3×16 – Die Zeit läuft ab | No Rest For the Wicked



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #311962
    Stampede
    Mitglied

    Dean bleiben nur noch 30 Stunden zu leben bevor sein Pakt mit dem Dämon abläuft. Gemeinsam mit Sam und Bobby sucht er nach Lillith, die den Vertrag besitzt. Als sie herausfinden, wo sie sich aufhält, bittet Sam Ruby um Hilfe, doch die warnt sie, sie seien noch nicht bereit gegen Lilith zu kämpfen. Aber Sam, Dean und Bobby stehlen ihr Messer, um Lilith im finalen Kampf um Deans Leben gegenüberzutreten.

    Quelle: Premiere

    #345839
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Boah, was für ein grandioses Staffelfinale und vor allem was für ein mega fieser und übler Cliffhanger. Dean wird von den Höllenhunden zerfleischt und landet in der Hölle…. seine Schreie ganz am Ende gingen mir wirklich durch Mark und Blut… Und auch schon die Einleitung mit dem kleinen Rückblick auf vergangene Folgen. Die fightenden Winchesters und dann die Musik dazu – da kam schon gleich von vornherein Gänsehaut auf.

    Also, Dean bleiben noch genau 30 Stunden ehe sein Vertrag ausläuft. Bobby kann mittels eines alten Rituals den Standort von Liliths ausfindig machen und Sam will am liebsten sofort los. Doch wie sollen sie einen so mächtigen Dämon töten? Sam beschwört gegen Deans Willen Ruby herbei, weil er ihr Dämonenmeser haben will. Doch Ruby gibt es ihm nicht, weil sie meint Lilith würde sich totlachen, würde Sam mit dem Messer ankommen. Nein, Ruby meinte Sam müsse seine Kräfte einsetzten. Nur so könne er Lilith töten und den Pakt brechen. Und Sam hätte sich auf Ruby eingelassen, wäre da nicht Dean gewesen. Er kommt rein und verpasst Ruby erstmal eine. Es kommt zum Fight, bis Ruby schließlich in so einen Dämonenkreis läuft und Dean ihr das Messer stehlen kann. Zusammen mit Bobby machen sich die Brüder dann auf den Weg nach New Harmony, Indiana, wo sich Lilith gerade etwas „vergnügte“. Dean, dem die Höllenhunde schon auf den Fersen sind, hat mittlerweile schon Halluzinationen und kann zudem Dämonen erkennen. Diese „Gabe“ sollte sich noch als nützlich erweisen. Denn Lilith hatte natürlich Vorkehrungen getroffen in New Harmony. Das Haus, in das sie sich eingenistet hatte, wurde von den Nachbarn überwacht, die natürlich allesamt Dämonen waren. Richtig heftig war es, was Lilith da trieb. Sie hatte sich im Körper eines kleinen Mädchens eingenistet und terrorisierte dessen Familie. Die mussten alles tun, was „ihre Kleine“ verlangte, weil sie sonst den Tod fürchten hätten müssen. Oma und Opa mussten bereits dran glauben. Was für ein Horror, die armen Eltern.

    Die Autofahrt war so genial, aber zugleich auch so traurig. Sam wollte keine Abschiedsrede von Sam hören, weshalb er das Radio anschmiss. Er ertönte Bon Jovis „Dead or Alive“. Sam und Dean sangen lautstark mit…..

    Angekommen konnten sie dank Deans „Gabe“ einige Dämonen mit dem Messer platt machen. Sam war dann drauf und dran das kleine Mädchen zu töten, obwohl Lilith ihren Körper bereits verlassen hatte. Boah, da musste ich echt kurz den Atem anhalten, aber zum Glück konnte Dean ihn gerade noch davon abhalten. Lilith war mittlerweile in Rubys Körper geschlüpft und die Uhr schlug Mitternacht. Gänsehaut pur, als plötzlich die Höllenhunde aufheulten. Oh man, also ich habe echt fest damit gerechnet, dass die Brüder es irgendwie schaffen den Pakt zu brechen. Sie verbarrikadieren sich erstmal dank diesem Krautzeugs in einem Raum im Haus, zusammen mit Ruby, von der sie ja noch nicht wussten, dass sie Lilith ist. Erst als es bereits zu spät war, erkannte Dean ihr wahres Gesicht. Sie lies die Hunde rein und Sam musste mit ansehen wie sie seinen Bruder zerfleischten … #8o# Oh man, Dean!!! #cry#Dann wollte Lilith sich Sam vornehmen. Sie hob die Hand und es wurde hell. Und ich dachte sie will wieder eine gewaltige Explosion herbeirufen, wie damals im Polizeirevier. Doch es passierte nichts? Lilith schien selbst überrascht und winselte plötzlich vor sich, als Sam ausholte und das Messer in Ruby stach. Doch Lilith war schneller und konnte zuvor aus Rubys Körper fliehen. Boah, was für ein Hammer. Wie hat Sam das gemacht? Warum kann Sam sowas tun? Was schlummert da wirklich in Sam? Saustark. Und dann natürlich die endlos traurige Szene…. Sam sieht seinen toten Bruder auf dem Boden liegen, geht zu ihm und fängt hemmungslos an zu weinen. Gänsehaut pur, Tränen…. einfach schrecklich. Und dann Dean in der Hölle. Er liegt da in einer Art Spinnenetz gefangen und sein Körper ist durchbohrt von irgendwelchen Metallstäbchen die ihn fesseln. Er schreit, er schreit nach Sammy, doch Sammy kann ihm nicht helfen….. boah. Hammer hart, ich kann es nur immer und immer wieder sagen.

    Was für ein fieser Cliffhanger. Dean ist also tatsächlich in der Hölle gelandet. Wie um alles in der Welt soll er da nur wieder rauskommen? Wird er jetzt wirklich ein Dämon? Was will Sammy jetzt tun? Lilith jagen? Seine Kräfte trainieren und Lilith auslöschen? Und dann? Kann er Dean dann befreien? Wird/kann Bobby ihm helfen? Wird Sam sich helfen lassen? Wen ich mich da nur mal an die Folge 3×11 zurück erinnere und wie Sam da nach Deans Tod drauf war – oh man! Was ist mit Ruby? Sie müsste tot sein, oder? Schade! Fragen über Fragen.

    Abschließend lässt sich eigentlich nur sagen, dass es eine verdammt geniale und sehr spannende Staffel war. Wenn sie auch dank des Autorenstreiks viel zu kurz war. Aber ich freue mich schon mega auf Staffel 4 und bin verdammt gespannt!

    #393380
    Roland Deschain
    Mitglied

    Boah fuck, krasses Finale, was hauptsächlich an den letzten Minuten lag.

    Zog sich alles ein bisschen hin, die Geschichte mit Ruby, Dean dem Dämonenseher und Bobby, der den Ort fand – alles Vorbereitung. Lilith hingegen war Gänsehaut pur mäßig als kleines Mädchen unterwegs, das ihre Familie terrorisierte. #8o#
    Es kam zum Endkampf, Lilith war nun in Rubys Körper und die Zeit war abgelaufen. Ich dachte erst, sie schaffen es wieder kurz vor Ultimatum, aber sie lief wirklich ab. Die Höllenhunde kamen, zerfleischten Dean – krass. #8o# Und Lilith wollte Sam töten, der sich jedoch als mehr special herausstellte, als jeder angenommen hatte. Lilith entkam, Ruby lag (bewusstlos (?)) neben Dean und Sam stand fassungslos dort.

    Und dann diese teuflischen Szenen mit Dean, der anscheinend in der Hölle gefangen war, in einer Art Spinnennetz, festgehalten, nach Sam schreiend. #8o# #devil2# Absolut genial.

    Stampede;261511 wrote:
    SUPERGEIL der Anfang, als wieder CARRY ON MY WAYWARD SON gespielt wird und gezeigt wird, was alles passiert ist #mh# #mh#

    Wird ja immer im Finale gespielt, finde ich auch richtig klasse. Ein perfekt passender Song. #mh#

    Stampede;261511 wrote:
    Hochemeotionale Szene, als Sam um Dean weint #cry#
    Und Dean ist jetzt irgendwo in der Hölle gefangen, was für ein fieser Cliffhanger #motz# #motz#

    Richtig krass, nur ist die Frage, wie es jetzt weitergeht. #hm#

    Stampede;261511 wrote:
    Dean in der Hölle……muss sagen, ist mir fast schon ein wenig zu abgedreht /:)
    Mal schaun, wie das gelöst wird, ohne dass es zu übertrieben wird

    Wenn es in der Hölle spielt, denn schließlich hat Dean da anscheinend nicht wirklich viel zu melden. :D

    Stampede;261511 wrote:
    Freu mich auf Season 4 und bin überrascht, dass SUPERNATURAL auch nach 3 Seasons immer noch nichts von seinem Reiz verloren hat #mh#

    Supernatural ist wirklich eine klasse Serie, ansonsten wäre ich zu diesem Punkt auch nicht gelangt. ;)

    #393415
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;391618 wrote:
    Stampede;261511 wrote:
    SUPERGEIL der Anfang, als wieder CARRY ON MY WAYWARD SON gespielt wird und gezeigt wird, was alles passiert ist #mh# #mh#

    Wird ja immer im Finale gespielt, finde ich auch richtig klasse. Ein perfekt passender Song. #mh#

    Und ich hab bei jedem Finale immer sowas von Gänsehaut, wenn der Song gespielt wird #mh#

    #393420
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mit den ganzen Bildern, die die Handlung davor zusammen, einfach klasse. Ist vielleicht der beste Song in diesem Zusammenhang, ich freue mich jedenfalls auf das Finale. =)

    #393783
    Avenida
    Mitglied

    Super Finale. Ich fand es gut, dass sie es nicht geschafft haben, den Pakt aufzulösen. Auch der Cliffhanger ist mit einer der besten, der je in einer Serie zu sehen war. Dean hängt ja nicht nur in diesem Spinnennetz, die Haken, die ihn halten, gehen ja durch seinen Körper (z.B. an der Schulter)! Krass …

    Toll fand ich vor allem das Mädchen, das die Besessene gespielt hat. Wie sie umschalten konnte von total böse auf lieblich und kindlich, das war schon eine sehr gute Leistung.

    #devil2#

    #394083
    Matthy
    Mitglied

    richtig krass die staffel 3, gestern lief ja die staffel 1×01 auf pro7, kommt eigentlich die staffel 4 auf pro 7? freu mich schon total drauf

    die musik ist auch richtig geil

    #435490
    paleiko
    Mitglied

    OK das war wirklich eine gute Folge und Staffelfinale, trotzdem bin ich nun ein wenig verwirrt. Insgesamt fand ich sie aber zu kurz, daraus hatte man locker eine Doppelfolge machen können.
    Sam will also Rub’s Hilft in Anspruch nehmen, aber Dean passt das überhaupt nicht. Trozdem ruft Sam sie und will das Messer haben. Was sie ihr aber nicht geben will. Sam überwaltigt sie und nimmt ihr das Messer ab.
    Also machen sich die beiden Brüder & Boby auf den Weg zu Lilith und stoßen auf dem Weg dort hin auf einige Dämone die aus dem Weg räumen. Als sie dort ankamen und Lilth fast hatten ist sie aber leider nicht mehr im Körper des Mädchens und sie wissen nicht wo sie steckt.
    Schließlich stellt sich am ende herraus das sie sich im Körper von Ruby steckt bzw. den Dämon nach hause geschickt hat. Sie lässt die Teufelshunde auf Dean los und am Ende sieht man nur ein helles licht das ich aber so deute das Sam es abwehren konnte, also doch wieder Übernatürliche Fähigkeiten? Schließlich will er Lilith töten aber sie verschwindet aus dem Körper von Ruby…
    Und Dean nun tatsächlich tot? Hatte ich son nicht mit gerechnet, fieser Cliffhänger. Aber er macht echt lust auf Staffel 4

    #485839
    Butterbluemchen
    Mitglied

    … wie gemein die Staffel so enden zu lassen. Eigentlich wollte ich eine Pause einlegen nach der 3. Staffel, aber das ist damit ja absolut unmöglich gemacht worden. Die Folge war super. Von Lilith im Körper des Mädchens, was die Familie psychisch (und auch physisch) sehr stark terrorisiert, bis zum Höllenhund und Sams erste Machtdemonstration.

    Fazit der Folge für mich: Bobby ist mein Held! Außerdem darf Ruby nicht richtig weg sein, weil ich sie echt gemocht hab. Bei Sam und Dean bleibts spannend… daher wird jetzt doch weitergeguckt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.