3×17 – Ein freier Tag | Sunday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #254372
    Hyde
    Mitglied

    Das gesamte Atlantis-Personal bekommt einen freien Tag zur Entspannung verordnet. Alle tun ihr Bestes, nach den Anstrengungen der letzten Monate mal wieder die Seele baumeln zu lassen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei, als Atlantis von einer gewaltigen Explosion erschüttert wird, bei der mehrere Menschen ums Leben kommen. Als McKay und Beckett am Unglücksort eintreffen, finden sie Teyla schwer verletzt vor. Zeugen berichten, dass die Katastrophe von einem der Wissenschaftler verursacht wurde: Der Mann ist vor ihren Augen explodiert! McKay findet heraus, dass die Ursache eine Antiker-Maschine war, mit der zwei seiner Kollegen vor kurzem experimentierten. Das Artefakt verwandelt alle in der Nähe befindlichen Organismen in lebende Zeitbomben. Sobald die Bombe, die wie ein Tumor im lebenden Gewebe heranwächst, eine kritische Masse erreicht hat, explodiert sie. Da es einen der beiden Experten schon erwischt hat, muss der zweite so schnell wie möglich gefunden werden, um ein größeres Unglück zu verhindern…

    Quelle: RTL II

    #361814
    Westheim
    Mitglied

    @Westheim 239052 wrote:

    Quote:
    Original von Eseme Ogg
    Es ist doch seltsam, wenn einer fragt „warum heulst du so“ und du erklären muss „da ist nur eine Figur in einer Serie gestorben“.

    In der Kanzlei wollte das auch niemand verstehen. #sad#

    Morgen wird es sicher auch niemand verstehen. (mundwinkelzitter)

    #374010
    dayzd
    Mitglied

    Carson Beckett starb. #8o# Das darf doch garnicht wahr sein. Wieso ausgerechnet Carson? Wieso er? #cry# Atlantis wird nicht mehr dasselbe sein ohne ihn. Das Gespräch zwischen Rodney und Carson trieb Tränen in meinen Augen. Das war zuviel für mich. #cry#

    Abgesehen von Carsons Tod war es interessant mehr von den Charakteren zu erfahren. Sheppard war verheiratet? Lorne malt in seiner Freizeit? Hätte ich bei beiden nicht gedacht. :p Ich vermute, dass Teyla Gefühle für Carson hatte. Wenn es wirklich so sein sollte, dann war es für sie noch härter als es ohnehin schon war. #cry#

    „Sunday“ ist wahrlich ein Highlight der Serie.

    #374292
    Noone
    Mitglied

    Wahhhhh!! Neeeeeeein!!! #cry#
    Im Piloten fand ich Carson ja noch total blöd…aber dann hat er sich zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere entwickelt…warum sterben in Serien immer dienigen, die ich am besten finde? #sad#
    Die Folge war einfach genial. Drehbuch, Inszenierung. Ganz großes Kino. Okay, das mit dem explodierenden Tumor war schon etwas strange, aber darüber lässt sich hinwegsehen, weil ansonsten Aufbau, Dramatik, Gefühl und überhaupt alles an der Folge so genial war…aber warum musste bloß Carson sterben #cry#

    EDIT: Habe gerade gelsen, dass Carsondarsteller McGillion gar nicht unbedingt aussteigen wollte, Drehbuchautor Martin Gero aber die Serie irgendwie interessanter machen wollte, indem er zeigt, dass auch Hauptcharaktere nicht sicher sind…grrr…ab jetzt habe ich wieder jemanden zum Hassen X-(

    #489011
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auch wenn ich eine Folge weiter bin, nutze ich mal diesen Thread. Staffel 3 ist wirklich großartig, besonders die ersten Folgen beziehungsweise Hälfte. Vielleicht eine, oder zwei mittelmäßige Folgen, ansonsten aber ausgesprochen sehr gute Unterhaltung. Hab‘ gehört Staffel 4 und 5 werden dann schwächer?

    Zur Folge selber: Carson war mein Lieblingscharakter und wie Wier in ihrer Rede gesagt hat, war er einfach nur ein klasse Mann. Wird nicht mehr das Selbes sein ohne ihn. :/

    #489028
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 621647 wrote:

    Hab‘ gehört Staffel 4 und 5 werden dann schwächer?

    Ja, leider. Staffel 5 sogar bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich grauselig :/
    (Die wenigen guten Folgen sind dafür richtig gut, was aber nur zeigt, welches Potenzial prinzipiell noch drin gesteckt hätte).

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.