3×18 – Auf der Suche | Fallout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #226644
    Hyde
    Mitglied

    Ephram hat es noch immer nicht verdaut, dass sein Kind zur Adoption freigegeben wurde. Nun will er wenigstens herausfinden, wo das Kind lebt und ob es ihm bei seinen Adoptiveltern gut geht. Mit Amys Hilfe erfährt er, dass das Kind nun in Kalifornien lebt. Amy kümmert sich allerdings noch in einer anderen Hinsicht um Ephrams Belange und setzt alle Hebel in Bewegung, um einen neuen Termin für seine Aufnahmeprüfung an der Juilliard School zu bekommen. Sie muss jedoch entsetzt erkennen, dass Ephram genau an dem Tag nach Kalifornien fliegen will, um sein Kind zu besuchen. Als ihr daraufhin auch noch herausrutscht, dass sie von Madisons Schwangerschaft wusste, scheint es mit der Beziehung der beiden ein für allemal vorbei zu sein.

    Während Ephram in Kalifornien vor dem Haus der Adoptiveltern steht, sich aber nicht weiter traut, beschwert sich Delia bei ihrem Vater darüber, dass dieser nur noch Zeit für Ephram hat. Sie fordert die gleiche Zeit für sich ein und möchte mit Andy zusammen ihr Zimmer neu gestalten. Entsetzt über seine Nachlässigkeit sagt Andy zu, doch er verärgert Delia erneut, als er auch Nina und Jake zu den Renovierungsarbeiten hinzuzieht.

    Quelle: VOX

    #398299
    John Newman
    Mitglied

    Etwas schwächere Folge als die Vorgänger. Kein New York Feeling mehr. Andy stellt sich an, wie ein Idiot und zwischen Ephram und Amy kriselt es tüchtig [6/10]

    Zunächst einmal zu der Story mit Hannah, denn die konnte mir schon einmal nicht so gut gefallen. Statt das Hannah gute Laune hat, hat sie Schuldgefühle gegenüber ihrem Vater und ihrem Bruder, der sich noch nicht hat testen lassen. Das kann ich zwar alles irgendwo schon verstehen, teilweise sind das dann aber auch zu viele Sorgen für ein Jugendliches Mädchen. Ich denke Hannah sollte hier und da mal etwas lockerer werden. Das täte ihr sichtlich gut. Der Streit mit Bright war dann noch interessant. Da hat Hannah mal etwas Feuer gezeigt =)

    Amy kommt nicht damit klar, dass Ephram nicht einfach loslassen kann. Es ist schwierig zu sagen, wie man selbst reagiert, wenn man in so einer Situation ist, aber insgesamt geht mir Ephram schon ziemlich auf die Nerven. Der muss auch mal etwas auf andere hören und nicht dieses „Alle Welt ist gegen mich“ Komplex immer wieder hervorkramen. Klar ist er im Moment sauer und er soll sich auch Zeit lassen. Die Szene auf der Veranda mit Andy war schon wirklich bitter. Man hat wirklich das Gefühl, dass es zwischen den beiden jetzt erst einmal vorbei ist. Glaube nicht, dass sie in nächster Zeit noch wieder zusammen finden.
    Auch mit Amy kracht es. Er musste ja aber auch auf der Couch schlafen :D
    Dann machen Amy und Ephram wohl erst einmal Schluss :/ Ist natürlich verständlich aus Amys Sicht aber schon irgendwie heftig. Die beiden haben ja jetzt auch schon einiges mitgemacht. Aber wenn Ephram meint immer so komisch drauf sein zu müssen, dann ist das wohl besser so. Sein spontaner Besuch in San Francisco hat ihn ja auch nicht umstimmen können. Schade, aber was soll’s… Ephram geht mir aufm Keks. Das ist mal sicher.

    Andy benimmt sich heute auch wieder vorbildlich. Da möchte Delia mal etwas Zeit mit ihm verbringen und er kapiert das nicht. Klar er hat im Moment viel mit Ephram zu tun und auch wenn die beiden sich nicht gut verstehen, muss Andy da immer viel Zeit und Nerven investieren. Delia ist sauer und will auch mehr Aufmerksamkeit haben. War schön, dass es mal wieder etwas mehr Delia Story gab, allerdings war diese dann aber auch nicht so gut.

    #398301
    Anonym
    Gast

    Das große Rätsel wurde so gelöst wie ich es mir gedacht hatte: Ephram schlief auf der Couch – da sind ich und Harold beruhigt. ^^ „Three days ago everything was perfect.“ Und nun wohnt er bei den Abbotts, auch wenn Harold ihn weiterhaben will und Ephram nur noch kurz bleiben will. Hoffentlich finden beide eine gute Lösung. Amy war sichtlich überhaupt nicht angetan von dem Gedanken mit ihrem Freund die Adoptiveltern aufzusuchen. Harold ist aber ein Depp: „You didn’t sign up for this.” #roll# Was noch harmlos klingt ist eine Aufforderung an Amy, sich von Ephram zu trennen. Ts, lächerlich, wäre feige und gemein ihn jetzt im Stich zu lassen. „Is that seriously the advice you’re giving me?“ Seine blöde Erklärung lag wohl an der späten Stunde, dennoch hat Amy verdammt Recht: Eine Beziehung funktioniert sicher nicht so, dass man bei Problemen seinen Partner alleine leiden lässt um sich selbst in Sicherheit zu bringen. Ephram ist natürlich besessen, sein Kind zu finden, aber Amy muss da einfach durch, es wird nicht ewig dauern, wenn das geklärt wurde können sie vielleicht gewohnt weitermachen. Schade, Amy kommt nicht mit, sie war enttäuscht, aber Ephram hat auch so unwollend reagiert.

    Ephram also unterwegs, Amy ruft in Juilliard an und erzählt, Ephram habe wegen einem Todesfall in der Familie nicht vorspielen können. So was Ähnliches war es ja auch. ;) Herrlich wie sie dann zugibt gelogen zu haben, „but it was just as bad.“ Gebt der lieben Emily endlich mal eine lustige Rolle! #regie# Ui, und dann wird Amy sauer, das tut mir immer im Herzen weh, so ein richtiger Stich. #cry# Hilft nichts, Ephram kriegt keine 2. Chance. Sowohl in Juilliard als auch bei der Adoptionsbehörde, dort blitzt er ab. Bitter: Madison hat den Namen des Vaters als „Unbekannt“ angegeben. „I just wanna make sure he’s safe.“ Amy ist nicht begeistert, immer noch ist die Sache nicht ausgestanden. Ephram merkt wie gestresst Amy ist und will nun alleine weitergehen – vielleicht die beste Lösung. „You have another audition.“ Huch, Amy telefoniert weiter, nutzt eine Verbindung aus und et voila. Tolles Mädchen. „You can worship me now.“ Das mach ich doch schon seit der erste Folge. ^^ #rot#

    Und dann kommt das was noch fehlte: “You knew and you didn’t tell me.” Würg, toll, da haben sich die Autoren wirklich auf alles geachtet, damit am Ende Ephram ganz alleine dasteht. X-( Ephram hat für mich arrogant reagiert. Ist es nicht logisch, dass sie es ihm erst sagt, nachdem er sein Vorspielen hatte? Genau deshalb wird sie jetzt blöd angemacht. „Right now, it’s more important than you.“ Freak!!! X-( X-( X-( Also dass er sie jetzt wegschickt war echt frech, nur weil sie die Wahrheit 2 Tage vor ihm erfuhr hat sie jetzt auch sein Leben zerstört. Erst hatte ich ja wirklich Mitleid mit seiner Situation, aber schon als er das 2. Vorspielen ablehnte verlor er – und jetzt kann er mich mal! Amy tat mir so leid, sie hatte mit so einem Worst-Case-Szenario gerechnet, sie war da für Ephram, und nun ist sie die Blöde. „We broke up.“ Toll! X-( Ephram sieht zwar das Haus der Adoptiveltern, fährt aber gleich wieder heim. Ja, heim. Gut, was bleibt ihm anderes übrig, bei den Abbotts braucht er jetzt nicht mehr um Asyl anfragen. Trotz kein Happy End.

    “I’m fine now” versucht Andy die Situation zu beschönigen. Er redet endlich mal wieder mit Nina. Bei seiner Nachbarin hat er keine Chance, überall Jake. Ui, beide Ärzte treffen sich im Baumarkt (der kommt bei mir in letzter Zeit überdurchschnittlich oft vor ^^), Andy fragt Jake ob er nicht zusammen mit Nina beim Streichen von Delia’s Zimmer helfen will. Bin ich gespannt was er damit bezwecken will und ob das streitfrei abläuft. Nein, tut es nicht, Andy stellt viele auffällige Fragen zu der Beziehung und vernachlässigt daneben seine Tapezierarbeit – Delia ist nicht zufrieden und genervt – kann man verstehen, Andy labert sich selbst ins Koma. Dann macht er noch Jake an der versehentlich von Ephram anfängt – und schon haben wir den Salat. #pfeifen#

    Andy kauft sich das Zimmer – also die Zuneigung – so wie er es mit dem Klavierzimmer getan hat. Doch alles was Delia wollte war doch nur etwas Zeit mit ihrem Dad – die erst mit Jake geteilt wurde und jetzt ist sie wieder alleine. Dann kommt es zum Streit und Delia schreit rum – also das war eine großartig-geniale Leistung von der jungen Vivian Cardone, mehr als beeindruckend, sie hat Treat Williams mehr als Parole geboten, Hut ab! #vertrag# ##um## Es war so wie ich es gesehen hatte, Andy hat letztendlich keine Zeit mit seiner Tochter verbracht, immer ist Ephram wichtiger, der auch noch alles kriegt. Das arme Mädchen. Wenigstens kann Andy noch mit Nina reden. Und Andy dann am Ende mit Delia, das war klasse, er kann wenigstens ehrlich zugeben einen Fehler gemacht zu haben. ;)

    Bright holt Hannah von ihrem Urlaub bei ihren Eltern ab. Fand die Szene schön, wo Hannah glaubt, Gott hätte ihre Gebete zwar im Bezug auf ihren Vater nicht erhört, aber ihr hätte er einen Helikopter geschickt. Nach der Kirche trifft sie den sympathischen Topher. Der war aber dann nicht wichtig. Egal ob es OOC ist oder nicht, Bright weiß bei Hannah fast immer was er sagen muss, er hat tolle Ratschläge, wäre er doch immer so. Allerdings blitzt er ab, sein abermaliges „bitte Feier dein Gesundsein“ kommt völlig falsch an, da ihr Vater noch krank ist, der kleine Bruder Angst vor dem Test hat – Hannah fühlt sich weiterhin schuldig. Schöne Szene dann mit Topher, für Bright scheint sie noch nicht reif zu sein, der muss immer noch sein Leben in den Griff kriegen. Mein Gott, die beiden waren süß! #rot# Wie Hannah ihn angeschaut hat. „Will you go on a date with me?“ :D

    Everwood_318_01.jpg Everwood_318_02.jpg
    Everwood_318_03.jpg Everwood_318_04.jpg
    Everwood_318_05.jpg Everwood_318_06.jpg
    Everwood_318_07.jpg Everwood_318_08.jpg
    Everwood_318_10.jpg

    Fazit: Gute Folge. Die Ephramy Geschichte war stark, Ephram allerdings eine beleidigte Nervensäge, Amy for President! Die Nebengeschichten um Hannah und Andy mit Delia gefielen mir auch gut. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 16:50


    Letzter Beitrag war um 16:38


    John Newman;403948 wrote:
    Etwas schwächere Folge als die Vorgänger. Kein New York Feeling mehr. Andy stellt sich an, wie ein Idiot und zwischen Ephram und Amy kriselt es tüchtig [6/10]

    Und? Braucht Everwood New York Feeling um gut zu sein? /:) Gibt’s deshalb 6(!!!) Punkte? /:) Ich hoffe du erklärst mir das so, dass ich das verstehen kann – aber das werde ich nicht, wenn Amy dabei ist darf man so nicht werten. :-) :p

    John Newman;403948 wrote:
    Zunächst einmal zu der Story mit Hannah, denn die konnte mir schon einmal nicht so gut gefallen. Statt das Hannah gute Laune hat, hat sie Schuldgefühle gegenüber ihrem Vater und ihrem Bruder, der sich noch nicht hat testen lassen. Das kann ich zwar alles irgendwo schon verstehen, teilweise sind das dann aber auch zu viele Sorgen für ein Jugendliches Mädchen. Ich denke Hannah sollte hier und da mal etwas lockerer werden. Das täte ihr sichtlich gut. Der Streit mit Bright war dann noch interessant. Da hat Hannah mal etwas Feuer gezeigt =)

    Okay, das sehe ich ein, langsam reicht es, Hannah hatte wohl jede Folge Schuldgefühle, irgendwann is mal genug. Wenigstens gefiel dir der Streit. Das war auch noch ganz gut, der Schluss schön. ;)

    John Newman;403948 wrote:
    Amy kommt nicht damit klar, dass Ephram nicht einfach loslassen kann. Es ist schwierig zu sagen, wie man selbst reagiert, wenn man in so einer Situation ist, aber insgesamt geht mir Ephram schon ziemlich auf die Nerven. Der muss auch mal etwas auf andere hören und nicht dieses „Alle Welt ist gegen mich“ Komplex immer wieder hervorkramen. Klar ist er im Moment sauer und er soll sich auch Zeit lassen.

    Danke! #regie# #regie# So sieht’s aus! Sicher hat Andy einen Fehler gemacht, aber Ephram vergrault hier gerade – wie Amy in S2 – die ganze Welt, so arrogant, so selbstgerecht, erst ist Madison blöd, dann Andy, dann Amy – und wohl auch Harold, weil er es ihm nicht gesagt hatte. #roll# Dabei wollte mindestens 2 dieser Personen, dass er in Juilliard vorspielt, doch er macht es nicht. Nervensäge! #motz# Zeit nehmen darf er schon, aber bitte nicht Amy wegschicken, die war immer da, obwohl sie es nicht hätte sein müssen!

    John Newman;403948 wrote:
    Auch mit Amy kracht es. Er musste ja aber auch auf der Couch schlafen :D
    Dann machen Amy und Ephram wohl erst einmal Schluss :/ Ist natürlich verständlich aus Amys Sicht aber schon irgendwie heftig. Die beiden haben ja jetzt auch schon einiges mitgemacht. Aber wenn Ephram meint immer so komisch drauf sein zu müssen, dann ist das wohl besser so. Sein spontaner Besuch in San Francisco hat ihn ja auch nicht umstimmen können. Schade, aber was soll’s… Ephram geht mir aufm Keks. Das ist mal sicher.

    Ich weiß auch nicht, erst kommen sie Ende S2 zusammen, dann gab’s auch schon wieder den Streit, weil Amy ihr eigenes Leben wollte und nicht von Ephram abhängig sein wollte und nun ist es schon wieder aus – na dann, aber hier trifft Amy keine Schuld, sie hat sogar erklärt warum sie ihm nichts von dem Kind sagte – wegen seinem Vorspielen. Und deshalb ist sei blöd? #roll# Ich find hier hat Ephram überhaupt nicht wie der Freund seiner Freundin reagiert, sondern Amy einfach auf die Seite der „Menschen dir mir mein Leben zerstören wollen“ gestellt – furchtbar. [-( Mich nervt der Bengel, den ich normal wirklich meistens mag, echt gewaltig. Hoffe er kriegt sich weider ein – bis dahin will ich von Ephramy nichts hören, Amy soll ihr eigenes Leben fokusieren und wenn überhaupt soll Ephram ihr hinterherkriechen, und nicht andersrum!!!

    John Newman;403948 wrote:
    Andy benimmt sich heute auch wieder vorbildlich. Da möchte Delia mal etwas Zeit mit ihm verbringen und er kapiert das nicht. Klar er hat im Moment viel mit Ephram zu tun und auch wenn die beiden sich nicht gut verstehen, muss Andy da immer viel Zeit und Nerven investieren. Delia ist sauer und will auch mehr Aufmerksamkeit haben. War schön, dass es mal wieder etwas mehr Delia Story gab, allerdings war diese dann aber auch nicht so gut.

    Ja, das war furchtbar! #roll# Da hat mich Andy wahnsinnig gemacht! X-(

    #398324
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das große Rätsel wurde so gelöst wie ich es mir gedacht hatte: Ephram schlief auf der Couch – da sind ich und Harold beruhigt. ^^

    =)
    Wovor hast du denn Angst? Es ist doch längst passiert. Ich hoffe das wisst ihr beide ;) #pfeifen#

    Comfortably Numb wrote:
    Ts, lächerlich, wäre feige und gemein ihn jetzt im Stich zu lassen.

    Geht. Ephram darf sich da aber auch nicht so reinsteigern, dann ist das kein Wunder, dass man so welche Schritte geht. Er lässt Juillard zum zweiten Mal flöten und fliegt nach San Fran.

    Comfortably Numb wrote:
    Ephram hat für mich arrogant reagiert. Ist es nicht logisch, dass sie es ihm erst sagt, nachdem er sein Vorspielen hatte?

    Naja, was heißt logisch. Ephram ist, wie wir wissen ja großer Fan davon bevormundet zu werden ;) Das gefällt ihm bestimmt richtig gut, wenn sich nach Andy und Madison auch noch Amy in die Reihe einreihen. Wie gesagt ich denke sowieso Ephram darf jetzt nicht so ein großes Ding draus machen, wobei es das natürlich irgendwo schon ist. Das ist schwierig da auf dem Teppich zu bleiben. Er wird nicht das „would have should have could have“ Spiel spielen, sondern einfach sagen. Man hätte es mir sagen müssen. Ihr alle die es gewusst habt.

    Comfortably Numb wrote:
    . Doch alles was Delia wollte war doch nur etwas Zeit mit ihrem Dad – die erst mit Jake geteilt wurde und jetzt ist sie wieder alleine. Dann kommt es zum Streit und Delia schreit rum – also das war eine großartig-geniale Leistung von der jungen Vivian Cardone, mehr als beeindruckend, sie hat Treat Williams mehr als Parole geboten, Hut ab!

    Muss ich auch sagen. War sehr gut gespielt.

    Comfortably Numb wrote:
    Und? Braucht Everwood New York Feeling um gut zu sein? Gibt’s deshalb 6(!!!) Punkte? Ich hoffe du erklärst mir das so, dass ich das verstehen kann – aber das werde ich nicht, wenn Amy dabei ist darf man so nicht werten.

    Genau Numbaldi. Bisher haben Everwood Folgen bei mir nur 10 Punkte bekommen, wenn sie in New York gespielt haben. /:)

    Comfortably Numb wrote:
    Zeit nehmen darf er schon, aber bitte nicht Amy wegschicken, die war immer da, obwohl sie es nicht hätte sein müssen!

    Das ist echt daneben, dabei war Amy immer für ihn da.

    Ephram you suck right now! X-(

    Comfortably Numb wrote:
    Hoffe er kriegt sich weider ein – bis dahin will ich von Ephramy nichts hören, Amy soll ihr eigenes Leben fokusieren und wenn überhaupt soll Ephram ihr hinterherkriechen, und nicht andersrum!!!

    Davon gehe ich doch mal aus, dass er sich wieder „bessert“ ;)

    #398334
    Anonym
    Gast
    John Newman;404021 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das große Rätsel wurde so gelöst wie ich es mir gedacht hatte: Ephram schlief auf der Couch – da sind ich und Harold beruhigt. ^^

    =)
    Wovor hast du denn Angst? Es ist doch längst passiert. Ich hoffe das wisst ihr beide ;) #pfeifen#

    X-( Aber einmal ist keinmal! #regie# :D Und mehr darf da auch nicht passieren! #motz#

    John Newman;404021 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ts, lächerlich, wäre feige und gemein ihn jetzt im Stich zu lassen.

    Geht. Ephram darf sich da aber auch nicht so reinsteigern, dann ist das kein Wunder, dass man so welche Schritte geht. Er lässt Juillard zum zweiten Mal flöten und fliegt nach San Fran.

    Was ich schrieb bezog sich auf das Gespräch mit Harold, das war bevor Ephram völlig den Verstand verlor, danach ist es natürlich verständlich, da hätte Amy sogar aufspringen können und „mir reicht es“ sagen sollen!

    John Newman;404021 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ephram hat für mich arrogant reagiert. Ist es nicht logisch, dass sie es ihm erst sagt, nachdem er sein Vorspielen hatte?

    Naja, was heißt logisch. Ephram ist, wie wir wissen ja großer Fan davon bevormundet zu werden ;) Das gefällt ihm bestimmt richtig gut, wenn sich nach Andy und Madison auch noch Amy in die Reihe einreihen. Wie gesagt ich denke sowieso Ephram darf jetzt nicht so ein großes Ding draus machen, wobei es das natürlich irgendwo schon ist. Das ist schwierig da auf dem Teppich zu bleiben. Er wird nicht das „would have should have could have“ Spiel spielen, sondern einfach sagen. Man hätte es mir sagen müssen. Ihr alle die es gewusst habt.

    Ja, Ephram will wie ein Erwachsener behandelt werden – aber selbst verhält er sich wie ein Kindergartenkind. /:) Dass es alle eigentlich gut gemeint haben will er partout nicht einsehen – dass ihm Amy sogar die Juilliard Chance gegeben hätte konnte er nicht mal schätzen – damit hat er sie richtig verletzt. Aber wenn jemand die Schuld hat und seine Wut abkriegen soll dann bitte Andy oder meinetwegen Madison aber bitte Amy doch nicht. Sie wusste es, okay, aber sie so blöd anzumachen finde ich daneben, erst unterstützt sie ihn, lässt ihn bei sich wohnen, ist auch wegen dem Baby letztendlich offen – und dann nimmt er einen kleinen Fehler zum Anlass und schießt sie ab. X-( Ephram hat es versaut, er vertreibt einfach all seine Freunde, bin gespannt wer dann später noch zu ihm hält wenn er sein Handeln bereut. Obwohl ich – wie du sicher weißt – 100 % Ephramy Shipper bin – wäre jetzt ein Punkt erreicht wo ich es sogar gut fände, wenn die beiden nicht zusammen sind! War wieder eine Situation wie zu Staffelbeginn: Ephram muss im Mittepunkt stehen, sein Klavierspielen, dann sah Amy ein, dass sei ein eigenes Leben braucht – und nun setzt sie sich wieder für Ephram ein – und kriegt nichts zurück. Das reicht ihr hoffentlich, sie sollte sich mal von ihm fernhalten. #regie#

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und? Braucht Everwood New York Feeling um gut zu sein? Gibt’s deshalb 6(!!!) Punkte? Ich hoffe du erklärst mir das so, dass ich das verstehen kann – aber das werde ich nicht, wenn Amy dabei ist darf man so nicht werten.

    Genau Numbaldi. Bisher haben Everwood Folgen bei mir nur 10 Punkte bekommen, wenn sie in New York gespielt haben. /:)

    :D Naja, du schriebst das halt so, da hab ich gedacht das wäre wirklich so. :p War nur eine Frage, war hart, natürlich verstehe ich es schon, es gab mit Ephram u. Andy 2 Nervfaktoren, aber ich fand die Folge gut, Streits und blödes Verhalten heißt ja nicht automatisch, dass die Folge schlecht ist. Es gibt auch positives Drama. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Zeit nehmen darf er schon, aber bitte nicht Amy wegschicken, die war immer da, obwohl sie es nicht hätte sein müssen!

    Das ist echt daneben, dabei war Amy immer für ihn da.

    Ephram you suck right now! X-(

    #vertrag# #vertrag# #vertrag# Richtig, Amy 4 president und so. #pfeifen#

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hoffe er kriegt sich weider ein – bis dahin will ich von Ephramy nichts hören, Amy soll ihr eigenes Leben fokusieren und wenn überhaupt soll Ephram ihr hinterherkriechen, und nicht andersrum!!!

    Davon gehe ich doch mal aus, dass er sich wieder „bessert“ ;)
    Naja, ich weiß nicht wann er sich bessert, da wir kurz vorm Staffelende sind bin ich gespannt was jetzt passiert, welche Uni, usw. das wird spannend, im Extremfall bewegen sich Ephram u. Amy auseinander – Ephram hätte dann wie in einer Folge der 1. Staffel einen Grund nach New York zu gehen – oder auch nicht. Mal sehen, bleibt spannend. ;)

    #398339
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Aber einmal ist keinmal! Und mehr darf da auch nicht passieren!

    Och, Mister Numb :D Du denkst immer viel zu nett von der Amy :D Vielleicht wird sie in Staffel 4 ja auch zur Super Hoe und ****** alles was nicht bei drei auf’m Baum ist ;) Fände ich zwar auch nicht so toll, aber was machst du denn dann? ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, Ephram will wie ein Erwachsener behandelt werden – aber selbst verhält er sich wie ein Kindergartenkind. Dass es alle eigentlich gut gemeint haben will er partout nicht einsehen –

    Also da gebe ich dir einmal recht und einmal wohl eher nicht. Beim ersten muss ich dir zustimmen. Ephram benimmt sich wirklich gerade ein bisschen wie ein eingeschnapptest Kind, andererseits ist es auch wirklich heftig einen schon fast Erwachsenen Mann mit einer sehr erwachsenen Angelegenheit so zu bevormunden. Das gilt für alle Beteiligten. In dem Moment wo man es weiß, kann man es erzählen. Ihn beibringen. Überlege doch mal, wenn Andy ihm das damals erzählt hätte, hätte er ihm wahrscheinlich vorgeworfen nicht vorsichtig genug gewesen zu sein.

    Comfortably Numb wrote:
    Aber wenn jemand die Schuld hat und seine Wut abkriegen soll dann bitte Andy oder meinetwegen Madison aber bitte Amy doch nicht.

    Andy gebührt absolut die Hauptschuld, keine Frage. Dann darf man Madison nennen, schließlich hätte sie auf Andys Ideen ja nicht hören müssen, die fand sie ja eh reichlich daneben.

    Aber auch Amy hat einen Fehler gemacht. Sie hat doch nicht das Recht zu entscheiden, wann Ephram was erfährt. Vorspielen hin oder her, Beziehung hin oder her. Sie wusste diese Major Sache. Hingehen, erzählen.
    Das Ephram auch ihr es so nachträgt, finde ich nicht in Ordnung, weil Amy es generell nur gut gemeint hat. Keine Entschuldigung, aber sollte reichen um die Beziehung zu halten. Ephram spielt beleidigte Leberwurst… Soll er doch.

    Comfortably Numb wrote:
    Es gibt auch positives Drama.

    Das ist richtig. Ich kann auch 10 oder 9 Punkte geben, wenn die Folge auf einem guten Level war, auch wenn mir die Entwicklungen in der Serie nicht gefallen haben. Das eine hat mit dem anderen ja nicht bedingt zu tun ;)

    #398356
    Anonym
    Gast

    Sorry, John! Beitrag war so früh, hab ich überlesen. #rot#

    John Newman;404065 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Aber einmal ist keinmal! Und mehr darf da auch nicht passieren!

    Och, Mister Numb :D Du denkst immer viel zu nett von der Amy :D Vielleicht wird sie in Staffel 4 ja auch zur Super Hoe und ****** alles was nicht bei drei auf’m Baum ist ;) Fände ich zwar auch nicht so toll, aber was machst du denn dann? ;)

    #8o# #8o# #8o# #8o# Oh my gosh! X-( X-( X-( X-( X-( [-( [-( [-( [-(

    John Newman;404065 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, Ephram will wie ein Erwachsener behandelt werden – aber selbst verhält er sich wie ein Kindergartenkind. Dass es alle eigentlich gut gemeint haben will er partout nicht einsehen –

    Also da gebe ich dir einmal recht und einmal wohl eher nicht. Beim ersten muss ich dir zustimmen. Ephram benimmt sich wirklich gerade ein bisschen wie ein eingeschnapptest Kind, andererseits ist es auch wirklich heftig einen schon fast Erwachsenen Mann mit einer sehr erwachsenen Angelegenheit so zu bevormunden. Das gilt für alle Beteiligten. In dem Moment wo man es weiß, kann man es erzählen. Ihn beibringen. Überlege doch mal, wenn Andy ihm das damals erzählt hätte, hätte er ihm wahrscheinlich vorgeworfen nicht vorsichtig genug gewesen zu sein.

    Einmal ist keinmal. ;) Natürlich kann man es so oder so sehn, aber Ephram tut so, als wäre er der Mittelpunkt der Welt und alle hätten ihn verraten. Schwer alles, man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen, hoffe die Zeit selber sorgt für Versöhnung.

    John Newman;404065 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Aber wenn jemand die Schuld hat und seine Wut abkriegen soll dann bitte Andy oder meinetwegen Madison aber bitte Amy doch nicht.

    Andy gebührt absolut die Hauptschuld, keine Frage. Dann darf man Madison nennen, schließlich hätte sie auf Andys Ideen ja nicht hören müssen, die fand sie ja eh reichlich daneben.

    Wobei ich Madison da rausnehme, Ephram hat sich leider keine Sekunde Gedanken gemacht, wie ein Mädchen das plötzlich mit 20 schwanger wird, mittem in Studium steckt reagieren soll? Das ist sein Schock. Leider hat er sie nur beschuldigt und nicht ihre Ahnungslosigkeit zu verstehen versucht. Sie hat ja im Gespräch erklärt wie schlecht es ihr jetzt geht (okay, jetzt nicht mehr), aber es ging ihr nicht toll.

    John Newman;404065 wrote:
    Aber auch Amy hat einen Fehler gemacht. Sie hat doch nicht das Recht zu entscheiden, wann Ephram was erfährt. Vorspielen hin oder her, Beziehung hin oder her. Sie wusste diese Major Sache. Hingehen, erzählen.
    Das Ephram auch ihr es so nachträgt, finde ich nicht in Ordnung, weil Amy es generell nur gut gemeint hat. Keine Entschuldigung, aber sollte reichen um die Beziehung zu halten. Ephram spielt beleidigte Leberwurst… Soll er doch.

    Amy hat es nur nicht erzählt, weil Ephram sein Vorspielen hatte – sie wollte ihm diese Chance nicht vernebeln! Außerdem muss sie kaum sofort zu ihm rennen, sie darf selber mal nachdenken was das dann für sie und Ephram heißt – ihr Kopf hat ja auch während New York rotiert, sie war völlig durcheinander was jetzt passieren wird. Richtig! Ephram nimmt diesen einen kleinen Fehler, bauscht ihn auf und tut so, als wäre Amy die ganzen Monate vorher blöd gewesen. Das ist echt arrogant und unfair, als ob ihm die Beziehung nie etwas bedeutet hätte! Vorallem war es am Anfang ja auch so in der Art, Ephram stand einfach mit seinem Klavier im Mittelpunkt, Amy hat brav mitgemacht, bis zu dem Punkt wo sie nicht mehr wollte. Vielleicht war das schon der springende Punkt. Ich weiß es nicht, aber Ephram nervt derzeit einfach massiv!

    John Newman;404065 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es gibt auch positives Drama.

    Das ist richtig. Ich kann auch 10 oder 9 Punkte geben, wenn die Folge auf einem guten Level war, auch wenn mir die Entwicklungen in der Serie nicht gefallen haben. Das eine hat mit dem anderen ja nicht bedingt zu tun ;)
    Gut, dann hast du das sehr gut verstanden, ich bin stolz auf dich! Der numbe Onkel wollte das nur klarstellen – ist ja selber manchmal bei mir so, dass ich einfach genervt bin und das kann man dann auch auf Streits schieben, die müssen nicht schlecht sein… :-)

    #488714
    Anonym
    Gast

    Hannah is Back #regie#

    War auch so ziemlich die einzig positive Entwicklung in der Folge sowie außerdem fast die einzige Figur die mir in der Folge gefallen hat. Bright war erst nett als sie zurückkam, doch dann auch etwas blöd zu ihr weil sie da auf diesem Gott hat mich gerettet Trip war. Lass sie doch, sie muss halt erstmal damit fertig werden das sie das Huntington-Gen nicht hat. Am Ende der Folge verabredet sie sich dann auch noch mit Topher, sehr süße Szene. #rot#

    Besonders negativ fand ich mal wieder Andy, der immer noch alles mit Geld zu regeln versucht. Erst wegen dem schlechten Gewissen in der Madison-Sache die Garage für Ephram und jetzt wo er sich Delia „warmhalten“ will motzt er mehr oder weniger ohne sie zu fragen ihr Zimmer auf. Dazu mischt er sich auch noch in Nina und Jake’s Beziehung rein in dem er beim gemeinsamen Zimmer streichen ständig nachfragt wie und was die beiden zuletzt gemacht haben. Ich hoffe wirklich das wir in S4 mal wieder den alten Andy vom Anfang der Serie wiederbekommen.

    Dann hatten wir noch Amy und Ephram. Die Fakten waren wohl doch schon klar, nur Amy hat ihm nicht gesagt das sie es schon vorher wusste. Wie zu erwarten war macht sich Ephram auf die Suche nach seinem Sohn. Kann ich auch voll und ganz verstehen. Das Amy ihm zu Anfang bei der Suche geholfen hat war sehr nett von ihr, doch irgendwann hat auch sie den Bogen überspannt. Das sie da einen neuen Termin beim Julliard für ihn besorgt hat war Unsinn, da abzusehen war das Ephram den niemals so ein paar Tage später wahrnehmen wird wo die Suche nach dem Baby noch nicht abgeschlossen ist. Das es ihr dann natürlich auch noch rausgerutscht ist das auch sie es schon wusste genau wie Harold war natürlich blöd. Da kann man es Ephram nicht mal übel nehmen das er jetzt erstmal Schluss gemacht hat.

    Insgesamt war es eine mittelmässige Folge mit zu viel Drama, die einen sehr stark runtergezogen hat und gerade solche Folgen sind eher nicht so meine Favoriten. Dennoch vergebe ich hier solide 6,5 von 10 Julliard A….gesichtern #pfeifen#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.