3×17 – Liebe besiegt Trauer | Who Will Survive, and What Will Be Left of Them



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #281101
    Randy Taylor
    Mitglied

    Alle versuchen die schreckliche Tat an der Schule zu verarbeiten. Am meisten leiden natürlich Karen und Lucas. Trotz Vorbehalten gehen alle zu Jimmy Edwards Beerdigung, weil sie das für das Richtige halten. Lucas und Peyton sprechen sich über ihre Gefühle aus, und Lucas stellt klar, dass er Brooke liebt, was Peyton auch versteht. Auch Peyton und Brooke reden als beste Freundinnen darüber. Haley und Nathan finden immer mehr zueinander und merken, wie verliebt sie ineinander sind.

    Quelle: SF2

    #350779
    Angel
    Mitglied

    Nachdem ich die letzte Folge so toll fand konnte ich es nicht lassen mir heute noch eine Folge angzugucken. Eine sehr gute Fortsetzung, vorallem die „Einteilung“ in Trauerphasen fand ich sehr gut gemacht. Und Keith ist tatsächlich tot, menno ich werd ihn vermissen.
    Dan wird nachdem er seinen Bruder erschossen hat von Erinnerungen aus der Kindheit gequält und sieht nach der Beerdigung immer wieder Keith als er noch ein Kind war. Das geschieht ihm ganz Recht. Als er zu Karen geht dachte ich erst er würde ihr nur die Wahrheit sagen, aber nein, wie konnte ich das auch nur vermuten. Er macht alles nur noch schlimmer indem er Karen erzählt das ausgerechnet Lucas ihm aus dem Feuer gerettet hat. Die danach Lucas vorwirft das er Schuld am Tod von Keith ist. Das ist wirklich hart, auch wenn man sie irgendwie verstehen kann. Ich hoffe das noch in dieser Staffel rauskommt das Dan Keith getötet hat.
    Brooke kümmert sich wirklich sehr gut um Lucas (sie hat sich wirklich sehr verändert seit der ersten Staffel), auch wenn der sich nicht immer helfen lassen will. Ich kann schon verstehen das Lucas in der Schule teilweise so ausgerastet ist, schließlich hatte Jimmy ja keine Freunde und er hatte schon Recht mit dem was er gesagt hat: Es hat ihn keiner vermisst als er weg war. Und plötzlich trauern einige um ihn.
    Die Idee mit der Party fand ich jetzt persönlich nicht die Beste. Etwas nervig fand ich an der sonst perfekten Folge das Brooke mal wieder zweifelt oder was auch immer. Sie „beschwert“ sich das Lucas Peyton gerettet hat und sie noch nie gerettet hat und Peyton muss ihr erstmal wieder klar machen das Lucas sie liebt.
    Auf der Party erfährt man dann auch noch das Rachel es war die die Zeitkapsel geöffnet hat, so wie ich es schon vermutet hatte. Somit könnte man auch sagen das sie Schuld am Tod von Keith und Jimmy ist. Hoffentlich hält sich Mouth in Zukunft von ihr Fern.
    Peyton und Lucas haben sich in der Folge sozusagen ausgesprochen nachdem Peyton in der letzten Folge gesagt hat das sie Lucas liebt. Was wohl mehr auf die Situation zurück zu führen ist. Auch wenn sie beiden jetzt erstmal nur Freunde bleiben, kann ich mir gut vorstellen, das sie irgendwann nochmal zusammen kommen werden, was mir auch ganz gut gefallen würde.
    Ich finde es sehr schön das Haley und Nathan jetzt wieder so glücklich miteinander sind, nachdem sie gemerkt haben wie schnell sie sich ganz hätten verlieren können. Sie wollen endlich wieder richtig zusammen sein und zusammen wohnen. Das Brooke den beiden die alte Wohnung überlasst fand ich total super.
    Am Ende sieht man noch das Lucas und seine „alten“ Freunde vom Basketballplatz auf die Beerdigung gehen, was ich eine gute Entscheidung fand. Man sieht das außer Jimmy´s Mutter keiner bei der Beerdigung ist, das ist wirklich hart.

    #367787
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Oh mein Gott

    Keith ist tatsächlich tot #8o# #cry# . Damit hab ich echt nicht gerechnet. Dachte er würds überleben.
    Keith ist tot und Dan ist ein Mörder. Oh man…

    Wirklich heftig. Andererseits interessant, dass sich die Serie sowas traut. Somit haben wir nun einen Mörder in der Serie. Das hat zweifelsohne Potenzial und ich bin gespannt, wie das nun weitergeht.
    Es gefällt mir, dass die Serie ab und an so böse ist #vertrag# . Hebt sie von anderen Teen-Serien ab.

    Karen tat mir heute sehr leid #sad# . Sie hats nicht leicht. Trotzdem fand ich es gut, dass sie heute gegenüber Dan und Lucas mal so richtig laut geworden ist. Das ist sonst nicht ihre Art, aber das muss dann auch mal sein.

    Das Triangle mit Peyton/Brooke und Lukas: Hhm /:)
    Brooke tut mir irgendwie total leid #vertrag# . Da ist wieder was zwischen Peyton und Lucas und sie spürt das auch. Da klaffen wieder alte Wunden bei ihr auf #sad# . Finde das Verhältnis von Peyton und Lucas momentan schwer durchschaubar. Scheinbar ist für die ja klar, dass nichts laufen wird und Lucas liebt ja auch Brooke.
    Naja, wir werden sehen. Schön auf jeden Fall, dass Brooke nun bei Peyton einzieht.

    Haley und Nathan schweben nun im siebten Himmel und ziehen wieder zusammen :D . Sehr schön. Ansonsten war mir das heute aber schon beinahe zuviel siebter Himmel :p .

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.