3×17 – Mein Wille sei dein Wille | Pusher



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #180114
    diluz
    Mitglied

    Als ein lang gesuchter Mörder endlich gefasst werden kann, bringt er den Fahrer des Polizeiwagens durch ein paar geflüsterte Worte dazu, einen LKW zu rammen und entkommt. Mulder und Scully machen sich auf die Suche nach dem Flüchtigen, der scheinbar über telepathische Fähigkeiten verfügt, mit denen er anderen Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Es beginnt ein gnadenloses psychisches und intellektuelles Kräftemessen zwischen dem flüchtigen Mörder und Mulder

    Quelle: Kabel1

    #359359
    Susannah
    Mitglied

    Jepp, kann mich stampede nur anschließen, eine wirklich grandiose Folge. Die Selbstentzündungsszene hat mich richtig „kalt“ erwischt, ich fand das richtig gut. Und das Finale im Krankenhaus war echt … WOW! Mulder der sich die Knarre an den Kopf hält, auf Scully zielt …

    Und natürlich die Sekretärin die Skinner zusammenschlägt #vertrag#

    #418512
    ClaireB
    Mitglied

    Kann man dann vielleicht mal den „MEGA SPOILER“ editieren?

    #349149
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;464077 wrote:
    Kann man dann vielleicht mal den „MEGA SPOILER“ editieren?

    Erledigt.
    Sorry…

    #418517
    ClaireB
    Mitglied

    Danke.

    Folge war gut, bis auf das Ende.

    Die „Selbstmorde“ waren ja alle gut und spannend gemacht, besonders das Anzünden und der Herzinfakt.
    Nur den „Showdown“ am Ende fand ich dann wieder blöd. Ist doch eh immer klar, dass Mulder oder Scully nicht sterben…

    Stampede;273852 wrote:
    Und diesen einen Agent schaltet er aus, weil er ihn praktisch zum Herzinfarkt hinredet. Auch ne krasse Szene.

    Warum haben die ihn eigentlich nicht auflegen lassen? Wollten sie unbedingt seinen Aufenthaltsort rausfinden?

    #418520
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;464110 wrote:
    Nur den „Showdown“ am Ende fand ich dann wieder blöd. Ist doch eh immer klar, dass Mulder oder Scully nicht sterben…

    War aber dennoch spannend gemacht, fand ich :-)

    Stampede;273852 wrote:
    Und diesen einen Agent schaltet er aus, weil er ihn praktisch zum Herzinfarkt hinredet. Auch ne krasse Szene.

    Warum haben die ihn eigentlich nicht auflegen lassen? Wollten sie unbedingt seinen Aufenthaltsort rausfinden?
    Ja, denke schon :-?

    #473322
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Und Klasse Bösewicht #devil2# Der Pusher, wie er sich selber nimmt wird festgenommen nachdem er per Telefon dutzende Auftragsmorde gestanden hat. Die allerdings alle als Selbstmord abgestempelt wurden und ein wenig Später zeigte sich dann auch warum. Er Kann den Leuten seinen Willen aufzwingen und demonstriert das dann auch indem er den fahrer des Polizeiwagens in einen (Cerulean-Blauen :D) Laster fahren lässt. Krasse Szene #8o# Er entkommt und Mulder & Scully sind nun an ihm dran, woraufhin es ihn auf einen Golfplatz verschlägt wo er einen SWAT Beamten sich selber anzünden lässt #8o# Wieder wird er geschnappt aber wieder kommt er Frei, diesmal auf grund mangelnder Beweise vor Gericht, wo noch Mulder Verrückte Aussage dazu kam :D Und den Richter hat er anscheinend auch ein wenig beeinflusst :p So gab’s 5 Dollar für ihn und einen neuen Erzfeind, nachdem er den Agenten der ihn schon seit Monaten Jagt per Telefon ausgeschaltet hat, „bricht“ er in die FBI Zentrale ein und lässt die Sekretärin erstmal Skinner verprügeln als er auf der suche nach Mulders Akte war =)
    Aber Mulder & Scully haben ebenfalls in seine Akte geschaut. Er hat Krebs im Gehirn und das ist wohl auch der Auslöser für seine Gabe. Im Krankenhaus kam es dann zum direkten Duell zwischen Mulder und Pusher, welches Mulder am Ende dank der Hilfe von Scully gewinnen konnte #hallo#

    #473340
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589023 wrote:

    Er Kann den Leuten seinen Willen aufzwingen und demonstriert das dann auch indem er den fahrer des Polizeiwagens in einen (Cerulean-Blauen :D) Laster fahren lässt. [/quote]
    Cerulean-Blau :D :D
    Das hat sich echt in mein Gehirn gefressen… Manchmal, wenn ich so den Himmel betrachte, muss ich immer sofort an Cerulean-Blau denken :D

    @floppy 589023 wrote:

    „bricht“ er in die FBI Zentrale ein und lässt die Sekretärin erstmal Skinner verprügeln als er auf der suche nach Mulders Akte war =) [/quote]
    Skinner hats echt nicht leicht :D

    #475053
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 589049 wrote:

    @floppy 589023 wrote:

    Er Kann den Leuten seinen Willen aufzwingen und demonstriert das dann auch indem er den fahrer des Polizeiwagens in einen (Cerulean-Blauen :D) Laster fahren lässt.

    Cerulean-Blau :D :D
    Das hat sich echt in mein Gehirn gefressen… Manchmal, wenn ich so den Himmel betrachte, muss ich immer sofort an Cerulean-Blau denken :D

    =)
    Kann ich mir richtig vorstellen wie du sagst: „Heut ist der Himmel aber schön Cerulean Blau“ und dich alle verdattert anschauen #ugly#

    @Stampede 589049 wrote:

    @floppy 589023 wrote:

    „bricht“ er in die FBI Zentrale ein und lässt die Sekretärin erstmal Skinner verprügeln als er auf der suche nach Mulders Akte war =)

    Skinner hats echt nicht leicht :D

    Der arme :D

    #491608
    paleiko
    Mitglied

    Richtig klasse Folge.

    Der Pusher ist einfach richtig krass drauf.
    Alleine die Selbstentzündungsszene oder wie die Frau auf Skinner los geht, ist einfach nur heftig.

    Das Ende ist natürliich die Krönung überhaupt.
    Mulder die auf sich selber und Scully zieht, richtig krasse Szene….

    #495845
    Noone
    Mitglied

    Die nächste Folge von Vince Gilligan. Nachdem sein Debüt noch durchwachsen war, hat er hier ne richtig groaßrtige Episode abgeliefert. Starker Bösewicht, superspannende Handlung, und paar echt krasse Szenen (boah, wie wie der Cop sich anzündet!)
    Cerulean-Blau werd ich wohl auch nie wieder vergessen =)

    Etwas quatsch fand ich nur, wie schnell Mulder immer die Hinweise entschlüsselt. Wegen dem blutigen Ronin kommt er auf die Zeitschrift American Ronin, weil ein Ronin einen Meister sucht und findet da auch gleich ne Anzeige, die seit den Morden in jeder Ausgabe steht…naja :p
    Und weil er seinem Finger folgen soll kommt er gleich darauf, die Wahlwiederholung des Münzfernsprechers zu drücken?

    btw: Nettes Gimmick am Anfang: Das Plattwurmmonster aus Season 2 auf dem Titelblatt der Zeitschrift in dem Laden :D

    #495854
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635933 wrote:

    Cerulean-Blau werd ich wohl auch nie wieder vergessen =) [/quote]
    Geht mir ganz genauso =) Der Farbton hat sich echt seit damals stark in mein Gehirn gebrannt. Wenn mir auf der Straße ein LKW entgegenkommt ertappe ich mich immer mal wieder dabei, dass ich an Cerulean-Blau denken muss :D

    #495875
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635943 wrote:

    @Noone 635933 wrote:

    Cerulean-Blau werd ich wohl auch nie wieder vergessen =)

    Geht mir ganz genauso =) Der Farbton hat sich echt seit damals stark in mein Gehirn gebrannt. Wenn mir auf der Straße ein LKW entgegenkommt ertappe ich mich immer mal wieder dabei, dass ich an Cerulean-Blau denken muss :D

    Geil! =)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.