3×18 – Der Abschied | Graduation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #193498
    dayzd
    Mitglied

    Als Spätfolge der Heilung durch Max hat Liz neuerdings Visionen, die die Zukunft beschreiben. Dank dieser neuen Gabe kann Liz nicht nur einer Frau das Leben retten, sondern sie sieht auch ein Attentat auf Max, Michael, Isabel und sie selbst voraus. Trotz enormer Zweifel der anderen glaubt Max an die Vision und findet heraus, dass tatsächlich ein Anschlag geplant ist. Für die drei Außerirdischen scheint die Zeit nun endgültig reif, Roswell auf ewig den Rücken zu kehren …

    Quelle: ProSieben

    #473437
    Anonym
    Gast

    Ist jetzt alles wieder gut weil Tess sich geopfert hat und die Militärbasis gesprengt hat? Liz glaubt das wäre jetzt der Fall, Tess tot, Baby fort. Jesse bekam ein Angebot aus Boston, sicher Cage & Fish oder Crane, Pool and Smith. Für 350 Riesen pro Jahr war Isabelle sofort begeistert, wenn sie auch Bedenken hat. Liz wurde auf ihr College aufgenommen. Kyle bemühte sich Partner in seiner Werkstatt zu werden, blitzte aber ab. Michael und Maria besuchten diese Wahrsagerin (Winnie Holzman, My So-Called Life Schöpferin). Auch diese hatte ein schlechtes Gefühl und bestätigte Michael, dass schlimme Sachen passieren würden. Jim versuchte seinen Sohn zum Sheriff zu machen, doch der wollte nicht. Das waren aber nur mögliche Pläne. Liz hat ja noch Alienfähigkeiten, jetzt hatte sie eine Vorhersehung, dass eine Frau die sie kurz berührte erschossen werden würde. Zum Glück hat man uns hier eine längere Jagd nach der Frau erspart, man rettete sie unspektakulär hinterm Restaurant. Liz ihr „The trouble with making plans for the future…” klang so total nach Revenge. War doch etwas albern wie Liz jetzt wenn sie Dinge berührt die Zukunft sehen kann. Maria freute sich nicht, sei es weil ihre beste Freundin weggeht oder weil Liz hellseherisch ist. Derweil hatte das Militär das Video von Isabelle und ihren schwebenden Gegenständen gefunden und glaubt halt, dass Isabelle die Basis gesprengt hätte. Zeit für den finalen Einsatz.

    Liz sah dann wie sie und ihre Freunde alle erschossen werden. Irgendwie ist das ein recht billiges Mittel. Also im Zwecke der Wissenschaft mit Max (heute mit den S1 längeren Haaren) rummachen und auf Flashs warten, die natürlich nicht lange auf sich warten ließen. Ein bekanntes Gesicht, welches Liz als einen SciFi Buchautor identifizierte, der auf der UFO Convention auftreten wird – also hat man 2 Wochen Zeit um zu verhindern, dass man dort stirbt. War cool wie sich alle in der Wüste trafen, das gehört zu Roswell dazu. Michael mutmaßte richtig, das Militär hat Isabelle’s Tape – allerdings auch Schnappschüsse von Michael’s Fähigkeit gemacht. „We need to come up with a plan as a team.“ Michael wollte aber lieber getrennt abhauen. “We should start leaving right after graduation.” Maria war verzweifelt, weil sie aus Roswell raus will, aber nicht weiß ob sie mit oder ohne den Aliens besser dran ist. Schöne Umarmung zwischen Max und Michael, der wird als Erster mit seinem Motorrad in die Welt hinausfahren, weil er seinen Abschluss nicht machen wird. Das Militär machte Druck auf jene Dame die man zum Folgenbeginn gerettet hatte. Sie identifizierte 50 % richtig. Man wird jetzt auf der Graduation zuschlagen, was an sich nicht so schlecht wäre, aber dort gibt es viel zu viele Zeugen. Michael gestand Maria zum Abschied seine Liebe, fuhr dann aber alleine davon. Max war ja einer, machte aus einem Kohlestück einen Ring und macht damit Liz einen Antrag. :D Er will Menschen helfen und dies an der Seite von Liz tun. So schön. :-) „I wanna be with you Liz, forever.“

    Geheiratet wird erst nach der Graduation, die dann auch kam. Finde ich schön für die Serie. Gelungen war auf jeden Fall, dass dieser SciFi Redner überraschend dort auftauchte und natürlich die Meute schockte. Das Militär hatte fast Recht: Bei der Graduation würden die Aliens überrascht werden. Etwas lachhaft war es schon, dass Militär taucht also mit Snipers auf dem Dach der Schule auf um die Aliens zu erschießen? Wie soll man das denn jemals erklären? Sicher war es fürs Finale stimmig und auch für eine Serie passender als wenn man alle einzeln fasst, aber dennoch ist dieser Plan nicht durchdacht. Max reagierte schnell, ging auf die Bühne und fing an nach dem er das Licht ausmachte eine Rede zu schwingen. Durch die Dunkelheit konnten unsere Freunde heimlich rausschleichen. Jesse bekam sogar die Ringe zurück. Voll tragisch. #sad# War cool wie Max’ Rede seltsam wurde, das Militär die Aula stürmte und dann Mike mit seinem Motorrad reinfuhr und Max rettete. #mh# So mit war das auch unspektakulär. Hart wie Jesse auftauchte und man sich dachte: Beide werden gemeinsam glücklich, Isabelle musste ihn aber wegschicken. #sad# War cool wie alle im Van rumfuhren, der neue Roswell Partybus. Wenigstens wurde Jim am Ende wieder zum Sheriff, wenn er auch nur der Deputy ist. Schöne Verabschiedung mit Kyle, der Roswell wie alle verlassen wird. Ja, und wo ging Kyle hin? In die Hamptons um mit neuer Identität als Jack Porter in einer Bar zu arbeiten. :D Ganz toll wie wir am Ende kurz ne Hochzeitsszene zwischen Max und Liz bekamen und So that’s the end. Our life in Roswell. What a long, strange trip it’s been. Will we ever go back? I don’t know. Even I can’t see everything in the future. All I know is that I’m Liz Parker… and I’m happy.” Ash sangen „Shining Light“ und das war es. Die zeitliche Aufteilung war nicht ideal, hätte lieber noch 10 Minuten gesehen wo es die Freunde hinverschlägt und dafür hätte man den Anfang gekürzt.

    Fazit: Ein soweit zufrieden stellendes, wenn auch überhastetes, unspektakuläres Finale. Die ganze Militärgeschichte und Liz’ Vorhersehungen waren merkwürdig, wirklich viel bot die Folge eh nicht und am Ende hauten alle ab, wohin sie gehen ist unklar. Sei’s drum, es war stimmig, es gab Momente und es ist etwas schade, dass es das jetzt war, allerdings war S3 einfach nur selten gut und im Schnitt gerade so über Durchschnitt. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.