3×16 – Amok | Crisis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187238
    dayzd
    Mitglied

    Pete und Clark sitzen gerade in der Teenager-Krisen Hotline Zentrale, als gerade ein Anruf sie erreicht. Clark nimmt den Hörer ab und kann Lana am anderen Ende der Leitung sprechen hören. Sie schreit um Hilfe und läuft vor einer Person davon, die eine Waffe mit sich trägt. Plötzlich fällt ein Schuss und sie fällt zu Boden, ihr Hemd fängt an sich mit Blut voll zu saugen. Als Clark den Schuss am Telefon hörte macht er sich sofort auf ins Talon, um zu sehen ob alles in Ordnung war. Und tatsächlich, Lana sitzt mit Chloe auf der Couch.

    Sie hatten den Anruf aufgezeichnet und spielen ihn am nächsten Tag Lana und dem Sheriff vor. Lana ist geschockt ihre Stimme auf dem Band zu hören und Sheriff Adams hat auch keine richtige Erklärung für den Vorfall.
    Im Büro der Schülerzeitung haben sie das Band auf den Computer geladen und machen weitere Analysen mit einem entsprechenden Soundprogramm. Während Chloe es willkürlich abspielt konnte Clark dank seines Super Gehörs Hintergrundgeräusche wahrnehmen, die sonst nicht aufgefallen wären. Er markiert diese und lässt die Entsprechende Szene nochmals lauter abspielen…eine Stimme ist zu hören, die Lana als die von Adam identifiziert. Während Clark einen weiteren Abschnitt ausmacht, in dem eine Übertragung von einem Football Spiel zu hören ist fragt sich Chloe, wie er in der Lage sei, diese Geräusche zu hören, was Clark durch seine typische Ausreden-Sammlung locker zurückweist. Durch das Football Spiel konnte festgestellt werden, dass der Anruf aus der Zukunft zu kommen scheint, da es erst am Abend stattfindet. Genauso wie ein Sturm erst am Abend kommen wird, da Regengeräusche auszumachen waren.

    Unterdessen im Luthercorp Hauptsitz bekommt Lionel von Lex das Serum unter die Nase gehalten und diverse Unterlagen über das vermeintliche Labor in Metropolis. Da diese Unterlagen doch sehr fragwürdig sind droht Lex damit, diese dem Daily Planet zur Verfügung zu stellen. Lionel fragt sich darauf was der Aufwand soll um das Projekt zu stoppen, worauf Lex antwortet das er es gar nicht stoppen will, sondern lediglich mit eingeweiht werden möchte.
    Kurz darauf gibt Lionel den Befehl, dass komplette Labor zu räumen und es an einen anderen Ort zu verfrachten, da schon zu viele über den Ort bescheid wüssten.

    Im Labor beginnen die Aufräumarbeiten und Dr. Teng stattet Adam einen Besuch ab, von dem nur sie weiß das er noch am leben ist. Sie sagt ihm, dass es kein weiteres Serum mehr für ihn gibt, da es sich bereits auf dem Weg in ein anderes Labor befindet. Adam weiß, dass er von jetzt an nur noch 12 Stunden hat, bevor eine weitere Dosis fällig wäre und bricht aus.

    In Lex Schloss kommt gerade Clark vorbei, der von Lex gerne Auskünfte über Adam möchte. Er sagt ihm, dass er ihn und Dr. Teng in dem Labor in Metropolis hatte reden hören, worauf Lex nach kurzer Zeit nachgibt und ihm sagt, wo er sich befindet. Zusammen gehen sie zu dem Labor, wo sie allerdings das reinste Massaker und eine leere Zelle vorfinden, aus der Adam ausgebrochen zu sein scheint.
    Lex macht sich anschließend sofort auf den Weg zu seinem Vater, um ihm die Sache mit dem Labor vorzuwerfen. Lionel weiß gar nicht wovon Lex redet und distanziert sich ein wenig von der Situation.

    Derweil berichtet Clark im Talon Lana von Adams Flucht, als Chloe zu ihnen stößt, die den Besitzer des Handys ausfindig gemacht hat, von dem Lana den Anruf getätigt hat. Clark macht sich sofort auf den Weg, Nachforschungen anzustellen und findet die Person mit dem entsprechenden Handy. Jedoch zu spät…Adam kam vorher, hatte sich die Kleidung, den Wagen sowie das Telefon des Betroffenen genommen.

    So langsam zieht ein Unwetter auf und Lana kommt zur Sicherheit bei den Kents unter. Dort erricht Chloe gerade ein Anruf von Clark, dass er Adam verpasst hatte und er nun im Besitzt dieses Handys ist. Sie macht sich auf den Weg in ihr Büro, um dort eventuell mehr anrichten zu können, um Adam zu finden. Dort ist sie allerdings alles andere als sicher, da Adam sie bedroht und zwingt, ihn zu Lana zu bringen.

    Wieder in Lex Schloss kommt er und Clark gerade durch die Tür, nachdem sie bei der Suche nach Adam wenig Erfolg hatten. Auf einmal bekommen die beiden unerwarteten Besuch von der Polizei, die diverse Anklage Punkte gegenüber Lex in Bezug auf das Labor haben. Auch Clark darf vorerst nicht gehen, da auch er als Zeuge geführt wird.

    Zurück bei den Kents kommt Chloe wieder und macht durch hupen auf sich aufmerksam. Jonathan geht zu ihr raus und wird von Adam niedergeschlagen. Er ruft nach Lana, die auch herauskommt, um weitere Aktionen gegen Chloe oder Jonathan zu verhindern. Er nimmt sich die Waffe von Mr. Kent und zwingt Lana, in den Wagen einzusteigen. Adam fährt mit ihr dann dahin, wo Lana die Sachen aus seinem ehemaligen Appartement deponiert hat. Auch macht sich Clark bei Lex aus dem Staub, da ihm ebenfalls die Zeit wegläuft.
    In dem Lager scheint die Geschichte seinen Lauf zu nehmen, da der Wachmann gerade das Football Spiel in seinem Radio angestellt hat, als Adam ihn niederschlägt. Zusammen gehen sie zu dem Raum, wo die ganzen Kartons sind und Lana soll den öffnen, wo Adams Bücher drin sind. Nach kurzem suchen hat sie den richtigen gefunden und Adam nimmt ein bestimmtes Buch heraus. Er öffnet dies und findet eine leere Mulde vor, wo er ein weiteres Serum erwartet hätte. In rasender Wut will er von Lana wissen, wo es hingekommen ist…sie aber kann ihm keine Auskunft geben. Seine Wut steigert sich weiter und er zielt auf sie, die jedoch mit einer gekonnten Aktion ihn von den Beinen fegt. Der Kampf geht noch ein bisschen weiter und sie schafft es erneut, ihn zu Boden zu schlagen. Dabei fällt ihm das Handy heraus, dass Lana schnell ergreift und anschließend flüchtet.

    Clark kommt derweil nach Hause und muss feststellen, dass Adam mit Lana entkommen ist. Sofort macht er sich auf den Weg zum Sitz der Krisen Hotline, um dort den vermeintlichen Anruf von Lana entgegen zu nehmen, der dann auch tatsächlich stattfindet. Zur gleichen Zeit bricht draußen ein Telefonmast zusammen, der die Verbindung stört. Lana flüchtet weiter vor Adam und allmählich tritt die Situation ein, die am Anfang sich zugetragen hat. Clark schafft es mit aller Kraft den Masten aus der Pfütze zu heben, sodass er Lana wieder an dem schnurlosen Telfon verstehen konnte. Clark fragt sie noch, wo sie sich gerade befindet und bekommt auch noch eine Antwort, als plötzlich der Schuss fällt…Clark rennt, so schnell er jemals gerannt ist und kann sich noch rechtzeitig zwischen die Kugel und Lana werfen. Sie fällt auf den Boden, aber ihr geht es gut. Anschließend geht Clark zu Adam, der die ganze Aktion mitbekommen hat und sagt ihm dass ihm klar wurde, warum Lionel Luthor ihn auf ihn angesetzt hatte. Dann stirbt er…

    Lex werden in seinem Anwesen gerade Handschellen angelegt, bis ein FBI Agent kommt und das vorerst unterbindet. Lex schlägt ihm einen Deal vor…er bringt seinen Vater vor Gericht, wenn man ihn laufen lassen würde. Agent Loder scheint auf seinen Vorschlag einzugehen…

    In Lionels Büro erfährt man unterdessen, dass es Projekt so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden muss, da Lionel keine Zeit hat. Er leidet ebenfalls ein einer unbekannten Leber Krankheit und muss deshalb so schnell wie möglich ein funktionierendes Serum haben.

    Am nächsten Tag im Talon trifft Clark auf Lana, die sich immer noch fragt wie Clark innerhalb von einer Sekunde von der Hotline zu ihr gelangen konnte. Auch gibt es was, was Clark nicht so ganz versteht…warum sie ihn in der Hotline angerufen hat Anstelle der Polizei worauf sie antwortet, dass sie genau wusste das er dann da sein würde wenn sie ihn braucht.
    Weiter versucht sie Clark dazu zu bewegen, ihr doch mehr zu vertrauen und so eventuell es doch irgendwann zu erreichen, dass er völlig offen mit ihr reden kann.

    Gegen Ende der Folge sieht man Lionel alleine in seinem Büro, der eine kleine Schachtel auspackt und öffnet. In dieser ist eine Pistole, die er herausnimmt und in seinen Mund steckt…

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Wow, 3×16 war echt spannend :)

    Lionel ist todkrank. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet und die Schlussszene war auch echt super

    Der Deal den Lex mit dem FBI-Agent gemacht hat, fand ich auch gut #devil2# In dieser Hinsicht wird noch recht viel passieren, wodrauf ich mich schon richtig freue :D

    Den Sheriff kann ich echt nicht leiden X-(

    #421711
    Starlight
    Mitglied

    Uh, ich mag Zeitreisephänomene und all sowas. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG] Echt spannend gemacht.
    Aber hmm, Adam war zwar hier der „Böse“ aber eigentlich finde ich seine Geschichte sehr tragisch. Er war von Anfang an nur ein Spielball Lionel Luthors und musste letztendlich so verzweifelt und unschön aus dem Leben scheiden.

    Und das Ende! Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Lionel echt abdrückt. Nee, nee, glaub ich nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.