3×16 – Die Kontaktanzeige | Bart The Lover



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #213471
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Barts Lehrerin Mrs. Krabappel ist einsam und sucht über Kontaktanzeigen den richtigen Lebensgefährten – bisher vergeblich. Als Bart eines Tages von ihr mit Nachsitzen bestraft wird, weil er es in der Schule mal wieder zu bunt getrieben hat, entdeckt er in ihrem Schreibtisch die Anzeigen. Er beschließt, ihr einen Streich zu spielen: Er schreibt ihr als Antwort auf ihre Anzeige einen Liebesbrief.

    Quelle: ProSieben

    #361940
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nette Folge.

    Irgendwie kommt es mir so vor, das in dieser Staffel fast alle Folgen irgendwie mit einer rührseligen Szene enden oder sogar zu kitschig. Boah, hoffe in den späteren Staffeln wird das wieder anders. Das nervt irgendwann, wenn fast jede Folge so endet.

    Die JoJo Sachen waren cool und wie leicht Kinder zu manipulieren sind =) Aber letztlich hatte das ganze wenig mit der eigentlichen Folge zutun. Naja, fast. Bart musste ja mit seinem JoJo die Fische Killen. =)=)

    Bart war aber auch fies zu Miss Krabappel. Das eben dieser Bart doch ein Gewissen hat, fand ich ganz okay. Selbst Bart musste einsehen, das er zu weit ging.

    Die Schlussszene war zwar kitschig, aber cool wie sie Hand in Hand aus dem Klassenzimmer gingen.

    Den Film am anfang fand ich cool =)=)

    Flanders nervt, wie er wegen lausigen 10 Cent so ein aufstand macht. Boah, ich weiss schon warum ich so fanatische Kirchenleute nicht mag.
    Reverend Lovejoy hat mein vollstes Beileid, das er Flanders immer ertragen muss. Selbst der Reverend hat geflucht =)=)

    Das Flanders seinem Sohn es übelnahm, das er Fluchte war okay. Für viele sind solche Dinge eben nicht okay, was ich verstehen kann. Das Flanders im Streit mit Homer dann auch wieder einmal Gewinn daraus schlägt, ist nervig. Homer sagt, das Flanders sich den Bart abrasieren soll und Flanders bekommt daraufhin Angebote für Werbefilme. Das ist ja nicht das erstemal das Flanders dank Homer zu geld kommt. #sad##sad#

    Homer und seine Handwerklichenkünste =)=) Sie sind legendär schlecht =)=) Wenn man es nicht gut kann, dann sollte man das bleiben lassen. Ich z.b. weiss das ich nichts zusammenbasteln kann, also versuch ich es nicht erst. Aber Leute wie Homer gibt es wie Sand am Meer. Leider.

    Und wieder einmal streiten sich Homer und Marge wegen Flanders. Das Homer auch immer wieder Marge dumm anmacht, wenn sie Partei für Flanders ergreift, ist echt nicht schön. Dabei hat Marge in diesem Fall ja recht gehabt. #vertrag#

    Tafelgag
    verkürzter Vorspann, somit kein Tafelgag

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers.

    #361972
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne gute Folge, das Ende war freilich kitschig, aber ich wüsste nicht, wie man das anders hätte lösen können :-?

    @Randy Taylor 309701 wrote:

    Die JoJo Sachen waren cool und wie leicht Kinder zu manipulieren sind =) Aber letztlich hatte das ganze wenig mit der eigentlichen Folge zutun. Naja, fast. Bart musste ja mit seinem JoJo die Fische Killen. =)=) [/quote]
    Siehst du, das meinte ich mit diesen Anfängen, die NIX mit der eigentlichen Handlung zu tun haben, aber diese einleiten
    Und ich fand auch den Satz von Bart so witzig, dass die Typen bestimmt Millionäre sind, und dann müssen sie wie Vieh eingepfercht in einem kleinen Van zur nächsten Show fahren #devil2#

    Die Sache mit dem Fluchen war ganz witzig, aber die beiden Kinder von Flanders sind so bescheuert, wie sie die ganze Zeit Bibellieder singen X-(

    @Randy Taylor 309701 wrote:

    Flanders nervt, wie er wegen lausigen 10 Cent so ein aufstand macht. Boah, ich weiss schon warum ich so fanatische Kirchenleute nicht mag.
    Reverend Lovejoy hat mein vollstes Beileid, das er Flanders immer ertragen muss. Selbst der Reverend hat geflucht =)=) [/quote]
    Ja, das war so geil, wie er gerade in den Kuchen beißen will =)=)=)
    Und dann sein Rat: „Bibelseite 900“ =)=)

    @Randy Taylor 309701 wrote:

    Und wieder einmal streiten sich Homer und Marge wegen Flanders. Das Homer auch immer wieder Marge dumm anmacht, wenn sie Partei für Flanders ergreift, ist echt nicht schön. Dabei hat Marge in diesem Fall ja recht gehabt. #vertrag# [/quote]
    Trotzdem darf sie nicht auf der Seite des von Gott begünstigten Erzfeindes sein [-(

    Das mit dem Fluchglas wegen Homers Pfuimund und Matrosenjargon war auch ziemlich lustig :D

    Die Edna-Geschichte fand ich auch gut, aber das war schon echt fies von Bart und mit Edna konnte ich in fast jeder Sekunde mitfühlen #sad#

    Und gerne hätte ich auch noch ein paar mehr Dates gesehen, dass mit Jasper war zwar witzig, aber zu wenig.

    Dass Bart zu weit ging und das er den Schaden erkannt hat fand ich auch gut, und der Abschiedsbrief mit all den Vorschlägen war auch cool, am besten war natürlich der von Homer:
    „Geliebte Puppe. Willkommen im Abschiedsland. Einwohner: Du. P.S.: Ich bin schwul“ =)=)

    Filmanspielungen:
    – Pretty Woman
    – Herr der Gezeiten

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    #361973
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309765 wrote:

    Die Sache mit dem Fluchen war ganz witzig, aber die beiden Kinder von Flanders sind so bescheuert, wie sie die ganze Zeit Bibellieder singen X-(

    Ja immer nur Kirchenlied, boah die werden doch zu killern erzogen =)=)

    @Stampede 309765 wrote:

    Trotzdem darf sie nicht auf der Seite des von Gott begünstigten Erzfeindes sein [-(

    Doch darf sie, wenn er recht hat :p

    @Stampede 309765 wrote:

    Die Edna-Geschichte fand ich auch gut, aber das war schon echt fies von Bart und mit Edna konnte ich in fast jeder Sekunde mitfühlen #sad#

    Oh ja, Edna. Echt heftig. Schon der anfang war so deprimierend als sie mit dem Auto sitzt und erst zu Apu und dann zu ihrer Wohnung fährt, echt deprmi siehst sie da aus. #sad##sad#

    @Stampede 309765 wrote:

    Und gerne hätte ich auch noch ein paar mehr Dates gesehen, dass mit Jasper war zwar witzig, aber zu wenig.

    Ja das war echt zu kurz gehalten. #vertrag#

    @Stampede 309765 wrote:

    Dass Bart zu weit ging und das er den Schaden erkannt hat fand ich auch gut, und der Abschiedsbrief mit all den Vorschlägen war auch cool, am besten war natürlich der von Homer:
    „Geliebte Puppe. Willkommen im Abschiedsland. Einwohner: Du. P.S.: Ich bin schwul“ =)=)

    Was ich etwas schade fand, das sich ihr geheimnisvoller Lover nicht dafür entschuldigt hat, das er sie versetzte. Das war etwas schade.
    Und eigentlich sagt der Brief nichts aus. Sie sagen ja nicht wo hin sie ihn gehen lassen oder was er dort macht =)

    #361978
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 309768 wrote:

    Was ich etwas schade fand, das sich ihr geheimnisvoller Lover nicht dafür entschuldigt hat, das er sie versetzte. Das war etwas schade.
    Und eigentlich sagt der Brief nichts aus. Sie sagen ja nicht wo hin sie ihn gehen lassen oder was er dort macht =)

    Ja, aber immerhin hat man Edna mit einem romantischen Gefühl hinterlassen, dass er vielleicht was Cooles wie Geheimagent oder so ist

    #362054
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309783 wrote:

    @Randy Taylor 309768 wrote:

    Was ich etwas schade fand, das sich ihr geheimnisvoller Lover nicht dafür entschuldigt hat, das er sie versetzte. Das war etwas schade.
    Und eigentlich sagt der Brief nichts aus. Sie sagen ja nicht wo hin sie ihn gehen lassen oder was er dort macht =)

    Ja, aber immerhin hat man Edna mit einem romantischen Gefühl hinterlassen, dass er vielleicht was Cooles wie Geheimagent oder so ist

    Okay, da hast du auch wieder recht.

    Was ich nicht so toll fand, das man den Brief nicht per Post versendet hat. Bart hätte leicht erwischt werden können. #vertrag#

    #362107
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 309954 wrote:

    Was ich nicht so toll fand, das man den Brief nicht per Post versendet hat. Bart hätte leicht erwischt werden können. #vertrag#

    Bart ist doch flink wie ein Wiesel und bis die alte Frau vom Stuhl aufkommt ist der längst weg

    #362120
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 310023 wrote:

    @Randy Taylor 309954 wrote:

    Was ich nicht so toll fand, das man den Brief nicht per Post versendet hat. Bart hätte leicht erwischt werden können. #vertrag#

    Bart ist doch flink wie ein Wiesel und bis die alte Frau vom Stuhl aufkommt ist der längst weg

    Okay, damit hast du recht. :D

    #362185
    ClaireB
    Mitglied

    Gab zwar einige gute Witze, aber der Hauptplot hat mir mal wieder ueberhaupt nicht gefallen.

    Homer war aber genial in der Folge. =)
    Er und seine Handwerk’kuenste‘. :D Das ganze Fluchen war aber total uebertrieben, fand ich. So viel flucht er normalerweise nicht.
    Aber total genial, wie Flanders sich seinen Schnaeuzer abrasiert hat. =)

    Und am Ende seine ‚Ideen‘ fuer den Abschiedsbrief. :D
    ‚Drei kleine Worte: Ich bin schwul.‘ =) =) =)

    Und natuerlich seine legendaere Karte an Marge aus der Brauerei:
    ‚Vielleicht hat mir das Bier die Zunge gelockert Marge, aber du hast einen Hintern, der gar nicht mehr aufhoert. Hier gibt’s so grosse trockene Brezeln wie… Bier? 5 Dollar? Nichts wie weg hier!‘
    Und Bart darauf: Wow, so kenne ich Dad ja gar nicht. =) =) =)

    Der andere Plot war nicht so toll.
    Was ich auch komisch fand, Edna hat doch die Adresse gehabt. An ihrer Stelle waere ich dann einfach mal da hingefahren oder so. Fand ich irgendwie bloed.
    Und na klar, am Ende haelt Bart mit seiner Lehrerin Haendchen. /:)

    ClaireB vergibt 2,5 Barts von 5

    #362215
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 310222 wrote:

    Das ganze Fluchen war aber total uebertrieben, fand ich. So viel flucht er normalerweise nicht.[/quote]
    Naja, er vielleicht nicht, aber der Durchschnittsamerikaner schon #vertrag#

    @ClaireB 310222 wrote:

    Was ich auch komisch fand, Edna hat doch die Adresse gehabt. An ihrer Stelle waere ich dann einfach mal da hingefahren oder so. Fand ich irgendwie bloed.[/B]

    Vielleicht ging es ja über die Zeitung :-?

    #362219
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, hast wohl recht, daran hab ich nicht gedacht. #rot#

    #483905
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig gut.

    Die Story mit Bart und Edna war zwar nicht mit so viel Witzen bestückt trozdem sehr unterhaltsam.
    Wie die Familie am Ende zusammen den Abschiedsbrief schreibt war auch sehr cool.
    Homer drei kleine Worte, Ich bin Schwul!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.