3×19 – Rache | Vengeance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #254375
    Hyde
    Mitglied

    Nach der erfolgreichen Umsiedlung der Taraner ist der Kontakt zu deren Dorf plötzlich abgerissen. Sheppard und sein Team werden ausgesandt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie finden das Dorf völlig verlassen vor, nur aus den unterirdischen Industrieanlagen der Taraner sind noch Lebenszeichen zu orten. Das Atlantis-Team steigt in das dunkle und unübersichtliche Tunnelsystem hinab. Schon bald finden sie Anzeichen dafür, dass sich hier unten Schreckliches abgespielt haben muss: In einem Labor scheinen die Wraith Experimente durchgeführt zu haben, außerdem sind überall die Leichen von Taranern verstreut, die Bisse von Iratus-Käfern aufweisen. Bevor McKay und seine Kollegen mehr herausfinden können, werden sie von einem riesigen Insektenmonster attackiert. Schusswaffen sind nutzlos gegen das dick gepanzerte Ungetüm – erst als Ronon dem Monster einen Arm abschneidet, lässt es von der Gruppe ab. Dem Team bleibt nur der Rückzug durchs Stargate, aber unterwegs wird Teyla von den anderen getrennt. In den Korridoren begegnet sie schließlich dem Schöpfer der monströsen Kreatur…

    Quelle: RTL II

    #374134
    dayzd
    Mitglied

    Wow, was für eine Episode! Spannung, Action und tolle Horror-Elemente. Dann tauchte auch noch Michael wieder auf, der Super-Wraith erschuf, um sich gegen die Menschen und die Wraith zu verteidigen. #8o# Diese neue Storyline gefällt mir sehr gut und sie basiert auf der Retrovirus-Storyline. Ich fand es toll, dass die Macher diese Wendung einschlugen. Sehr gut gefiel mir auch die Inszenierung der Episode. Die Sequenzen in diesen Tunneln waren gespenstisch und erzeugten unheimlich viel Angst und Gänsehaut.

    #374297
    Noone
    Mitglied

    Die erste Hälfte war richtig stark. Dunkel, spannend, klasse Horror-Atmosphäre.
    Die Richtung, die die Folge dann einschlug, gefiel mir allerdings nicht so sehr. Michael züchtet Super-Wraith…wow /:)
    Die Kreaturen sahen zwar cool aus, ja, aber die Storyline an sich gefällt mir nicht so sehr…wieder mal DNS-Veränderung *hmpf*

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.