3×18 – Stalker | The Crossing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #328046
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hotch und Rossi sollen für einen Mordprozess in Boston ein Gutachten erstellen: Eine Frau hat ihren Mann nach 20 Jahren Ehe erschossen, während er schlief. Sie behauptet, dass er sie jahrelang misshandelt hätte und dass sie nun ganz plötzlich keinen anderen Ausweg mehr gesehen hätte. Die Profiler sollen klären, ob sie die Wahrheit sagt. Indessen kümmern sich Emily, Morgan, Reid und JJ um Keri Derzmond, die seit zwei Jahren von einem Stalker verfolgt wird. Sie ist deswegen sogar umgezogen, aber der Stalker hat sie trotzdem wieder aufgespürt. Keri fürchtet, dass er sie töten wird, wenn man ihn nicht endlich aufhält …

    Quelle: ATV

    #419748
    Giuliana
    Mitglied

    Klasse Folge mit einer schönen Portion Abwechslung #mh#
    Diesmal hat sich das Team aufgeteilt.
    Emily, Morgan, JJ und Reid wollen diesmal einen Mord verhindern und versuchen einen Stalker zu fassen. Endlich mal was anderes. Das Opfer Keri bittet sie selbst um Hilfe. Deren Leben wird radikal auf den Kopf gestellt, um eine Spur zu finden. Zuerst kommen sie zu keinem Ergebnis, bis der Stalker mutiger wird. Er entführt Keris Hund, um ihr näher zu sein.
    Keris Ängste kann man gut nachempfinden :-? JJ und Emily bereiten sie auf die mögliche Entführung vor und geben ihr Verhaltenstipps. Zum Glück für sie, denn während ihr Mann abgelenkt ist, kann der Stalker sie tatsächlich in ihre Gewalt bringen. Sie hält durch, bis das Team sie retten kann. Erfolgreicher Abschluss!

    Auch die Nebenstory mit Hotch und Rossi konnte überzeugen. Sie sollen eine Frau befragen, die ihren Mann getötet hat und behauptet von ihm misshandelt worden zu sein.
    Wirkte zunächst wie ein 08-15-Fall. Wurde aber doch noch interessant als sich herausstellt, dass nicht nur ihr Mann sondern auch ihre Kinder sie jahrelang seelisch misshandelt haben #8o# Eigentlich kann man sich fragen, wieso sie erst so spät ausgetickt ist :-?

    #445735
    floppy
    Mitglied

    Ja, Gute Folge #hallo#

    Rossi und Hotchner leiten in Boston ein Seminar, woraufhin sie von einer Staatsanwältin angesprochen wurden, die einen Fall und dort Bestätigung braucht, für eine vermutung die sie hat.
    Zuerst fand ich diese Nebenstory total Langweilig, änderte sich dann aber doch zum Ende da eine überraschende Wendung kam. Die Frau wurde nicht geschlagen, aber trotzdem wurde sie von ihrem Mann Misshandelt. Der hat sie so Mental fertig gemacht das sie am Ende immer nur noch stärker zu ihm gehalten hat, Stockholm-Syndrom. Das war schon recht Tragisch die ganze Geschichte.. Und was ich mich hier frage, wieso haben die Kinder denn nichts bemerkt? /:) Die haben ihren Vater ja zum Heiligen erklärt im Verhör #hm#

    Beim Hauptfall gab es diesmal mal kein Mord und Todschlag sondern „nur“ Stalking, was ja eigentlich kein BAU Bereich ist aber JJ Boxt den Fall trotzdem durch. War Spannend gemacht #hallo# Und der Typ war ja mal total Creepy, also so einen Stalker wünscht man echt keinen.. Am Ende gab’s dann ein Happy-End auch mal schön muss ja nicht immer Böse enden ;)


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    #445745
    Giuliana
    Mitglied

    Das mit dem Stalker war schon spannend. Sonst erwischt man die ja immer erst, wenn es schon zu spät ist…

    @floppy 524777 wrote:

    Und was ich mich hier frage, wieso haben die Kinder denn nichts bemerkt? /:) Die haben ihren Vater ja zum Heiligen erklärt im Verhör #hm#

    Was heißt gemerkt? Die haben ja fleißig mitgemacht. Wahrscheinlich war es für sie normal, dass der Vater ihre Mutter so gedemütigt hat. Der Vater wird ihnen von Anfang an eingeredet haben, dass die Mutter nichts taugt. Und wenn die nicht widerspricht, glauben die Kinder das und ziehen mit.

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    #445796
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 524796 wrote:

    Das mit dem Stalker war schon spannend. Sonst erwischt man die ja immer erst, wenn es schon zu spät ist…

    Ja, war glaube ich auch mal für’s Team ne Nette abwechslung das sie diesmal mal nicht erst kamen als es schon eine Leiche gibt :-)

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:

    Und was ich mich hier frage, wieso haben die Kinder denn nichts bemerkt? /:) Die haben ihren Vater ja zum Heiligen erklärt im Verhör #hm#

    Was heißt gemerkt? Die haben ja fleißig mitgemacht. Wahrscheinlich war es für sie normal, dass der Vater ihre Mutter so gedemütigt hat. Der Vater wird ihnen von Anfang an eingeredet haben, dass die Mutter nichts taugt. Und wenn die nicht widerspricht, glauben die Kinder das und ziehen mit.

    Stimmt, da hast du schon recht #hallo#

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    :D

    #460359
    Stampede
    Mitglied

    Spannend gemachte Folge, aber ich fand sie dennoch nur solide :-?

    Was mich am Anfang gestört hat war, dass die BAU wirklich diesen Stalker-Fall annimmt #hm# Erstens kam der von einer Privatperson, zweitens gibt es doch zig andere Fälle, die bedeutender sind und drittens, und das hat JJ ja dann auch angedeutet, geht es um das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Also das war schon sehr merkwürdig und fand ich auch eher ungut. Und wieso muss JJ die Angehörigen informieren, wenn der Frau etwas passiert? #hm#

    Diese Anwältin wird also von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos und Bilder schickt und ihr sogar zig Meilen in einen anderen Bundesstaat gefolgt ist, wo sie nun lebt. Hund wird auch entführt aber zum Glück nicht umgebracht [-o
    Interessant fand ich, wie Garcia und JJ Gewissensbisse hatten, als es um das Ausspionieren der Privatsphäre der Frau hatten. Dadurch stellt sich dann auch heraus, dass sie schwanger war und eine Abtreibung vornahm.
    Am Ende kassiert der Stalker seine Angebetete ein, und die hat trotz aller Angst und Abscheu wirklich saugut mitgespielt und seine Lieb zu ihr zu ihrem Gunsten genutzt. Also echt Respekt, das war wirklich glaubhaft #hallo#

    Die andere Handlung rund um die Experten von misslungenen Ehen Rossi und Hotch fand ich weniger gut. War ziemlich langweilig, als sie herausfinden sollten, ob die Frau, die ihren Mann im Schlaf erschossen hat, wirklich von ihm geschlagen wurde oder nicht. Krass fand ich, dass die Kinder die verzerrte Sichtweise des Vaters übernommen hatten. Denn der hat seine Frau psychisch unterdrückt, so dass ihr keine Wahl blieb.

    Ach ja, JJ ist schwanger, bravo…

    @Giuliana 467597 wrote:

    Emily, Morgan, JJ und Reid wollen diesmal einen Mord verhindern und versuchen einen Stalker zu fassen. Endlich mal was anderes. [/quote]
    Naja, so anders war das doch auch nicht, oder? :-?

    @Giuliana 467597 wrote:

    JJ und Emily bereiten sie auf die mögliche Entführung vor und geben ihr Verhaltenstipps. [/quote]
    Echt, hab ich gar nicht mitbekommen? :-?

    @Giuliana 467597 wrote:

    Wurde aber doch noch interessant als sich herausstellt, dass nicht nur ihr Mann sondern auch ihre Kinder sie jahrelang seelisch misshandelt haben #8o#

    Die Kinder auch!? @-) Da hab ich wohl auch nicht richtig aufgepasst #rot#

    @floppy 524777 wrote:

    Am Ende gab’s dann ein Happy-End auch mal schön muss ja nicht immer Böse enden ;) [/quote]
    Für den Stalker gabs kein Happy-End, das er sich so gewünscht hat :D

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:

    Und was ich mich hier frage, wieso haben die Kinder denn nichts bemerkt? /:) Die haben ihren Vater ja zum Heiligen erklärt im Verhör #hm#

    Was heißt gemerkt? Die haben ja fleißig mitgemacht. Wahrscheinlich war es für sie normal, dass der Vater ihre Mutter so gedemütigt hat. Der Vater wird ihnen von Anfang an eingeredet haben, dass die Mutter nichts taugt. Und wenn die nicht widerspricht, glauben die Kinder das und ziehen mit. [/quote]
    Mmh, gibt Sinn :-?

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    =)

    #460380
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558823 wrote:

    Hund wird auch entführt aber zum Glück nicht umgebracht [-o

    #vertrag#
    Ich hasse sowas auch immer #sad# Ist für mich schwerer zu ertragen – in Filmen und Serien – Als Mord an random Personen #ugly#

    @Stampede 558823 wrote:

    @floppy 524777 wrote:

    Am Ende gab’s dann ein Happy-End auch mal schön muss ja nicht immer Böse enden ;)

    Für den Stalker gabs kein Happy-End, das er sich so gewünscht hat :D

    Der hatte ja auch keins verdient :p

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    =)

    Arme Giuliana :D

    #460398
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558849 wrote:

    @Stampede 558823 wrote:

    Hund wird auch entführt aber zum Glück nicht umgebracht [-o

    #vertrag#
    Ich hasse sowas auch immer #sad# Ist für mich schwerer zu ertragen – in Filmen und Serien – Als Mord an random Personen #ugly#

    Same here

    #460426
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 558823 wrote:

    Was mich am Anfang gestört hat war, dass die BAU wirklich diesen Stalker-Fall annimmt #hm#

    Wirkte in der Tat ein klein wenig konstruiert. Andererseits, was ist der Maßstab für Fälle, die es wert sind übernommen zu werden? :-?

    @Stampede 558823 wrote:

    Interessant fand ich, wie Garcia und JJ Gewissensbisse hatten, als es um das Ausspionieren der Privatsphäre der Frau hatten.

    Ist halt was anderes, als in der Privatsphäre eines Mörders oder eines verstorbenen Opfers zu schnüffeln…

    @Stampede 558823 wrote:

    Ach ja, JJ ist schwanger, bravo…

    Jucheee /:)

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 467597 wrote:

    Emily, Morgan, JJ und Reid wollen diesmal einen Mord verhindern und versuchen einen Stalker zu fassen. Endlich mal was anderes.

    Naja, so anders war das doch auch nicht, oder? :-?

    Die Ausgangssituation ist doch eine komplett andere: Das Team wird um Hilfe gebeten, noch bevor irgendetwas passiert ist.

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 467597 wrote:

    JJ und Emily bereiten sie auf die mögliche Entführung vor und geben ihr Verhaltenstipps.

    Echt, hab ich gar nicht mitbekommen? :-?

    Meine Erinnerungen sind nicht mehr ganz so frisch, aber ich meine sie hätten ihr gesagt sie solle soweit es geht mitspielen um ihn nicht zu verärgern :-?

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 467597 wrote:

    Wurde aber doch noch interessant als sich herausstellt, dass nicht nur ihr Mann sondern auch ihre Kinder sie jahrelang seelisch misshandelt haben #8o#

    Die Kinder auch!? @-) Da hab ich wohl auch nicht richtig aufgepasst #rot#

    Die haben sich doch genauso verhalten wie der Vater. Da haben sie an der Misshandlung ihren Anteil. Wobei de natürlich auch wiederum Opfer ihres Vaters sind.

    @floppy 558849 wrote:

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    =)

    Arme Giuliana :D

    Hachja #sad#

    #460451
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558932 wrote:

    @Stampede 558823 wrote:

    Was mich am Anfang gestört hat war, dass die BAU wirklich diesen Stalker-Fall annimmt #hm#

    Wirkte in der Tat ein klein wenig konstruiert. Andererseits, was ist der Maßstab für Fälle, die es wert sind übernommen zu werden? :-?

    Bei dem Stalker-Fall hätten sie ja im Prinzip ewig ermitteln können, ohne das was passiert (also um es mal überspitzt auszudrücken). Und woanders gibt es wegen dieser Zeitverschwendung (um es noch überspitzter auszudrücken) ein paar Leichen mehr, weil die BAU nicht da war, um einen Serienkiller aufzuhalten. Ich finde, da fehlt irgendwie die Relation und dafür finde ich die BAU auch viel zu wichtig, als sich mit so einem „kleinen“ Fall zu beschäftigen :-?

    @Giuliana 558932 wrote:

    @floppy 558849 wrote:

    @Stampede 558823 wrote:

    @Giuliana 524796 wrote:

    @floppy 524777 wrote:


    @Giuliana
    : Gar kein Wort zur Schwangerschaft von JJ mit dem New Orleans Typ? :D

    Weiß nicht mehr. Vielleicht war ich einfach zu fassungslos :p Auf ewig aneinander gekettet… #roll#

    =)

    Arme Giuliana :D

    Hachja #sad#

    #keks#

    #460462
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 559023 wrote:

    Bei dem Stalker-Fall hätten sie ja im Prinzip ewig ermitteln können, ohne das was passiert (also um es mal überspitzt auszudrücken). Und woanders gibt es wegen dieser Zeitverschwendung (um es noch überspitzter auszudrücken) ein paar Leichen mehr, weil die BAU nicht da war, um einen Serienkiller aufzuhalten. Ich finde, da fehlt irgendwie die Relation und dafür finde ich die BAU auch viel zu wichtig, als sich mit so einem „kleinen“ Fall zu beschäftigen :-?

    Hast du natürlich Recht. Ich glaube sie haben den Fall unter anderem auch übernommen, weil das Opfer persönlich bei ihnen erschienen ist. Jemanden persönlich abzuweisen ist schwerer als nur eine Akte durchzusehen und wieder zurück zu geben.
    Allerdings kann man bei Stalkern auch davon ausgehen, dass sie sich ein neues Opfer suchen, wenn das erste Opfer bei den Wahnvorstellungen nicht mitspielen wollte. Und dann hättest du irgendwann wahrscheinlich auch bei diesem ´kleinen´ Fall mehrere Opfer.

    @Stampede 559023 wrote:

    #keks#

    Danke :-)

    #460475
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 559037 wrote:

    @Stampede 559023 wrote:

    Bei dem Stalker-Fall hätten sie ja im Prinzip ewig ermitteln können, ohne das was passiert (also um es mal überspitzt auszudrücken). Und woanders gibt es wegen dieser Zeitverschwendung (um es noch überspitzter auszudrücken) ein paar Leichen mehr, weil die BAU nicht da war, um einen Serienkiller aufzuhalten. Ich finde, da fehlt irgendwie die Relation und dafür finde ich die BAU auch viel zu wichtig, als sich mit so einem „kleinen“ Fall zu beschäftigen :-?

    Hast du natürlich Recht. Ich glaube sie haben den Fall unter anderem auch übernommen, weil das Opfer persönlich bei ihnen erschienen ist. Jemanden persönlich abzuweisen ist schwerer als nur eine Akte durchzusehen und wieder zurück zu geben.
    Allerdings kann man bei Stalkern auch davon ausgehen, dass sie sich ein neues Opfer suchen, wenn das erste Opfer bei den Wahnvorstellungen nicht mitspielen wollte. Und dann hättest du irgendwann wahrscheinlich auch bei diesem ´kleinen´ Fall mehrere Opfer.

    Stimmt, da ist was dran :-?

    #476873
    paleiko
    Mitglied

    Solide Folge, irgendwie kam das gewisse etwas bei mir nicht an.

    Der Stalker Fall war mal was ganz anderes da hier noch nicht passiert war.
    Sehr schön wie man versucht herraus zu finden wer sich dahinter versteckt und sie auch auf eine mögliche Entführung vorbereitet.
    Dazu kommt es natürlich auch noch später hat sie dann auch sehr gut gespielt.

    Hotch & Rossi dürfen eine Frau befragen die ihren Mann betötet hat.
    Das fand ich schon ziemlich heftig wie der Mann & ihre Kinder sie selisch total nieder gemacht haben, die Frau tat mir total leid.
    Ein Wunder das sie nicht viel früher ausgetickt ist.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.