3×17 – ??? | /



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #338330
    Stampede
    Mitglied

    Root looks for a janitor with a mysterious past, but when her presence puts him in danger, Finch is sent after the same man.

    zap2it.com

    #483742
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge wieder, wie könnte es auch anders sein?!

    Schon allein der geniale Episodentitel :D Und dann übernimmt Root mit ihrer Stimme auch noch das Intro von Finch und startet es quasi neu :D

    Enorm viel Tempo drin in den ersten Minuten. Root befreit irgendeinen Dieb aus einem Gefangentransport und verschafft ihm blitzschnell eine neue ID, damit er wie jemand aussieht, der ein Paket erhält, das abfangen kann. Total cooler Auftakt, weil Root auch total ferngesteuert von der Maschine war und die ganze Aktionen, die so zufällig schienen aber präzise geplant waren, in einem einzigen Fluss ausgeführt wurden. Und wie geil dann, als sie sich beim Dieb für dessen Hilfe bedankt, ihm noch einen Tipp auf dem Weg gibt, wie er im Knast überleben kann und dann die Cops anrücken, um ihn festzunehmen =) Zweck erfüllt und weggeschmissen sozusagen :D

    Sie wird dann von der Maschine zu diesem Hausmeister geführt und genau in dem Moment, als sie auf ihn trifft, bekommt Finch von der Maschine eine PoI-Nummer :D Zu cool auch, wie Root sofort durchschaut hat, dass Finch sie beschattet. Also das hat er echt nicht überhaupt nicht drauf :D
    Auf Cyrus wird dann ein Attentat verübt. Sowohl Vigilance als auch Decima sind hinter ihm her. Spannende Geschichte, weil man auch nicht wusste, welche wichtige Rolle er nun eigentlich spielt. Stellt sich dann heraus, dass er in seiner Tätigkeit als Hausmeister in dem Gebäude, in dem er arbeitet, Zugang zu einem geheimen NSA-Labor hat, in der vor wenigen Tagen ein Chip erfunden wurde, der so schnell ist, dass damit Samaritan gestartet werden kann. Und hinter dem sind Decima und Vigilance her, aus unterschiedlichen Gründen.
    Sehr geil verknüpft mal wieder, und man gemerkt, dass es stramm aufs Finale zugeht, in dem Samaritan gewiss Thema werden wird, zumal Decima der Chip letztendlich in die Hände gefallen ist. Am Ende wird Samaritan auch gebootet, so wie es aussieht :-?

    Shaw vs Vigilance und Fusco/Reese/Root vs Decima war mal wieder astreine Shoot-Action, es ging hoch her #devil2#
    Und Root muss erkennen, dass es vielleicht doch einen größeren Plan gibt, denn einige Jahre, nachdem sie Cyrus‘ Kollegen ermordet und somit dessen Leben zerstört wurde hat die Maschine sie nun wieder zu ihm geführt, um ihn zu beschützen. Also richtig klasse Szenen mit Root, vor allem die Gespräche mit Finch über generell alles haben mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und Humor kam auch wieder nicht zu kurz. Mein Highlight war die Szene, als Root als FBI-Agentin Fusco Cyrus aus den Händen entreißt, gefolgt von einem saukomischen Telefongespräch zwischen Fusco und Reese…. „What was I supposed to say? ‚Sorry, boss, Agent King is actually a superpowered nutball. Just ask my buddy, the urban legend'“ =)

    #483748
    Jason22
    Mitglied

    Haste mal wieder schön zusammengefasst, Daumen hoch ! :D
    Zu deinem letzten Absatz: eigentlich waren alle Root/Fusco Szenen super. Wie sie ihm am Ende noch eine Batterie zusteckt, weil sein Rauchmelder irgendwann nachts angehen wird.
    Bin gespannt wie es mit Root weitergeht… ich halte es für durchaus möglich, dass sie sich im Finale irgendwie im Namen der Maschine opfert um Finch und die anderen zu retten. :-? Ist ja im Moment praktisch ein Redemption-Arc für sie. Root aus Staffel 1 hätte sich nicht für Cyrus interessiert.

    #483749
    Stampede
    Mitglied

    @Jason22 610450 wrote:

    Zu deinem letzten Absatz: eigentlich waren alle Root/Fusco Szenen super. Wie sie ihm am Ende noch eine Batterie zusteckt, weil sein Rauchmelder irgendwann nachts angehen wird. [/quote]
    Hab ich gar nicht mitbekommen =) Sie ist halt saucool :D Und dann immer noch Fusco’s verdutzter Gesichtsausdruck dazu :D

    @Jason22 610450 wrote:

    Bin gespannt wie es mit Root weitergeht… ich halte es für durchaus möglich, dass sie sich im Finale irgendwie im Namen der Maschine opfert um Finch und die anderen zu retten. :-? [/quote]
    Gut möglich :-? Ihre Aussage am Ende von wegen sie tut es nur zum Schutz von Finch lässt darauf schließen. Hoffe aber nicht, dass es soweit kommt, Root gehört, wie alle anderen auch, zwingend dazu. War schon schwer genug, Carter zu verlieren #bye#

    @Jason22 610450 wrote:

    Ist ja im Moment praktisch ein Redemption-Arc für sie. Root aus Staffel 1 hätte sich nicht für Cyrus interessiert.

    Wobei diese Root sich auch nicht für Cyrus interessiert hat. Kam mir zumindest so vor, dass sie erst beim Gespräch mit Finch erkannt hat, wer Cyrus für sie eigentlich wirklich ist :-?

    #483750
    Jason22
    Mitglied

    @Stampede 610452 wrote:

    @Jason22 610450 wrote:

    Zu deinem letzten Absatz: eigentlich waren alle Root/Fusco Szenen super. Wie sie ihm am Ende noch eine Batterie zusteckt, weil sein Rauchmelder irgendwann nachts angehen wird.

    Hab ich gar nicht mitbekommen =) Sie ist halt saucool :D Und dann immer noch Fusco’s verdutzter Gesichtsausdruck dazu :D

    Ja habe mich schon in Staffel 1 gefreut, dass sie im Finale war und aufgelöst wurde, dass sie nicht einfach die nächste ist, die gerettet wurde sondern die Böse. Amy Acker kann das echt gut, fand sie schon in der 5. Staffel von Alias super !

    @Stampede 610452 wrote:

    @Jason22 610450 wrote:

    Bin gespannt wie es mit Root weitergeht… ich halte es für durchaus möglich, dass sie sich im Finale irgendwie im Namen der Maschine opfert um Finch und die anderen zu retten. :-?

    Gut möglich :-? Ihre Aussage am Ende von wegen sie tut es nur zum Schutz von Finch lässt darauf schließen. Hoffe aber nicht, dass es soweit kommt, Root gehört, wie alle anderen auch, zwingend dazu. War schon schwer genug, Carter zu verlieren #bye#

    Achja Carter… am meisten vermisse ich ihre Stimme und den Akzent ! „lemme guess…“:D

    @Stampede 610452 wrote:

    @Jason22 610450 wrote:

    Ist ja im Moment praktisch ein Redemption-Arc für sie. Root aus Staffel 1 hätte sich nicht für Cyrus interessiert.

    Wobei diese Root sich auch nicht für Cyrus interessiert hat. Kam mir zumindest so vor, dass sie erst beim Gespräch mit Finch erkannt hat, wer Cyrus für sie eigentlich wirklich ist :-?

    Hatte sie das nicht schon selbst herausgefunden als sie ihn fragt wer die Leute auf dem Bild sind und was damals passiert ist ? Ich fand man konnte an ihrem Blick schon sehen, dass es ihr nicht gleichgültig war und sie wusste was sie getan hat.
    Das Gespräch mit Finch kam doch erst als Cyrus dann schließlich von Decima geschnappt wurde.

    #483760
    Stampede
    Mitglied

    @Jason22 610453 wrote:

    Ja habe mich schon in Staffel 1 gefreut, dass sie im Finale war und aufgelöst wurde, dass sie nicht einfach die nächste ist, die gerettet wurde sondern die Böse. Amy Acker kann das echt gut, fand sie schon in der 5. Staffel von Alias super ! [/quote]
    Japp, die ist klasse :-) So nett, so freundlich, aber durchtrieben und gemein (auf positive Art) :D

    @Jason22 610453 wrote:

    Achja Carter… am meisten vermisse ich ihre Stimme und den Akzent ! „lemme guess…“:D [/quote]
    #sad#

    @Jason22 610453 wrote:

    @Stampede 610452 wrote:

    @Jason22 610450 wrote:

    Ist ja im Moment praktisch ein Redemption-Arc für sie. Root aus Staffel 1 hätte sich nicht für Cyrus interessiert.

    Wobei diese Root sich auch nicht für Cyrus interessiert hat. Kam mir zumindest so vor, dass sie erst beim Gespräch mit Finch erkannt hat, wer Cyrus für sie eigentlich wirklich ist :-?

    Hatte sie das nicht schon selbst herausgefunden als sie ihn fragt wer die Leute auf dem Bild sind und was damals passiert ist ? Ich fand man konnte an ihrem Blick schon sehen, dass es ihr nicht gleichgültig war und sie wusste was sie getan hat.
    Das Gespräch mit Finch kam doch erst als Cyrus dann schließlich von Decima geschnappt wurde.

    Ja, hat sie natürlich vor dem Gespräch mit Finch schon erkannt, was sie damals getan hat #hallo# Aber ich glaube, das Gespräch mit Finch hat das erst so richtig in die richtige Perspektive gerückt bei ihr.

    #483776
    Mr. Finch
    Mitglied

    die letzen 6 Folgen waren einfach der helle Wahnsinn! Dazu fallen mir eigentlich nur nicht-jugendfreie Komplimente ein :D. Gerade auch Folge 16 war so ein flasher, da man sich gar nicht so recht ausmalen konnte, wo eigentlich die Reise hingeht zum Staffelfinale. Gemessen an der sonst üblichen Qualität von PoI bin ich ja fast enttäuscht von der Folge. Sagen wir mal so, es war für mich die schwächste Folge, indem ein Intro unterbrochen wurde.

    Zwei Dinge dich mich stören:
    1.) Es ging mir viel zu schnell, Root war mal bei Cyrus, dann auf einmal bei Harold, dann lässt sie sich mal schnell ihr Ohr richten und dann ist sie wieder mitten drinnen in der Schießerei.

    2.) Die eigenständige Rettung von Shaw, die wird von 3-4 Vigilance Typen umzingelt, wehrt sich dann und Collier macht dann die Fliege. Ist mir irgendwie nicht plausibel genung. Entweder man lässt Shaw von Root, die sowieso ein „Freigeist“ ist retten, oder es endet halt mit Kidnapping von Shaw, wo man dann die Gesichte weiterführen kann, dass dass PoI Team gezwungen wird mit Vigilance in einer Sache zu kooperieren, etc…

    und irgendwie fragen ich mich auch wo war CONTROL?!? ich meine dass kann ja nicht sein, dass die sich nur auf Harolds relevante Nummer beschränken, und sonst keine Nachforschungen bezüglich anderer Bedrohungen betreiben. Ich meine diese Nachricht die sie dann im NCSA Gebäude mit den Gefängnisinsassen abgefangen hat, das ist doch früher oder später aufgeflogen, dass der wirkliche Empfänger, dass Schriftstück nie erhalten hat, dazu waren im Gebäude Kameras, Root war ja dann auch im Gebäude, also eigentlich genug Fährte um sich da ranzuhängen.

    Ansonsten wars prima wie immer, die Charakterentwicklung von Root stand im Vordergrund, tolle Gespräche, PoI Humor. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden mit Lionel, wohin bringt er Root zum Flughafen für ihre nächste Mission?

    #483782
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 610488 wrote:

    die letzen 6 Folgen waren einfach der helle Wahnsinn! [/quote]
    NUR die letzten 6 Folgen?! #8o# :p Was ist mit denen vorher, HR und Carter und so?

    @Mr. Finch 610488 wrote:

    Zwei Dinge dich mich stören:
    1.) Es ging mir viel zu schnell, Root war mal bei Cyrus, dann auf einmal bei Harold, dann lässt sie sich mal schnell ihr Ohr richten und dann ist sie wieder mitten drinnen in der Schießerei. [/quote]
    Stimmt schon, fand ich aber nicht störend, eine Folge hat halt nur 42 Minuten Zeit und da kann man sowas schonmal straffen mMn :-)

    Was wurde da eigentlich mit Root’s Ohr gemacht, das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden? :-?

    @Mr. Finch 610488 wrote:

    Das Ende habe ich nicht ganz verstanden mit Lionel, wohin bringt er Root zum Flughafen für ihre nächste Mission?

    Paraguay, oder? :-?

    #484024
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 610500 wrote:

    Was wurde da eigentlich mit Root’s Ohr gemacht, das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden? :-?

    hmm so richtig, kann ichs auch nicht sagen, auf alle Fälle hat sie so ein Cochlear Implantat eingepflanzt bekommen. Durch dieses hatte sie dann auf alle Fälle wieder die ungestörte Verbindung zur Maschine, weil Decima hat ja vorher immer dazwischengefunkt. Gab da eh einen „Interface-Ausschnitt“ wo die Maschine auf verschiedener Weise (Telefon, Audio, Ultraschall, GPS; Bluetooth,…. ) versucht mit Root in Kontakt zu treten, aber dann immer wieder dann das Signal verliert wegen Decimas Geräten. Im Internet ist die Rede von nen Satelittentelefon, den sich da Root hat einnpflanzen hat lassen, sozusagen ihren eigenen Chip im Ohr #ugly#

    @Stampede 610500 wrote:

    @Mr. Finch 610488 wrote:

    Das Ende habe ich nicht ganz verstanden mit Lionel, wohin bringt er Root zum Flughafen für ihre nächste Mission?

    Paraguay, oder? :-?

    ja nach Paraguay ging, aber warum spielt Lionel den Abholservice für Root hab ich mich gefragt .

    #484035
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 610992 wrote:

    @Stampede 610500 wrote:

    Was wurde da eigentlich mit Root’s Ohr gemacht, das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden? :-?

    hmm so richtig, kann ichs auch nicht sagen, auf alle Fälle hat sie so ein Cochlear Implantat eingepflanzt bekommen. Durch dieses hatte sie dann auf alle Fälle wieder die ungestörte Verbindung zur Maschine, weil Decima hat ja vorher immer dazwischengefunkt. Gab da eh einen „Interface-Ausschnitt“ wo die Maschine auf verschiedener Weise (Telefon, Audio, Ultraschall, GPS; Bluetooth,…. ) versucht mit Root in Kontakt zu treten, aber dann immer wieder dann das Signal verliert wegen Decimas Geräten. Im Internet ist die Rede von nen Satelittentelefon, den sich da Root hat einnpflanzen hat lassen, sozusagen ihren eigenen Chip im Ohr #ugly# [/quote]
    Alles klar, danke #hallo#

    @Mr. Finch 610992 wrote:

    @Stampede 610500 wrote:

    @Mr. Finch 610488 wrote:

    Das Ende habe ich nicht ganz verstanden mit Lionel, wohin bringt er Root zum Flughafen für ihre nächste Mission?

    Paraguay, oder? :-?

    ja nach Paraguay ging, aber warum spielt Lionel den Abholservice für Root hab ich mich gefragt .

    Keine Ahnung #hm# Fand ich auch seltsam

    #484460
    Mr. Finch
    Mitglied

    also das hat mich nicht ganz losgelassen :p:D ich hab da jetzt nochmal nachgeschaut wegen Root’s Ohr – die Maschine hat dann „in letzter Instanz“ mit Root über INFRASOUND / INFRASCHALL kommuniziert =). Hab jetzt keine Ahnung was für ein technisches Ding im Ohr man braucht um Infraschall zu empfangen. Mein Elias – ist leider nur Mr. Finch, technisches Wissen leider keins. Wiki sagt mal folgendes: unterhalb von etwa 16 Hz, jedoch oberhalb der vom Wetter verursachten Luftdruckdruck liegt. Das menschliche Ohr ist für Infraschall nahezu unempfindlich.

    Stampede, du kannst mich dann gerne aufklären wie das mit dem Empfang funktioniert – ich bin da ganz OHR :D#pfeifen#

    #484630
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 611834 wrote:

    Stampede, du kannst mich dann gerne aufklären wie das mit dem Empfang funktioniert – ich bin da ganz OHR :D#pfeifen#

    Frag mich was Leichteres, mir ist das alles viel zu hoch jetzt =)

    #488052
    paleiko
    Mitglied

    Wieder einmal eine gute Folge was auch sonst…

    Interessant für mich hier Root und wie man ihren Charakter mitlerweile weiterentwickelt hat.
    Scheinbar geht es Root mitlerweile doch viel mehr um die Menschen, insbesondere um Finch das wäre früher nie möglich gewesen.
    Finch hat ja auch sehr erstaunt geguckt und trozdem hat mich sich die Hintertür noch offen gelassen das es ihr letztentlich doch nur um sich selbst geht. Ich bin wirklich gespannt was mit Rooth die nächsten Folgen passieren wird.

    #504230
    Anonym
    Gast

    Und die nächste sehr geile Folge #mh#

    Samaritan geht jetzt langsam aber sicher an den Start, der aktuelle Chip dafür wurde beschafft, was unser Team leider nicht verhindern konnte. Naja, was heißt leider, ich freue mich ja schon, wenn Machine No. 2 an den Start geht :>

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.