3×17 – Beinfreiheit | I Will Survive



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #184736
    Al
    Mitglied

    Ally und der Disco-Fluch: Gloria Gaynor verfolgt die Anwältin mit „I Will Survive“ im Schlafzimmer, unter der Dusche, auf der Straße und in der Kanzlei. Im Büro wartet schon der nächste Schock. Richard hat gleich nach Billys Tod einen neuen Anwalt engagiert: Mark Albert. Die Kollegen bereiten dem Neuen einen entsprechend frostigen Empfang. Ally und Ling haben besonders zu leiden, denn Mark soll sie als dritter Mann bei einem Mordprozess unterstützen. Nora Mills hat ihren Mann mit seiner Beinprothese erschlagen, als sie ihn im Bett mit seiner Physiotherapeutin Marianne erwischte.
    Ally plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit, aber der Fall entwickelt sich nicht gerade zu ihrem Vorteil, und Ally bekommt ernsthaft Streit mit Mark. Dann wird sie im Gerichtssaal plötzlich ohnmächtig: Dass Nora Mills und die Geschworenen „I never can say goodbye“ singen, ist einfach zuviel. Mark, der Allys merkwürdiges Verhalten zu seinen Gunsten deutet, übernimmt den Fall. Kurz danach überrascht Ally ihn im Büro auf seinem eigenen Zahnarztstuhl: Mark lässt sich dreimal wöchentlich die Zähne reinigen. Frischer Atem und eine Hymne sind sein Erfolgsrezept. Mit „We Will Rock You“ bereitet er sich auf sein Schlussplädoyer vor, das Ally tief bewegt – und auch die Geschworenen. Nelle schmiedet unterdessen Rachepläne: Offenbar hat Richard Mark die Partnerschaft in der Kanzlei in Aussicht gestellt, auf die Nelle spekuliert hatte.

    Quelle: Vox

    #406923
    Anonym
    Gast

    Billy ist nun tot, ich hoffe man hat für die letzten 5 Folgen noch einen Plan. Was würde besser passen, als wenn Gloria Gaynor „I will survive“ in Ally’s Wohnung singt? Und sie auch noch verfolgt. Wenn Ally jetzt vor ein Auto läuft wird daraus nix. ;) Bin schwer gespannt wie man mit Billy’s Tod umgeht, wird für alle hart, aber zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken kann nicht die Lösung sein. Richard ist nicht so zimperlich, stellt gleich einen Mark Albert ein. Für Richard macht es Sinn, er will das Thema einfach ausradieren, aber die Mitarbeiter können mit einer neuen Person jetzt nichts anfangen. Blöde Situation für Mark, Ally sagt ihm gleich mal indirekt, dass sie ihn nicht mag. Mark scheint nett zu sein, Ally will ihn nicht mögen. Mark ist nett, von daher. Warum Ally dann von Disco Musik verfolgt wurde? Hm.

    Bei dem Fall verteidigen sie diesmal eine Mörderin, Ling will sie mittels Weinen sympathischer machen, typisch Ling. Nora Mills wird übrigens von Loretta Devine gespielt, die in „Eli Stone“ Patti Dellacroix spielte. :-) Der Anwalt der Gegenpartei war übrigens Phill Lewis, der als der herrlich verrückte Hooch aus „Scrubs“ bekannt sein könnte. :D Mark gefällt mir, hat einen kleinen aber feinen Einfall, nur Ally kann ihn nicht akzeptieren, verstehe ich, ist aber überhaupt nicht fair. Witzig war noch wie Ling versuchte, Nora in die richtige Richtung zu hieven, was aber nicht so klappte. Endlich mal ein guter Gag, weil völlig übertrieben und total schlecht gespielt. =) :D Wirklich, so gut hab ich seit mehreren Folgen nicht gelacht. :D Mark war zu Recht etwas angefressen. Dann durfte Loretta singen, sie hat echt ne klasse Stimme. #hm# Und alle im Gerichtssaal gehen ab, war echt klasse. =) Man hat Ally’s realen Zusammenbruch wirklich witzig verpackt. War aber nicht weiter schlimm.

    Mark übernahm. Richard meinte noch so „Billy was boring“ und das stimmt nun leider, ein neuer Mitarbeiter bringt mehr Schwung rein als Billy, seine Storyline war beendet. Ally wiederum fragte sich genau wie ich, warum man nicht trauern dürfe, sondern sofort weitermachen müsse. „You’re not the only one who needs to survive.“ Guter Punkt von Richard. Mark hat auch seine Ticks, ich konnte mehrfach über ihn lachen, er ist selbstbewusst, aber gleichzeitig auch höflich. Billy hatte auch einen kleinen Geistauftritt. „I need to say goodbye to you.“ Wie traurig. #cry# Dafür sorgte “We Will Rock You” in Mark’s Büro für Stimmung – sein Theme Song btw. – fand ich echt herrlich. Und sein frischer Atmen. :D Der Typ ist klasse! #mh# Klasse wie Mark’s Schlussplädoyer mit Billy’s Stimme abgemischt perfekt auf Ally passte. Das war ein starker Zug! Genau wie das tiefgründige Gespräch zwischen Mark und Ally. Nun hat man wohl alle Differenzen beseitigt. Hach, der Schluss mit diesen tollen Billy Szenen war klasse, aber auch total traurig. Schade, aber er ist fort. #sad# #bye#

    Fazit: Ein bisschen hart war es schon, dass der Alltag bereits eingekehrt ist, da ging es mir wie Ally. Aber so ist das Leben halt. Alle müssen ihren Job machen. Dennoch packte man genug Trauerbewältigung in Form von Ally rein. Der Fall gefiel mir heute, hatte etwas Witz, und war ein Mordfall. Loretta Divine war cool. Ally hat einen Zusammenbruch das passte auch und dieser neue Mitarbeiter Mark gefällt mir. Gute Folge, man hat die schwere Folge nach Billy’s Ableben gut gemeistert. War eine runde, starke Folge ohne Schwachstelle. 4,5/5. #mh# #mh#

    dayzd;209636 wrote:
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    hhm, jetzt weißt du ja schon vom Tod – du bist gespoilert #8o# :p

    Ja, leider #sad# Naja, so furchtbar schlimm ist das auch nicht.

    #8o# Du wusstest das auch schon? X-( Buh, aber nix sagen, sondern voll auf geschockt machen. :-w :p

    #406926
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;428610 wrote:
    Was würde besser passen, als wenn Gloria Gaynor „I will survive“ in Ally’s Wohnung singt? Und sie auch noch verfolgt.

    Das war sowas von grandios. =) Tolle Musik, sehr gute Inszenierung. Passte perfekt.

    Quote:
    Ling will sie mittels Weinen sympathischer machen, typisch Ling.

    :D

    Quote:
    „You’re not the only one who needs to survive.“ Guter Punkt von Richard.

    Da sah man wieder deutlich, dass Richard trotz seinem Fishismus auch Gefühle hat, die er aber nicht gerne zeigt. Billys Tod warf Richard aus der Bahn. #sad# Die Umarmung von Ally und Richard ging mir nahe. #sad#

    Quote:
    Mark hat auch seine Ticks, ich konnte mehrfach über ihn lachen, er ist selbstbewusst, aber gleichzeitig auch höflich.

    Nunja, so begeistert wie du bin ich nicht. Mark gefällt mir schon, aber nicht so richtig. Da fehlt noch was. Vielleicht liegt es an seinem komischen Lächeln? #hm# Aufgrund seiner Ticks passt er aber auf jeden Fall in die Kanzlei. =)

    Quote:
    Hach, der Schluss mit diesen tollen Billy Szenen war klasse, aber auch total traurig. Schade, aber er ist fort. #sad# #bye#

    Taschentücheralarm. #sad#

    Quote:
    #8o# Du wusstest das auch schon? X-( Buh, aber nix sagen, sondern voll auf geschockt machen. :-w :p

    =)

    #406928
    Anonym
    Gast
    dayzd;428635 wrote:
    Comfortably Numb;428610 wrote:
    Was würde besser passen, als wenn Gloria Gaynor „I will survive“ in Ally’s Wohnung singt? Und sie auch noch verfolgt.

    Das war sowas von grandios. =) Tolle Musik, sehr gute Inszenierung. Passte perfekt.

    Japp, auch weil es ja nicht nur um die Musik ging, sondern um dieses „I will survive“. :-) Das war schon klasse.

    dayzd;428635 wrote:
    Quote:
    „You’re not the only one who needs to survive.“ Guter Punkt von Richard.

    Da sah man wieder deutlich, dass Richard trotz seinem Fishismus auch Gefühle hat, die er aber nicht gerne zeigt. Billys Tod warf Richard aus der Bahn. #sad# Die Umarmung von Ally und Richard ging mir nahe. #sad#

    Fishismus klingt wenn du das so schreibst wie ne Krankheit. :D Natürlich zeigt er es nicht gerne, er überspielt es immer schnell, aber er kann diesmal auch nicht aus, versucht halt einfach weiterzumachen, was er als Firmenchef auch muss. Die Umarmung war nur 2 Sekunden, aber schön. #rot#

    dayzd;428635 wrote:
    Quote:
    Mark hat auch seine Ticks, ich konnte mehrfach über ihn lachen, er ist selbstbewusst, aber gleichzeitig auch höflich.

    Nunja, so begeistert wie du bin ich nicht. Mark gefällt mir schon, aber nicht so richtig. Da fehlt noch was. Vielleicht liegt es an seinem komischen Lächeln? #hm# Aufgrund seiner Ticks passt er aber auf jeden Fall in die Kanzlei. =)

    Ach, Mark ist stark. :> Lass das Lächeln in Ruhe. /:) Ich glaub aber er wird nicht lange bleiben, Staffelende. Wäre klasse, wenn’s dauerhaft wäre. Glaube aber er ist nur S3-Lückenfüller.

    dayzd;428635 wrote:
    Quote:
    #8o# Du wusstest das auch schon? X-( Buh, aber nix sagen, sondern voll auf geschockt machen. :-w :p

    =)
    SO MEAN! [-( #cry#


    Beitrag hinzugefügt um 12:28


    Letzter Beitrag war um 12:25


    dayzd;209526 wrote:
    Ganz früher schaute ich mal einige Episoden und war nicht so erbaut von dieser Serie gewesen. /:)

    Und dann kam die Begeisterung schleichend zu dir? /:)

    dayzd;209526 wrote:
    Billy starb vor kurzem und dementsprechend ging es Ally natürlich äußerst beschissen. Die Frau ist ganz schön anstrengend, aber zugleich auch liebenswert. /:)

    Ally und anstrengend? Du wusstest damals wirklich was du schriebst. :p

    dayzd;209526 wrote:
    Noch was zu Billy: Mit den blonden Haaren hat der Kerl irgendwie nen schwulen Touch /:) Mit den braunen Haaren, die er im Tagtraum hatte, kam er wesentlich „männlicher“ und sympathischer rüber. Mehr kann ich zum Typen nicht sagen. #hm#

    :D Da schreibt er Dinge… /:) /:) /:) …isch gucke. :D

    dayzd;209526 wrote:
    Die Sequenzen mit Richard und Ally waren klasse. Und in dieser Bar küsste Ally ihm auf den Mund. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber haben die beiden Gefühle füreinander? Oder war das nur ein Freundschaftskuss?

    Das finde ich witzig, du hattest natürlich keinen Plan und hast Richard mit Ally verkuppelt. :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.