3×17 – Die Sünden des Vaters | Sins Of The Father



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237130
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Klingone Kurn kommt im Rahmen eines Austauschprogramm an Bord der Enterprise. Er gibt sich als Worfs Bruder zu erkennen. Worf soll mit ihm vor dem Hohen Rat der Klingonen die Ehre ihres Vaters retten. Dem wird vorgeworfen, den Khitomer-Außenposten an die Romulaner verraten zu haben.

    Quelle: Premiere

    #386131
    Noone
    Mitglied

    Naja, ich bin einfach kein großer Worf- bzw. Klingonenfan. Das wirkt immer alles unfreiwillig komisch. Auch diesmal fand ich viele Dinge einfach irgendwie albern. Dass sein nie gekannter Bruder plötzlich auftaucht, fand ich auch zu konstruiert. Und dass es Picard locker mit zwei kampferprobten Klingonen aufnahmen kann, fand ich auch eher lächerlich als cool.
    Klasse hingegen die Idee mit dem Entehrungsritual.

    #412184
    Westheim
    Mitglied

    Yeah, Wähsley bekommt endlich mal Disziplin eingeprügelt – wurde auch Zeit! :>
    Für eine Klingonenstory eigentlich sehr gut. War zwar auch ein bisschen Barbara Salesch miteingewoben, denn natürlich kommt die entscheidende Zeugin erst in dem Moment, als schon das Urteil gesprochen werden soll, aber was tun wir nicht alles für etwas Drama? :p
    Der Schluss ist ja auch echt deprimierend. #sad#
    Für so einen alten Knacker kann Jean-Luc aber noch ganz schön zulangen :p

    Wesley Crusher (über Commander Kurn): Ich habe das Gefühl, er mag mich nicht. [Westheim sagt: Keiner mag dich #hm#]

    Commander Kurn: Erst vor kurzer Zeit musste ich mich sehr zusammenreißen, Commander Riker nicht zu töten. [Westheim sagt: Das geht allen immer mal wieder so #hm#]

    Khalest (über Kem’pec): Er war damals an mir interessiert. Aber er war mir zu fett.

    Lt. Worf: Ich bin bereit, für das Imperium zu sterben.
    Captain Picard: Lieutenant –
    Lt. Worf: Der Chadditch soll schweigen!!
    (Picard zuckt)

    Captain Picard (zu Commander Kurn): Es wird eine andere Zeit geben. Sie dürfen nie vergessen, was Ihr Bruder heute hier erduldet. Auch Ihre Kinder dürfen das nie vergessen.
    (Picard und Kurn gehen in die Halle des Hohen Rates – alle stehen um Worf herum, der die Entehrungsformel spricht; angefangen mit Kem’pec verschränken alle Klingonen der Reihe nach die Arme vor der Brust und wenden sich von ihm ab, außer Kurn)
    (Pause)
    Lt. Worf: Auch du musst dich abwenden. Bruder.
    (Pause)
    (Kurn verschränkt die Arme vor der Brust und wendet sich von Worf ab)
    (Stille)
    (Picard und Worf gehen langsam hinaus)
    [Closing Credits]

    #412187
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Gute Folge. Ich mag die Klingonen. Ein lustiges Völkchen mit netten Sitten. Ein paar davon sollte man auch bei uns einführen. :D

    Kurz vor Ende in dem Zimmer des Kanzlers war mir etwas unklar. Worf sagte sinngemäß, nur die hier Anwesenden (Picard, Worf, Kem’pec und Duras) wüssten von Kurns wahrer Identität. Aber dann bei der Entehrung spricht Worf Kurn dann vor allen Mitgliedern des Rates mit Bruder an.

    Also entweder war das „hier Anwesenden“ nicht nur auf die 4 Leute bezogen, oder da ist ein kleiner Logikfehler. Auf jeden Fall hat es mich irritiert.

    #412197
    Westheim
    Mitglied

    Es wissen auf jeden Fall mehr als die vier Anwesenden davon. Kurn zum Beispiel :p

    Außerdem die beiden Attentäter, die Kurn niedergestochen haben (außer es waren dieselben, die auch Picard angegriffen haben).

    Aber ich hätte eigentlich auch gedacht, dass er den ganzen Hohen Rat damit meinen könnte. #hm#

    Übrigens sind hier in einer Szene 22 Klingonen gleichzeitig zu sehen – mehr konnte man nicht zeigen, denn es waren nicht mehr Kostüme da :p

    #412213
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Naja, Kurn ist ja klar. #roll#

    Und die Attentäter könnten es von Duras erfahren haben und ich dachte schon, dass es dieselben waren, die auch Picard angegriffen haben. Aber vielleicht hat Duras auch eine ganze Armee von Attentätern. :-?

    Auf jeden Fall find ich das etwas komisch. Selbst wenn es nur der Hohe Rat weiß, verplappern kann sich immer mal einer. Oder es ausnutzen. Denn intrigant sind die Klingonen ja durchaus, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht.

    #412227
    Giuliana
    Mitglied

    Juhu, eine Klingonen-Folge #roll#

    War irgendwie gar nichts für mich. Mich interessierts eher weniger, wie Worf jetzt unter den anderen Klingonen darsteht. Schließlich verbringt er ja doch seine ganze Zeit auf der Enterprise.

    Außerdem war von dem ach so großen Krieger-Volk nicht viel zu sehen. Stattdessen beschäftigt man sich im Rat auch lieber mit Polititk und geheimen Verschwörungen /:)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.