3×18 – Der Abschied | Graduation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #275439
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Nach leider nur 61 Episoden und 3 Seasons geht diese grandiose Mysteryperle zu Ende. Das ruft sämtliche Erinnerungen wach. Ich erinnere mich noch genau an den 03. Februar 2001, wo ich die Roswell Pilotfolge schaute. Während dem Schauen verliebte ich mich Stück für Stück in die Show und danach wusste ich, dass Roswell zu meinen engsten Lieblingsserien gehören wird. Ich bin all die Jahre der Serie treu geblieben und selbst beim Rerun verlor Roswell nichts von der Genialität und Faszination. Sicherlich war das Serienfinale nicht perfekt und es gibt deutlich bessere, aber trotzdem kann man als Roswell-Fan mit „Graduation“ zufrieden sein, wenn man mal bedenkt, wie die Umstände damals beim Dreh der dritten Season, der Absetzung, der Kürzung des Budgets und der Episodenkürzung von 22 auf 18 waren. Die logischen Patzer hätte man vielleicht vermeiden können, aber trotzallem finde ich „Graduation“ sehr gut.

    Natürlich hätte es auch schlimmer kommen können und wenn man die Umstände bedenkt unter denen das Finale gedreht werden musste, dann ist es natürlich ein gutes geworden.
    Das Roswell auch bei dem zigten Rerun nichts von seiner Genialität verliert zeugt einfach von der hohen Qualitöt der Serie #vertrag#

    Quote:
    Original von dayzd
    Liz entwickelte Visionen. Tja, da fangen schon die logischen Patzer an. Woher hatte Liz bitte diese neuen Kräfte? Keiner der Aliens kann in die Zukunft schauen und die Visionen passen auch nicht irgendwie zu Alienkräften. An sich ist es eine sehr gute Idee, aber man hätte das auch erklären sollen, aber damit wollten die Autoren sich nicht abgeben. Deswegen scheint die Visionensache nur dazu gedient zu haben, um die Gruppe irgendwie schnell und sicher zu warnen, dass die Special Unit sie töten will. Schade, sehr schade.

    Genau so sehe ich das auch, den Autoten musste einfach was einfallen um die Gruippe aus Roswell wegzurkriegen und die Visionen war das Mittlel zum Zweck hier

    Quote:
    Original von dayzd
    Die Abschied zwischen Michael und Max war sehr emotional. Drama vom feinsten. Auch die Maria/Liz Szene war sehr gut, indem Liz Maria deutlich machte, dass sie sich genau überlegen soll, was sie eigentlich will. Auch der Abschied zwischen Michael und Maria war dramatisch genug, besonders Michaels Worte werden einem immer im Kopf bleiben.

    Die Szene als sich Max und Michael in den Armen liegen und rund um sie stehen Liz ud Co, war wirklich eine tolle Szene, da sah man das trotz den Streitereien die beiden halt schon zusammen gewacchsen sind.

    Quote:
    Original von dayzd
    Die Max/Liz Sequenz auf dem Balkon war so schön romantisch und da schlugen die Herzen der Max/Liz Shipper noch höher und heftiger. Die Worte, die ausgetauscht wurden, waren gigantisch und dann machte Max seiner Freundin einen Antrag. #rot# Da bekam ich sogar feuchte Augen bei diesen Sequenzen. Klar, es war ziemlich schnulzig, aber trotzdem war es schön und zum Hinschmelzen.

    Schnulz pur, aber gerade bei den beiden paßt das einfach perfekt #rot#

    Quote:
    Original von dayzd
    Wieso das bitte? Spinnt sie? Ihre Begründungen waren sowas von beknackt. Jesse kennt die Wahrheit und kann nicht mehr zurück. Ich fand es nicht okay, dass Isabel Jesse somit im Stich ließ. Aber ich denke, dass es dazu von der Seite der Autoren einen Grund gab: Die Serie fing mit der Clique bestehend aus Max, Liz, Michael, Maria, Isabel, Alex und Kyle an und so sollte sie auch enden. Ein schwacher Grund, aber ich kann ein bisschen nachvollziehen. Der Abschied zwischen Kyle und Jim, der wieder bei der Polizei arbeitet, war auch spitze. Drama vom feinsten.

    Schön das du mir hier hier auch zustimmst ich fand das auch nicht okay von Isabel vor allem weil es keinen Grund dafür gab. Sie wollte ja immer Jesse in ihr geheimniss einweihen und ihn als Teil ihres Lebens haben und nun wäre die Möglichkeit dagewesen aber sie nutzt sie nicht.

    Quote:
    Original von dayzd
    Die letzten Minuten waren das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Die abschließenden Worte von Liz waren sowas von herzzereissend. Die Serie fing mit einem Monolog von Liz an und hörte auch damit auf. Man ging auf die Anfänge der Serie ein. Genau deswegen sind die letzten Minuten so genial. Auch das Tagebuch, das zu Beginn der Serie unheimlich wichtig war, bekam einen sehr hohen Stellenwert und wurde zu einem wichtigen Merkmal von Roswell. Liz schrieb ihr Tagebuch fertig und gab es ihrem Vater zum Lesen. Wenn er damit fertig ist, soll er es ihrer Mutter und Marias Mutter geben. Danach soll das Buch in den Ruinen der Podchambers verbrannt werden. Somit kennen alle Eltern die Wahrheit über die Aliens und die Kinder. Die Hochzeit von Liz und Max war so super romantisch und Liz sah in dem bauchfreien Hochzeitskleid so himmlisch aus #rot# Dann stiegen alle in den Bus, Liz als letzte und sie schaute noch einmal lächelnd aus dem Fenster, bevor der Bus dann in die unbekannte Welt fuhr. In den letzten Sekunden kamen mir wie damals als ich das Serienfinale schaute nochmal ordentlich die Tränen. #bye#

    Yop die letzten Minuten waren nicht nur wegen dem Engelskleid von Liz der Hammer sondern waren einfach perfekt als Abschluss der Serie, nachdem die Szene einfach sehr gut zu dem Opener paßt mit dem die Serie einst eröffnet worden ist, zumindest das haben die Autoren wirklich gut hinbekommen, Auch wen nman sich nun die Frage stellen darf was die Aliens nun so munter treiben? Reisen sie durch die ganze Welt als Hippies??? Versuchen sie dennoch nachhause zu kommen oder pfeifen sie auf ihren PLaneten? Welche Kräfte wird Kyle entwicklen?
    Und was passiert mit dem armen Valenti wenn er mal in Roswell seine Kräfte als Sheriff entwickelt???

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.