3×17 – Ruf aus dem Jenseits | Maelstrom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #258552
    dayzd
    Mitglied

    Kara wird von beunruhigenden Alpträumen mit Leoben gequält. Auf Patrouille mit Lee stößt sie auf einen Zylonen-Jäger und einen geheimnisvollen Strudel, den sie aus ihren Träumen wiedererkennt. Will Leoben sie zu sich holen?

    Quelle: Premiere

    #381571
    dayzd
    Mitglied

    Starbuck ist tot. Das darf doch garnicht wahr sein. #8o# Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Starbuck nun wirklich tot ist. Die letzten Minuten der Episode waren schockierend, traurig und Starbucks Tod kam sehr überraschend. #sad# Wars das mit Starbuck? War ihr Tod das große Schicksal? Ich werde Kara sehr vermissen…

    #398466
    Noone
    Mitglied

    WTF!? #8o##8o#
    Was zum…!? #8o#
    Wie wollen sie aus der Nummer denn wieder rauskommen? #8o#

    Tue mich gerade mit einer Bewertung ziemlich schwer. Ohne die letzten Minuten war das eine gute Charakterfolge für Starbuck. Hatte mich aber trotzdem etwas „geärgert“, dass die Handlung nicht weiterging. Seit einigen Folgen sind wir ja immer noch am gleichen Punkt der Haupthandlung.

    Aber dann kamen die letzten Minuten! #8o#
    Starbucks Schiff ist ja definitiv explodiert! Und es gab keinen Schleudersitz! Und sie wollte ja auch quasi sterben!
    Aber ich kann mir grad nicht so vorstellen, dass sie wirklich tot ist #8o#
    Allerdings fällt mir auch kein Szenario ein, bei dem sie die Explosion überlebt haben könnte.

    Krass…

    Und verdammt intensiv dann die Trauer von Commander Adama und wie er sein Modellschiff an die Wand schmeißt #sad#

    #398486
    Lysander
    Mitglied

    Ja. Ein heftiges Ende hatte diese Folge. Ich hatte damals jedoch schon einige Theorien zu dem, was mit Starbuck passiert ist und lag letztendlich gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

    Interessant auch, dass gerade Leoben Starbuck erschienen ist.

    #487661
    Stampede
    Mitglied

    Krasse Folge… und das Ende, WTF?! #8o#

    Seitdem sie von dem Bild und von ihrem ominösen Schicksal erfahren hat hat Starbuck jede Nacht Alpträume. Zu Beginn dieser Folge übermalt sie das Bild mit weißer Farbe, hat dann in eben dieser weißen Farbe Sex mit Leoben und das übermalte Bild kommt wieder zum Vorschein.
    Auch der Besuch bei einer Wahrsagerin hilft ihr nicht besonders weiter sondern stürzt sie sogar noch mehr in die Krise, weil die Wahrsagerin Leobens Worte was ihren Charakter betrifft exakt Wort für Wort wiederholt.
    Also klasse Mystery, hat mir außerordentlich gut gefallen.

    Ebenso wie die Charakterisierung von Starbuck, bei der herauskam, dass die brutale Erziehung ihrer Mutter eine sehr bedeutende Schuld an ihrem verkorksten Leben, ihrem Verhalten und generell ihrer Art hatte. War richtig klasse erzählt und hat den Charakter Starbuck stark nähergebracht. Und mir auch etwas zugänglicher gemacht, ich konnte sie vorher ja nie sonderlich leiden (zumindest seit der Zeit nach Neu-Caprica), aber hier wurde erklärt warum sie so ist wie sie ist und somit wurde sie und ihr Verhalten für mich auch nachvollziehbarer, auch rückwirkend betrachtet.

    Bei einem Patrouillenflug während eines Auftankens sieht sieht sie in einem Sturm einen zylonischen Jäger, den sie verfolgt und dabei alles riskiert. Doch es scheint, dass nur sie den Zylonen gesehen hat, was vor allem Lee zu der Auffassung bringt, dass sie emotional mittlerweile so kaputt und ausgebrannt ist, dass sie ein Fall für die Klapse ist. Fand ich aber sehr gut, dass er immer wieder bei ihr stand :-)
    Klasse wenngleich auch traurige Szene, als sie sich beide ihren Platz an der Gedächtniswand aussuchen und gegenseitig versprechen, das Bild des anderen dort aufzuhängen falls derjenige sterben sollte. Bitter zu sehen, wie Starbuck, weil ihr selbst bewusst ist, wie fertig sie mit sich und der Welt ist, allmählich in richtig heftige Melancholie und Selbstmitleid verfällt #sad#

    Als sie dann wieder als einzige den zylonischen Jäger sieht verfolgt sie ihn bis zum bitteren Ende. Kurz vor dem Aufprall auf dem Planeten wird sie ohnmächtig und wacht in ihrer alten Behausung neben Leoben auf #8o# Der sie dann zu dem Moment führt, als sie ihre Mutter nach einem heftigen Streit (16. Abschluss als Pilotin war dieser zu wenig /:)) verlässt und sie nach monatelangen Warten alleine stirbt. Sehr intensive Szene, auch die nachträgliche Versöhnung am Sterbebett der Mutter.

    Und somit wurde Starbuck auf ihren Tod vorbereitet, den sie dann auch akzeptiert und annimmt, damit ihr Leiden endlich ein Ende hat. Und am Ende explodiert dann tatsächlich ihr und sie ist noch drin Schiff, WTF?! #8o# Die können doch nicht einfach Starbuck sterben lassen #hm# Ich glaube da noch nicht so recht dran, aber wann aber Hallo!! #8o#
    Denke mal, sie wird als Zylon wieder auferstehen, wieso und weshalb auch immer :-?

    Adama’s Reaktion am Ende hat mich auch richtig geschockt. So krass, wie fertig der war und wie bitterlich er geweint hat.
    Emotionaler und großartiger Abschluss einer genialen Gänsehaut-Folge!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.