3×17 – Mein Wille sei dein Wille | Pusher



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318979
    diluz
    Mitglied

    Super Folge mit einem genialen Bösewicht #devil2#

    Das FBI schnappt im Supermarkt diesen Pusher.
    Spannender Auftakt, weil man zuerst denkt, der arme Typ da wird von dunklen Gestalten verfolgt, aber er war dann derjenige, nach dem gesucht wird.
    Und er entkommt, weil dieser LKW im Cerulean-Blau (den Farbton werd ich nie vergessen :D ) wie eine leichte Prise ist und weil der eine Cop deswegen nicht wegfährt wird das Auto voll gerammt.
    Krasse Sache, denn dieser Pusher kann anderen Menschen seinen Willen aufzwingen.

    Später bewirkt er dann, das der eine Cop sich selbst anzündet (krasse Szene #8o#) und auch durch Beeinflussung des Richters kommt er frei.
    Möchte aber behaupten, dass er auch so freigekommen wäre, denn erstens waren das alles Selbstmorde, die nicht als Morde nachgewiesen werden können und zweitens kam Mulder mit seiner Theorie daher, der Richter hat schon mehr als skeptisch geschaut =)

    Modell hat sich dann also Mulder als neuen Gegner ausgesucht und holt sich dessen Akte.
    Coole Szene, als diese Angestellte, die überfallen worden ist, denkt, Skinner wäre der Angreifer gewesen und ihn niederprügelt.
    Naja, hat dem Skinner mal nix geschadet :D
    Und diesen einen Agent schaltet er aus, weil er ihn praktisch zum Herzinfarkt hinredet. Auch ne krasse Szene.

    Ja, und somit kommt es zum Showdown Mulder vs Modell, und das war echt superspannend gemacht, wie die beiden da an einem Tisch sitzen, Mulder in Modells Bann und schweißgebadet.
    Und Modell zwingt Mulder zu einem russischen Roulette #8o# und Mulder bedroht dann sogar Scully, bricht aber dann (und meiner Meinung gerade deswegen) den Bann und schießt auf Modell.
    Also echt ein phänomenal-gutes Ende, Hochspannung pur.

    Und dieser Modell wollte nur etwas besonderes sein und hat sich diesen Tumor, durch den er den Leuten via Psychokinese seinen Willen aufzwingen konnte, nicht rausoperieren lassen. Auch ne krasse und irgendwie traurige Erklärung……

    Zitat der Folge:
    Scully (zu Modell): „Sie Drecksau!“ :D

    Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.