3×20 – ??? | Kansas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338587
    Stampede
    Mitglied

    As Mary Margaret goes into labor, the residents of Storybrooke work to protect her and the baby.

    zap2it.com

    #485699
    Stampede
    Mitglied

    „You can’t change your destiny.“
    „Whatever happened happened.“
    „Don’t tell me what I can’t be.“
    #ugly#

    Bis auf die unnötigen Märchenwelt-Flaschbacks wars eine klasse Folge, die eigentlich auch gut als Serienfinale hätte durchgehen können.

    Während Gold sein Gehirn spinnt (liest sich so strange wie es war #ugly#) liegt Snow in den Wehen, das Baby naht.
    Emma macht sich mit Kanonenfutter Hook auf, um Zelena den Garaus zu machen, doch die hat Gold in der Hinterhand und benutzt ihn dazu, Hook zu ertränken. Also bleibt Emma gar nicht anderes übrig, als ihm einen „Überlebenskuss“ zu geben, clever ausgedacht von der Wicked Witch #devil2# Hook hat sich den Kuss gewiss auch anders vorgestellt, wenn er schon stattfinden musste :p

    Sehr cool war, wie Regina im Krankenhaus alle wegräumt, die versucht haben, sich ihr in den Weg zu stellen. Ein Leichtes also für sie, sich das Baby zu krallen. Nun hat sie die letzte Zutat für das Ritual: Unschuld neben Weisheit, Liebe und Mut.
    Aber die Guten können es doch noch verhindern und Zelena letztendlich besiegen, weil Regina statt Dark Magic Light Magic anwendet und Zelena so das Amulett, dass ihr Macht verleiht, entreißen kann.

    Nun ist sie also besiegt, die Wicked Witch from the West. Happy-Ends all over natürlich, das Baby ist unversehrt zurück und Gold macht Belle sogar einen Heiratsantrag, WTF?! @-)
    Aber er bleibt sich dann zum Glück doch noch treu und hat den Dolch für sich behalten, mit dem er am Ende dann auch Zelena absticht #devil2# Schade eigentlich, mit der Einführung der Wicked Witch hat man die zweite Hälfte der dritten Staffel wirklich großartig gestalten können, auch deshalb, weil Rebecca Mader die unheimlich gut gespielt hat #hallo#
    Da Zelena nun tot ist wurde auch die „Unschuld“ getötet, die sie ja als Oz-Hexe verkörpert und das Ritual wird am Ende doch noch beendet. Time-Travel incoming #regie#

    Die Märchenwelt-Flashbacks fand ich ziemlich sinnlos.
    Zelena wird erst in die Schwesternschaft der Oz-Hexen aufgenommen, wird dann aber doch wieder grün vor Neid als Dorothy dort auftaucht. Sie täuscht vor, dass sie mit Wasser geschmolzen ist, damit Dorothy wieder nach Kansas abhaut. Naja, wie gesagt sinnlos. Und wieso sie den Zauberer von Oz wieder installiert haben fand ich total blöd #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.