3×17 – Der Wunderschläger | Homer At The Bat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #213472
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die betriebseigene Softballmannschaft von Mr. Burns‘ Atomkraftwerk tritt im Städtewettkampf an. In der Regel ist diese Mannschaft nicht besonders erfolgreich. Diesmal aber tritt Homer mit einem selbst gebastelten Schläger an, der angeblich Wunder wirkt. Tatsächlich schafft die Mannschaft einen sensationellen Durchmarsch. Nur noch ein Spiel ist zu gewinnen, dann gehört der Pokal ihnen. Ausgerechnet Burns macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

    Quelle: ProSieben

    #361942
    Randy Taylor
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine brillante Folge. Wurde auch mal wieder Zeit.

    Mr. Burns ist der Hammer. Erst einmischen, wenn der Erfolg fast zum greifen nahe war und vorher nicht einen Finger krumm machen. Typisch Burns. =)

    Was cool war, wie Homer Lanny und Carl dazu brachte sich wieder für das Softball team einzutragen. Er hatte nur erwähnt, wie das er eine Geheimwaffe hätte und schon haben sie sich eingetragen. Cool waren ihre Gedanken was die Geheimwaffe sein könnte.

    Wie kann Homer, der Handwerklich kein Talent hat, solch guten Schläger anfertigen? Also das geht nimmer #vertrag#

    Die Zeitlupe von Homers ersten Homerum, göttlich =)=) Da schwabbelte es so richtig schön. =)=)

    Kaum steht Homers Team vor der Meisterschaft, holt Mr. Burns neue Leute. Profis =) Typisch Mr. Burns. Aber irgendwie verständlich. Er moggelt ja immer, wo er nur kann. Das er am ende ausrechnet auf die meisten vom „alten“ Team setzen muss, war dann die gerechte Strafe. Das er kurz vorm Spielschluss Homer einwechselt war dann doch eine Überraschung. Das hätte ich Mr. Burns nicht zugetraut. #vertrag#

    Die Häuserbrandtszene war auch echt gut, wie der arme Spieler alles retten muss =)=)

    Der Abspann war diesmal auch gelungen. Toller Song. #vertrag#

    Tafelgag
    Deutsch: Ich ziele nicht auf den Kopf
    US: I will not aim for the head

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 5 von 5 Homers. Volle Punktzahl für eine tolle Folge. #devil2#

    #361982
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne gute Folge.

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Softball und Baseball? #hm#
    Das hab ich noch nie verstanden

    Homers Geschichte zu Beginn war ja echt urkomisch
    Im Gewitter mit einen Wellblech (!) unter einem Baum (!) #hauen#

    Und die Bierregeln in der Softballliga waren ja wohl auch saugut =)

    1 Millionen Dollar Wette und Smithers soll alle Topspieler holen, auch aus der Negerliga :D

    Die Profis waren schon echt cool, am geilsten fand ich den, der lieber arbeiten wollten und den Sightseeing-Junkie =)
    Aber Strawberry war vielleicht ein Schleimer X-( Wie ihn Bart&Lisa verarschen und er weint dann, recht so #devil2#

    Das mit den Missgeschicken war natürlich grenzgenial #mh#

    Hier sind sie nochmal:
    Steve Sax: Arrested by the police.
    Mike Scioscia: Radiation sickness.
    Ken Griffey Jr.: Overdose of Nerve Tonic.
    Ozzie Smith: Vanished off the face of the earth.
    Wade Boggs: Knocked out by Barney.
    Jose Canseco: Helping the lady in the house.
    Roger Clemens: Hypnotized to be a chicken.
    Don Mattingly: Kicked off when he didn’t shave his sideburns.
    Darryl Strawberry: None, but pulled when the bases were loaded in the 9th inning

    Und Burns‘ Verwirrtaktik trägt dann letztendlich zum Sieg bei #hallo#

    Filmanspielungen:
    – Der große Wurf
    – Der Unbeugsame

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    #362057
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 309792 wrote:

    Ja, war ne gute Folge.

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Softball und Baseball? #hm#
    Das hab ich noch nie verstanden

    Beim Softball wird der Ball nicht von oben geworfen, sondern per Kreisbewegung von unten. Das Spielfeld ist etwas kleiner, ein drittel und auch einige Regeln sind anders. Auch ist der Ball grösser als der Baseball ball, aber nicht schwerer, sondern gleich schwer.

    Im Freizeit bereich wird eher Softball gespielt in den USA.

    @Stampede 309792 wrote:

    Homers Geschichte zu Beginn war ja echt urkomisch
    Im Gewitter mit einen Wellblech (!) unter einem Baum (!) #hauen#

    Typisch Homer =)=)

    @Stampede 309792 wrote:

    Und die Bierregeln in der Softballliga waren ja wohl auch saugut =)

    Typisch Freizeitliga :p

    @Stampede 309792 wrote:

    1 Millionen Dollar Wette und Smithers soll alle Topspieler holen, auch aus der Negerliga :D

    Tpyisch Burns.

    @Stampede 309792 wrote:

    am geilsten fand ich den, der lieber arbeiten wollten

    Ja der war so crazy. =)=)

    @Stampede 309792 wrote:

    Aber Strawberry war vielleicht ein Schleimer X-( Wie ihn Bart&Lisa verarschen und er weint dann, recht so #devil2#

    Also du bist aber fies. Klar wer er nicht gerade nett, aber Bart und Lisa waren echt fies, auch Profis haben gefühle. #vertrag#

    #362110
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 309960 wrote:

    Beim Softball wird der Ball nicht von oben geworfen, sondern per Kreisbewegung von unten. Das Spielfeld ist etwas kleiner, ein drittel und auch einige Regeln sind anders. Auch ist der Ball grösser als der Baseball ball, aber nicht schwerer, sondern gleich schwer.

    Im Freizeit bereich wird eher Softball gespielt in den USA. [/quote]
    Aaaah, danke für die Aufklärung #hallo##hallo#
    Für mich war das Dreschen eies Balles mit einem Holzschläger bisher immer Baseball

    @Randy Taylor 309960 wrote:

    @Stampede 309792 wrote:

    Aber Strawberry war vielleicht ein Schleimer X-( Wie ihn Bart&Lisa verarschen und er weint dann, recht so #devil2#

    Also du bist aber fies. Klar wer er nicht gerade nett, aber Bart und Lisa waren echt fies, auch Profis haben gefühle. #vertrag#

    Wieso, der verdient so scheineviel Kohle, der muss gegen sowas gefeit sein #vertrag#

    #362113
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 310027 wrote:

    Aaaah, danke für die Aufklärung #hallo##hallo#
    Für mich war das Dreschen eies Balles mit einem Holzschläger bisher immer Baseball

    Ne nicht wirklich. Da gibt es eben auch viele unterschiede. ;)

    @Stampede 310027 wrote:

    Wieso, der verdient so scheineviel Kohle, der muss gegen sowas gefeit sein #vertrag#

    Naja, sie sind auch nur Menschen. Haben auch gefühle. Das haben die Simpsons Macher gut eingefangen, da die Fans manchesmal echt fies sein können, hier dargestellt durch Bart und Lisa. #vertrag#

    #362190
    ClaireB
    Mitglied

    Jap, klasse Folge. #mh#

    Und Homers Handwerks’kuenste‘ schon wieder. =) =) Also der selbstgebastelte Football war ja echt der Hammer. =)

    [ATTACH]11570[/ATTACH]

    Schon irgendwie verwunderlich, dass ihm der Schlaeger so gut geling.

    Klasse waren auch die Vorstellungen von Homers Arbeitskollegen, als dieser von seiner Geheimwaffe erzaehlt. :D

    Total bloed fand ich ja das Springfield Trade Center. /:)
    Aber typisch Burns, dass er Gastspieler holt.
    Und die ‚Zufaelle‘ waren echt klasse. =) Besonders der Typ, der immer alles aus dem Haus holen musste. :D
    Erstaunlich auch, dass die Cops den einen verhaftet haben, die machen doch sonst keinen Finger krumm.

    Auch der Abspann war klasse gemacht. #mh#

    Einfach eine rundum super Folge. #mh# #mh#

    @Randy Taylor 309705 wrote:

    Das er kurz vorm Spielschluss Homer einwechselt war dann doch eine Überraschung. Das hätte ich Mr. Burns nicht zugetraut. #vertrag#[/quote]
    Ich fand es da ziemlich komisch, dass Burns den Namen von Homer wusste. Irgendwie inkosequent.

    @Stampede 309792 wrote:

    Und die Bierregeln in der Softballliga waren ja wohl auch saugut =)[/quote]
    Ja, schade, dass es sowas hier nicht gibt. #sad#
    Aber der Sport ist eh total bloed.

    ClaireB vergibt 5 Barts von 5

    #362216
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 310235 wrote:

    Also der selbstgebastelte Football war ja echt der Hammer. =) [/quote]
    Ja, der sieht richtig richtig traurig aus =)
    Aber am geilsten finde ich ja das draufgepinselte „NFL“ =)

    @ClaireB 310235 wrote:

    Total bloed fand ich ja das Springfield Trade Center. /:) [/quote]
    #hm# Wo und wie kam denn das vor? #hm#

    @ClaireB 310235 wrote:

    Ich fand es da ziemlich komisch, dass Burns den Namen von Homer wusste. Irgendwie inkosequent.[/quote]
    Vielleicht stand er hinten auf dem Trikot drauf? :-?

    @ClaireB 310235 wrote:

    Aber der Sport ist eh total bloed.

    #vertrag#

    #362220
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 310287 wrote:

    @ClaireB 310235 wrote:

    Total bloed fand ich ja das Springfield Trade Center. /:) [/quote]
    #hm# Wo und wie kam denn das vor? #hm#[/quote]
    Da hat sich Burns mit dem aus Shelbyville im Millionaires Club getroffen.
    [ATTACH]11576[/ATTACH]

    @Stampede 310287 wrote:

    @ClaireB 310235 wrote:

    Ich fand es da ziemlich komisch, dass Burns den Namen von Homer wusste. Irgendwie inkosequent.[/quote]
    Vielleicht stand er hinten auf dem Trikot drauf? :-?

    Naja, Homer saß ja auf der Bank. Und Burns dann so: Simpson, sie spielen. (sinngemaeß)

    #362223
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 310291 wrote:

    @Stampede 310287 wrote:

    @ClaireB 310235 wrote:

    Total bloed fand ich ja das Springfield Trade Center. /:) [/quote]
    #hm# Wo und wie kam denn das vor? #hm#[/quote]
    Da hat sich Burns mit dem aus Shelbyville im Millionaires Club getroffen.
    [ATTACH]11576[/ATTACH]

    Aaaah, danke #hallo#
    Dieses Detail ist mir noch nie aufgefallen

    #362945
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 310287 wrote:

    @ClaireB 310235 wrote:

    Aber der Sport ist eh total bloed.

    #vertrag#

    Der Sport ist cool, cooler als football :>:>

    #483906
    paleiko
    Mitglied

    Naja ich bin nicht so begeistert von der Folge.

    Ich fand auch das die Folge nicht so witzig war.
    Gut war noch Homar Handwerkliches könne, der Football war ja mal geil.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.