3×15 – Tödliche Gnade | A Higher Power



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328043
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Kurz nachdem in Pittsburgh 14 Kinder bei einem Brand ums Leben kamen, steigt dort die Selbstmordrate auffällig an. Da es sich bei den Opfern um Eltern handelt, die Kinder bei dem Feuer verloren haben, bezweifelt Morgan, dass es sich hierbei um einen Fall für die BAU handelt. Doch Reid stellt fest, dass alle Selbstmorde im Abstand von zwei Wochen passierten, was für ein Muster sprechen könnte. Daher schaltet sich das Team in die Ermittlungen ein und entdeckt tatsächlich Hinweise darauf, dass in Pittsburgh ein selbsterklärter ‚Todesengel‘ umgeht, der die betroffenen Eltern von ihrem Elend ‚erlösen‘ will.

    Quelle: 3Plus

    #417648
    Giuliana
    Mitglied

    Morde als Selbstmorde getarnt :-?
    Am Anfang war ich genau so skeptisch wie Morgan. Für den ersten Fall war ein Selbstmord wahrscheinlicher. Hat sich am Ende ja auch tragischerweise als Selbstmord herausgestellt.

    Bei den anderen war ein Todesengel am Werk. Und das ganz schön raffiniert. Er geht von einer Selbsthilfegruppe zur anderen und sucht sich dort seine nächsten Opfer.
    Als er sich Laurie Ann schnappen will, geht etwas schief. Die gibt im Auto plötzlich Gas und verursacht einen Unfall. Sah schon ein wenig nach einem Selbstmordversuch aus. Kann man sich aber natürlich nicht sicher sein.
    Jedenfalls kann dadurch der Täter endlich festgenommen werden.

    War schon eine interessante Folge, aber keine überragende.

    #445086
    floppy
    Mitglied

    Die Folge war ganz gut #hallo#

    Selbstmorde in Pittsburgh, und ein engagierter Polizist wittert dort Morde. Nicht nur aus überzeugung sondern auch weil er persönlich betroffen ist, denn sein Bruder war das letzte Opfer. Ich hätte es ja irgendwie Cool gefunden, hätte sich am Ende herausgestellt das es wirklich alles Selbstmorde waren aber schnell wurde klar, dass es sich eben doch um Morde handelt. Das der Täter sich seine Opfer bei Selbsthilfe Gruppen gesucht hat, war natürlich Clever. Stichwort Anonymität. Aber genützt hat ihn das schließlich auch nichts denn beim letzten Opfer geht was schief und die liebe Laurie ann fährt mit dem Täter auf der Rückbank gegen einen Container.

    Krass fand ich noch, dass am Ende rauskam das der Selbstmord von dem Bruder des Cops wirklich einer war #8o#

    #460330
    Stampede
    Mitglied

    Solide Folge.

    Der Anfang war total atmosphärisch und spannend gemacht mit dem Gewitter und wie dann die Frau ihrem Mann mit dem Toaster in der Hand in der Badewanne findet. Noch besser fand ich aber den zweiten (Selbst-)Mord, als die Frau von ihrem Kleinkind weggeholt wird und das dann ewig in seinem Stuhl sitzt bis es irgendwann tief in der Nacht anfängt zu weinen. Also das war richtig stark gemacht #vertrag#
    Ein Todesengel geht um, der die Eltern der Kinder, die vor einiger Zeit bei einem Feuer ums Leben gekommen sind, aus Barmherzigkeit heraus tötet, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Von Reue und Schuldbewusstsein keine Spur, weil er denkt, er tue was Gutes. Wieder mal ne sehr kranke Geschichte. Und der Typ muss ja auch noch bei Verstand gewesen sein, denn Morde als Selbstmorde zu tarnen ist schon verdammt clever. Ebenso wie die Sache mit dem Betäubungsmittel, das man nicht nachweisen kann. Kranke Welt #hm#
    Was ich richtig mysteriös fand waren die Abschiedsbriefe in der Handschrift der jeweiligen Opfern, die aber laut Handschriftanalyse was Positives ausdrückten. Dass das dann „Gute Vorsätze“-Briefe waren, die die Opfer in den Selbsthilfegruppen geschrieben haben, fand ich richtig klasse #hallo#
    Am Ende schnappen sie ihn, weil sein nächstes Opfer mit dem Auto gegen die Wand fährt.
    Krass noch am Ende, als sich herausstellt, dass das erste Opfer wirklich Selbstmord begangen hat

    Außerdem:
    – Morgan hat 4 Häuser #ugly#
    – Hotch unterschreibt nach seiner Auszeit bedingungslos die Scheidungspapiere

    @Giuliana 461700 wrote:

    Morde als Selbstmorde getarnt :-?
    Am Anfang war ich genau so skeptisch wie Morgan. [/quote]
    Morgan fand ich hier irgendwie zu übertrieben skeptisch #hm# Da war doch ganz klar ein Muster zu erkennen und er hat immer wieder darauf gepocht, dass es Selbstmorde sind, es kein Fall wäre und sie wieder abhauen sollten #hm#

    @Giuliana 461700 wrote:

    Er geht von einer Selbsthilfegruppe zur anderen und sucht sich dort seine nächsten Opfer. [/quote]
    Fand ich krass. Die Suchen dort nach Hilfe und der sucht sich dort seine Opfer aus. Wie krank kann man nur sein? #hm#

    @Giuliana 461700 wrote:

    Als er sich Laurie Ann schnappen will, geht etwas schief. Die gibt im Auto plötzlich Gas und verursacht einen Unfall. Sah schon ein wenig nach einem Selbstmordversuch aus. Kann man sich aber natürlich nicht sicher sein. [/quote]
    Dachte ich auch, dass es vielleicht ein Selbstmordversuch war, aber ich glaube nicht :-?

    @floppy 523072 wrote:

    Ich hätte es ja irgendwie Cool gefunden, hätte sich am Ende herausgestellt das es wirklich alles Selbstmorde waren [/quote]
    Da wäre die BAU ganz schön blöd dagestanden :D Und Morgan hätte es schon alles vorher gewusst #roll#

    #460337
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 558780 wrote:

    Der Anfang war total atmosphärisch und spannend gemacht mit dem Gewitter und wie dann die Frau ihrem Mann mit dem Toaster in der Hand in der Badewanne findet. Noch besser fand ich aber den zweiten (Selbst-)Mord, als die Frau von ihrem Kleinkind weggeholt wird und das dann ewig in seinem Stuhl sitzt bis es irgendwann tief in der Nacht anfängt zu weinen. Also das war richtig stark gemacht #vertrag#

    Die Opener bei Ciminal Minds finde ich generell immer ziemlich gut :>

    @Stampede 558780 wrote:

    Und der Typ muss ja auch noch bei Verstand gewesen sein, denn Morde als Selbstmorde zu tarnen ist schon verdammt clever.

    Wenn er nicht so clever gewesen wäre, hätte man ihn ja auch viel schneller geschnappt :p

    @Stampede 558780 wrote:

    – Hotch unterschreibt nach seiner Auszeit bedingungslos die Scheidungspapiere

    War leider abzusehen. Das Leben geht weiter…

    @Stampede 558780 wrote:

    @Giuliana 461700 wrote:

    Morde als Selbstmorde getarnt :-?
    Am Anfang war ich genau so skeptisch wie Morgan.

    Morgan fand ich hier irgendwie zu übertrieben skeptisch #hm# Da war doch ganz klar ein Muster zu erkennen und er hat immer wieder darauf gepocht, dass es Selbstmorde sind, es kein Fall wäre und sie wieder abhauen sollten #hm#

    Morgan war wirklich sehr dagegen. Andererseits können sie im Team auch nicht ihre Zeit mit Selbstmordfällen `verschwenden´ :-?

    #460349
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558791 wrote:

    Die Opener bei Ciminal Minds finde ich generell immer ziemlich gut :> [/quote]
    Jupp, ich auch #hallo#

    @Giuliana 558791 wrote:

    @Stampede 558780 wrote:

    Und der Typ muss ja auch noch bei Verstand gewesen sein, denn Morde als Selbstmorde zu tarnen ist schon verdammt clever.

    Wenn er nicht so clever gewesen wäre, hätte man ihn ja auch viel schneller geschnappt :p [/quote]
    Stimmt natürlich :p

    @Giuliana 558791 wrote:

    @Stampede 558780 wrote:

    – Hotch unterschreibt nach seiner Auszeit bedingungslos die Scheidungspapiere

    War leider abzusehen. Das Leben geht weiter… [/quote]
    Mir tat er ja schon leid… #sad#

    #460377
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558780 wrote:

    Kranke Welt #hm#

    #vertrag#

    @Stampede 558780 wrote:

    – Morgan hat 4 Häuser #ugly#

    What? @-)

    #460396
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558846 wrote:

    @Stampede 558780 wrote:

    – Morgan hat 4 Häuser #ugly#

    What? @-)

    Hab ich mich auch gefragt :D

    #476793
    paleiko
    Mitglied

    Naja ich fand die Folge nicht so wirklich gut.

    Für stellte sich auch nicht die Frage ob es Selbstmörde waren, umso überraschender das der Bruder von dem Polizisten sich dann tatsächlich selbst umgebracht hat.
    An den anderen war allerdings der Todesengel schuld. Der ging ja ganz schön clever vor, sucht sich ausgerechnet in Selbsthilfegruppen die Opfer aus.
    Beim letzten geht allerdings etwas schief als die Frau dann einen Unfall baut, sah schon sehr danach aus als wäre es ihr egal gewesen ob sie nun drauf geht oder nicht.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.