3×16 – Spezial-Hauswirtschaft | Home-Ec



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199390
    Buffyfighter
    Mitglied

    Darlene kommt aus der Schule mit der Nachricht heim, dass Dan in Darlenes Klasse über seinen Beruf sprechen soll. Roseanne ist stinksauer, sie fühlt sich in ihrer Rolle als Frau benachteiligt – immer werden nur die Männer eingeladen! Deshalb beschließt sie, an Dans Stelle zu gehen und in Darlenes Klasse vorzusprechen. Dabei erteilt sie den Schülern eindrucksvoll Nachhilfe zum lebenswichtigen Thema: Wie bringe ich mit wenig Geld eine große Familie durch?

    Quelle: ProSieben

    #376864
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sehr coole Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Storyline Nr. 1: In Darlenes Klasse sollen Eltern Vorträge über ihre Jobs halten. Zunächst wird Dan angefragt, doch Roseanne hält es für ungerecht, dass Hausfrauen nicht gefragt werden ob sie von ihrem Fulltimejob berichten wollen. Also was macht Roseanne? Klar, sie kreuzt in der Schule auf und tut das was sie am besten kann, nämlich reden. Und als ob das nicht schon peinlich genug für Darlene gewesen wäre, schlägt Roseanne sogar noch einen praktischen Teil vor, der da lautet einkaufen gehen und anschließend im Conner´schen Haus gemeinsam kochen. Darlenes Kommentare waren wieder mal einsame Spitze. Und auch Roseannes Kommentare waren hier wirklich erstklassig.

    Storyline Nr. 2: DJ wird in der Schule von einem Jungen erpresst. Wenn DJ den Jungen nicht täglich mit Schokoriegeln versorgt, dann droht ihm Prügel. Was macht DJ? Engagiert sich ein Mannsweib als Leibwächter. Dieses Mannsweib bezahlt er mit einem Schokoriegel. Und woher kommt der Riegel? Ganz einfach, von dem Jungen vor dem das Mannsweib DJ beschützt. Damit das Mannsweib den Jungen nicht verhaut, muss der Junge DJ jeden Tag zwei Schokoriegel geben. Einer dieser Riegel ist die Bezahlung für die Bodyguard-Dienste des Mannsweibs und der andere Riegel ist für DJ =)

    Storyline Nr. 3: Jackie meint sie könnte Dan überwältigen. Doch ihre Versuche scheiterten kläglich…. :p

    #446437
    Kim72
    Mitglied

    Das ist eine meiner Lieblingsfolgen.

    Die Geschichte um Roseanne, die Darlenes Klasse alles wichtige zum Thema Hauswirtschaft beibringt, ist genial, wenn auch ziemlich peinlich für Darlene. So plaudert ihre Mutter aus, dass Darlene in der Dritten Klasse mal als Tulpe verkleidet war und schon seit Jahren nur die billigen No-Name Cornflakes bekommt.

    Klasse auch die Szene an der Express-Kasse, als Roseanne anstatt der erlaubten 10 Teile 12 Teile aufs Band legt..als der Kassierer meckert, will sie die einzelnen Teile einfach auf alle Mädels verteilen.

    Dan bekommt dann einen Schock, als er nach einem Schläfchen auf dem Sofa aufsteht und die ganzen Mädels um ihn herumstehen. Dann soll er sogar noch entscheiden, was für ein Salatdressing er nehmen möchte..er nimmt letztlich das rosafarbene. :D

    Die andere Geschichte mit DJ fand ich nebensächlich.

    #483093
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Am besten war hier eindeutig DJ der in der Schule verprügelt wird und Schokoriegel abdrücken muss. Am Ende besorgt er sich einen Bodyguart und kriegt vom eigentlichen Schläger selbst noch Schokoriegel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.