3×19 – Ferngesteuert | Broken Arrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340091
    Stampede
    Mitglied

    Ray and Oliver to team up to combat a metahuman who kills with with blasts of energy and plasma.

    zap2it.com

    #497307
    Stampede
    Mitglied

    Die Ereignisse überschlagen sich. Nach Roy’s Geständnis, Arrow zu sein, ist das von Oliver nicht mehr viel wert, zumal das eh nur Quentin gehört hat. Was Quentin’s Hass nur noch mehr schürt und er nur umso mehr Oliver drankriegen will.
    Durchsuchungsbefehl für den HQ-Keller, krass, jetzt wissen sich auch noch, von wo aus die Missionen gesteuert werden @-) Aber die Gang hat alle Beweise so platziert, dass sie weiterhin auf Roy deuten. Was Quentin’s Hass nur noch mehr schürt und er nur umso mehr Oliver drankriegen will.
    Er lässt Oliver’s Wohnung durchsuchen bzw sie verwüsten, findet dort aber auch nichts außer eine angefressene Thea, der er dann versucht, ihr ins Gewissen zu reden. Roy ist das nächste Opfer, dass Oliver auf dem Gewissen hat, weil er ihn als Opferlamm hinstellt. Wissen natürlich nur die Eingeweihten, dass das nur so aussieht (Oliver kommt ja selber damit überhaupt nicht klar) und das Roy sich selbst dazu bereit erklärt hat (ohne Oliver’s Wissen), weil er so für den Mord an den Cop endlich büßen, Arrow helfen und dadurch danken kann.
    Im Knast wird Roy sofort von ein paar Gefangenen attackiert, also noch mehr Futter für Quentin und noch mehr Sorge für Oliver, ob das alles so richtig ist, was seine Gang da veranstaltet und was er da zugelassen hat. Kommt sogar zu einer heftigen Diskussion mit Diggle deswegen und später versucht Felicity, Oliver zur Ruhe und Vernunft zu bringen, nachdem der schon wieder drauf und dran war, im Alleingang alles klar zu stellen und die Sache somit nur noch schlimmer zu machen.

    Zum ungünstigsten Zeitpunkt macht auch noch ein bankräuberischer Meta-Human aus Central City die Stadt unsicher und Oliver kann als Arrow nicht angreifen. Also muss ein Team-Up mit Palmer her, der den Gauner als Atom aufhalten soll. Palmer natürlich total begeistert und extrem überschwänglich deswegen, gab einige witzige Szenen und Sprüche (z.B. „There’s a decent chance Palmer and you [Felicity] are related“ / „My instincts are to trust in my tech“ :D).
    Was ich gut finde ist, dass Atom nicht urplötzlich der alles berherrschende Superheld ist, auch gegen diesen Simmons muss er wieder eine Niederlage einstecken. Als Felicity geschnappt wird muss Oliver ihn dann a’la „Real Steel“ steuern, aber letztendlich ist er es dann doch allein, der Simmons ausschalten kann.

    Derweil wird Roy im Knast abgestochen #8o# Aber war alles nur inszeniert, um ihn rauszubekommen. Schade eigentlich, da hat man sich ne starke Drama-Ausgangsbasis verbaut, wenn Roy wirklich wegen Oliver draufgegangen wäre. Aber vielleicht ist es besser so, sonst hätten einige wieder versuchen müssen, ihr begrenztes Schauspiel in den Tag legen zu müssen :p
    Auch Oliver ist dadurch vom Verdacht befreit, da Arrow nun tot ist. Aber Quentin wird ihn gewiss weiter verfolgen und unbedingt drankriegen wollen. Bin eh gespannt, wie sie das in Zukunft machen wollen, es ist ja nun eigentlich alles aufgegflogen und an die Öffentlichkeit gelangt. Und sollte Arrow wieder auftauchen ist Oliver auf jeden Fall dran :-?

    Am Ende tötet Ra’s al Ghul Thea #8o# Lazarus Pit awaiting. Oliver wird somit nun keine Wahl mehr haben, die Nachfolge anzutreten, denn anders wird er seine Schwester nicht retten können.

    In den Flashbacks dringen Oliver, Matseo und Tatsu in die Argus-Basis ein, nur um festzustellen, dass Waller eine Gefangene ist und die Army das Alpha/Omega in Hongkongeinsetzen will, um es China in die Schuhe zu schieben. Oliver&Co klauen dann ein Gegenmittel. Sehr abstrus alles, hoffetnlich ist das bald vorbei…

    #497315
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge! #mh#

    Metahuman in Starling City, cool! Ist das erste Mal, dass jemand mit übernatürlichen Fähigkeiten in „Arrow“ auftaucht, oder? Interessant fand ich am Ende Ciscos Aussage, dass Simmons zum Zeitpunkt des Teilchenbeschleunigerunfalls gar nicht in Central City war. Bin mir noch nicht sicher, was die Autoren damit aussagen wollen, könnte mir aber vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass eben auch außerhalb von Central City – aus welchen Gründen auch immer – Metahumans rumlaufen und wir darauf vorbereitet werden, dass ab Season 4 auch in „Arrow“ vermehrt nicht nur „menschliche“ Gegner auftauchen. Also von mir aus gerne.

    Sehr krass, dass Quentin und Co auch das Arrowcave nun kennen. Hatte eigentlich gedacht, dass wiedermal rechtzeitig alles weggeschafft wurde, aber Pustekuchen. Bei Roys „Tod“ bin ich auch auf den Leim gegangen, hatte ich gedacht, er ist tot. Aber um Glück haben sie es diesmal gleich in der Folge noch aufgeklärt, wenn er irgendwann in Season 4 wieder vor der Tür gestanden hätte, wäre das wieder total albern gewesen.

    Das Ende ist natürlich krass. @-) Aber wie wenig tödlich es ist, wenn Ra’s al Ghul jemanden ein Schwert durch den Körper rammt, haben wir in der Staffel ja schon gesehen :p

    @Stampede 638786 wrote:

    Am Ende tötet Ra’s al Ghul Thea #8o# Lazarus Pit awaiting. Oliver wird somit nun keine Wahl mehr haben, die Nachfolge anzutreten, denn anders wird er seine Schwester nicht retten können.
    [/quote]

    Ich habe die Hoffnung inzwischen schon fast aufgegeben, dass wir den Lazarus Pit richtig in Aktion sehen, so oft wie ich das inzwischen schon gedacht habe =)

    @Stampede 638786 wrote:

    In den Flashbacks dringen Oliver, Matseo und Tatsu in die Argus-Basis ein, nur um festzustellen, dass Waller eine Gefangene ist und die Army das Alpha/Omega in Hongkongeinsetzen will, um es China in die Schuhe zu schieben. Oliver&Co klauen dann ein Gegenmittel. Sehr abstrus alles, hoffetnlich ist das bald vorbei…

    Haha jaaa =)

    #497318
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 638796 wrote:

    Metahuman in Starling City, cool! Ist das erste Mal, dass jemand mit übernatürlichen Fähigkeiten in „Arrow“ auftaucht, oder? [/quote]
    Also der Begriff ist glaube ich schonmal gefallen :-? Aber das einer in Starling City in Erscheinung tritt war das erste Mal, stimmt #hallo#

    @Noone 638796 wrote:

    Interessant fand ich am Ende Ciscos Aussage, dass Simmons zum Zeitpunkt des Teilchenbeschleunigerunfalls gar nicht in Central City war. Bin mir noch nicht sicher, was die Autoren damit aussagen wollen, könnte mir aber vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass eben auch außerhalb von Central City – aus welchen Gründen auch immer – Metahumans rumlaufen und wir darauf vorbereitet werden, dass ab Season 4 auch in „Arrow“ vermehrt nicht nur „menschliche“ Gegner auftauchen. Also von mir aus gerne. [/quote]
    Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen @-)

    @Noone 638796 wrote:

    Sehr krass, dass Quentin und Co auch das Arrowcave nun kennen. Hatte eigentlich gedacht, dass wiedermal rechtzeitig alles weggeschafft wurde, aber Pustekuchen. [/quote]
    Jupp, sehr überraschend. Aber sie haben ja ein Ausweich-HQ :p War glaube ich in Staffel 2 mal zu sehen.

    @Noone 638796 wrote:

    Bei Roys „Tod“ bin ich auch auf den Leim gegangen, hatte ich gedacht, er ist tot. [/quote]
    Ja, ich auch #rot# War des Drama’s halber auch sehr wahrscheinlich dass er stirbt und sah in der Szene auch so aus.

    @Noone 638796 wrote:

    Aber um Glück haben sie es diesmal gleich in der Folge noch aufgeklärt, wenn er irgendwann in Season 4 wieder vor der Tür gestanden hätte, wäre das wieder total albern gewesen. [/quote]
    Zugetraut hätte ich es der Serie :D

    @Noone 638796 wrote:

    Das Ende ist natürlich krass. @-) Aber wie wenig tödlich es ist, wenn Ra’s al Ghul jemanden ein Schwert durch den Körper rammt, haben wir in der Staffel ja schon gesehen :p

    Stimmt :D Er sollte vielleicht noch ein bisschen trainieren, doch wer soll ihn trainieren wenn er angeblich der beste ist? :D

    #497320
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 638799 wrote:

    @Noone 638796 wrote:

    Interessant fand ich am Ende Ciscos Aussage, dass Simmons zum Zeitpunkt des Teilchenbeschleunigerunfalls gar nicht in Central City war. Bin mir noch nicht sicher, was die Autoren damit aussagen wollen, könnte mir aber vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass eben auch außerhalb von Central City – aus welchen Gründen auch immer – Metahumans rumlaufen und wir darauf vorbereitet werden, dass ab Season 4 auch in „Arrow“ vermehrt nicht nur „menschliche“ Gegner auftauchen. Also von mir aus gerne.

    Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen @-)
    [/quote]

    Ja, darum ging’s am Ende im Gespräch zwischen Ray und Cisco.

    @Stampede 638786 wrote:

    @Noone 638796 wrote:

    Sehr krass, dass Quentin und Co auch das Arrowcave nun kennen. Hatte eigentlich gedacht, dass wiedermal rechtzeitig alles weggeschafft wurde, aber Pustekuchen.

    Jupp, sehr überraschend. Aber sie haben ja ein Ausweich-HQ :p War glaube ich in Staffel 2 mal zu sehen.
    [/quote]

    Ja, das wurde damals kurz ausm Hut gezaubert und war genauso schnell danach auch nicht mehr erwähnt #roll#
    War das nicht sogar auf der Insel? Glaube Oliver hatte sich nach dem Tod seiner Mutter dahin zurückgezogen.

    #497322
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 638801 wrote:

    @Stampede 638799 wrote:

    @Noone 638796 wrote:

    Interessant fand ich am Ende Ciscos Aussage, dass Simmons zum Zeitpunkt des Teilchenbeschleunigerunfalls gar nicht in Central City war. Bin mir noch nicht sicher, was die Autoren damit aussagen wollen, könnte mir aber vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass eben auch außerhalb von Central City – aus welchen Gründen auch immer – Metahumans rumlaufen und wir darauf vorbereitet werden, dass ab Season 4 auch in „Arrow“ vermehrt nicht nur „menschliche“ Gegner auftauchen. Also von mir aus gerne.

    Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen @-)

    Ja, darum ging’s am Ende im Gespräch zwischen Ray und Cisco. [/quote]
    Hab ich geistig wohl mal kurz abgeschaltet :-?

    @Noone 638801 wrote:

    @Stampede 638786 wrote:

    @Noone 638796 wrote:

    Sehr krass, dass Quentin und Co auch das Arrowcave nun kennen. Hatte eigentlich gedacht, dass wiedermal rechtzeitig alles weggeschafft wurde, aber Pustekuchen.

    Jupp, sehr überraschend. Aber sie haben ja ein Ausweich-HQ :p War glaube ich in Staffel 2 mal zu sehen.

    Ja, das wurde damals kurz ausm Hut gezaubert und war genauso schnell danach auch nicht mehr erwähnt #roll#
    War das nicht sogar auf der Insel? Glaube Oliver hatte sich nach dem Tod seiner Mutter dahin zurückgezogen.

    Ja, war nach dem Tod seiner Mutter, aber war nicht auf der Insel sondern in Starling City (Folge 2×21) #hallo#

    #497323
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 638803 wrote:

    @Noone 638801 wrote:

    @Stampede 638786 wrote:

    @Noone 638796 wrote:

    Sehr krass, dass Quentin und Co auch das Arrowcave nun kennen. Hatte eigentlich gedacht, dass wiedermal rechtzeitig alles weggeschafft wurde, aber Pustekuchen.

    Jupp, sehr überraschend. Aber sie haben ja ein Ausweich-HQ :p War glaube ich in Staffel 2 mal zu sehen.

    Ja, das wurde damals kurz ausm Hut gezaubert und war genauso schnell danach auch nicht mehr erwähnt #roll#
    War das nicht sogar auf der Insel? Glaube Oliver hatte sich nach dem Tod seiner Mutter dahin zurückgezogen.

    Ja, war nach dem Tod seiner Mutter, aber war nicht auf der Insel sondern in Starling City (Folge 2×21) #hallo#

    Hmm..dann habe ich das damals wohl falsch verstanden. Dachte er hätte auf der Insel die zweite Arrowcave, weswegen Amanda Waller ja davon wusste.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.