3×19 – Tabula Rasa | Tabula Rasa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #328047
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Vor vier Jahren spürte das BAU-Team einen vermeintlichen Frauenmörder auf. Doch bei der Festnahme stürzte der Mann vom Dach und fiel ins Koma. Als er jetzt wieder erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Dennoch ist es für die Ermittler wichtig, den Fall abzuschließen, auch wenn sie mit einem völlig veränderten Mörder konfrontiert werden. Doch allmählich kehren seine Erinnerungen zurück, und er wird der Tat überführt. Im Gefängnis gelingt ihm jedoch die Flucht …

    Quelle: Sat1

    #419806
    Giuliana
    Mitglied

    Das Team wird zu einem Fall gerufen, der eigentlich schon vor Jahren aufgeklärt wurde. Damals konnte der Mörder nicht verurteilt werden, weil im Koma lag. Nun ist er wieder aufgewacht, kann sich aber an nichts erinnern.

    Zuerst hab ich vermutet, dass der Typ nur so tut, als könne er sich an nichts erinnern. Im Laufe der Folge stellt sich dann aber heraus, dass er tatsächlich unter Gedächtnisverlust leidet. Also lag ich schonmal daneben #pfeifen#

    Das Team muss nach neuen Beweisen suchen, da der damalige Zeuge mittlerweile verstorben ist. Zunächst finden sie aber nichts. Dementsprechend geht der Verteidiger vor Gericht auf Hotch los. Doch der kann sich und seine Überzeugungen souverän vertreten. Total lustig, wie Hotch den Verteidiger dann durchschaut und wie den letzten Deppen dastehen lässt =)

    Durch die leibliche Mutter des Mörders finden Rossi und Emily am Ende doch noch Beweise. Leider kann der sich mittlerweile wieder an seine Taten erinnern und ihm gelingt sogar die Flucht. Dummes Wachpersonal #hauen# Er flüchtet in den Park, wo er sein erstes Opfer ausgräbt. Durch Hotch lässt er sich schließlich zur Aufgabe überreden. Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #445736
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge.

    Und mal wieder ein total anderes Konzept. Das Team wird zu einem Fall gerufen, der vor 4 Jahren Aktuell war und dort sogar auch aufgeklärt wurde. Doch der Mörder stürzte damals vom Dach eines Gebäudes und lag seit dem im koma, bis jetzt. Amnesie soll er angeblich haben doch das Team zweifelt an der Aussage und wittert dahinter nur Taktik des Verteidigers allerdings bestätigt wenig später ein Test die Amnesie des Täters. Oder er ist halt Unschuldig, was ich echt zwischendrin kurz mal dachte. Also das wäre schon ein Gewaltiger Bock gewesen, hätten sie damals den Falschen verdächtigt #vertrag#
    Aber so war’s ja nicht, denn langsam erinnert sich der Täter wieder und Hotch merkt das dann am Ende auch doch ein wenig zu Spät denn da ist der Täter schon geflohen, zurück zum Tatort wo er dann schließlich aber doch aufgibt.
    Cool, fand ich auch noch Reid der sich ziemlich für den Vater des getöteten Mädchens eingesetzt hat #hallo#

    @Giuliana 467710 wrote:

    Total lustig, wie Hotch den Verteidiger dann durchschaut und wie den letzten Deppen dastehen lässt

    Ja, die Szene fand ich auch Klasse :D Da tat mir der Verteidiger sogar echt leid :p

    #460360
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Starker Opener mit Hotch&Co gleich mal in Action. Sie verfolgen einen Verdächtigen, der vom Dach stürzt. Und 4 Jahre später wacht der Würger wieder auf, hat aber Amnesie. Dachte ja bis zuletzt, dass er das alles nur gespielt hat, um frei zu kommen :D
    Aber durch diesen experimentellen Test können sie dann beweisen, dass er sich wirklich an nichts erinnern kann. Und deswegen und auch weil der Hauptbelastungszeuge schon seit 2 Jahren tot ist wird der Fall vor Gericht noch einmal aufgerollt. Während Reid draußen den Vater eines der Opfer aufhält, den Killer zu erschießen, muss sich Hotch im Gerichtssaal vom einem arroganten Anwalt Fragen bzgl der Kompetenz und Glaubwürdigkeit der BAU und deren Profile aussetzen X-( Einige Fälle aus der Vergangenheit konnte er ja rauskramen. Regelrecht applaudiert habe ich, wie Hotch den Anwalt analysiert und ihn total bloßstellt =) Und zu geil wie dann dessen Handy vibriert und Hotch‘ Profil letztendlich untermauert :D Der Richter, so schien mir, fand das auch ganz toll, wie Hotch den Affen ausgebremst hat :D
    Interessant bei der Sache war einerseits die Frage, ob der Täter durch den Gedächtnisverlust überhaupt noch verurteilt werden soll, weil er ja gar nicht mehr weiß, wer er ist und was er getan hat. Und andererseits, dass sich hätte herausstellen können, dass er unschuldig ist und es ein anderer war. Wenn sie diesen Weg eingeschlagen hätten wäre die Folge imho noch besser gewesen #hallo#
    So aber war er es und kann sich auch wieder an seine Taten erinnern. Die Souvenirs hat er seiner leiblichen Mutter geschickt, die ihn damals abgewiesen hat und was der Stressauslöser war. Somit gibt es neue Beweise gegen ihn.
    Sehr froh bin ich, dass er die sehr sympathische Popcorn-Polizistin bei seiner Flucht nicht umgebracht hat #bye#
    Am Ende hätte ich erwartet, dass die Joggerin, die er sich im Park gekrallt hat, bereits tot ist, als die BAU eingetroffen ist. Und dass er sich dann umbringt. Das hätte dem Vater bestimmt mehr Frieden gebracht als die Uhr, die Spencer ihm am Ende wiedergibt :-?

    Witzig waren noch die Flashbacks ins Jahr 2004 mit Morgan im Anzug in der neuen IT-Analystin Gomez :D

    Ach ja:
    [ATTACH=CONFIG]20410[/ATTACH]

    =)

    @Giuliana 467710 wrote:

    Das Team wird zu einem Fall gerufen, der eigentlich schon vor Jahren aufgeklärt wurde.

    Wurde er doch nicht :-? Das Profil deutete auf den Typen hin und es gab einen Augenzeugen, aber das wars auch schon #hallo#

    @Giuliana 467710 wrote:

    Zuerst hab ich vermutet, dass der Typ nur so tut, als könne er sich an nichts erinnern. Im Laufe der Folge stellt sich dann aber heraus, dass er tatsächlich unter Gedächtnisverlust leidet. Also lag ich schonmal daneben #pfeifen#

    Ich habe es wie gesagt bis zum Ende geglaubt, dass er alles nur vorgetäuscht hat :D

    @Giuliana 467710 wrote:

    ihm gelingt sogar die Flucht. Dummes Wachpersonal #hauen#

    Oi, die Frau war sympathisch :-w

    @Giuliana 467710 wrote:

    Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #ugly#

    @floppy 524778 wrote:

    Und mal wieder ein total anderes Konzept.

    Ist doch gut #hallo#

    @floppy 524778 wrote:

    Oder er ist halt Unschuldig, was ich echt zwischendrin kurz mal dachte. Also das wäre schon ein Gewaltiger Bock gewesen, hätten sie damals den Falschen verdächtigt #vertrag#

    Das wäre, eine Folge vor dem Staffelfinale, richtig gut gewesen, wegen eventueller Auswirkungen #hallo#

    @floppy 524778 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Total lustig, wie Hotch den Verteidiger dann durchschaut und wie den letzten Deppen dastehen lässt

    Ja, die Szene fand ich auch Klasse :D Da tat mir der Verteidiger sogar echt leid :p

    Mir nicht, der hat das verdient :D

    #460381
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558824 wrote:

    Interessant bei der Sache war einerseits die Frage, ob der Täter durch den Gedächtnisverlust überhaupt noch verurteilt werden soll, weil er ja gar nicht mehr weiß, wer er ist und was er getan hat. Und andererseits, dass sich hätte herausstellen können, dass er unschuldig ist und es ein anderer war. Wenn sie diesen Weg eingeschlagen hätten wäre die Folge imho noch besser gewesen #hallo#

    Ja das wäre was gewesen :-) Fand die ganze Sache mit der Amnesie aber auch Stark #hallo#

    @Stampede 558824 wrote:

    @floppy 524778 wrote:

    Und mal wieder ein total anderes Konzept.

    Ist doch gut #hallo#

    Ja, hatte ich auch nicht als Kritik angesehen #hallo#

    @Stampede 558824 wrote:

    @floppy 524778 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Total lustig, wie Hotch den Verteidiger dann durchschaut und wie den letzten Deppen dastehen lässt

    Ja, die Szene fand ich auch Klasse :D Da tat mir der Verteidiger sogar echt leid :p

    Mir nicht, der hat das verdient :D

    Der macht doch auch nur seinen Job :D

    #460399
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558850 wrote:

    @Stampede 558824 wrote:

    @floppy 524778 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Total lustig, wie Hotch den Verteidiger dann durchschaut und wie den letzten Deppen dastehen lässt

    Ja, die Szene fand ich auch Klasse :D Da tat mir der Verteidiger sogar echt leid :p

    Mir nicht, der hat das verdient :D

    Der macht doch auch nur seinen Job :D

    Kann man auch ohne Arroganz machen :p

    #460429
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 558824 wrote:

    Ach ja:
    [ATTACH=CONFIG]20410[/ATTACH]

    =)

    Super =)

    @Stampede 558824 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    ihm gelingt sogar die Flucht. Dummes Wachpersonal #hauen#

    Oi, die Frau war sympathisch :-w

    … aber doof :p

    @Stampede 558824 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #ugly#

    Was denn?

    #460452
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558940 wrote:

    @Stampede 558824 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #ugly#

    Was denn?

    Weil das so klingt, als ob er sonst immer nur Mist baut :D

    #460463
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 559024 wrote:

    @Giuliana 558940 wrote:

    @Stampede 558824 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #ugly#

    Was denn?

    Weil das so klingt, als ob er sonst immer nur Mist baut :D

    Ne, so war das aber nicht gemeint :-) Der war im Gerichtssaal nur so in Fahrt, das hatte mich beeindruckt :D

    #460476
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 559038 wrote:

    @Stampede 559024 wrote:

    @Giuliana 558940 wrote:

    @Stampede 558824 wrote:

    @Giuliana 467710 wrote:

    Hotch war echt gut in dieser Episode :-?

    #ugly#

    Was denn?

    Weil das so klingt, als ob er sonst immer nur Mist baut :D

    Ne, so war das aber nicht gemeint :-) Der war im Gerichtssaal nur so in Fahrt, das hatte mich beeindruckt :D

    Ach so =)

    #476945
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Mal ein ganz anderes Konzept, hat mir trozdem gut gefallen.
    Es wird ein neuen Fall wieder aufgerollt als der Täter aus dem Koma erwacht hat allerdings hat er Amnesi und kann sich an nichts mehr erinnern würde dann ja auch durch den Test bestätigt.
    Zwischendurch habe ich echt mal gedacht das er nicht der Täter wäre.

    Doch noch und nach kommt die Erinnerung zurück was Hotch dann allerdings zu spät merkt, den er hat sich auf die Flucht begeben und zwar zu einem ersten Opfer.
    War schon irgendwie ne eklige Szene als er die verweste Leiche in den armen hilft.

    Gut gefallen hat mir auch das sich Reid so sehr um den Vater des Opfers gekümmert hat, der offenbar bis heute nicht damit klar kommt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.