3×19 – Im Loch | The Brig



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #257471
    Schelm
    Mitglied

    3. Staffel, Folge 19: Locke hat seinen Glauben wiedergefunden und flieht von den „Anderen“. Er versucht, Sawyer zu überreden, ihr beider Leben grundlegend zu verändern. Unterdessen enthüllt ein neuer Inselbewohner schockierende Neuigkeiten über den Schicksalsflug der Überlebenden des Absturzes.

    Quelle: premiere.de

    #385351
    dayzd
    Mitglied

    Grandios, mysteriös, verwirrend, spannend, unterhaltsam und macht süchtig auf die letzten Episoden von Season 3. Was will man mehr? „The Brig“ war ganz klar eine herausragende Episode.

    Johns Tage mit Ben und den Anderen waren informativ und mysteriös zugleich. Wieso kann Ben wieder laufen, seit er John begegnete? Wieso erzählte Ben Locke einfach so, dass Juliet Informationen über die weiblichen Losties sammelt? Sehr strange.

    Die Verbindung zwischen Sawyer und Locke ist Lockes Vater Cooper. Was für eine Überraschung. Wieder eine weitere Verbindung unter den Losties. Ich bin begeistert. Die Sequenzen mit Cooper und Sawyer waren ganz klar das Highlight der Episode. Dramatisch und spannend. Coopers Theorie, dass die Losties in der Hölle sind, war cool. :D

    Lockes Vater ist nun tot und jetzt gehts mit der Leiche zu den Anderen. :p Diese Storyline gefällt mir sehr gut. Wird Locke das Geheimnis der Insel erfahren? Ich hoffe es. Bevor Locke sich von Sawyer verabschiedete, gab er ihm das Diktiergerät als Beweis dafür, dass Juliet ein Spitzel ist. Cool. :D

    Naomi erzählte Sayid einige interessanten Fakten. Das Flugzeug wurde vor Bali gefunden und die Leichen wurden geborgen. WTF #8o# Wie kann sowas sein? Die Losties leben doch noch. Wichtiger ist, dass sich in der Nähe der Insel ein Frachtschiff befindet. Die Rettung naht. Wie konnte Kate so dumm sein und Jack und Juliet alles erzählen? #hm# Jack und Juliet haben ein Geheimnis. #8o# Wieso wollte Jack Kate nichts sagen? Sehr mysteriös. Was hat das alles zu bedeuten? Was verheimlichen Jack und Juliet?

    #385354
    ClaireB
    Mitglied

    Du hast vergessen zu fragen, wer Jacob ist. :p

    Aber schoen, dass dir die Staffel doch noch zu gefallen scheint. :D #hallo#

    #385355
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;370578 wrote:
    Wieso kann Ben wieder laufen, seit er John begegnete?

    Sagt er das so? :-?

    #385357
    dayzd
    Mitglied
    ClaireB;370582 wrote:
    Du hast vergessen zu fragen, wer Jacob ist. :p

    =)

    Quote:
    Aber schoen, dass dir die Staffel doch noch zu gefallen scheint. :D #hallo#

    Die erste Hälfte der Season überzeugte mich nicht wirklich, aber die zweite Hälfte ist bisher wirklich klasse. #rot#

    Stampede wrote:
    Sagt er das so? :-?

    Ja. Wieso fragst du? :-?

    #385358
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;370586 wrote:
    Stampede wrote:
    Sagt er das so? :-?

    Ja. Wieso fragst du? :-?
    Weil ich das nicht mehr so in Erinnerung habe, dass Ben explizit gesagt hat, dass er wieder laufen kann, weil Locke in der Nähe ist

    #385359
    dayzd
    Mitglied
    Stampede;370587 wrote:
    Weil ich das nicht mehr so in Erinnerung habe, dass Ben explizit gesagt hat, dass er wieder laufen kann, weil Locke in der Nähe ist

    Hier ist der Beweis :p

    Quote:
    BEN: I believe I have you to thank for this, John.
    LOCKE: Me?
    BEN: A week ago, I couldn’t move my toes, but the minute you showed up, I started to feel pins and needles. And this is only the beginning, John.
    #385360
    Stampede
    Mitglied

    Okay, du hast recht, die Beweislage ist abgeschlossen #hallo#

    #394557
    John Newman
    Mitglied

    Schöne Folge. Nachdem wir zwei, drei Folgen nichts mehr von Locke gesehen hatten, gibt es hier eine zentrierte Folge für ihn.

    Die Flashbacks haben mir ziemlich gut gefallen, da sie komplett auf der Insel spielten. Das ist ja fast schon so etwas wie ein kleiner Trend geworden und ist auch gar nicht so schlecht, da die Flashbacks der Hauptcharaktere zuletzt ja nicht mehr mit großen spannenden Themen aufwarten konnten.

    Locke ist mit den Anderen unterwegs die die Häuser verlassen haben und nun in Zelten auf der Insel umherwandern. Anthony Cooper im Schlepptau den sich Locke ja vermutlich auf die Insel gewünscht hat.
    Nach kurzer Zeit stellt Ben, Locke vor die Aufgabe Anthony umzubringen. Doch John kann es nicht tun. Ihm fehlt der Mut und die Entschlossenheit. John ist halt kein Mörder, trotz der schrecklichen Dinge die sein Vater ihn immer wieder angetan hat.
    Ben ist enttäuscht und zieht mit seinen anderen Anderen :D weiter. Erst wenn John seinen Vater umgebracht habe, dürfte er zurückkommen und Ben würde ihm dann in die Geheimnisse der Insel einweihen. Eine Chance die John nicht entgehen möchte.
    So haben Richard, der auf der Insel auch ungemein wichtig zu sein scheint und ja auch nach außen hin arbeitet, denn er war ja auch bei Juliets Anreise dabei, und John ihr erstes Gespräch.
    Richard kennt jemanden, der Anthony Cooper gerne umbringen würde. James „Sawyer“ Ford ;) Ab dem Zeitpunkt wurde mir langsam klar, in welche Richtung das geht. Einfach nur genial. Einfach nur toll!

    Auf der Insel geht es einmal um die kürzlich gelandete Fallschirmspringerin Naomi. Erst sollen möglich wenige Leute davon erfahren und so wird erst einmal nur Sayid eingeweiht, der ja auch das gefundene Funkgerät untersuchen soll. Nach kurzer Zeit dringt die Sache aber zu immer mehr Leuten durch und vor allem auch zu Jack, zu dem es aufgrund seiner Nähe zu Juliet wohl am wenigsten gelangen sollte. Als Kate es Jack erzählen möchte, wahrscheinlich weil er ja Arzt ist und deswegen wohl helfen kann, besteht dieser darauf, dass Juliet es auch wissen darf. Gehimnistuerei = fehlgeschlagen ;)

    Das was Naomi erzählt ist zwar sehr interessant. Irgendwie hat sie aber was ganz hartes an sich und ist mir noch nicht wirklich sympathisch. Vielleicht entwickelt sich das ja noch. Die Rolle kann auf jeden Fall interessant werden.

    Die anderen wichtigen Szenen spielen auf der Black Rock zu der Sawyer von Locke mitgeschleppt wird. John gibt vor Ben würde sich unter seiner Gefangenschaft befinden. Er sperrt Sawyer zusammen mit Anthony Cooper in einen Raum der Black, wo er Anthony schon lange geknebelt hält und wartet vor dem Raum.
    Zuerst weiß Sawyer überhaupt nicht was los ist und fragt sich was das soll, ist sauer auf John, der ihn in diese Lage gebracht hat. Nach und nach kommt immer mehr ans „Tageslicht“ er erfährt, dass John der Sohn von Anthony ist und im weiteren Verlauf kommt dann auch der absolute Hammer raus #8o# Anthony Cooper ist Sawyer. Den Sawyer den James sein Ewigkeiten verfolgt. Der Sawyer der Schuld daran ist, dass James Eltern nicht mehr lebenm #8o#
    Nach einigen Dreistigkeiten, die Anthony dann noch an den Tag legt platzt James schließlich vor Wut und bringt Anthony um. Das war schon sehr heftig. John dankt James dafür.

    John ist aber nicht daran interessiert mit James zurück zum Strand zu gehen. Nein, er geht natürlich mit dem toten Anthony zu Ben. Als kleines Präsent gibt er John dann noch das Diktiergerät mit Juliets Aufzeichnungen, so kann er sie als Spionin enttarnen ;)

    [9/10]

    #394626
    LesterB
    Mitglied

    Wieder einmal ein Locke-centric. Der letzte Flashback war klasse, da endlich aufgeklärt worden ist, warum Locke im Rollstuhl sitzt. Nun müssen sich die Macher also etwas Neues einfallen lassen.

    Gut finde ich, dass nicht einfach irgendwo in Lockes Vergangenheit herumgesucht wurde, um zwanghaft etwas Unterhaltsames zu liefern, sondern dass sich die Flashbacks dieses Mal nur auf der Insel abgespielt haben. Das ist mal wieder „etwas Anderes“ und kann super zum Spannungsaufbau genutzt werden. Das hat mir als erstes schon sehr gut gefallen; außerdem war die Folge auch optimal auf Locke zugeschnitten, sodass man ihn auch ohne einen Rückblick in seine Vergangenheit mit Hilfe des Charakters des Anthony Cooper perfekt charakterisieren kann.

    Locke: „Why are you doing this to me?“
    Ben: „You’re doing this to yourself. As long as he’s still breathing, you’ll still be that same sad, pathetic little man that was kicked off his walkabout tour because you couldn’t walk.“

    Als erstes wurde der tolle Cliffhanger aufgelöst, der bereits vor einigen Episoden gesetzt worden ist. Lockes Vater Anthony ist auf einmal auf der Insel und wird mit seinem Sohn konfrontiert. Davon habe ich mir sehr viel versprochen, nicht zuletzt deswegen, weil Anthony der Verursacher Lockes Lähmung war. Von Ben haben wir in dieser Folge auch wieder mehr gesehen und er hat seine Rolle als großer Manipulator und Anführer angemessen ausgefüllt. Er will also, dass Locke seinen Vater umbringt, um quasi seine Last endgültig zu verlieren. #8o# Aber Locke kann es nicht tun, trotz der ganzen bösen Taten seines Vaters. Hat mich, ehrlich gesagt, schon etwas gewundert; hätte erwartet, dass Locke konsequenter agiert. Aber auch interessant zu beobachten, wie Locke innerlich am Ringen war.

    Wir sehen also, dass Locke zurückgelassen wird und erst wieder zu den Anderen stoßen darf, wenn er „seine Aufgabe“ erledigt hat. Da war Ben aber echt eiskalt. Locke schien aber doch für etwas Höheres bestimmt zu sein. Bezeichnend dafür war die Szene mit Cindy, als sie meinte, dass alle auf ihn gewartet hätten. :-? Was hat das zu bedeuten? Und muss Locke auf seinem Weg Anthony umbringen? Ist das vielleicht unabdingbar? Und versucht Ben, ihm zu helfen? Und Locke will doch unbedingt alles von Anderen erfahren. Dass müsste ihn doch eigentlich dazu ermutigen, seinen Vater zu töten. Und dazu noch dessen Taten. Aber wenigstens hilft Richard (er scheint eine Art Berater von Ben zu sein; er war ja auch an der Rekrutierung von Juliet beteiligt); er macht Locke auf Sawyer aufmerksam und seine Verbindung zu Anthony.

    Und da wären wir wieder bei unseren berühmten Lost-Verbindungen. Hier sind also Locke und Sawyer durch Anthony sozusagen miteinander verbunden. Aber ich fand das echt genial, dass Sawyer dann auch noch mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Das hätte er mit Sicherheit nicht gedacht, als er mit Locke in den Dschungel gegangen ist. Bei Anthony handelt es sich nämlich auch um „Tom Sawyer“, genau dem Mann, der Sawyers Eltern damals reingelegt hat, was letztlich zu deren Tod geführt hat. #8o#

    Eigentlich genial, denn Sawyer ist ein ganz anderer Typ, als Locke. Emotionaler, zorniger und so bringt er Anthony um. Aber krass fand ich, dass Anthony noch einmal Sawyers Brief lesen musste. Das war echt eine starke Szene. Sowieso hat mir die ganze Atmosphäre in dem Bunker gefallen. Grotesk, als Danielle vorbei kam und mit Sprengstoff wieder gegangen ist. :p Man muss sich aber vor Augen halten, dass Sawyer eigentlich wegen Ben mitgegangen ist – ihn wollte er zur Strecke bringen. Und dann ist doch alles ganz anders gekommen. Zufall? Oder ist doch etwas an diesem Schicksal dran? Ich mein, Anthony Cooper, Lockes Vater und Sawyers „Erzfeind“ taucht auf der Insel auf.

    Locke: „Well you can’t leave me. After everything you can’t…“
    Ben: „Don’t tell me what I can’t do, John.“ #devil2#

    Am Strand haben Desmond & Co. nach wie vor die abgestürzte Frau – Naomi – im Zelt versteckt. Fand ich aber gut, dass sie sich Sayid anvertraut haben. Der ist meist objektiv und sieht die Dinge klar. Desmond, Hurley und Charlie sind ja auch oft sehr emotional. Bin gespannt, ob das Funkgerät funktionieren wird und ob die Frau die Wahrheit sagt. Aber glaube kaum, dass sie lügt. Ihre Geschichte klingt schon sehr glaubwürdig. Jack find ich im Moment wirklich komisch. Man weiß nicht, wo man bei ihm dran ist. Ich finde es auch schwer, ihm zu vertrauen und kann die anderen Losties verstehen. Er ist eben nicht mehr Number One unter den Abgestürzten. Toller Cliffhanger aber am Ende, als Juliet zu Jack meinte, dass sie es ihnen erzählen müssten. Und er dann ganz geheimnisvoll „noch nicht“. Na, da bin ich aber mal gespannt.

    Fazit: Eine klasse Folge. Die Sache mit Locke und seinem Vater hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ben in der Rolle des Manipulators hat wieder einmal geglänzt. Einfach Wahnsinn, was diese Figur für eine Entwicklung durchlaufen hat. Locke-Anthony-Sawyer dann als quasi Dreiecksgeschichte ist super inszeniert worden. Höhepunkt dann, als Sawyer Anthony umbringt. Damit scheint diese Story wohl auch erledigt zu sein. Bin sehr gespannt, wie das mit Locke und den Anderen weitergeht. Der scheint ja jetzt „übergelaufen“ zu sein; schon merkwürdig. Und auf Jacks und Juliets Geheimnis freue ich mich ebenso.

    Wertung: 9/10


    John Newman;395834 wrote:
    Die Flashbacks haben mir ziemlich gut gefallen, da sie komplett auf der Insel spielten. Das ist ja fast schon so etwas wie ein kleiner Trend geworden und ist auch gar nicht so schlecht, da die Flashbacks der Hauptcharaktere zuletzt ja nicht mehr mit großen spannenden Themen aufwarten konnten.

    Ja, hab ich mir auch gedacht. Lieber so, als dass sie uns irgendeine langweilige Geschichte aus der Vergangenheit auftischen. Das hat bei Claire ja z.B. auch ganz gut geklappt. Ist ost bedeutend spannender, als ein Rückblick abseits der Insel.

    John Newman;395834 wrote:
    Anthony Cooper im Schlepptau den sich Locke ja vermutlich auf die Insel gewünscht hat.

    Immer noch ein Phänomen. Wie ist der auf die Insel gekommen? Daran sieht man wieder, dass die Anderen so viel über die Losties wissen. Selbst Gefühle, Wünsche und Ängste. Wie hier: Anthony als die schlimmste Angst von Locke, von der er sich befreien soll. Genial.

    John Newman;395834 wrote:
    John ist halt kein Mörder, trotz der schrecklichen Dinge die sein Vater ihn immer wieder angetan hat.

    Hätte mich auch gewundert. Locke ist zwar ein Jäger, aber ein Mörder keinesfalls. Das passt auch nicht zu ihm; gut, dass die Macher ihn nicht in die Rolle gedrängt haben.

    John Newman;395834 wrote:
    Ben würde ihm dann in die Geheimnisse der Insel einweihen. Eine Chance die John nicht entgehen möchte.

    Dann wird er zum Inselfachmann Nr. 1 :D

    John Newman;395834 wrote:
    So haben Richard, der auf der Insel auch ungemein wichtig zu sein scheint und ja auch nach außen hin arbeitet, denn er war ja auch bei Juliets Anreise dabei, und John ihr erstes Gespräch.

    Ja, ich bin gespannt, ob wir über ihn noch mehr erfahren. Was seine Rolle ist. Die wird ja in der nächsten Folge noch ganz interessant.

    John Newman;395834 wrote:
    Als Kate es Jack erzählen möchte, wahrscheinlich weil er ja Arzt ist und deswegen wohl helfen kann, besteht dieser darauf, dass Juliet es auch wissen darf. Gehimnistuerei = fehlgeschlagen ;)

    Ich glaube nicht nur, weil er Arzt ist. Sie versucht einfach wieder, ihn für sich zu gewinnen. So schätze ich Kate mittlerweile ein.

    John Newman;395834 wrote:
    Anthony Cooper ist Sawyer. Den Sawyer den James sein Ewigkeiten verfolgt. Der Sawyer der Schuld daran ist, dass James Eltern nicht mehr lebenm #8o#

    Das war echt krass. Fandest du das zu konstruiert oder durchaus glaubhaft?

    John Newman;395834 wrote:
    John dankt James dafür.

    Ey, jo, danke, dass du mal eben meinen Daddy umgebracht hast. :D

    John Newman;395834 wrote:
    [9/10]

    #mh# Wir sind uns im Moment sehr einig, wie ich sehe. Freut mich.

    #394660
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Gut finde ich, dass nicht einfach irgendwo in Lockes Vergangenheit herumgesucht wurde, um zwanghaft etwas Unterhaltsames zu liefern, sondern dass sich die Flashbacks dieses Mal nur auf der Insel abgespielt haben. Das ist mal wieder „etwas Anderes“ und kann super zum Spannungsaufbau genutzt werden.

    Ja, vor allem weil das für mich auch schon einer der großen Fragen der letzten Folgen war. Was ist mit Locke passiert, wo ist er abgeblieben. Hier erfährt man auch einiges in die Richtung.

    Lester B wrote:
    Aber Locke kann es nicht tun, trotz der ganzen bösen Taten seines Vaters. Hat mich, ehrlich gesagt, schon etwas gewundert; hätte erwartet, dass Locke konsequenter agiert. Aber auch interessant zu beobachten, wie Locke innerlich am Ringen war.

    Ich war da auch hin und her gerissen. Locke hat schon so viel negatives wegen diesem Mann erfahren und sein ganzes Leben wurde auf dem Kopf gestellt. Allerdings ist Locke wohl einfach kein Mörder. Das finde ich gut.

    Lester B wrote:
    Aber wenigstens hilft Richard (er scheint eine Art Berater von Ben zu sein; er war ja auch an der Rekrutierung von Juliet beteiligt); er macht Locke auf Sawyer aufmerksam und seine Verbindung zu Anthony.

    Das war richtig interessant bei dieser Folge. Tolle Szene in der Richard Locke die Akte übergibt.

    Lester B wrote:
    Zufall? Oder ist doch etwas an diesem Schicksal dran? Ich mein, Anthony Cooper, Lockes Vater und Sawyers „Erzfeind“ taucht auf der Insel auf.

    Das ist schwer zu sagen. Ist schon krass, wie manchmal alles zusammenhängt. Gibt ja auch noch eine andere Verbindung. Der letzte Mann, mit dem Sawyer wirklich Kontakt hatte in Australien war Christian der Vater von Claire und Jack.

    Lester B wrote:
    Bin gespannt, ob das Funkgerät funktionieren wird und ob die Frau die Wahrheit sagt. Aber glaube kaum, dass sie lügt. Ihre Geschichte klingt schon sehr glaubwürdig.

    Das glaube ich auch nicht. Aus irgendeinem Grund klingt sie aber sehr hart und verbittert. Weißt du was ich meine? Irgendwie manchmal etwas schroff. Klar ist das nicht toll, da auf der Insel gelandet zu sein. Vielleicht ist es aber wirklich der Grund für ihre Laune, vielleicht steckt aber doch was anderes dahinter…


    Lester B wrote:
    Immer noch ein Phänomen. Wie ist der auf die Insel gekommen? Daran sieht man wieder, dass die Anderen so viel über die Losties wissen. Selbst Gefühle, Wünsche und Ängste. Wie hier: Anthony als die schlimmste Angst von Locke, von der er sich befreien soll. Genial.

    Das war wirklich der Hammer. Die Frage wie Anthony auf die Insel gekommen ist bleibt weiter offen. Was hat es mit der Wunschkiste auf sich. Laut Ben ja nur eine Metapher…

    Lester B wrote:
    Das war echt krass. Fandest du das zu konstruiert oder durchaus glaubhaft?

    Ist natürlich schwer hier eine Grenze zu ziehen. Irgendwie gehört ja schon alles zusammen. Es gibt so viele Verbindungen der Leute, die da gestrandet sind. Wenn das nachher sich noch einmal als richtig guten Grund entpuppt dann brauch man wohl nicht von schlecht konstruiert sprechen. So weiß man natürlich noch nicht, wie sich das entwickelt.
    Genervt war ich davon aber gar nicht. Ganz im Gegenteil. Richtig cool, dass wir die ganze Zeit den richtigen Sawyer schon kannten ;)

    Lester B wrote:
    #mh# Wir sind uns im Moment sehr einig, wie ich sehe. Freut mich.

    #mh#

    #394785
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;396094 wrote:
    Ich war da auch hin und her gerissen. Locke hat schon so viel negatives wegen diesem Mann erfahren und sein ganzes Leben wurde auf dem Kopf gestellt. Allerdings ist Locke wohl einfach kein Mörder. Das finde ich gut.

    Das hätte ich den Machern auch übel genommen, hätten sie ihn einfach als solchen abgestempelt. Wobei ich mir durchaus hätte vorstellen können, dass er den Schritt geht und sagt, okay, ich bringe meinen Vater um, a) um die Geheimnisse der Insel zu erfahren und b) da er mir so viel Leid angetan hat. Ich möchte Mord nicht gutheißen, aber ich hätte es verstehen können.

    John Newman;396094 wrote:
    Das ist schwer zu sagen. Ist schon krass, wie manchmal alles zusammenhängt. Gibt ja auch noch eine andere Verbindung. Der letzte Mann, mit dem Sawyer wirklich Kontakt hatte in Australien war Christian der Vater von Claire und Jack.

    Ja, oder Kate und Cassidy, die Freundin von Sawyer. Ach, da gibt es mittlerweile so viele Verbindungen. Aber immer wieder toll, wenn man eine entdeckt. #hallo#

    John Newman;396094 wrote:
    Das glaube ich auch nicht. Aus irgendeinem Grund klingt sie aber sehr hart und verbittert. Weißt du was ich meine? Irgendwie manchmal etwas schroff. Klar ist das nicht toll, da auf der Insel gelandet zu sein. Vielleicht ist es aber wirklich der Grund für ihre Laune, vielleicht steckt aber doch was anderes dahinter…

    Achso, das meinst du. Ja, etwas fällt mir das auch auf, habe mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht. Wenn sie wirklich auf der Insel abgestürzt ist, hat sie allen Grund dazu, nur wissen wir auch wenig über sie als Person, sodass das ja auch in ihrer Vorgeschichte begründet liegen könnte.

    John Newman;396094 wrote:
    Das war wirklich der Hammer. Die Frage wie Anthony auf die Insel gekommen ist bleibt weiter offen. Was hat es mit der Wunschkiste auf sich. Laut Ben ja nur eine Metapher…

    Wobei ich ja glaube, dass der einfach von den Anderen auf die Insel geschafft worden ist. Etwas Übernatürliches wäre mir da schon „zu hoch“.

    #420573
    Meredith Grey
    Mitglied

    Eine Hammerepisode, nach der man eigentlich nicht aufhören möchte zu gucken (aber leider muss) und vom Stil und vom Drehbuch her an Alias erinnert. Spitzel, undercover.^^

    Ich finde es erstmal total fies, dass man jetzt erst erfährt, wie es mit Locke und Anthony weiterging – die Lüftung des Geheimnises ist ja nun schon einige Episoden her. Immer dieses Warten, bis eine Storyline mal weiter verfolgt wird.

    Kate hat also weiter mit Sawyer was am Laufen, fand die beiden da süß. :D

    Dann taucht Locke auf und Sawyer geht mit ihm. Also das hat so nach Falle geschrien, lauter ging es gar nicht. Der erste emotionale Moment war, als Locke und Sawyer zum ersten Mal Sawyer’s Vergangenheit ansprechen. Zwischendurch sieht man in Flashbacks von der Insel, wie Locke seinen Vater nicht töten kann. Trotz allem was der ihm angetan hat. Irgendwo verständlich, andererseits auch nicht. Nun gut, sperrt er dafür Sawyer mit seinem Vater ein und man weiß noch nicht, worauf das hinauslaufen soll.

    Der Moment, als Richard Locke die Akte über Sawyer gibt, ist wohl der Holy Shit-Moment überhaupt. Locke’s Vater ist der Betrüger aus Sawyer’s Vergangenheit! #8o# Absolute Wendung, die man nicht vorhersehen konnte, noch dazu auf der Insel. Da sieht man aber mal wieder die Verbundenheit einiger Charaktere, auch wenn diese bis dato nix davon wissen.

    Die brisanten und grauenhaften Szenen die dann folgten, waren genial. Sawyer spricht Anthony auf seine Eltern an und dieser soll den Brief lesen. Jedoch zerreißt dieser den nach einigen Zeilen. Das zeigt einmal mehr, dass Locke’s Vater ein rücksichtsloses, skrupelloses Schwein ist. Sawyer hat ihn dann erwürgt #8o#. Gut dass der Kerl jetzt tot ist, der hat die Leben von Locke und Sawyer komplett zerstört. Jedoch können jetzt hoffentlich beide weitergehen, so dass hier eine positive charakterliche Entwicklung folgen dürfte.

    Natürlich wurden auch dieses Mal wieder Fragen aufgeworfen. Was verbergen Jack und Juliet? Kate war dumm genug, ihnen von der Frau und dem Funkgerät zu erzählen. Sind die Losties alle schon tot, wenn das Flugzeugwrack samt aller Leichen gefunden wurde? Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht, um da wieder rauszukommen. Sicher ist für die folgende Episode nur eins, Juliet wird als Spitzel auffliegen, wird auch Zeit. Jacks Naivität, der Frau zu vertrauen, nervt etwas. Fazit: einfach nur geniale Folge.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.