3×19 – Erpresser am Telefon | Running Scared



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207405
    Westheim
    Mitglied

    Alf fürchtet, dass sein geheimes Leben bei den Tanners entdeckt worden ist: Er wird telefonisch erpresst. Die Tanners glauben ihm erst, als ein angeblicher Polizist in Erscheinung tritt.

    Quelle: Premiere

    Die Folge konnte ich früher mal auswendig. Nun – davon ist nichts mehr übrig. Das ändert aber nichts daran, dass sie immer wieder klasse ist.

    Frasier: „Wir haben die Überreste von ca. 50 Fernsehmahlzeiten gefunden. Kein Kommentar?
    Willie: Wir sind Hamsterer!

    Trevor: Ja, nicht mal ich komm sonst so spätnoch rüber.

    Willie (liest Alfs Brief): … und entschuldigt, aber ich musste – den Wagen nehmen!
    Kate (liest Alfs Brief): Sag Willie, er soll sich beruhigen.

    #422326
    Westheim
    Mitglied

    Leicht chaotischer Anfang. =) =) Und dann wird es ziemlich schnell ziemlich dramatisch, als die Einwanderungsbehörde mitten in der Nacht das Haus stürmt – die einfach gestrickte Kate schickt sie natürlich sofort auf den Dachboden #roll# Zum Glück hat ALF sich schon mit einem roten Kapuzenpulli und Willies Wagen auf und davon gemacht. :p Willie dagegen ist hysterisch und trägt den roten Pyjama :p
    Die Episode war auf der Kassette #32, bei der hatte ich dann immer so leicht-paranoide Anfälle als Kind :p Damals hab ich den feinen Unterschied zwischen einem illegalen Einwanderer und einem illegalen Außerirdischen noch nicht so verstanden und auch das mit der fehlenden Sozialversicherungsnummer hat mir nicht viel gesagt. Tolle Episode auf jeden Fall #vertrag# #vertrag# Ganz stark nach der etwas schwächelnden Mitte der dritten Staffel.
    Aber ALF hat das Lindbergh-Baby entführt #8o# #8o#

    Willie: ALF, ich würde das Ganze gern nochmal hören.
    ALF: Du quälst dich unnötig, Willie.
    Willie: Bitte, nur noch ein einziges Mal: warum hast du das Haus geflutet?
    ALF: Weil ich eine Eisbahn machen wollte.
    Willie: Und wie hattest du vor, das Wasser zu gefrieren?
    ALF: Durch die Air Condition auf höchster Stu-fe …! [Westheim wiehert]

    Kate: Ist dir auch aufgefallen, dass sich ALF komisch benimmt?
    Willie: Ja, das geht jetzt seit drei Jahren so.
    Kate: Nein, ich meine gestern abend, als er sich für alles entschuldigt hat, was er angerichtet hat, seit er hier ist. Alphabetisch geordnet.
    Willie: Ah. Irgendwo zwischen Abfluss, Küchenbrand und Verstopfung hab ich aufgehört.
    Kate: Dann hast du auch sein Geständnis verpasst über die Entführung des Lindbergh-Babies?

    ALF: Captain’s Logbuch. Sternzeit 25-25. Ich bin immer noch am Leben. [Westheim singt: In the yeeeear … twenty-five twenty-five …!]

    ALF: Wehe, wehe, wehe … wenn ich auf … mein Ende sehe … [Westheim sagt: #sad#]

    Lynn: Kam dir die Stimme irgendwie bekannt vor?
    ALF: Erst dachte ich, es wäre vielleicht Kate. Aber die Stimme war nicht hoch genug. Dann dachte ich an Kates Mutter. Aber dafür war die Stimme wieder zu hoch.
    Kate: Du hast einen von uns verdächtigt?
    ALF: Der Vorteil läge auf eurer Seite. Ich koste euch tonnenweise Geld. Ihr habt kein eigenes Leben mehr. Privatleben gleich null. Und ich bin jetzt lieber still.
    Brian: Ich hab’s keinem gesagt.
    Lynn: Niemand von uns.
    Kate: Und meine Mutter jedenfalls auch nicht.
    ALF: Das dachte ich dann auch. Die Stimme war dafür nicht bissig genug. Einfach nicht … giftig und niederträchtig genug …!

    ALF (zu Willie): Zu dir würde ich niemals Hohlkopf sagen. Nicht ins Gesicht.
    Lynn: Warte mal. Wenn der Erpresser 3.000 Dollar von dir fordert, warum willst du dann für unser Haus 4.000?
    ALF: Ich dachte eben, die Familie soll auch etwas davon haben.

    ALF (auf dem Anrufbeantworter): Hallo. Hier ist Gordon Shumway. Ich hatte mich auf Ihren Anruf schon gefreut, bin aber leider verstorben. Bitte hinterlassen Sie Name, Adresse und Erpressungssumme nach dem Piepton, damit ich Sie nicht zurückrufen muss.

    ALF (geänderte Ansage): Hallo. Hier ist der Anschluss Familie Tanner. Wenn Sie anrufen, um jemanden zu terrorisieren, kommen Sie zu spät. Legen Sie sich in ein Erdloch und lassen Sie sich zudecken mit einem Riesenhaufen Hackbratenschlacke. Sprechen Sie nach dem Piepton.

    Lynn: Du hast nun mal eine gewisse Tendenz zu Übertreibungen.
    ALF: Hab ich gar nicht, hab ich gar nicht, hab ich gar nicht …!

    Kate (als es nachts klopft): Das gefällt mir nicht, Willie. Nicht mal Trevor kommt sonst so spät noch rüber.

    Agent Lee Frazier: Wer … wohnt … auf dem Boden?
    Kate: Da wohnt niemand.
    Agent Lee Frazier: Wir haben die Überreste von circa 50 Fernsehmahlzeiten gefunden.

    Trevor Ochmonek: Mein Vetter ist Anwalt. Rufen Sie hier an … und fragen Sie nach dem Häftling mit der Nummer #2460.

    Willie: Würden Sie mir Ihren Wagen leihen?
    Trevor Ochmonek: Schon wieder? Was hat Ihre Kiste denn dieses Mal?
    Willie: Was war’s denn letztes Mal?
    Trevor Ochmonek: Irgendjemand hat Ihnen den Tank mit Negerküssen gefüllt.
    Willie: Eh, wieder dieselbe Sache, vielen Dank.
    (Willie und Kate rennen aus der Tür)
    Trevor Ochmonek (brüllt ihnen in die stille Nacht hinein nach): He, und keine Sorge, Willie! Diese Einwanderungsgeschichte bleibt ganz unter uns!!

    Willie (zum Farmer): Ich bin Willie Tanner. Ich komme aus der Stadt. [Westheim sagt: Ach ne =)]

    Willie: 20 Dollar für fünf Liter Benzin?
    Farmer: Bis zur nächsten Tankstelle sind es etwa vier Stunden zu Fuß. Ein bisschen kühl zu Fuß im Schlafanzug. (rafft den Zwanziger) Danke! Ich füll es auch ab für Sie. (geht raus)
    ALF (kommt aus dem Versteck): Der ist nett. Gibst du ihm kein Trinkgeld?

    ALF: Du hast mir das Leben gerettet, Willie. Und von nun an … bist du … mein Lieblingssklave …!
    Willie: Bitte keine Bevorzugung.
    [Closing Credits]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.