3×16 – ??? | It’s Not Easy Being Green



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338490
    Stampede
    Mitglied

    Zelena issues a challenge to Regina; when Zelena learns she has a sister who is training to become powerful; she asks the Wizard to send her to Fairy Tale Land.

    zap2it.com

    #485167
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, vielleicht die beste der dritten Staffel bisher, die sich nach der Pause und mit der neuen Geschichte bisher richtig gut macht in ihrer zweiten Hälfte #hallo#

    Die Flashbacks waren diesmal sehr aufschlussreich.
    Cora hat damals ihr Erstgeborenes einem Wirbelsturm ausgesetzt, weil sie es nicht für die große Aufgabe, die ihr angedacht war, für befähigt hielt. Typische Cora-Aktion #devil2# Der Wirbelsturm verfrachtete das Baby nach Oz, wo es von einer Familie aufgenommen wurde und Zelena getauft wurde. Später erfuhr sie von ihrem Vater die Wahrheit und dass dieser sie hasst, weil er Angst vor ihr hat. Also begibt sie sich zum Zauberer von Oz, der ihr ihre Vergangenheit und ihre Verwandten zeigt.
    Und der lässt sie dann auch in die Märchenwelt reisen, wie sie auf Rumple trifft, der sie zuerst voller Begeisterung Magie lehrt, sich dann aber trotzdem für Regina als diejenige entscheidet, die den Fluch ausführen soll, weil er Zelena als zu gefährlich für sich erachtet. So viel Zurückweisung lässt Zelena dann im wahrsten Sinne des Wortes grün werden vor Neid und so schwört sie Rache an allen, die ihr das angetan haben. Fand ich richtig klasse erzählt und macht Zelena doch gleich nochmal nen Tick gefährlichen und verrückter als sie eh schon ist :D
    Sie entlarvt dann auch noch den Zauberer von Oz als Betrüger und verwandelt ihn in einen fliegenden Affen :D

    In Storybrooke ist ihr Cover mittlerweile aufgeflogen (finde ich gut, dass man das nicht länger gezogen hat), und so geht sie erstmal ins Diner und sagt vor allen, dass sie Regina’s Halbschwester ist :D
    Und fordert sie zu einem Duell heraus, was dann richtig klasse war. Die coolen Sprüche, die sich Regina und Zelena vor und während ihres Witch-Fights an den Kopf geworfen haben, waren der Hammer, ich musste laut lachen =) Beim Kampf selber gings hoch her, aber wie erwartet hatte Regina keine Chance. Kann aber am Ende Zelena trotzdem in die Flucht schlagen, denn die war nur auf Regina’s Herz aus, das sie aber, clever wie sie ist, nicht dabei hatte, sondern Hood zur Aufbewahrung gegeben hat.
    Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, zumal Zelena auch keinen gewöhnlichen Fluch erschaffen sondern die Vergangenheit ändern will (würde mich nicht wundern, wenn sie das am Ende der Staffel schafft, dann muss man sich in Staffel 4 wieder auf eine neue Situation einstellen :D).

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.