hab’s vorgesehen, dass Emily unter dem Bett von dort an den Füßen rausgezogen werdne würde von Mr. X. Wohl Aiden. Japp, es war genau er, der sie fesselte. Wasserfolter um Emily zurück zu holen. Wenn das klappt, wäre es langweilig. Dann tauchte sie länger unter und sah ihren Vater. Dramatischer Schlusspunkt der Szene: „My father. He’s to blame for everything.“ :-? Interessant. Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Im Flashback kam also raus, dass David Clarke und Victoria Grayson bewusst ein Paar waren und er sie als seine neue Frau haben wollte, was aber die kleine Amanda Clarke total verstörte, weil Vicky sie hasste. „He got his wish, I’m a Grayson now.“ Ja und? Und dann schwärzte aber Vicky David wenig später an. Ich weiß nicht, ich verstehe nicht was das alles soll bzw. was daran jetzt neu ist. Für Emily tragisch, weil sie fast eine böse Stiefmutter gehabt hätte. Wenn Victoria wüsste wer sie ist. Vielleicht ahnt sie es. ;) Was soll das überhaupt für eine Erklärung sein? Wegen dieser Erinnerung hatte Emily ein Blackout und erinnert sich jetzt was sie während dem Blackout tat? Nicht nur ist die Handlung an allen Enden langweilig, das hier ist auch noch verwirrend und nichtssagend. Nun will Emily wieder ihre übliche Rache fortführen und küsste Aiden. Die zweite Flashback Szene der Versöhnung war schön. Das kultige Ewigkeitssymbol ist von Emily zerhackt worden. Uncool. Das alles war wirklich nicht spannend. Was hatte Daniel’s (der übrigens die ganze Folge kaum zu sehen war wie auch Conrad) Spion rausgefunden? Und was kam raus? Ja, nix natürlich! Lediglich hat Daniel jetzt ein Photo von dem Emily-Aiden Kuss, was ihn erfreut. Super…lame. #roll# Schön war die elektronische Infinity Box von Nolan. Emily fiel dann etwas ein, was schon ein wenig gekünstelt war, wie sie ob dem Gin Atem rekonstruieren konnte, dass Stevie als damalige Anwältin ihren Vater im Knast besucht hatte. „I think Stevie Grayson visited my father in prison.“ Immerhin etwas, vor allem freue ich mich auf die Anti-Grayson Kombo Emily und Stevie.

    Jack und seine neue alte Mommy Stevie. Jack hat allerdings keinen Bock auf die Reunion, weil die Mutter damals warum auch immer abgehauen war direkt nach seiner Geburt und jetzt als Grund warum sie wieder da ist „it’s complicated“ angab. Nur noch eine Frage von Zeit bis sie von Conrad’s Schuld an Declan’s Tod erfährt. Bis das passiert muss sie sich mit Victoria rumschlagen, deren Haus ihr gehört, aber die will sich nicht mal eben rauswerfen lassen. Kein Problem, Stevie ist sehr sympathisch, da sehe ich gerne Wortgefechte. Bei Jack’s Besuch bei Mami kam gar nix raus. Wenn Stevie ihn nach der Geburt verlies, kann Declan ja auch nur sein Halbbruder sein. Wen das jetzt überrascht der kennt die irren Verwandtschaftsverhältnisse von Revenge nicht, da ist jeder mit jedem verwandte, noch ärger als bei LOST. ;) Zweite Runde: Vicky lässt ihr Schloss unter Denkmalschutz stellen. Bis jetzt wirkt Stevie nicht wie jemand auf mich, der den Laden abfackelt um Vicky auszuräuchern. ;) Die hingegen plant das Biest Stevie zu schlachten. ;) Jack holte sich „was soll ich machen wenn meine Mutter plötzlich auftaucht“ Rat bei Emily, weil die hatte das ja in S2 schon durchgemacht. ;) Witzig wie sie als sie alles erfuhr mit „what?“ reagierte. Da kann man auch nur ungläubig schauen. #ugly# Emily’s Ratschlag: Vorsichtig sein und dem einzigen verbliebenen Elternteil eine Chance einräumen. Klingt gut. „And Jack: Thanks for giving me a chance too, means a lot.“ Immerhin ein kleiner Lichtblick der langweiligen Folge. Also ab zu Mami um zu reden. Damals war Mami eine Trinkerin gewesen, wodurch eine Bar zur Gefahr wurde. Seit 20 Jahren ist sie nüchtern. Weil sie schwanger wurde traute sie sich nicht zu eine ordentliche Mutter zu sein, deshalb haute sie ab. Damit war das „große“ Geheimnis draußen und man war doppelt versöhnt.

    Jimmy’s Kollegen geben ihrem Boss einen Abschied, was Patrick trifft, er hat seinen Vater in einer fast Slapstickartigen Szene ungewollt getötet. Kann man diese SL nicht stoppen? Patrick ist nur Füllmaterial. Jimmy dort als Vergewaltiger anzuprangern gab ihm ein paar Schläge auf die Fresse – hat mich nun überhaupt nicht gejuckt. Was hat dieser Serienteil noch mit Revenge gemein? Derzeit ist alles Recht, ich weiß. Dann besuchte Vicky Nolan um ihm die Schuld zu geben, weil er Patrick seinem Dad vorgestellt hatte, wegen der Vergewaltigung. Müde. Nolan besuchte shirtless Patrick. Echt schlimm wie man beim Serenhauptthema gar nix mehr weiterbringt und dafür langweilige Subplots zeigt. Wenigstens spielt Gabriel Mann noch ziemlich ansprechend, obwohl sich auch sein Charakter überlebt hat. Immerhin konnte Nolan ihn zu dieser Kunstausstellung überreden. Dort traf er dank Nolan diesen Kunstlehrer, welcher ihn als Lehrling haben möchte. Sag bitte zu und verpiss dich nach Italien, Patrick. Scheint er zu tun. Nun, er war schon einmal weg, ich trau der Sache nicht, die kommen immer wieder. ;) Vicky und Nolan hatten dann einen Drink auf Patrick. Wie romantisch. Wobei ich die beiden zusammen ein bisschen erfrischend fand, immerhin eine der besten Szenen der Folge.

    Conrad hat seine Tochter Charlotte in jenes Unternehmen geholt, welches er quasi gekapert hat. Hier kam weitgehend gar nix, hätte auch keinen Unterschied gemacht. Charlotte erzählte vom anstehenden Besuch von Papa, was aber Conrad mit nem Lächeln zur Kenntnis nahm, sein Plan Margeaux’s Dad herzulocken ist geglückt. Sicher ist der Actor der schmierige Gilles Marini. :p

    Fazit: Lahme Folge mit ganz wenigen interessante Szenen, nirgendwo tat sich was, es plätscherte belanglos dahin, was will die Serie eigentlich noch? Und was sollen die Blackouts die zu nichts führen? Gähn. 2,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.