3×16 – Schritt für Schritt | I Declare



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209952
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Um im Poetikkurs nicht durchzufallen, muss Bailey die anstehende Hausarbeit bestehen. Aber an dem Abend, an dem er die Arbeit schreiben will, gibt Callie eine Party. Betrunken schreibt er den Text zu Ende und ist am nächsten Morgen vom Resultat entsetzt.
    Claudia verteidigt in der Schülerzeitung einen homosexuellen Schüler. Sie weist in einer Kolumne darauf hin, dass ein Lehrer der Schule ebenfalls schwul sei. Daraufhin wird sie von allen Seiten bedrängt, den Namen des Lehrers zu nennen. Schließlich gibt sie dem Druck nach.
    Julia bekommt eine Zusage der renommierten Universität Stanford. Sie hat allerdings Zweifel, ob sie überhaupt noch studieren will. Charlie glaubt, dass Sam einen schlechten Einfluss auf sie ausübe und verbietet ihm den Zutritt zum Haus. Julia ist empört.

    Quelle: VOX

    #395545
    Anonym
    Gast

    Charlie und Grace. Das war schon klar, finde ich gut, auch wenn ich Kirsten mochte, ihr Zustand war zuletzt einfach nicht mehr schön anzusehen. Sexuelle Spannung liegt auch schon in der Luft, aber vorerst widersteht Charlie, weil er wohl fühlt, dass er dann für länger mit Grace zusammen ist. Am Ende packen ihn dann aber doch die Frühlingsgefühle – ein mutiger und schöner Schritt, hoffentlich wird er mit Grace glücklicher als mit Kirsten. #hallo#

    Schön mal wieder Mitchell Anderson als Ross zu sehen. Er hat seine kleine Tochter Tess adoptiert und ist mit Claudia’s Englischlehrer zusammen. Claudia ist ja nebenbei bei dieser Kummerkolumne dabei, ich hätte von ihr eigentlich mehr Vorsicht erwartet, doch sie plaudert den Namen des schwulen Lehrers aus. Ross ist zu Recht sauer. Dass Claudia mit ihren 13 Jahren noch nicht verstehen kann wieso es Paul nicht alle wissen lässt ist verständlich. Ross versteht was Claudia’s Intention war, Paul versteckt sich, schämt sich vielleicht für die Beziehung. „I’m not ready.“ Besser jetzt als nie. „Call me when you are.“

    Bailey hat ein Problem: Seine Ringerleistungen sind 1A, er hat sich gegen den eigentlichen Erwartungen seines Trainers für dieses All-Stars –Tournier qualifiziert. Schön und gut, doch er muss nun eine 2+ im Literaturkurs machen, schafft er das nicht ist sein Schnitt auf „D“ – also hat sich Bailey gehen lassen. Er will vorerst den Partys abschwören. Das glaube ich schafft er nicht. Ich finde Kelly seit ein paar Folgen schon egal, da sie nun doch nicht mit Bailey zusammenkommt. Aber: Wenn sie eine Party mit gefühlten 50 Leuten in der Wohnung schmeißt, kann Bailey seinen Aufsatz doch bitte daheim schreiben. Wo ist das Problem? Das ist dann auch kein Problem, aber die Party: Der Vermieter ist sauer wegen den Wirbel und schmeißt Kelly am Ende des Monats raus. Na boom. Die „der Vermieter stellt Heizung ab und beide trinken Alkohol“ Sache fand ich dämlich. Es führt zu noch mehr Alkohol, dann fließen auch die Worte nur so aus ihm und ihr heraus. Am nächsten morgen das böse Erwachen: Er hat nur Mist geschrieben. Blöd gelaufen. Er versucht es mit einer Verlängerung, die kriegt er nicht – also lässt er den Kurs fallen, damit sein Schnitt stabil bleibt. Radikal, aber typisch Bailey.

    Bester Moment seit langem und bester Familienmoment der Staffel: Alle 4 warten als Julia reinkommt, ihr Umschlag ist gekommen. Und die Freude: Sie wurde in Standfort aufgenommen. #mh# Hach, das war ein super Moment, wie sich alle freuen, bitte mehr davon! Wir bekommen endlich wieder Sarah zu Gesicht, die noch keine Zusage erhalten hat. Allerdings kann sich Julia noch nicht so sehr freuen. „I’m done with school“ meint sie zu Sam. Warum auch nicht, vielleicht findet sie etwas, was ihr mehr Spaß macht als studieren. „I’m tired of being me“ meint sie dann im Gespräch mit Charlie, der mir hier sehr gut gefiel, wie er nicht ausflippt und ein Machtwort spricht, sondern seiner Schwester zuhört. Dachte ich, naiv wie ich war, doch dann gibt’s den Streit, Charlie glaubt Sam wäre Schuld an der Entscheidung. Da hat der Guardian nicht gut reagiert, sicher soll Julia nicht wegen einem Jungen ihre Collegezukunft wegwerfen, allerdings hat er es ihr zu direkt und hart mitgeteilt.

    Fazit: War schon klar besser als letzte Folge. Charlie und Grace gefällt mir, Julia und die Collegefrage war auch gut, und Ross u. Claudia fand ich auch nicht schlecht. Lediglich Bailey war irgendwie schwach. Mal sehen was noch kommt, hoffe es stellt sich wieder ein konstantes Niveau ein. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.