3×19 – Tödlicher Verrat | New Ground



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #186691
    diluz
    Mitglied

    O’Neill und sein Team reisen auf den Planeten Bedrosia. Dort führen zwei Völker Krieg, weil sie verschiedene Ansichten über das Stargate haben. Prompt geraten O’Neill, Sam und Daniel zwischen alle Fronten. Bedrosia-Offizier Rigar nimmt die drei gefangen.

    Quelle: Premiere

    #372181
    Noone
    Mitglied

    Hm…ich fand die Folge irgendwie ziemlich dämlich.
    Die Grundidee, dass SG-1 gefangen genommen wird usw. war ja nicht schlecht, aber Logikfehler ohne Ende haben die Episode doch massiv durchdrungen.
    Woher wusste dieser Riga, dass bei einer Zat-Waffe der erste Schuss nur betäubt? Warum redeten die dort auf dem Planeten die ganze Zeit von „Außerirdischen“, wo doch „irdisch“ auf die „Erde“ bezogen ist? Teal’c gibt Nyan eine Zat-Waffe, der sagt er habe noch nie eine Waffe in der Hand gehalten, kann dann aber ohne Erklärung die Waffe problemlos benutzen? Alle gehen sofort ohnmächtig zu Boden, wenn sie getroffen wurden, Nyan kann aber nach nem Treffer noch durchs Tor rennen?
    Zudem war sie zwischenzeitlich auch noch recht langweilig.
    Nee, die Folge hat mir nicht besondes gut gefallen.

    #452794
    Noone
    Mitglied

    Relativ schwache Folge.
    Grundidee ja gar nicht so verkehrt, Umsetzung aber doch arg langweilig. Und trashig – die Bedrosianer waren ja mal voll 80s :p
    Paar logische Fragwürdigkeiten kamen auch hinzu. Außerdem fand ich, dass der technologische Standard nicht mit dem Gehabe der Typen zusammenpasste.

    Synchro-Goof der Woche: „Alien“ wird mal wieder auch auf fremden Planeten mit „Außerirdische“ übersetzt #roll#

    1 von 5 Wurmlöchern.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.