3×19 – Zerplatzte Träume | Acceptance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #226645
    Hyde
    Mitglied

    Während Amy eine Zusage aus Princeton erhält, erwartet Nina nervös den Besuch von Jakes Bruder Brian aus Los Angeles. Der Steuerberater soll sich um Jakes Finanzen kümmern, mischt sich aber auch gleich in dessen Privatleben ein und legt ihm nahe, mit Nina Schluss zu machen. Nina erklärt er anschließend, dass ihre Beziehung zu Jake keine Zukunft habe, weil Jake ohnehin irgendwann nach Los Angeles zurückkehren werde, wo für sie kein Platz sei. Ist Jake ihr gegenüber nicht aufrichtig gewesen?

    Rose fühlt sich schlecht und glaubt, die Symptome einer Schwangerschaft zu erkennen. Harold ist außer sich vor Freude, wird jedoch enttäuscht, als der Schwangerschaftstest negativ ausfällt. Um dem Grunde für Roses Unwohlsein herauszufinden, macht er ein Röntgenbild, das er jedoch nicht deuten kann. Erst die Computertomographie bringt die schreckliche Gewissheit: Rose leidet an einem Tumor an der Wirbelsäule…

    Quelle: VOX

    #398379
    Anonym
    Gast

    Herrlicher Anfang, da konnte ich nicht anders als lachen (die Emily war aber auch zu süß #rot# ): „You got into Princeton?“ Wie Harold abgeht – ich wette der letzte Lacher war eigentlich ein Outtake, mir kann niemand erzählen, dass Amy da so laut lachen sollte. =) Vielen, vielen Dank dafür! #hallo# Noch besser wie Harold raus stürmt, völlig begeistert – danke dafür ebenfalls! #hallo# In der Schule trifft sie dann auf Ephram, toller Slow-Motion-Walk. Amy hat übrigens ein tolles irgendwo Anlehn-Talent, macht sie scheinbar oft, sieht gut aus. #rot# Eigentlich müsste man Ephram für seine Einsicht heute eine Reinhauen, warum musste er erst voll durchdrehen und jetzt sieht er alle Fehler ein? Nur damit es die Trennung gibt? Klasse fand ich allerdings wie fair Amy mit Ephram umgeht, sie geht auf ihn zu, sie ist nicht sauer, freut sich natürlich über die Entschuldigung. Mein Gott sind die beiden süß, hach, heute will ich wieder 100 % Ephramy und wäre sauer wenn es anders kommt. #regie#

    Bright redet mit Ephram, versucht ihn wegen Amy umzustimmen. Beiden ist klar, dass sie erst Fehler machen mussten um ihre Lektion zu lernen. Hier wirkte Ephram schon wieder deutlich sympathischer als in letzter Folge. Bright glaubt die beiden wären wieder zusammen. Allerdings gibt es einen Haken: „I can’t be a boyfriend again. I’m not ready yet.“ Ob Amy das auch so sieht? Ihrer Begeisterung nach zu urteilen glaubt sie es wäre jetzt alles gut. Blöd gelaufen, Amy hat sich extra ein sexy Kleid gekauft, es wird schwer. Die Szene wo Ephram ihr erklärt, sie könne ihr Leben nicht mehr um seins herum planen, er habe keine Ahnung wie es mit ihm weitergehe und sie solle nach Princeton gehen war traurig. #sad# Tat einfach weh, Amy erfährt von dem geschriebenen Essay. Amy tat mir echt leid, sie versucht ihre Tränen zu überspielen, könnte jetzt aber sein, dass sie auch keine Lust mehr auf Ephram hat und nun wie sie schon vor einigen Folgen plante ihr eigenes Ding durchzieht. Amy vor dem Spiegel mit der Kette und der kurze Rückblick war echt traurig, damals schien die Beziehung so sicher zu sein, nun scheint es aus zu sein – wir kennen das ja: Beide haben sich in den ersten beiden Staffeln ständig verpasst, dann klappte es und nun ist es wieder aus – gibt es eigentlich noch einen Grund es noch mal zu versuchen? Und dann das hier: „You bought the necklace after you wrote the essay.“ Das ist natürlich besonders bitter. #sad# Das Gespräch danach war einfach unschön anzusehen, man kann halt nicht planen ob man in 10 Jahren noch zusammen ist. Meine Nerven, Amy hat immer von „uns“ geredet, während Ephram meistens nur das Beste für Amy wollte – was sich natürlich spießt. Allerdings bin ich mit der Trennung zufrieden, wurde schlüssig abgehandelt. #sad#

    Nach Jake und dessen Ex-Freundin Cameron kommt heute sein Bruder Brian nach Everwood. Da lässt man sich auch immer super einfallsreiche Sachen einfallen. Die Familie besteht scheinbar wirklich aus lauter Grinsern. Ephram kommt überhaupt nicht zu Wort. Wie er Nina schlecht macht wegen ihrem Job, der Scheidung und dem Kind war total daneben. Vielleicht kommt das auch von L.A., hochnäsige Besserwisser. Er wird seinen Bruder schon kennen, aber kann nicht verstehen wie man das tolle Leben in L.A. verlassen kann – gut das Jake nach Everwood kam und nicht Brian. Der ist ein Arsch. Dass Jake nur 1/3 von dem was er in L.A. machte verdient ist logisch, aber wenn es nicht klappt würde sich Jake den Umzug überlegen. Außerdem kommt Harold auch durch, warum Jake nicht? Gut, das Studium, die Klage, vielleicht stimmt es und Brian meint es doch gut. Das 4er Gespann mit Andy war ein Desaster. Nina lässt die 3 Männer stehen. Wenigstens war das Gespräch zwischen Jake u. Andy gut. „You’re not gonna find anyone like her in L.A.“ Und Jake erzählt Andy, dass Nina in ihn verliebt war/ist. Andy hat aber die Freundschaft zu Nina nicht gefährden wollen, was löblich ist. „I wouldn’t have made it here without her.“ Jake merkt bei der Steuererklärung seines Bruders, dass es schwer wird seinen Umsatz zu steigern, wenn er der 3. Doktor in der Stadt ist. Tja, blöd gelaufen. Wenigstens war der Kuss schön, am Ende sagt Jake Nina „I love you.“ #hallo#

    Die Storyline um Rose hätte man sich sparen können, fast müssen. „I might be pregnant.“ Harold erneut begeistert, Rose nicht. Es ist nicht die Schwangerschaft, als ob mir das nicht schon klar war. Blöde Storyline wie gesagt, ich hoffe sie ist nicht so furchtbar wie ich mir das jetzt vorstelle. Armer Jake, er soll doch nur Rose untersuchen, es kommt aber zum Streit mit Harold, die beiden. Später vertragen sie sich und wollen tatsächlich ein 3. Kind haben. Dass Rose einen Tumor hat war der dümmste Serieneinfall ever. Erst der Tod von Julia, von Colin, dann John, dann Hannah’s Vater und Hannah, und nun die nächste Person. X-( Also wer lässt sich so einen Müll einfallen. #roll# In Staffel 4 hat dann Nina was oder wie? Hat mich überhaupt nicht bewegt, da man Rose definitiv nicht sterben lässt, nach Colin wäre das unmöglich. Bringt natürlich viel Drama rein – ich finde langsam reicht es immer auf diesen Mitleidsfaktor zu setzen, ist einfach nicht mehr glaubwürdig, wie viele Tumore und Krankheiten den Hauptcast betreffen. [-(

    Everwood_319_01.jpg Everwood_319_02.jpg
    Everwood_319_03.jpg Everwood_319_04.jpg
    Everwood_319_05.jpg Everwood_319_06.jpg
    Everwood_319_07.jpg Everwood_319_08.jpg
    Everwood_319_09.jpg Everwood_319_10.jpg
    Everwood_319_11.jpg Everwood_319_12.jpg

    Fazit: Eine ganz gute Folge, wäre mehr drinnen gewesen, ich fand die Geschichten um Rose und um Brian nicht besonders gut. Ephram und Amy haben es rausgerissen. Für 4 Punkte war mir das einfach zu wenig, auch wenn es gut war mal wieder Jake, Nina u. Rose zu sehen, waren die Geschichten doch weniger aufregend als die Versöhnung von Ephram und Amy. 3,75/5.

    #398482
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt ziemlich unterhaltsame Folge. Lediglich Jakes Bruder erweist sich erwartender Weise als Nervensäge [7/10]

    Alles klar. Der Steuerberater Brian und Bruder von Jake Hartman is in town. Weil eigentlich ist er ja den Rest des Jahres ein cooler Vorzeige Los Angeles guy ;) , der die Kleinstadt zwar nicht verabscheut, sie aber anscheinend nicht versteht. Everwood ist eine sehr kleine Stadt, das stimmt. Und viele Einwohner von großen Metropolregionen, haben von ihrer Umgebung ein gewissen Lifestyle impliziert bekommen. Soweit, so gut. Das aber jeder Mensch der aus der Großstadt zu sein scheint, ein Problem mit der beschaulichen Stadt Everwood zu haben scheint, wird wohl auch so ein Eigending der Serie sein, welches ich nicht unbedingt für absolut nachvollziehbar halte. Nichtsdestotrotz verbringt Brian also dennoch immer ein paar Tage im Jahr bei seinem Bruder (wobei Jake ja nun auch wirklich noch nicht lange in Everwood ist) und macht seine Steuererklärung (hoffentlich macht mein Bruder später auch mal irgend so etwas praktisches =) )
    Er freundet sich gleich auch mit Nina und erzählt ihr, wie pleite Jake ist und das er bald sowieso wieder nach L.A. ziehen wird. Seine Begründung dafür ist wohl, dass er nicht möchte, dass Nina so verletzt wird, aber irgendwie kam einem das doch auch ein bisschen fadenscheinig vor. Wobei mir andererseits auch nicht wirklich andere Gründe für sein Vorhaben einfallen würde, da er ja nun kein Interesse an Everwood hat. Die Story hat es dann doch schon einmal mit Cameron gegeben und war nicht wirklich neu. Jake passt viel besser nach L.A. ist dort wegen eines Vorfalls abgehauen und geflüchtet und nun wollen seine Freunde und Verwandten aus der alten Heimat einfach nicht einsehen, dass es ihm in seiner neuen Heimat gefällt. Schön dann am Ende, wie er sich mit Nina wieder verträgt. Und der Bruder haut ab. Stört wohl momentan nicht so ;)

    Ephram und Amy sind weiterhin getrennt voneinander, wissen aber beide anscheinend nicht wirklich einen Grund dafür, da sie sich nach wie vor immer noch miteinander verstehen und wohl auch noch verliebt ineinander sind.

    Die Folge beginnt dann erst einmal mit dem überschwänglichen Harold, der sich freut, dass seine Tochter in Princeton angenommen wurde. Komisch. In den USA gilt doch Harvard immer als die Vorzeige Uni? Da wurde sie schon angenommen. Klar, Princeton ist wohl auch eine große Uni mit einem fabelhaften Namen und wenn es dann individuell bei Harold auf so viel Begeisterung stößt, dann ist das wohl schon verständlich ;)

    Amy denkt natürlich, nur der Vater habe ihr die Bewerbung geschrieben, später erfährt sie dann erst, dass es Ephram war, der das gute Stück geschrieben und in den Briefkasten geworfen hat. Darauf schließt sie dann, dass Ephram sowieso nie vor hatte eine gemeinsame Zukunft zu planen. Amy war wegen der Ephram Sache kürzlich dann sowieso wieder sehr optimistisch, währendessen Ephram dachte, die beiden würde es erst einmal einfach nur freundschaftlich angehen. Ephram reagiert bei manchen Sachen aber auch wirklich sehr komisch. Das Gespräch zum Schluss bei Ephram war wirklich sehr emotional. Ist wirklich herzzerbrechend Amy da so traurig und enttäuscht zu sehen. Weiß gar nicht, wie das mit den beiden jetzt weitergehen soll…
    So traurig das Gespräch auch war, war es wirklich toll gespielt und sehr emotional.

    Es wurde ja schon in den letzten Folgen immer wieder angedeutet, dass Rose sich nicht gut fühlt. Hier für wird dann schnell ein Grund gefunden. Sie könnte Schwanger sein. Harold freut sich total und schwelgt schon irgendwelchen Kinderzimmer Fantasien. Nach einigen negativen Schwangerschaftstests, wird Rose geröntgt und ins CT genommen. Dabei stellt sich heraus, dass sie wohl Krebs hat. Das ist ja wirklich richtig heftig. Ich glaube Harold wird es ihr erst einmal verschweigen. Da wird einiges auf einen zukommen, in den nächsten Episoden.


    Comfortably Numb wrote:
    Wie Harold abgeht – ich wette der letzte Lacher war eigentlich ein Outtake, mir kann niemand erzählen, dass Amy da so laut lachen sollte.

    Ja, coole Szene =)

    Comfortably Numb wrote:
    Hier wirkte Ephram schon wieder deutlich sympathischer als in letzter Folge. Bright glaubt die beiden wären wieder zusammen

    Trotzt dem hat Ephram immer noch dieses obercoole und verdrehte. Das nervt irgendwie ein bisschen.

    Comfortably Numb wrote:
    Die Szene wo Ephram ihr erklärt, sie könne ihr Leben nicht mehr um seins herum planen, er habe keine Ahnung wie es mit ihm weitergehe und sie solle nach Princeton gehen war traurig.

    Das Problem wird ja schon durch die ganze Staffel gezogen. Eigentlich ist es doch kein Problem an verschiedenen Unis zu sein, die auch vielleicht ein bisschen weiter voneinander weg sind und trotzt dem noch zusammen zu sein. Die stellen das immer so dar, als wäre es unmöglich und das ist irgendwie merkwürdig ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Meine Nerven, Amy hat immer von „uns“ geredet, während Ephram meistens nur das Beste für Amy wollte – was sich natürlich spießt. Allerdings bin ich mit der Trennung zufrieden, wurde schlüssig abgehandelt.

    Eigentlich gar nicht, weil es mal wieder nicht wirklich einen Grund gibt. Ich mein Amy kann ich da irgendwie schon verstehen, wenn Ephram keine Lust hat mir ihr die Zukunft zu planen, dann hat es wohl keinen Sinn. Allerdings weiß Ephram glaube ich oft auch gar nicht, was er will.

    Comfortably Numb wrote:
    Da lässt man sich auch immer super einfallsreiche Sachen einfallen. Die Familie besteht scheinbar wirklich aus lauter Grinsern.

    Furchtbar, oder? #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    . Außerdem kommt Harold auch durch, warum Jake nicht?

    Weil Jake ein Studium und ein Haus abbezahlt? Zudem ja wohl Mieten bezahlt für ein Haus in dem er lebt ;)

    Harold hat vielleicht mit der Hilfe seines Vaters die Kosten gedeckt. War am Anfang mit seinem Vater alleine als Arzt in der Stadt.
    Andy und Harold nehmen Jake ja wohl auch 70 Prozent aller Patienten weg, weil sie denke ich mal auch beliebter sind als Jake ;)

    Comfortably Numb wrote:
    „You’re not gonna find anyone like her in L.A.“

    Das stimmt und das Gespräch war wirklich gut.

    #398485
    Anonym
    Gast
    John Newman;404456 wrote:
    Insgesamt ziemlich unterhaltsame Folge. Lediglich Jakes Bruder erweist sich erwartender Weise als Nervensäge [7/10]

    Hab ich auch so gesehen, jetzt hat man schon 2x einen Gast für Jake gebracht, klar, weil er alleine nicht interessant genug ist. /:)

    John Newman;404456 wrote:
    Das aber jeder Mensch der aus der Großstadt zu sein scheint, ein Problem mit der beschaulichen Stadt Everwood zu haben scheint, wird wohl auch so ein Eigending der Serie sein, welches ich nicht unbedingt für absolut nachvollziehbar halte.

    Gut aufgepasst John! Ich denke für Lifestyle u. Landschaften bist du als USA-Experte zuständig. ##um## :-) Richtig! Warum sind alle Leute aus L.A. hochnäsig oder haben Vorurteile ggü. Everwood? Ist L.A. so toll? Sicher, wenn man den richtigen Job hat schon, aber die Schattenseiten gibt es dort 100x krasser als in Everwood! Finde ich auch immer komisch, wieso die nicht verstehen können warum jemand von L.A. rauswill. #roll#

    John Newman;404456 wrote:
    Er freundet sich gleich auch mit Nina und erzählt ihr, wie pleite Jake ist und das er bald sowieso wieder nach L.A. ziehen wird. Seine Begründung dafür ist wohl, dass er nicht möchte, dass Nina so verletzt wird, aber irgendwie kam einem das doch auch ein bisschen fadenscheinig vor.

    Absolut, er wollte doch nur Jake wieder in L.A. sehen, da hat er versucht Nina irgendwie von Jake wegzuziehen und versucht Streit reinzubringen. Da hat man gemerkt wie oberflächlich das Verhältnis der Brüder ist.

    John Newman;404456 wrote:
    Wobei mir andererseits auch nicht wirklich andere Gründe für sein Vorhaben einfallen würde, da er ja nun kein Interesse an Everwood hat. Die Story hat es dann doch schon einmal mit Cameron gegeben und war nicht wirklich neu. Jake passt viel besser nach L.A. ist dort wegen eines Vorfalls abgehauen und geflüchtet und nun wollen seine Freunde und Verwandten aus der alten Heimat einfach nicht einsehen, dass es ihm in seiner neuen Heimat gefällt. Schön dann am Ende, wie er sich mit Nina wieder verträgt. Und der Bruder haut ab. Stört wohl momentan nicht so ;)

    Es war leider eine billige (im Sinne von: wenig Aufwand) Fillerstory für Jake. Äh, Jake muss sich einfach entscheiden! Dass er wegen dem Vorfall aus L.A. wegging brauchen wir nicht hinterfragen. Ob es von Dauer ist muss er selber wissen, wenn er bleiben will okay, dann soll er das bitte mit Familie und Freunden abklären und nicht noch die Eltern anrücken lassen damit sie ihre Meinung über Jake erklären – hat Jake eigentlich selber mal gesagt was sein Plan ist? :-? Am Ende ist alles gut. ;)

    John Newman;404456 wrote:
    Ephram und Amy sind weiterhin getrennt voneinander, wissen aber beide anscheinend nicht wirklich einen Grund dafür, da sie sich nach wie vor immer noch miteinander verstehen und wohl auch noch verliebt ineinander sind.

    Natürlich mögen sie sich noch, aber nach Ephram absolut arschiger Aktion können sie nicht sofort wieder zusammen sein.

    John Newman;404456 wrote:
    Die Folge beginnt dann erst einmal mit dem überschwänglichen Harold, der sich freut, dass seine Tochter in Princeton angenommen wurde. Komisch. In den USA gilt doch Harvard immer als die Vorzeige Uni? Da wurde sie schon angenommen. Klar, Princeton ist wohl auch eine große Uni mit einem fabelhaften Namen und wenn es dann individuell bei Harold auf so viel Begeisterung stößt, dann ist das wohl schon verständlich ;)

    Ach, gönn Harold doch seinen Spaß. :D Harold war doch schon ab Anfang Staffel 3 oder irgendwo Anfangs S2 für Princeton.

    John Newman;404456 wrote:
    Amy denkt natürlich, nur der Vater habe ihr die Bewerbung geschrieben, später erfährt sie dann erst, dass es Ephram war, der das gute Stück geschrieben und in den Briefkasten geworfen hat. Darauf schließt sie dann, dass Ephram sowieso nie vor hatte eine gemeinsame Zukunft zu planen.

    Da hat sie schon durchaus Recht so zu denken. Wie soll sie sich auch anders fühlen, wenn Ephram von einer langen Beziehung redet und sie dann quasi nach Princenton (ab-)schiebt? Ist natürlich bitter, erst versuchen beide ihre Unis zusammenzulegen und nun plant Ephram in 2 komplett verschiedene Richtungen. #hm#

    John Newman;404456 wrote:
    Das Gespräch zum Schluss bei Ephram war wirklich sehr emotional. Ist wirklich herzzerbrechend Amy da so traurig und enttäuscht zu sehen. Weiß gar nicht, wie das mit den beiden jetzt weitergehen soll…
    So traurig das Gespräch auch war, war es wirklich toll gespielt und sehr emotional.

    Amy traurig zusehen tut sogar der numben Seele weh. #sad# Aber es passt einfach nicht, natürlich hatte Amy gehofft sie könnten wieder Freunde sein wenn Ephram sich beruhigt hat, aber es kam noch schlimmer. Allerdings war es wie gesagt gut gespielt und schlüssig abgehandelt, deshalb geht es in Ordnung.


    John Newman;404456 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hier wirkte Ephram schon wieder deutlich sympathischer als in letzter Folge. Bright glaubt die beiden wären wieder zusammen

    Trotzt dem hat Ephram immer noch dieses obercoole und verdrehte. Das nervt irgendwie ein bisschen.

    :-? Interessant. Er wollte heute halt nicht so Recht und das Obercoole ist halt immer noch der Streit mit Andy, der ist noch nicht vorbei.

    John Newman;404456 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Die Szene wo Ephram ihr erklärt, sie könne ihr Leben nicht mehr um seins herum planen, er habe keine Ahnung wie es mit ihm weitergehe und sie solle nach Princeton gehen war traurig.

    Das Problem wird ja schon durch die ganze Staffel gezogen. Eigentlich ist es doch kein Problem an verschiedenen Unis zu sein, die auch vielleicht ein bisschen weiter voneinander weg sind und trotzt dem noch zusammen zu sein. Die stellen das immer so dar, als wäre es unmöglich und das ist irgendwie merkwürdig ;)

    Ich finde es aber auch „unmöglich“, wenn man sich wirklich nur bestenfalls am Wochenende sieht, in Arbeit eingedeckt ist, wie soll man das dann schaffen? Also das wäre furchtbar schwer. Also ich finde es passt schon, besser als sich Illusionen zu machen es würde schon gut gehen.

    John Newman;404456 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Meine Nerven, Amy hat immer von „uns“ geredet, während Ephram meistens nur das Beste für Amy wollte – was sich natürlich spießt. Allerdings bin ich mit der Trennung zufrieden, wurde schlüssig abgehandelt.

    Eigentlich gar nicht, weil es mal wieder nicht wirklich einen Grund gibt. Ich mein Amy kann ich da irgendwie schon verstehen, wenn Ephram keine Lust hat mir ihr die Zukunft zu planen, dann hat es wohl keinen Sinn. Allerdings weiß Ephram glaube ich oft auch gar nicht, was er will.

    Richtig! Ephram weiß seit dem Baby echt nicht mehr was er will, er hat alles aufgegeben, somit auch Amy, aber das passt ja. Soll er doch komplett neu anfangen. Amy ist leider die Leidtragende, da hat sie sich einen tollen Freund gesucht, erst lief sie hinter ihm her, als sie das nicht mehr wollte gab es Streit, dann wollte sie was eigenes und vielleicht hatte Ephram ab da schon weniger Bock, weil nicht alles so lief wie er sich das wünschte. :-?

    John Newman;404456 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Da lässt man sich auch immer super einfallsreiche Sachen einfallen. Die Familie besteht scheinbar wirklich aus lauter Grinsern.

    Furchtbar, oder? #hallo#

    ? Hab ich das nicht mit meinem sarkastischen Kommentar genug zum Ausdruck gebracht? /:)

    John Newman;404456 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    . Außerdem kommt Harold auch durch, warum Jake nicht?

    Weil Jake ein Studium und ein Haus abbezahlt? Zudem ja wohl Mieten bezahlt für ein Haus in dem er lebt ;)

    Harold hat vielleicht mit der Hilfe seines Vaters die Kosten gedeckt. War am Anfang mit seinem Vater alleine als Arzt in der Stadt.
    Andy und Harold nehmen Jake ja wohl auch 70 Prozent aller Patienten weg, weil sie denke ich mal auch beliebter sind als Jake ;)

    Ja, das wurde dann aber eh gesagt. ;) Miete + Studium = Fail. Harold hat ja die Praxis von seinem Dad übernommen, die wird schon lange abbezahlt sein. Ich würde auch eher zu einem angestammten Arzt gehen als dem jungen Hüpfer von L.A. – weiß aber nicht wie die Ladies das sehen. :p

    #398488
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Gut aufgepasst John! Ich denke für Lifestyle u. Landschaften bist du als USA-Experte zuständig. Richtig!

    Nette Worte, für die ich mich gerne bedanke.

    Aber wir sehen das hier ja auch völlig gleich. Hier wird irgendwie ein Thema ständig angeschnitten, was vielleicht etwas weit hergeholt ist ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ob es von Dauer ist muss er selber wissen, wenn er bleiben will okay, dann soll er das bitte mit Familie und Freunden abklären und nicht noch die Eltern anrücken lassen damit sie ihre Meinung über Jake erklären – hat Jake eigentlich selber mal gesagt was sein Plan ist?

    Kann ich dir nicht sagen, denn bei mir spukt irgendwo der Gedanke noch rum, dass Jake eigentlich ja ein Sportgeschäft in Everwood eröffnen will ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ach, gönn Harold doch seinen Spaß. Harold war doch schon ab Anfang Staffel 3 oder irgendwo Anfangs S2 für Princeton.

    Weiß ich ja und deswegen meine ich ja auch, dass es bei ihm da ja schon so ein persönliche Vorliebe besteht. Normalerweise ist Harvard ja noch angesehener. Wobei es ja eine Reihe von Elite Universitäten gibt, wenn ich da mal an Brown University und Yale denke. Da reiht sich Princeton mit ein und unter einander wird es wohl kaum noch ein besser/schlechter geben.

    Comfortably Numb wrote:
    ? Ist natürlich bitter, erst versuchen beide ihre Unis zusammenzulegen und nun plant Ephram in 2 komplett verschiedene Richtungen.

    Das stimmt. Das ich da kein Problem drin sehe, heißt nicht, dass es für die beiden keins ist. Man kann sowas ja auch mit Fernbeziehungen und Wochenendbesuchen lösen. Amy sieht darin ein klares Zeichen und leider hat sie ja auch recht, wenn man sich Ephrams Reaktion darauf ansieht.

    Comfortably Numb wrote:
    ? Hab ich das nicht mit meinem sarkastischen Kommentar genug zum Ausdruck gebracht?

    Doch, das hast du :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ich würde auch eher zu einem angestammten Arzt gehen als dem jungen Hüpfer von L.A. – weiß aber nicht wie die Ladies das sehen.

    Gibt es denn so viele „Ladies“ in Everwood?

    #398491
    Anonym
    Gast
    John Newman;404468 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gut aufgepasst John! Ich denke für Lifestyle u. Landschaften bist du als USA-Experte zuständig. Richtig!

    Nette Worte, für die ich mich gerne bedanke.

    Aber wir sehen das hier ja auch völlig gleich. Hier wird irgendwie ein Thema ständig angeschnitten, was vielleicht etwas weit hergeholt ist ;)

    Schau, der Numb ist doch manchmal ganz nett wenn man ihn zitiert. :-) Denke das muss aber auch so sein, so viele Leute kommen nicht nach Everwood, um den Kontrast zu zeigen sind die halt einfach nicht so gefühlsbetont wie die Everwoodies, sondern cooler. Denke das wird sich nicht ändern, wenn der Bruder aus L.A. kommt erwarte ich mir im Prinzip genau so eine Art wie Brian.

    John Newman;404468 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ob es von Dauer ist muss er selber wissen, wenn er bleiben will okay, dann soll er das bitte mit Familie und Freunden abklären und nicht noch die Eltern anrücken lassen damit sie ihre Meinung über Jake erklären – hat Jake eigentlich selber mal gesagt was sein Plan ist?

    Kann ich dir nicht sagen, denn bei mir spukt irgendwo der Gedanke noch rum, dass Jake eigentlich ja ein Sportgeschäft in Everwood eröffnen will ;)

    :D Frech der John. ;) Hätte ich letztendlich besser gefunden, wobei was wäre dann der Grund gewesen aus L.A. wegzugehen? Gut, da hätte man schon einen gefunden. 3 Ärzte ist einfach einer zu viel sag ich! Hoffe Jake sagt mal was Sache ist.

    John Newman;404468 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ach, gönn Harold doch seinen Spaß. Harold war doch schon ab Anfang Staffel 3 oder irgendwo Anfangs S2 für Princeton.

    Weiß ich ja und deswegen meine ich ja auch, dass es bei ihm da ja schon so ein persönliche Vorliebe besteht. Normalerweise ist Harvard ja noch angesehener. Wobei es ja eine Reihe von Elite Universitäten gibt, wenn ich da mal an Brown University und Yale denke. Da reiht sich Princeton mit ein und unter einander wird es wohl kaum noch ein besser/schlechter geben.

    Aber schau dir doch mal die Kinder an: Bright ist…nicht besonders bright und Amy…die hatte den Zusammenbruch wegen Colin und die Depression nach dem Tot – die ist auch keine Musterschülerin und wird auch keine Ärztin werden. Von daher muss er da etwas tieferstapeln, seine Kinder werden kaum Ärzte werden. ;) Wäre für Everwood auch schlecht, dann hätte Jake keine Chance mehr. :p

    John Newman;404468 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ? Ist natürlich bitter, erst versuchen beide ihre Unis zusammenzulegen und nun plant Ephram in 2 komplett verschiedene Richtungen.

    Das stimmt. Das ich da kein Problem drin sehe, heißt nicht, dass es für die beiden keins ist. Man kann sowas ja auch mit Fernbeziehungen und Wochenendbesuchen lösen. Amy sieht darin ein klares Zeichen und leider hat sie ja auch recht, wenn man sich Ephrams Reaktion darauf ansieht.

    Ja, Ephram hätte zumindest sowas sagen können, aber er hat ja überhaupt keine Lust mehr gehabt, hat sie nach Princeton abgeschoben und das war es für ihn. Amy trägt nun ihr gebrochenes Herz mit sich rum, kann ganz alleine nach Princeton gehen, gerade mal fast eine Staffel hat die Beziehung gehalten, die aber von den Autoren auch gut genug „sabotiert“ wurde: Das Baby, der Streit mit Andy, das Aufgeben des Klaviers, dadurch dann der Wunsch wegzugehen, weil es mit Amy kracht und dann will er nach Europa und verkauft sein Klavier – und schon besteht kaum eine Chance mehr. Dass Amy Ephram nicht von Rose erzählt war vielleicht nicht nur wegen dem Mitleid, sondern weil sie enttäuscht war von ihm und ihm sowas persönliches nicht mehr erzählt.

    John Newman;404468 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich würde auch eher zu einem angestammten Arzt gehen als dem jungen Hüpfer von L.A. – weiß aber nicht wie die Ladies das sehen.

    Gibt es denn so viele „Ladies“ in Everwood?
    =) Mein Gott, was weiß ich. :D Du bist echt ein Kasperl. War doch nur Spaß, wenn’s die Ladies nicht gibt kann Jake seine Koffer packen – das oberflächliche Leben in L.A. wartet schon. :p

    #398510
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Num wrote:
    Bright ist…nicht besonders bright und Amy…die hatte den Zusammenbruch wegen Colin und die Depression nach dem Tot – die ist auch keine Musterschülerin und wird auch keine Ärztin werden.

    ?

    Amy geht in Princeton studieren. Die macht Arzt nebenbei und auch Bright könnte das mit gewissen Engagement schaffen. Entweder die Serie hat riesen Logiklücken oder ich muss dir hier hart widersprechen, denn war Bright zwischendurch an Output hat, lässt schon darauf schließen, dass er intelligent ist. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    a, Ephram hätte zumindest sowas sagen können, aber er hat ja überhaupt keine Lust mehr gehabt, hat sie nach Princeton abgeschoben und das war es für ihn.

    Hm.-..? Also zu der damaligen Zeit, als Ephram das geschrieben hat, kam es mir eigentlich ehrlich gesagt weniger so vor, als habe er das mit dieser Absicht gemacht ;) Das war von Amy schon sehr umständlich gedacht und deswegen vielleicht auch etwas zu viel reingepackt. Da darf man jetzt nicht den Fehler machen, dass als Aufhänger für das Scheitern zu nehmen.
    Eine Bewerbung ist nur eine Bewerbung und in keinem Fall eine Verpflichtung. Deswegen habe ich es auch nie verstanden, warum Amy sich nicht einfach mal beworben hat in Princeton ;)

    #398518
    Anonym
    Gast
    John Newman;404510 wrote:
    Comfortably Num wrote:
    Bright ist…nicht besonders bright und Amy…die hatte den Zusammenbruch wegen Colin und die Depression nach dem Tot – die ist auch keine Musterschülerin und wird auch keine Ärztin werden.

    ?

    Amy geht in Princeton studieren. Die macht Arzt nebenbei und auch Bright könnte das mit gewissen Engagement schaffen. Entweder die Serie hat riesen Logiklücken oder ich muss dir hier hart widersprechen, denn war Bright zwischendurch an Output hat, lässt schon darauf schließen, dass er intelligent ist. ;)

    Amy 4 President! #regie# :D Die wird nicht Ärztin. Wenn Bright Arzt wird fang ich sofort mit meinem Medizinstudium an. :> Wieso Logiklücken? Ich weiß nicht was die beiden machen wollen, aber Medizin ist halt alles andere als leicht. Naja, Bright ist eher weniger intelligent, er muss sich schon arg anstrengen.

    John Newman;404510 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    a, Ephram hätte zumindest sowas sagen können, aber er hat ja überhaupt keine Lust mehr gehabt, hat sie nach Princeton abgeschoben und das war es für ihn.

    Hm.-..? Also zu der damaligen Zeit, als Ephram das geschrieben hat, kam es mir eigentlich ehrlich gesagt weniger so vor, als habe er das mit dieser Absicht gemacht ;) Das war von Amy schon sehr umständlich gedacht und deswegen vielleicht auch etwas zu viel reingepackt. Da darf man jetzt nicht den Fehler machen, dass als Aufhänger für das Scheitern zu nehmen.
    Eine Bewerbung ist nur eine Bewerbung und in keinem Fall eine Verpflichtung. Deswegen habe ich es auch nie verstanden, warum Amy sich nicht einfach mal beworben hat in Princeton ;)
    Ne, als er es geschickt hat wollte er Amy einfach helfen – wobei er ja sagte, dass es von Harold aus ging. Da hat er das auch nicht aus böser Absicht gemacht, er konnte noch nicht ahnen, dass Amy dann wirklich ohne ihn nach Princeton gehen würde. Ich weiß es auch nicht, aber das diente wohl rein dazu, diesen Twist machen zu können. #roll# Sie wollte einfach nicht nach Princeton, weil sie dann in Versuchung gekommen wäre – duch die Eltern zB – doch dort hinzugehen, weil man so eine Chance nicht aufgibt.

    #488726
    Anonym
    Gast

    Written by John E. Pogue #facepalm# Oh nein, mein Lieblingsautor mal wieder der schon für 2 der schlechtesten Folgen der Staffel verantwortlich war. Ob das was wird? :-?

    Der Anfang der Folge hat dann gleich mal entschädigt. Harold läuft im Morgenmantel durch Everwood um ja auch allen zu erzählen das Amy in Princeton angenommen wurde. =)

    Wie kommt es eigentlich dazu das Amy jetzt so gute Noten hatte um von Princeton und Havard Zusagen zu bekommen. Dachte sie war Ende Staffel 2 während der Tommy Phase so down und hatte total miese Noten. Sogar Bright war besser als sie und der sitzt jetzt trotz guter Noten auf der Couch rum während die Schwester nur Zusagen von den erste Sahne Uni’s bekommt :-?

    Auch der weitere Verlauf der Folge hat mir überraschend gut gefallen, weil es neben den 3 Hauptstory’s auch so viele schöne kleine Szenen gab. Wie Amy und Hannah beim schoppen oder Bright und Ephram als sie darüber reden das es kein Date ist zwischen Ephram und Amy.

    Zwischendurch wirkte es fast so wie ein Staffelfinale. Amy legt sich nochmal richtig ins Zeug um Ephram davon zu überzeugen das die beiden doch zusammengehören. Bringt aber am Ende alles nix und sie gibt Ephram sogar die Kette die er ihr geschenkt hatte zurück.

    Jake bekommt Besuch von seinem Bruder aus LA und dieser wirkte größtenteils zwar etwas nervig, aber so ganz Unrecht hatte er mit seinen Thesen über Jake meiner Meinung nach gar nicht mal. Irgendwie traue ich dem Braten zwischen ihm und Nina auch nicht so wirklich. Irgendwas verheimlicht Jake ihr noch und ob er wirklich plant in Everwood zu bleiben und sie nicht einfach nur als kleinen Zwischenstopp sieht da bin ich mir auch nicht sicher. Vorallem war es glaube ich ein Fehler Andy von Nina’s Gefühlen zu ihm zu erzählen. Jetzt wird Andy garantiert auf falsche Gedanken kommen und Nina darauf ansprechen. :>

    Dann hatten wir noch Rose und Harold bei denen in der Folge immer noch Rose Übelkeit ein Thema war. Schwangerschaft, Grippe oder Wechseljahre alles war möglich. Hat mir über die komplette Folge sogar ganz gut gefallen, besonders lustig Harold schon wieder voreilig agieren zu sehen als er von Rose hört sie glaubt sie sei schwanger. :D Dann kam aber das Ende der Folge, es ist natürlich ein Tumor. Nein, nicht schon wieder jemand in Lebensgefahr #motz#Fällt denen den wirklich nix besseres ein? War ja abzusehen das sowas wieder kommt, denn irgendwie fragte ich mich schon was jetzt in den letzten Folgen noch kommen soll wo Amy und Ephram getrennte Wege gehen. Andy und Bright auch irgendwie ziellos erscheinen gerade. Naja, mal schauen wie es sich entwickelt.

    Insgesamt immer noch eine richtig gute Folge, auch wenn sich Abzüge aufgrund der Tumor-Sache nicht vermeiden lassen. 8 von 10 erst abgesetzte und dann doch verlängerte Soaps names „Amy und Ephram“. #hallo#

    #488735
    Anonym
    Gast

    @jano 620904 wrote:

    Written by John E. Pogue #facepalm# Oh nein, mein Lieblingsautor mal wieder der schon für 2 der schlechtesten Folgen der Staffel verantwortlich war. Ob das was wird? :-?[/quote]
    =) Und und und? Haha, 8 Punkte. Ich glaube jetzt solltest du ihm einen Entschuldigungsbrief schreiben. :p

    @jano 620904 wrote:

    Der Anfang der Folge hat dann gleich mal entschädigt. Harold läuft im Morgenmantel durch Everwood um ja auch allen zu erzählen das Amy in Princeton angenommen wurde. =)[/quote]
    :D Hätte auch ne Richard Gilmore Aktion sein können. :p

    @jano 620904 wrote:

    Wie kommt es eigentlich dazu das Amy jetzt so gute Noten hatte um von Princeton und Havard Zusagen zu bekommen. Dachte sie war Ende Staffel 2 während der Tommy Phase so down und hatte total miese Noten. Sogar Bright war besser als sie und der sitzt jetzt trotz guter Noten auf der Couch rum während die Schwester nur Zusagen von den erste Sahne Uni’s bekommt :-?[/quote]
    Ja, das ist wahrlich merkwürdig. Dass man dann nach dem man so ein Trauma erlebt hat wieder zurück ins Leben findet als wäre nichts passiert und überhaupt keinen Lern- und Motivationsrückstand hat ist unglaubwürdig. Wobei es bei Bright ja so war, dass er sich ins Zeug gelegt hat, weil er nicht als Loser gelten will, der nix in seinem Leben erreicht. Irgenwann gab es diese Szene auf jeden Fall mal.

    @jano 620904 wrote:

    Vorallem war es glaube ich ein Fehler Andy von Nina’s Gefühlen zu ihm zu erzählen. Jetzt wird Andy garantiert auf falsche Gedanken kommen und Nina darauf ansprechen. :>[/quote]
    Dann ist ja alles Zucker. Naja, Andy ist zwar ein Everwood Original (also Serienoriginal), aber durch die ganze Aktion seit der Madison Schwangerschaft wünscht man ihm fast kein Happy End mit Nina. ;)

    @jano 620904 wrote:

    Dann hatten wir noch Rose und Harold bei denen in der Folge immer noch Rose Übelkeit ein Thema war. Schwangerschaft, Grippe oder Wechseljahre alles war möglich. Hat mir über die komplette Folge sogar ganz gut gefallen, besonders lustig Harold schon wieder voreilig agieren zu sehen als er von Rose hört sie glaubt sie sei schwanger. :D Dann kam aber das Ende der Folge, es ist natürlich ein Tumor. Nein, nicht schon wieder jemand in Lebensgefahr #motz#Fällt denen den wirklich nix besseres ein? War ja abzusehen das sowas wieder kommt, denn irgendwie fragte ich mich schon was jetzt in den letzten Folgen noch kommen soll wo Amy und Ephram getrennte Wege gehen. Andy und Bright auch irgendwie ziellos erscheinen gerade. Naja, mal schauen wie es sich entwickelt. [/quote]
    Irgendwie langweilig, das stimmt schon, glaube ich fand diese Geschichte auch sinnfrei bzw. platt, müsstest du mal meinen Kommentar lesen, einfach den Absatz rauspicken und danach als Belohnung schöne Amy Bilder genießen. :D Ständig werden Leute krank, damit Andy sie retten kann. So einfach ist das. ;)

    @jano 620904 wrote:

    Insgesamt immer noch eine richtig gute Folge, auch wenn sich Abzüge aufgrund der Tumor-Sache nicht vermeiden lassen. 8 von 10 erst abgesetzte und dann doch verlängerte Soaps names „Amy und Ephram“. #hallo#

    :-)

    #488738
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 620918 wrote:

    @jano 620904 wrote:

    Wie kommt es eigentlich dazu das Amy jetzt so gute Noten hatte um von Princeton und Havard Zusagen zu bekommen. Dachte sie war Ende Staffel 2 während der Tommy Phase so down und hatte total miese Noten. Sogar Bright war besser als sie und der sitzt jetzt trotz guter Noten auf der Couch rum während die Schwester nur Zusagen von den erste Sahne Uni’s bekommt :-?

    Ja, das ist wahrlich merkwürdig. Dass man dann nach dem man so ein Trauma erlebt hat wieder zurück ins Leben findet als wäre nichts passiert und überhaupt keinen Lern- und Motivationsrückstand hat ist unglaubwürdig. Wobei es bei Bright ja so war, dass er sich ins Zeug gelegt hat, weil er nicht als Loser gelten will, der nix in seinem Leben erreicht. Irgenwann gab es diese Szene auf jeden Fall mal.

    Das ist ein kleiner Patzer der Autoren, denn die Bewerbungen gingen ja schon Anfang Staffel 3 raus und im Sommer war sie bei Ephram in NY. Soweit ich es im Kopf habe hat sie danach was nachgeschrieben, aber dann so gut. Wobei es bei Princeton ja auch der Aufsatz von Ephram gewesen sein könnte und gar nicht ihre Noten :p

    @Comfortably Numb 620918 wrote:

    Irgendwie langweilig, das stimmt schon, glaube ich fand diese Geschichte auch sinnfrei bzw. platt, müsstest du mal meinen Kommentar lesen, einfach den Absatz rauspicken und danach als Belohnung schöne Amy Bilder genießen. :D Ständig werden Leute krank, damit Andy sie retten kann. So einfach ist das. ;)

    Ja, hab ich bereits. Du fandest es auch nicht so dolle. Die Amy Bilder sind toll, aber Hannah mag ich trotzdem lieber #emiley#

    Was Rose angeht find ich die Story „Zeitverschwendung“ weil sie sie sowieso nicht sterben lassen. Wäre zu sehr eine Colin-Kopie. Wenn es demnächst mal jemanden in Everwood erwischt dann eher unerwartet durch einen Unfall oder so, aber nicht durch eine lange Krankheit wie bei Colin.

    #488790
    Anonym
    Gast

    @jano 620921 wrote:

    @Comfortably Numb 620918 wrote:

    Irgendwie langweilig, das stimmt schon, glaube ich fand diese Geschichte auch sinnfrei bzw. platt, müsstest du mal meinen Kommentar lesen, einfach den Absatz rauspicken und danach als Belohnung schöne Amy Bilder genießen. :D Ständig werden Leute krank, damit Andy sie retten kann. So einfach ist das. ;)

    Ja, hab ich bereits. Du fandest es auch nicht so dolle. Die Amy Bilder sind toll, aber Hannah mag ich trotzdem lieber #emiley#

    Was Rose angeht find ich die Story „Zeitverschwendung“ weil sie sie sowieso nicht sterben lassen. Wäre zu sehr eine Colin-Kopie. Wenn es demnächst mal jemanden in Everwood erwischt dann eher unerwartet durch einen Unfall oder so, aber nicht durch eine lange Krankheit wie bei Colin.

    Rein wenn wir mal „neutral“ überlegen, macht der nächste Tod (nach Ephram’s Mutter und Colin) auch keinen Sinn. Weil das einfach zu krass wäre. Dass Colin einfach sterben musste war klar. Weil überleg mal weiter: Bot Colin’s Geschichte mit dem tragischen Unfall, Koma, Reanimation, kurzer Rückkehr und doch nicht Heilung nicht super Drama? Eben. Aber was wäre passiert, wenn er dann doch überlebt hätte? Wäre er komplett gesund gewesen, dann wäre er ja doch nicht mehr für Amy interessant gewesen bzw. hätte man Ephram und Amy nicht mehr gemeinsam bringen können. Und wäre er auf immer im Rollstuhl gesessen, was hätte das der Serie gebracht? Also musste er weg. Aber Rose doch nicht, macht zumindest so keinen Sinn. Dass die Autoren es halt, nachdem S1 den Urplot hatte und S2 sich mit den Nachwehen bzw. dem Einleben in Everwood beschäftigte ziemlich leicht hatten, nun schwer haben gute Plots zu bringen, lassen sie sich halt diesen unnötigen Einschub für die sonst wenig zu sehende Rose einfallen. Stört mich ja sonst nicht, aber die Häufigkeit ist halt unangenehm. Da machen es sich die Schreiberlinge zu einfach…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.