3×18 – Der Fluch | Teso Dos Bichos



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180116
    diluz
    Mitglied

    Bei Ausgrabungen in Ecuador findet ein Wissenschaftlerteam eine Urne, in der die Gebeine einer heiligen Frau der Secona-Indianer aufbewahrt werden. Gegen den Willen der Indianer wird die Urne in ein Museum gebracht – und schon wenig später kommen mehrere Teilnehmer der Expedition auf rätselhafte Weise ums Leben. Haben Mulder und Scully es mit einem Fluch zu tun? Mulder ist wieder einmal nur allzu bereit, daran zu glauben, während Scully sich nicht darauf einlassen will

    Quelle: Kabel1

    #362559
    Susannah
    Mitglied

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen – bescheiden, wahrlich bescheiden. Die Thematik ist auch ausgeluscht bis zum geht nicht mehr …

    Irgendwie 08/15 #hm#

    #475050
    floppy
    Mitglied

    Keine Gute Folge.In Ecuador werden die Gebeneine eines Scharmanen ausgegraben und in die USA geschafft. Vorher kommt noch der leitende Archäologe um, durch ein wildes Tier. Dieses ist aber nach der überlieferung der dort ansässigen Indigenen Stämme der Fluch, der darauf lastet wenn man die Scharmanen nicht ruhen lässt. Naja, mag ich jetzt nicht soo gerne dieses Thema und hier wurde es nichtmal wirklich gut umgesetzt. Denn als in den Staaten weiterhin Menschen verschwinden die mit der Urne zu tun haben werden Mulder & Scully eingeschaltet die aber auch erstmal ratlos sind. Mäßig Spannend verlief dann die weitere Suche nach dem Rätsel, am Ende folgen sie den Ratten und treffen auf eine Horde Killer Katzen /:) Die dann nach dem Kampf aber auch keiner mehr finden kann. Klar, die Urne wurde ja auch zurück nach Ecuador geliefert ;)

    #491625
    paleiko
    Mitglied

    Total langweilge Folge, irgendwann habe ich auch nicht mehr so recht aufgepasst.

    Ratten & Katzen na da wäre ich auch nicht unbedingt gerne gewesen.
    Eine Bootschaft gab es zwar am Ende aber ansonsten hatte die Folge nicht viel zu bieten.

    #495846
    Noone
    Mitglied

    Boah, das war ja wohl eine der schlechteste Folgen überhaupt. Habe irgendwann auch nicht mehr wirklich aufgepasst und könnte deswegen nicht mal mehr genau sagen, was da passiert ist. Von Setting, Story und Art und Weise hätte die Folge eigentlich in Staffel 1 gepasst. Da wäre sie wahrscheinlich nicht mal so extrem negativ aufgefallen, aber inzwischen sind die Episoden so gut geworden, dass man den krassen Qualitätsverlust einfach total merkt…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.