3×18 – Tag der Empfängnis | D.O.C.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #252761
    Schelm
    Mitglied

    D.O.C. – Jin zentriert

    3. Staffel, Folge 18: Als Sun herausfindet, dass alle schwangeren Frauen der „Anderen“ gestorben sind, erlaubt sie Juliet, sie zu untersuchen. Dabei erfährt Sun, wer der Vater ihres ungeborenen Kindes ist

    Quelle: premiere

    #385296
    dayzd
    Mitglied

    Sehr gute Episode mit einem absolut grandiosen Cliffhanger. #8o#

    Die Flashbacks von Sun fand ich ganz interessant, auch wenn sie nichts Weltbewegendes waren. Die Storyline mit Sun und Juliet war toll. Sun wurde auf der Insel schwanger. Der Vater ist Jin, worüber sie sich sehr freute, aber das bedeutet auch, dass sie sterben wird. Hoffentlich stirbt Sun nicht. Die Sequenz war klasse, als Juliet Ben eine Nachricht hinterließ und danach „Ich hasse dich“ sagte. =) Juliet soll Proben von den weiblichen Losties sammeln und als Nächstes ist Kate dran. Ich bin gespannt.

    Mikhail lebt noch? #8o# Wie denn das? Er starb doch qualvoll, nachdem Locke ihn in den Zaun schubste. Heilte die Insel den Mann? Fragen über Fragen. Das war wieder mal sehr mysteriös.

    Das Ende war der Knaller. Die Frau sagte zu Hurley, dass das Flugzeug gefunden wurde und dass alle Passagiere starben. WTF #8o# Was zum Teufel war denn das? Was macht die Frau dann auf der Insel? Nach was oder wen sucht sie denn auf der Insel, wenn die Passagiere des Flugzeugs starben? Stecken die Anderen dahinter oder leben die Losties in einer Parallelwelt? I’m confused.

    #394071
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die Folge insgesamt ziemlich gut gefallen. Das Thema Schwangerschaft ist ja bei Lost allgemein, aber vor allem in dieser Staffel ein großes Thema. In dieser Folge dreht sich fast alles um diese Sache.

    Sun bekommt dafür wieder einmal eine zentrierte Folge. Auf der Insel erfährt Sun davon, dass die Frauen, die auf der Insel schwanger geworden sind, alle gestorben sind und deswegen möchte sie mit Juliets Hilfe (wenn auch erst einmal etwas unfreiwillig) herausbekommen, ob das Kind auf der Insel gezeugt wurde oder noch vorher mit der Affäre die Sun hatte.
    Die Szenen mit den beiden waren schon ziemlich cool. Am Anfang haben sie sich gar nicht verstanden aber später verstehen sie sich dann doch ein wenig besser. Die Szenen in der Station, die man schon aus Claires Flashbacks und aus der Expidion mit Danielle und Kate kennt waren auch sehr toll. Finde ich schön, wenn noch einmal etwas ältere Schauplätze wieder aktiviert werden. Hat man noch mehr das Gefühl alles fügt sich irgendwie wieder zusammen.

    Jin, Hurley, Charlie und Desmond sind immer noch bei der Fallschirmspringerin. Diese redet wohl italienisch später aber auch noch Englisch. Desmond will ihr helfen, weil sie stark verletzt ist. Das ist einmal ja auch selbstverständlich, Desmond will natürlich wohl aber auch wissen, was es damit allgemein auf sich hat, dass die Frau das Bild von ihm und Penny in seiner Tasche hat. Dann taucht auf einmal Mikhael auf #8o# und hilft der Frau. Als Gegenleistung darf er gehen, mit dem Versprechen die vier Losties würden so tun, als haben sie ihn nicht gesehen.
    Das ist schon ziemlich der Hammer. Warum lebt Mikhael noch? Was macht er da im Dschungel?

    Am Ende wird es dann aber noch ein stück heftiger. Die Fallschirmspringerin erzählt Hurley, dass das Flugzeug des Oceanic Fluges mit dem man abgestürzt ist gefunden wurde und das es keine Überlebenden gab. #8o#

    Die Flashbacks haben mich auch sehr gut unterhalten. Auch wenn einiges nicht neu war, hat man doch einige Sachen zusammengefügt bekommen. Man weiß jetzt, wie Sun erfahren hat, aus welchen Verhältnissen Jin stammt und sie hat Jins Vater und auch seine Mutter kennengelernt, von der ja noch nicht einmal Jin etwas weiß. Das war schon ziemlich heftig. Auch wieder einmal interessant zu sehen, wie wichtig die Herkunft und die Familie in diesem südostasiatischen Land ist.

    Begeisternde Folge [9/10]

    #394832
    LesterB
    Mitglied

    Und mal wieder ein Rückblick von unseren asiatischen Freunden. ;) Um genauer zu sein, allerdings nur von Sun. Ich sehe leider nicht mehr so viel Gehalt in den Storylines; das meiste dürfte erzählt sein. Ich hoffe, wir sehen zur Abwechslung mal etwas „Neues“.

    Sun: „Why didn’t you tell me you were Jin’s mother?“
    Woman: „I gave birth to him, but that does not make me his mother.“ #8o#
    Sun: „You know how powerful my family is. My husband believes that you are dead. Do not force me to make that a reality.“ #8o#

    Die Flashbacks waren insgesamt nicht so mein Ding – „wieder“ kann man fast sagen, denn die Vergangenheit von Jin und Sun ist einfach nicht mehr so interessant, wie noch zu Beginn der Serie. Da hat mich die asiatische Kultur echt noch interessiert und fasziniert, aber nun fällt dieser Faktor auch (fast) komplett weg. Man hat fast alles schon mal in irgendeinem anderen Rückblick gesehen. Wenn sich die Macher wenigstens etwas Neues einfallen lassen würden; die Kultur ist doch so breit gefächert.

    Nun will ich aber nicht alles schlecht reden, denn Suns Begegnungen mit Jins Eltern war recht ansehnlich. Gerade das Gespräch mit dem Vater war ganz gut, denn durch ihn lernt sie Jin erst richtig kennen. Die Erpressung von der Frau war natürlich krass. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wer die Frau ist. Bin komischerweise gar nicht darauf gekommen, dass es sich um Jins Mutter handeln könnte. Obwohl es nachher so einleuchtend ist. Sie ist aber schon heftig drauf, denn sie interessiert sich überhaupt nicht für ihren Sohn – sie betrachtet ihn nicht mal als ihren Sohn. Grausam, wie ich finde. Und Sun muss 100.000 Dollar besorgen. Natürlich bei ihrem Vater – wo auch sonst? Dieser Mr. Paik ist immer noch ein totaler Unsympath. Ich mag den überhaupt nicht; gerade auch im Hinblick darauf, wie er später mit Jin umgeht. Nicht ganz verstanden hab ich allerdings die Bedingung des Vaters. Ich dachte, Jin musste schon von Anfang an bei Paik arbeiten – nur so hat er doch Sun zur Frau bekommen, oder? Und nun soll es wegen des Geldes sein, das Sun von ihm bekommt? #hm#

    Sun: „If what you said was true, that means I’m already dead. Why should I go anywhere with you?“
    Juliet: „Because there may be a hope for you yet.“

    Die Story mit Sun und Juliet hat mir ganz gut gefallen, allerdings fast nur aufgrund der Tatsache, dass wir Juliet mehr sehen konnten. :D Ich finde sie so geheimnisvoll, obwohl wir sie schon so lange kennen. Bei ihr weiß man einfach nicht, wo man dran ist. Das sieht man später auch wieder. Sie will also Sun helfen, weil sie sich schon bei den Anderen um die Schwangeren gekümmert hat. Kann Sun verstehen, die ihr erst überhaupt nicht vertraut hat.

    Schön, die Station, in der Claire, Kate und Danielle schon einmal waren, wiederzusehen. Interessant zu sehen, wo die Anderen alles versteckt haben. Damals haben die Frauen ja nichts gefunden. Suns große Sorge ist, dass das Kind nicht von Jin ist – sie wünscht sich so sehr, dass er der Vater ist. Selbst die Tatsache, dass sie sterben könnte oder sogar würde, macht ihr nicht so viel Angst. Schon erstaunlich. Deswegen auch Juliets verwundertes Gesicht, als sie Sun mitgeteilt hat, dass das Kind auf der Insel entstanden ist. Sun hat vor Freude geweint und nicht weil sie den Tod fürchtet. Aber ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Ob Sun auch sterben wird? Das wird, denke ich, noch sehr spannend. Richtig geil fand ich dann noch Juliet, die nach Verlassen der Station noch einmal zurückgegangen ist, „um zu schauen, ob sie nichts vergessen hätten“. Jaja, war mir schon vorher klar, dass sie irgendetwas im Schilde führt. Sun hat sie nun aber auch auf ihre Seite gezogen. Die ist ihr dankbar, das hat man gemerkt. Und was macht Juliet? Sie spricht ihre Ergebnisse auf ein Tonbandgerät und lässt es für Ben liegen. #8o# Aber noch viel krasser fand ich ihre Aussage danach; sie macht das Tonband aus und sagt: „Ich hasse dich!“ #8o# Aber warum macht sie dann das alles für Ben? Um von der Insel herunter zu kommen? Das ist doch jetzt eh unmöglich, oder?

    Charlie: „The Others. The one you let go. He’ll be back tomorrow with five of his mates. You should’ve killed him.“
    Desmond: „You know, Brother, by my count, you’ve killed more of them then they’ve killed of you.“

    Noch besser hat mir die Story bei Desmond & Co. gefallen. Die Verletzungen der Helikopterpilotin müssen behandelt werden. Und wer taucht da aus dem Zauberwald auf? Mikhail! #8o# Also das kam schon sehr überraschend. Wie kann das sein? Wir haben ihn doch, nachdem er den mysteriösen Zaun überquert hat, sterben sehen. Hat er das etwa nur gespielt? Das schien jedoch sehr echt zu sein. Aber wie kann er sonst auf einmal aus dem Nichts auftauchen? Das war schon ein genialer Moment.

    Er behandelt die verletzte Frau und er verlangt im Gegenzug seine Freilassung. Hätte nicht gedacht, dass Desmond, der sich irgendwie zu einer Art Anführer herausgebildet hat, das wirklich durchzieht. Vielleicht wäre es – laut Charlie – besser gewesen, ihn als Gefangener und eventuelles Druckmittel zu behalten.

    Genialer Cliffhanger dann, als Hurley sich mit der wieder langsam genesenen Verletzten unterhalten hat. Sie meint nämlich, dass alle Passagiere von Oceanic 815 tot seien. Das Flugzeugwrack wurde gefunden und es gäbe keine Überlebenden. #8o# Da bin ich mal sehr auf eine Aufklärung gespannt. Wie kann das denn sein?

    Fazit: Eine gute Folge. Nicht ganz so gut, wie die letzten, aber dennoch im guten Lost-Bereich. Auf der positiven Seite stehen die Rückkehr von Mikhail, die sehr überraschend kam, und der sehr spannende Cliffhanger. Nicht ganz so gelungen waren (leider) die Flashbacks, da hat mir mal wieder einiges gefehlt. Die Sun-Juliet-Geschichte hatte so ihre Momente, war in Ordnung.

    Wertung: 7/10



    Oh, Mist, hab gesehen, dass ich hier gar nicht gepostet habe. Wohl übersprungen, tut mir leid. #hallo# Da es – auch für mich – schon etwas länger her ist, halte ich die Diskussion mal recht klein.

    John Newman;394459 wrote:
    Mir hat die Folge insgesamt ziemlich gut gefallen. Das Thema Schwangerschaft ist ja bei Lost allgemein, aber vor allem in dieser Staffel ein großes Thema. In dieser Folge dreht sich fast alles um diese Sache.

    Ja, das stimmt. Hätte ich auch nicht gedacht, dass so groß werden würde. Aber wie sich das entwickelt hat, kann ich nur als positiv unterstreichen. Dadurch kam ein enormes Maß an Spannung auf.

    John Newman;394459 wrote:
    Die Szenen mit den beiden waren schon ziemlich cool. Am Anfang haben sie sich gar nicht verstanden aber später verstehen sie sich dann doch ein wenig besser.

    Da sieht man, wie schnell Juliet Sympathien aufbauen kann. Hat mich schon beeindruckt. Vielleicht gehört das zu einem Plan, vielleicht versucht sie aber wirklich, Beziehungen zu knüpfen. Wir wissen ja schon, wie es weitergeht. #hallo#

    John Newman;394459 wrote:
    Dann taucht auf einmal Mikhael auf #8o# und hilft der Frau. Als Gegenleistung darf er gehen, mit dem Versprechen die vier Losties würden so tun, als haben sie ihn nicht gesehen.
    Das ist schon ziemlich der Hammer. Warum lebt Mikhael noch? Was macht er da im Dschungel?

    Das war echt der Hammer der Folge. Dass der auf einmal um die Ecke kommt, hatte wohl keiner erwartet. Wie ich finde, sah sein Tod auch sehr überzeugend aus. :p

    John Newman;394459 wrote:
    Begeisternde Folge [9/10]

    Uh, so euphorisch bin ich nicht. Jin und Sun sind nicht meine Lieblinge und ihre Flashbacks hab ich auch nicht als so stark aufgenommen.

    #394835
    John Newman
    Mitglied

    Dann springe ich mal ebenfalls recht kurz in die Diskussion ein ;)
    Macht nichts ;) Ich habe ja leider sogar schon einmal meine Review zu einer Folge (Irgendein Jack Rückblick) verloren gehabt und nichts gepostet…

    Lester B wrote:
    Sie ist aber schon heftig drauf, denn sie interessiert sich überhaupt nicht für ihren Sohn – sie betrachtet ihn nicht mal als ihren Sohn.

    Sie dürfte sich ja auch nicht mehr besonders für Jins Vater interessieren. Irgendwie nur ein weiteres trauriges Kapitel in dieser ganzen „Ehren“ Sache.

    Lester B wrote:
    Ich dachte, Jin musste schon von Anfang an bei Paik arbeiten – nur so hat er doch Sun zur Frau bekommen, oder?

    War das zeitlich gesehen nicht vor der Einstellung von Jin. Wir sehen ja einmal nur, wie Jin oben bei dem Vater ist, vor diesem asiatischen Haus und da um Einstellung bittet. Könnte ja alles eingefädelt gewesen sein und trotztdem ein Vorstellungsgespräch stattgefunden haben. So habe ich mir das jetzt auf jeden Fall vorgestellt.

    Lester B wrote:
    Selbst die Tatsache, dass sie sterben könnte oder sogar würde, macht ihr nicht so viel Angst. Schon erstaunlich.

    Wieder bei der Ehren Sache ;) Denke ich zumindest. Sie ist nur eine gute Frau, wenn sie nicht fremd gegangen ist. Das Kind muss von Jin sein. Klar ist sie entsetzt, dass sie sterben muss, aber das Kind ist jedenfalls nicht unehelich entstanden. Ehrleichterung für Sun.

    Lester B wrote:
    Das war echt der Hammer der Folge. Dass der auf einmal um die Ecke kommt, hatte wohl keiner erwartet. Wie ich finde, sah sein Tod auch sehr überzeugend aus. :p

    Ja =) Ich dachte auch das war sehr eindeutig. Tja… aber das ist halt Lost :D

    #394836
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;396455 wrote:
    Lester B wrote:
    Sie ist aber schon heftig drauf, denn sie interessiert sich überhaupt nicht für ihren Sohn – sie betrachtet ihn nicht mal als ihren Sohn.

    Sie dürfte sich ja auch nicht mehr besonders für Jins Vater interessieren. Irgendwie nur ein weiteres trauriges Kapitel in dieser ganzen „Ehren“ Sache.

    Ja, da hast du recht. Die Jin und Sun Flashbacks sind zwar keineswegs traurig inszeniert, aber wenn man mal über den Inhalt genauer nachdenkt, sind das eigentlich mit die traurigsten und heftigsten Rückblicke.

    John Newman;396455 wrote:
    Lester B wrote:
    Ich dachte, Jin musste schon von Anfang an bei Paik arbeiten – nur so hat er doch Sun zur Frau bekommen, oder?

    War das zeitlich gesehen nicht vor der Einstellung von Jin. Wir sehen ja einmal nur, wie Jin oben bei dem Vater ist, vor diesem asiatischen Haus und da um Einstellung bittet. Könnte ja alles eingefädelt gewesen sein und trotztdem ein Vorstellungsgespräch stattgefunden haben. So habe ich mir das jetzt auf jeden Fall vorgestellt.

    Stimmt, das macht Sinn. Hach, manchmal sind diese Flashbacks auch ganz schön kompliziert. Schwierig, da immer durchzusteigen und alles zu kombinieren. #hallo#

    #469830
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Ich fand das keineswegs langweilig. Und wieder haben wir jemanden mit problematischem Verhältnis zu seinen Eltern.
    Sun’s Reaktion nach der Untersuchung ist doch logisch. Den Asiaten ist die Ehre sehr wichtig und ein Kind vom Glatzkopf wäre für Sun eine große Schande gewesen.

    Das mit Michail ist doch denkbar. Die Anderen arbeiten mit Elektroschocks und warum sollten sie keine Abwehr bauen, die Eindringlinge nur für einige Zeit lahmlegt. Ausserdem hat Ben auch vorher betont, dass
    seine Leute keine Mörder seien (und da passt ein unsichtbarer Zaun aus tötlicher Strahlung ja nicht
    unbedingt)

    Elizabeth Mitchell (Juliet) hat das sehr gut drauf, in dieser Rolle einen unaufrichtigen und irgendwie kalten Gesichtsausdruck aufzusetzen. Googelt einmal nach Bildern von ihr und ihr merkt den Unterschied zu ihrem normalen freundlichen Gesicht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.