3×19 – ??? | A Curious Thing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338585
    Stampede
    Mitglied

    Zelena threatens Henry’s life if Hook doesn’t kiss Emma, draining her magical powers.

    zap2it.com

    #485478
    Stampede
    Mitglied

    Wurde ja so einiges aufgelöst in dieser Folge. Eigentlich sogar alles, jede Erinnerungslücke wurde ausgefüllt und der Weg für das Staffelfinale ist bereitet. Somit wars im Endeffekt eine gute Folge, wenngleich auch mit Abstrichen.

    Sehr witzig zu Beginn die Reaktion auf Belle’s Geschichte… „Rumple’s alive?!“ (Regina grinst diabolisch) + „Neal’s dead?!“ (Snow schaut entsetzt) :D
    Als Zelena mal eben vorbei kommt, um schonmal das Baby zu fühlen, beschließen Snow&Co, mit Hilfe von Hood in Rumple’s Burg einzubrechen, was ihnen auch gelingt und wo sie ihn dann auch vorfinden, durchgeknallt und reimend wie er ist.
    Er kann ihnen aber den Weg zu Glinda, der guten Hexe des Südens, zeigen, und durch eine Tür mitten im Wald kommen sie dann nach Narnia oder so und treffen sie dort an. Sie kann aber auch nichts gegen Zelena ausrichten, teilt aber mit, dass jemand, der Lichtmagie beherrscht, sie besiegen könnte. Klar, dass das natürlich wieder Emma der Savior sein würde, wer hätte es nicht gedacht? :p

    Um zu ihr zu gelingen hat Snow die glorreiche Idee, den dunklen Fluch wieder zu erschaffen, damit sie nach Storybrooke kommen. Da Regina das nicht mehr kann, weil sie das, was sie am meisten liebt, deswegen schon geopfert hat, kommt es dann zu einer Opferung von Charming’s Herzen. Sehr emotionaler Abschied zwischen Snow und Charming. Vielleicht etwas zu schmalzig, aber ich fands dennoch gut, weil es nach all dem, was die beiden mitgemacht haben, glaubwürdig rüberkam #hallo#
    Somit ist der Fluch also wieder da, aber Zelena gibt noch eine hauseigene Würzung bei, so dass sie ihre Erinnerungen an dieses eine Jahr vergessen. Somit ist auch das alles geklärt und es bleibt nichts mehr offen.
    Snow teilt am Ende noch ihr Herz, damit Charming wiederbelebt werden kann. Okay, also DAS fand ich dann doch viel zu schmalzig :p Aber wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Charming gestorben wäre :p
    Und als letztes Puzzleteil wird dann noch aufgeklärt, dass Rumple aka Neal Hook damals den Erinnerungstrunk geschickt hat. Somit hat sich dann alles zusammengefügt und man kann diese Flashbacks in den letzten Folgen jetzt weglassen :p

    In Storybrooke wollen sie den Fluch brechen, weswegen Henry endlich glauben und sich erinnern muss. Dank des Märchenbuches soll es vonstatten gehen. Nachdem aber Emma Henry heftig angefahren hat, dass er nicht alles zu wissen braucht, will dieser abhauen und Hook will ihn mit Mr Smee auf einen geklauten Boot nach New York schicken. Was dieser natürlich nicht uneigennützig macht, denn wenn Henry nicht mehr da ist kann ihn Zelena nicht mehr zwingen, Emma zu küssen, indem sie Henry’s Leben bedroht :p
    Dann greifen wieder die Affen an und werden in die Flucht getrieben. Henry kriegt die ganze Action live mit und dank des Märchenbuches glaubt er dann auch wieder und erinnert sich zugleich. Somit ist dann auch das Thema endlich abgehackt.
    Zelena krallt sich Henry, was Emma so sauer macht, dass sie sie mit der Lichtmagie in die Flucht schlägt #devil2# Und dann ist es ausgerechnet der True-Mother-Love-Kuss von Regina an Henry, der den Fluch bricht und allen ihre Erinnerungen wiedergibt.

    Nun kann der Kampf gegen Zelena, die in dieser Folge mehrere herbe Niederlagen einstecken musste, in den letzten Folgen der Staffel beginnen und abgeschlossen werden #hallo# Nächste Folge wirds aber erstmal ne Menge Baby-Geschrei geben, denn Snow ist soweit :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.