3×20 – Schreckliche Gewissheit | He Who Hesitates



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #226647
    Hyde
    Mitglied

    Nach dem Bruch mit Amy und mit seinem Vater sieht Ephram keinen Grund mehr, in Everwood zu bleiben. Er will nach Europa reisen und verkauft deshalb kurzerhand das Inventar des Musikstudios, das Andy für ihn eingerichtet hat. So einfach will Andy seinen Sohn aber nicht ziehen lassen.

    Der bei Rose entdeckte Tumor soll mit einer Chemotherapie behandelt werden. Ihren Kindern wollen Rose und Harold jedoch erst etwas davon sagen, wenn die Therapie Wirkung zeigt. Das scheint schließlich tatsächlich der Fall zu sein, doch gerade als Harold wieder Hoffnung schöpft, spürt Rose ihre Beine plötzlich nicht mehr…

    Quelle: VOX

    #398483
    Anonym
    Gast

    „So it’s defininitely cancer?“ Ja, liebe Rose. Du darfst dich zu 100% bei den Autoren bedanken, denen außer Tod, Splitter im Kopf, Schlaganfall und Huntington Disease nichts anderes einfällt als dir Krebs zu verpassen. #roll# Chemotherapie noch dazu – hallelujah. [-( Schwer wie ich die Geschichte werten soll: Einerseits schlecht, andererseits müssen die übrigen Everwoodies zwangsläufig drauf reagieren. „So I’m having an operation.“ Könnte ja Onkel Andy mal wieder seine Künste sprechen lassen. /:) „I don’t think we should tell the kids yet.“ Danke Harold! Bitte niemanden erzählen, zumindest erst am Staffelende, sonst befürchte ich ein weniger gutes Finale. Andy erfährt es natürlich. Harold ist natürlich mächtig sauer. Natürlich müssen sie es den Kinder heute sagen, bringt wieder nur Wirbel rein, nur Schuldgefühle, Ephram sagt sicher seinen Trip ab, Bright die Wohnung, Amy ist nicht mehr sauer auf Ephram, ätzend. Zum Glück wird uns das Gespräch erspart. Dann gibt es einen 3 Wochen Zeitsprung. „Harold, I can’t feel my legs.“ Hoffe es hört bald auf. X-(

    Andy hat mit seiner Pro-Nina-Rede Jake auf den rechten Pfad gebracht – und sich selber aus dem Rennen genommen. Herrlich wie nervös Andy auf einmal war, hat er noch zu überspielen versucht, was sehr witzig anzusehen war. Delia schiebt ihrer Dad Richtung Nina. Die ist für ihren Nachbarn da, mal sehen wie sich das entwickelt.

    Amy und Hannah haben genau wie Ephram natürlich ihren Abschlussball. Amy mit Piratentuch sah auch nicht schlecht aus, aber das wusste ich bereits. Eine etwas gewagte als auch merkwürdige Kopfbedeckung. Amy war aber gemein, Hannah hat Topher noch nicht mal geküsst, da macht sie ihr Angst, dass er sich wegen dem Ball sicher was Besonderes einfallen lassen würde. Amy und die Photos war auch klasse, weil Hannah überhaupt nicht wollte. Toll, und von dem Ball kriegen wir keine Sekunde was zu sehen, Amy im Kleid auch nicht. Toll! X-( Dafür sind Hannah u. Topher einfach zu süß, der Kuss war klasse. #rot#

    Ephram will derweil im Sommer eine Europareise machen, Bright ist aber unschlüssig ob er mit gehen soll. Woher das Geld nehmen, wenn nicht Daddy fragen? Ephram verkauft das Klavierzimmer. War schon traurig wie Andy dann die leere Garage vorfindet. Aber er kann Ephram nicht aufhalten, der seinen Collegeabschluss sausen lassen will. Bright sucht der weil nach einer eigenen Bleibe. „What did you do? Sell your soul“ meint Bright – er hat es perfekt getroffen, genau das hat Ephram gerade getan. Und Bright ist eifersüchtig auf Topher, das musste ja kommen. Gegen Ende gibt es eine schöne Ephramy Szene, das war die beste Szene der Folge, wie sie sich in der leeren Garage treffen. Ephram erzählt ihr natürlich von seinem Plan, er will nach London gehen und länger bleiben. Amy’s Blick tat weh, das arme Mädel. Amy will nach Princeton gehen, zum Glück erzählt sie nichts von dem Krebs, man merkt wieder genau wie gut das ist wenn man anderen Menschen keinen unnötigen Stein in den Weg legt – naja. Ephram kann ja wenn er es erfährt eine Briefbombe von London schicken. „Amy, du hast mich schon wieder belogen, ich hasse dich.“ #roll# „Goodbye Ephram. – Bye Amy.“ #cry# #bye#

    Das einzig gute an Rose Krebs: Jene Szene als Amy es Hannah erzählt, hervorragend von Emily gespielt, sehr bewegend, ein tieftrauriger Moment, natürlich entging Amy die Ironie nicht, dass es vor ein paar Monaten noch #cry# Hannah war die diese Sorge hatte. Wie gesagt, völliger Schwachsinnseinfall, hoff es ist bald zu Ende. Dafür waren Hannah und Bright beim Kochen toll. #hallo#

    Everwood_320_01.jpg Everwood_320_02.jpg
    Everwood_320_03.jpg Everwood_320_04.jpg
    Everwood_320_05.jpg Everwood_320_06.jpg
    Everwood_320_07.jpg Everwood_320_08.jpg
    Everwood_320_09.jpg

    Fazit: Rose hat Krebs und das nervt. Weiter gehe ich auf dieses dämliche Selbstplagiat und Lückenfüller nicht ein. Macht mich mächtig sauer, so was von unnötig. Die übrigen Geschichten waren weitgehend solide, Hannah u. Topher fand ich gut, Amy natürlich auch, am Ende hatte sie als Entschädigung 2 tolle Szenen, und auch Hannah gefiel mir gut. Geht dennoch besser. 3,75/5.

    #398590
    John Newman
    Mitglied

    So, dann habe ich es endlich vollbracht und mir die Folge komplett angeschaut. Hat etwas lange gedauert, ich weiß =)

    Folge an sich war zwar nicht schlecht, irgendwas fehlt aber im Moment bei Everwood und das war leider auch in dieser Folge wieder präsent. [7/10]

    Rose ist krank, dass wissen wir schon sei letzter Folge. Zunächst leugnet sie die Krankheit, beziehungsweise den Fakt, dass sie die Krankheit einschränkt. Auch für Harold ist das sehr schwer und Bright und Amy sollen auch nicht länger im Unwissen bleiben. Die Szene war schon sehr traurig, als sich die Abbotts gegenüber sitzen. Scheint Bright und Amy auch wirklich zu belasten, wobei Bright sich das gegenüber Hannah nicht anmerken lässt und das finde ich auch gut, weil es sonst die Sache etwas zu unrealistisch dargestellt worden wäre.
    Amy weint sich bei Hannah aus. Schöne, aber auch sehr bedrückende Szene.

    Richtig bitter wird es dann noch einmal zum Schluss. Harold ist aufgebracht und freut sich, dass die Therapie seiner Frau solche Fortschritte nimmt. In dem Moment erklärt Rose ihrem Mann, dass sie ihre Beine nicht mehr bewegen kann.

    Ephram zieht nach London. Er verkauft sein Klavier und seine Sachen aus der Garage. Sein Vater kränkt er natürlich damit und sagt ihm dann obendrein noch direkt, dass er ihn hasst. Das ist schon hart und auch etwas unfair von Ephram. Ich meine das hat ja nichts mehr mit rebellischen Teenager Gehabe zu tun, sondern ist schon einmal eine ganz klare Ansage.

    Bright und Hannah kommen sich wohl auch wieder näher, da Hannah von ihrem Date mit Torfu nicht so begeistert war ;) Mal sehen, wie das weiter läuft ;)


    Erst einmal zu deinen Bildern. Mit diesem Tuch sieht Amy ja merkwürdig aus… Hätte ich nicht extra noch einmal gezeigt ;)

    Sonst aber cooles Amy Bildmaterial vom Numb, as always.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, liebe Rose. Du darfst dich zu 100% bei den Autoren bedanken, denen außer Tod, Splitter im Kopf, Schlaganfall und Huntington Disease nichts anderes einfällt als dir Krebs zu verpassen.

    Also bist du der Ansicht, hier wird ganz klar nach Drama gesucht, wo bisher noch keines ist? Interessant, habe ich so noch nicht unbedingt dran gedacht… Wobei du hast das ja auch schon öfter erwähnt.

    Comfortably Numb wrote:
    Zum Glück wird uns das Gespräch erspart. Dann gibt es einen 3 Wochen Zeitsprung. „Harold, I can’t feel my legs.“ Hoffe es hört bald auf. X-(

    Was? Mit Rose? #8o#

    Comfortably Numb wrote:
    Woher das Geld nehmen, wenn nicht Daddy fragen? Ephram verkauft das Klavierzimmer. War schon traurig wie Andy dann die leere Garage vorfindet.

    Komisch, dass er so gar nicht bereit ist mal etwas auf seinen Vater zuzugehen. Es ist schon klar, dass er im Moment nicht gerade gut auf ihn zu sprechen ist. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll zu sagen, dass er Andy noch nicht verzeihen würde aber den Sommer erst einmal ausspannen muss. Dann würde ihm Andy bestimmt das Geld für die Reise geben und Ephram hätte, wenn er zurückkommen würde, immer noch die Möglichkeit auf sein Klavier und seine Leidenschaft zurückzugreifen. Will wurde wohl auch ganz rausgeschrieben? Ephram sollte trotz allem auch an ihn denken.

    Comfortably Numb wrote:
    Dafür waren Hannah und Bright beim Kochen toll. #hallo#

    Die Szene war wirklich ganz nett, obwohl die Hannah Story sonst heute ziemlich lahm war.

    #345939
    Anonym
    Gast
    John Newman;404853 wrote:
    So, dann habe ich es endlich vollbracht und mir die Folge komplett angeschaut. Hat etwas lange gedauert, ich weiß =)

    … Hauptsache du hast es geschafft…

    John Newman;404853 wrote:
    Folge an sich war zwar nicht schlecht, irgendwas fehlt aber im Moment bei Everwood und das war leider auch in dieser Folge wieder präsent. [7/10]

    Wenn du das als – verzeihe – Everwood N00bie schon so siehst, und ich als alter Haudegen auch, dann stimmt was nicht im Staate Colorado. :-w

    John Newman;404853 wrote:
    Scheint Bright und Amy auch wirklich zu belasten, wobei Bright sich das gegenüber Hannah nicht anmerken lässt und das finde ich auch gut, weil es sonst die Sache etwas zu unrealistisch dargestellt worden wäre.

    Also ich dachte am Ende der Folge, dass Bright es noch gar nicht wüsste, weil er so lässig reagierte, allerdings gab’s vorher das Gespräch mit den Eltern – kann man echt so gut drauf sein? /:) Vielleicht wollte er Hannah nicht noch einen Stich versetzen, die wäre dann wieder völlig fertig gewesen.

    John Newman;404853 wrote:
    Ephram zieht nach London. Er verkauft sein Klavier und seine Sachen aus der Garage. Sein Vater kränkt er natürlich damit und sagt ihm dann obendrein noch direkt, dass er ihn hasst. Das ist schon hart und auch etwas unfair von Ephram. Ich meine das hat ja nichts mehr mit rebellischen Teenager Gehabe zu tun, sondern ist schon einmal eine ganz klare Ansage.

    Sind wir froh dass er selber einsieht dass er nervt und sich vorzeitig einmal vom Acker macht. Soll er die Briten nerven, er hat genug genervt zuletzt.

    John Newman;404853 wrote:
    Erst einmal zu deinen Bildern. Mit diesem Tuch sieht Amy ja merkwürdig aus… Hätte ich nicht extra noch einmal gezeigt ;)

    X-( Und? Egal wie merkwürdig sie aussieht, Emily bzw. für dich Amy sieht in jedem Fall besser aus als 90 % der Mädchen mit gleichem Tuch. :>

    John Newman;404853 wrote:
    Sonst aber cooles Amy Bildmaterial vom Numb, as always.

    Ich hoffe es, sonst wäre ich jetzt noch gekränkter als sonst. #hallo#

    John Newman;404853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, liebe Rose. Du darfst dich zu 100% bei den Autoren bedanken, denen außer Tod, Splitter im Kopf, Schlaganfall und Huntington Disease nichts anderes einfällt als dir Krebs zu verpassen.

    Also bist du der Ansicht, hier wird ganz klar nach Drama gesucht, wo bisher noch keines ist? Interessant, habe ich so noch nicht unbedingt dran gedacht… Wobei du hast das ja auch schon öfter erwähnt.

    Mich nervt sowas einfach! Kennst du eine Serie – und ich meine nicht eine Soap – wo es innerhalb von 3 Staffeln so viele Todes- und Krankenfälle gibt? Gibt doch genug andere Storylines, etwas variieren könnte man das schon, wie gesagt für mich ein billiges Mittel auf die Tränendrüse zu drücken und ich bin jetzt genervt – bisher hat es gepasst, selbst die Sache mit John und Hannah’s Vater. Nur das ist einfach zu viel des Schlechten.

    John Newman;404853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Zum Glück wird uns das Gespräch erspart. Dann gibt es einen 3 Wochen Zeitsprung. „Harold, I can’t feel my legs.“ Hoffe es hört bald auf. X-(

    Was? Mit Rose? #8o#

    /:) Ja, mit der kranken Rose. Finale steht vor der Tür, kann nur besser werden. Da Rose 100%ig überlebt kann die Geschichte auch an mir vorbei gehen.

    John Newman;404853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Woher das Geld nehmen, wenn nicht Daddy fragen? Ephram verkauft das Klavierzimmer. War schon traurig wie Andy dann die leere Garage vorfindet.

    Komisch, dass er so gar nicht bereit ist mal etwas auf seinen Vater zuzugehen. Es ist schon klar, dass er im Moment nicht gerade gut auf ihn zu sprechen ist. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll zu sagen, dass er Andy noch nicht verzeihen würde aber den Sommer erst einmal ausspannen muss. Dann würde ihm Andy bestimmt das Geld für die Reise geben und Ephram hätte, wenn er zurückkommen würde, immer noch die Möglichkeit auf sein Klavier und seine Leidenschaft zurückzugreifen. Will wurde wohl auch ganz rausgeschrieben? Ephram sollte trotz allem auch an ihn denken.

    War schon irgendwie eine extreme Trotzreaktion von Ephram, ich denke er hätte es auch mit einer Bitte schaffen können, wollte aber einfach sein Ding durchziehen und nicht von seinem Dad abhängig sein. Wieso? Will wurde doch rausgeschrieben, die Sache mit dem Tape für Juilliard, das war quasi sein Abschied.

    John Newman;404853 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dafür waren Hannah und Bright beim Kochen toll. #hallo#

    Die Szene war wirklich ganz nett, obwohl die Hannah Story sonst heute ziemlich lahm war.
    Zuletzt bekommt sie nur noch so seltsame Geschichten mit Topher, allerdings hat entweder sie oder Bright einen Blick auf den anderen – wir wissen wohin das führen wird. #roll#

    #398616
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn du das als – verzeihe – Everwood N00bie schon so siehst, und ich als alter Haudegen auch, dann stimmt was nicht im Staate Colorado. :-w

    There is the worm inside at the moment. Man kann es nicht erklären ;) Bin aber guter Dinge, dass das bald besser wird ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Also ich dachte am Ende der Folge, dass Bright es noch gar nicht wüsste, weil er so lässig reagierte, allerdings gab’s vorher das Gespräch mit den Eltern – kann man echt so gut drauf sein? /:)

    Wieso sollte man nicht? Das ist ein harter Schlag aber er wird jetzt nicht dasitzen und im Dauerakkord heulen ;) Das wäre auch unrealistisch. Es geht weiter, für ihn sowieso. Das ist schrecklich wenn so etwas einem Familienangehörigen passiert aber man muss das auch verkraften können.

    Und Rose ist schwer krank, das ist richtig. Aber sie ist nicht gestorben…

    Comfortably Numb wrote:
    X-( Und? Egal wie merkwürdig sie aussieht, Emily bzw. für dich Amy sieht in jedem Fall besser aus als 90 % der Mädchen mit gleichem Tuch. :>

    Ja, Numb. Das sowieso ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Sind wir froh dass er selber einsieht dass er nervt und sich vorzeitig einmal vom Acker macht. Soll er die Briten nerven, er hat genug genervt zuletz

    Jepp!

    Comfortably Numb wrote:
    War schon irgendwie eine extreme Trotzreaktion von Ephram, ich denke er hätte es auch mit einer Bitte schaffen können, wollte aber einfach sein Ding durchziehen und nicht von seinem Dad abhängig sein. Wieso? Will wurde doch rausgeschrieben, die Sache mit dem Tape für Juilliard, das war quasi sein Abschied.

    Das beantwortet meine Frage nicht ;) Ich weiß, dass und wann Will rausgeschnitten wurde. Es ist klar, dass sich die Serie das dann einfach macht und so jemanden s gar nicht mehr in die Überlegung mit aufnimmt. Die Sache ist ja aber die, dass Will sehr enttäuscht wäre und Ephram wäre das auch nicht egal.

    Ich muss ja davon ausgehen, dass eine Drama Serie die den Anspruch hat realistisch daher zu kommen, es auch in irgendeiner Weise ist ;)

    #398620
    Anonym
    Gast
    John Newman;404929 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn du das als – verzeihe – Everwood N00bie schon so siehst, und ich als alter Haudegen auch, dann stimmt was nicht im Staate Colorado. :-w

    There is the worm inside at the moment. Man kann es nicht erklären ;) Bin aber guter Dinge, dass das bald besser wird ;)

    Okay, das war jetzt sehr wörtlich übersetzt, aber ich verstehe was du meinst und unterschreibe das (leider). Von Everwood erwarte ich halt immer etwas mehr, Staffel 3 war bis auf kleine Patzer wirklich stark, Schnitt war fast immer über 4 Punkten, mehr kann ich mir nicht wünschen von einer 3. Staffel. Ich denke Staffel 4 wird super interessant, weil ich da bis auf ein paar Promo Bilder nicht verspoilert bin, also nicht weiß wer was macht usw. #hallo#

    John Newman;404929 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Also ich dachte am Ende der Folge, dass Bright es noch gar nicht wüsste, weil er so lässig reagierte, allerdings gab’s vorher das Gespräch mit den Eltern – kann man echt so gut drauf sein? /:)

    Wieso sollte man nicht? Das ist ein harter Schlag aber er wird jetzt nicht dasitzen und im Dauerakkord heulen ;) Das wäre auch unrealistisch. Es geht weiter, für ihn sowieso. Das ist schrecklich wenn so etwas einem Familienangehörigen passiert aber man muss das auch verkraften können.

    Ne, heulen nicht, aber das so gut überspielen zu können? Gut, passt nicht zu Bright, aber Amy ist ja völlig fertig. Vielleicht überschätze ich da auch Bright, der steigert sich da auch nicht so rein wie ein Ephram oder eine Amy (oder ein Numb). ;)

    John Newman;404929 wrote:
    Und Rose ist schwer krank, das ist richtig. Aber sie ist nicht gestorben…

    Vielleicht weiß er, dass wegen Colin Rose überleben MUSS. :D

    John Newman;404929 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    X-( Und? Egal wie merkwürdig sie aussieht, Emily bzw. für dich Amy sieht in jedem Fall besser aus als 90 % der Mädchen mit gleichem Tuch. :>

    Ja, Numb. Das sowieso ;)

    Was gibt’s da zu ;) ? Ich komm dir gleich nach Bremen rauf! /:)

    John Newman;404929 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    War schon irgendwie eine extreme Trotzreaktion von Ephram, ich denke er hätte es auch mit einer Bitte schaffen können, wollte aber einfach sein Ding durchziehen und nicht von seinem Dad abhängig sein. Wieso? Will wurde doch rausgeschrieben, die Sache mit dem Tape für Juilliard, das war quasi sein Abschied.

    Das beantwortet meine Frage nicht ;) Ich weiß, dass und wann Will rausgeschnitten wurde. Es ist klar, dass sich die Serie das dann einfach macht und so jemanden s gar nicht mehr in die Überlegung mit aufnimmt. Die Sache ist ja aber die, dass Will sehr enttäuscht wäre und Ephram wäre das auch nicht egal.

    Sorry, war das eine Frage? #hm# Weiß nicht was die Frage genau ist? Will war einfach nur sporadisch da, er war zwar sein Klavierlehrer, aber kaum noch zu sehen, das Collegetape war ein schöner Abschluss und da Ephram das Klavierspielen an den Nagel gehängt hat war es das wohl. Und so fern er Will nicht trifft wird der das auch nicht erfahren. Und außerdem: Warum muss Ephram sich von Will Schuldgefühle einreden lassen? Er hat so reagiert, weil er es so wollte vielleicht musste und so ist es nun mal. Es life halt unglücklich. Jetzt nur wegen Will weiterzumachen wäre viel zu übertrieben, wenn er das nicht mal für Amy tut, für wen dann bitte?

    John Newman;404929 wrote:
    Ich muss ja davon ausgehen, dass eine Drama Serie die den Anspruch hat realistisch daher zu kommen, es auch in irgendeiner Weise ist ;)

    Wieso? Ist doch öfters so: Jene Personen die nicht mehr passen werden einfach zack-zack ausgesiebt – siehe Linda, Madison, Amanda, derzeit auch Enda und Irv, Tommy genauso. Alle da um dann wieder zu verschwinden. Von daher darf man doch froh sein, dass Will einen schönen runden glaubwürdigen Abschluss bekam, Ephram braucht ihn nicht mehr, er bekam das Auditiontape und hätte sich im Idealfall beworben, wäre genommen worden und wäre dann in NY gewesen.

    #398627
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, das war jetzt sehr wörtlich übersetzt, aber ich verstehe was du meinst und unterschreibe das (leider).

    Yes i thought it maybe cooler if i said it in denglish you know ;)

    Ist aber auch einfach so. Ephramy gibts nicht mehr, dafür gibts mega ätzenden Ephram und Hannahs Stories sind auch nicht immer Deluxe Galore ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Es life halt unglücklich. Jetzt nur wegen Will weiterzumachen wäre viel zu übertrieben, wenn er das nicht mal für Amy tut, für wen dann bitte?

    Wieso was hat Amy damit zu tun? Amy mag halt die Musik und sie schätzt diese Eigenschaft ja auch an Ephram. Insgesamt dürfte ihr das ja aber relativ egal sein ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Wieso? Ist doch öfters so: Jene Personen die nicht mehr passen werden einfach zack-zack ausgesiebt – siehe Linda, Madison, Amanda, derzeit auch Enda und Irv, Tommy genauso. Alle da um dann wieder zu verschwinden. Von daher darf man doch froh sein, dass Will einen schönen runden glaubwürdigen Abschluss bekam, Ephram braucht ihn nicht mehr, er bekam das Auditiontape und hätte sich im Idealfall beworben, wäre genommen worden und wäre dann in NY gewesen

    So werden wir uns nie einig. Ich rede von der Realität und wie es sein müsste. Du von der Serie und wer rausgeschrieben wird :D Ich meine doch nur, dass Will jetzt eigentlich ;) auch Thema sein müsste. Für Everwood existieren keine Lindas, keine Wills mehr. Rausgeschrieben, fertig. Im echten Leben undenkbar. #hallo#

    #398630
    Anonym
    Gast
    John Newman;404961 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, das war jetzt sehr wörtlich übersetzt, aber ich verstehe was du meinst und unterschreibe das (leider).

    Yes i thought it maybe cooler if i said it in denglish you know ;)

    Ist aber auch einfach so. Ephramy gibts nicht mehr, dafür gibts mega ätzenden Ephram und Hannahs Stories sind auch nicht immer Deluxe Galore ;)

    Yeah, Only Human Newman, your definitely a fly guy. #hallo#

    Okay, langsam hier! Ephram nervt natürlich, es hat sich gebessert, aber wirklich toll finde ich es nicht! Ich hätte selber wirklich nie gedacht, dass mal der Punkt kommt, wo ich sowohl gegen mein absolutes Traumpaar Ephramy als auch für Ephram’s vorübergehenden Abschied aus Everwood wäre. Aber leider hat er mehr genervt als dass er irgendwie positiv aufgefallen wäre – somit weg hier. Wird in S4 hoffentlich besser wenn er seine Bestimmung gefunden hat. Hannah’s Stories sind nicht ätzend, das wäre unfair. Sie ist viel zu liebenswert (finde ich!) um von ihr genervt zu sein. Allerdings gebe ich dir Recht, sie bekam nach der Krankheit um dem eigenen Test kaum noch überzeugende Geschichte, das mit Topher ist nett, aber offensichtlich nur als Füllerstory geschrieben. Geht also in beiden Beziehungen besser. Darunter leiden dann natürlich auch Amy u. Bright – somit bei den Teens wenig Positives zu vermelden, alles meist so lala – für mich tragen die Teenager die Serie, nicht falsch verstehen, ich mag die Erwachsenen, aber finde meistens die Stories der Kids besser weil für mich persönlich nachvollziehbarer als die der Eltern.

    John Newman;404961 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es life halt unglücklich. Jetzt nur wegen Will weiterzumachen wäre viel zu übertrieben, wenn er das nicht mal für Amy tut, für wen dann bitte?

    Wieso was hat Amy damit zu tun? Amy mag halt die Musik und sie schätzt diese Eigenschaft ja auch an Ephram. Insgesamt dürfte ihr das ja aber relativ egal sein ;)

    Amy hat bei mir immer etwas damit zu tun. Wenn du das am Ende von S3 noch nicht weißt…frage ich mich für wen ich die Bilderserie mache? Scheinbar wirklich nur für mich selber. #sad# Ich wollte nur sagen, weil du schriebst, Will wäre quasi traurig, wenn er erfahren würde, dass Ephram Juilliard hinschmeißt. Ich wollte damit sagen, dass er wenn er sich nicht mal von Amy eine 2. geschenkte Chance geben lässt wohl kaum auf Will hören wird. Mittlerweile ist es Amy auch egal, mehr als helfen kann sie nicht, wenn er nicht will ist es nun definitiv sein Fehler.

    John Newman;404961 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso? Ist doch öfters so: Jene Personen die nicht mehr passen werden einfach zack-zack ausgesiebt – siehe Linda, Madison, Amanda, derzeit auch Enda und Irv, Tommy genauso. Alle da um dann wieder zu verschwinden. Von daher darf man doch froh sein, dass Will einen schönen runden glaubwürdigen Abschluss bekam, Ephram braucht ihn nicht mehr, er bekam das Auditiontape und hätte sich im Idealfall beworben, wäre genommen worden und wäre dann in NY gewesen

    So werden wir uns nie einig. Ich rede von der Realität und wie es sein müsste. Du von der Serie und wer rausgeschrieben wird :D Ich meine doch nur, dass Will jetzt eigentlich ;) auch Thema sein müsste. Für Everwood existieren keine Lindas, keine Wills mehr. Rausgeschrieben, fertig. Im echten Leben undenkbar. #hallo#
    Das wir uns nicht einig sind ist doch klar: Du bist Newman und ich bin Numb. :D So wie Bayern vs. Bremen. :-) Du bist ein Scherzkeks. In Serien ist es doch öfters so, bzw. bei Everwood wirklich ziemlich krass (schon offensichtlicher als bei anderen Serien), dass Charaktere einen geplanten Abschiedspunkt haben. Natürlich ist es in echt nicht so, da könnte Amy theoretisch auch in Staffel 3 auf Tommy treffen auf einer Party zB, aber so ist das halt nun mal nicht. Linda ging aber weg wegen der Krankheit. Dass sie sich nicht mehr meldet passt sogar weil sie es vorher auch nicht wirklich tat und Madison ist in NY. Will ist halt schon alt, der lebt halt sein Leben einsam dahin, sofern Ephram nicht mehr Klavier spielt hat er keinen Zweck mehr. Traurig aber ist so.

    #398631
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Amy hat bei mir immer etwas damit zu tun. Wenn du das am Ende von S3 noch nicht weißt…frage ich mich für wen ich die Bilderserie mache? Scheinbar wirklich nur für mich selber. #sad#

    Häh deine Bildserie gucke ich doch immer ;)
    Klar, würde Amys es eigentlich auch freuen, wenn Ephram Juillard nicht so einfach hinschnmeißen würde. Letztendlich wird ihr aber das Zusammenleben mit Ephram mehr interessieren. Will war da ja schon ein bisschen anders. Er war sehr auf die Musik fixiert.

    #488789
    Anonym
    Gast

    … also starring Sarah Drew, ja dann kann ja nix mehr schiefgehen #devil2#

    Zuerst sofort die Diagnose bei Rose. Krebs, ein Tumor an der Wirbelsäule. Wo ist Dr. Jack Shephard wenn man ihn braucht? :p Das wäre doch mal was, zumindest wirds wohl diesmal nicht unser Dr. Brown machen. Das ist ja schonmal was. Bravo an die Autoren.

    Amy macht diesmal einen auf Lara Croft mit Piratentuch und 2 langen Zöpfen. Sah gar nicht mal schlecht aus, Amy steht auch echt einfach alles. #hm# Die aufgedonnerte Hannah dagegen find ich längst nicht so cute wie die normale Hannah. Auch wenn Bright mit seinem „eingeschweißt“-Kommentar dann doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.

    In der Folge fiel es mir allgemein etwas schwerer mitzukommen, weil soviel durcheinander gemixt wurde. Wir springen von Rose und Harold zu Andy und Nina, dann wieder Ephram und Bright, Hannah und Topher, Amy und Hannah, Harold und Andy, Ephram und Amy usw. Vielleicht etwas viel. Gerade Andy und Nina hätte sie nicht unbedingt reinpressen müssen. Da wollen sie jetzt auch unbedingt ein Love-Triangle erzwingen.

    Sehr gut hat mir Amy’s Reaktion auf die Nachricht von Ephram gefallen der ihr mitgeteilt hat das er sich auf den Weg nach London macht und erstmal nicht mehr zurückkommen wird. Studio verkauft, Garage leer und tschüss. Sie hätte da locker die meine Mutter hat Krebs-Karte spielen können um Ephram unter Druck zu setzen bei ihr zu bleiben, hat sie aber nicht getan. Gut gemacht.

    So blöd und konstruiert die Geschichte mit Rose und dem Krebs auch ist, so schön find ich das wir jetzt viele Szenen mit ihr und Harold bekommen die auch Rückschlüsse auf ihre Vergangenheit zulassen. Harold macht sich Vorwürfe und will trotzdem ganz für sie da sein. Finde ich super, vorallem auch das Rose ihn dazu überedet hat es Amy und Bright sofort zu sagen. Nur das Ende war dann natürlich wieder der absolute Witz. In der letzten Minute der Folge springen wir 3 Wochen vorraus und ala Lost sagt Rose noch Bedeutungsschwanger das sie ihre Beine nicht mehr spürt. Boom Ende. X-(Also bitte, was soll denn das jetzt. Da hatten die Autoren echt schonmal ein besseres Händchen dem Zuschauer solche Informationen etwas einfühlsamer klar zu machen.

    Überhaupt war mir die ganze Folge etwas zu überladen und gewollt. Mit dem Holzhammer wurde hier der Weg Richtung Staffelfinale eingeschlagen. Die Storys konnten sich nicht wirklich entwickeln sondern wurden eingequetscht wie eine Putenbrust in Folie. Deshalb gibts auch nur magere 6,5 von 10 eingeschweiste Putenbrüste diesmal. #autsch#

    #488791
    Anonym
    Gast

    @jano 621072 wrote:

    … also starring Sarah Drew, ja dann kann ja nix mehr schiefgehen #devil2#[/quote]
    Da ist einer aber verliebt. :p Gleich mal ab zu Grey’s Anatomy. ;)

    @jano 621072 wrote:

    Zuerst sofort die Diagnose bei Rose. Krebs, ein Tumor an der Wirbelsäule. Wo ist Dr. Jack Shephard wenn man ihn braucht? :p Das wäre doch mal was, zumindest wirds wohl diesmal nicht unser Dr. Brown machen. Das ist ja schonmal was. Bravo an die Autoren. [/quote]
    Na ich weiß nicht. Ob Jake überhaupt so was operieren kann? Was macht er eigentlich genau? So ein Superarzt wie Andy Brown ist er ja wohl kaum.

    @jano 621072 wrote:

    Amy macht diesmal einen auf Lara Croft mit Piratentuch und 2 langen Zöpfen. Sah gar nicht mal schlecht aus, Amy steht auch echt einfach alles. #hm# Die aufgedonnerte Hannah dagegen find ich längst nicht so cute wie die normale Hannah. Auch wenn Bright mit seinem „eingeschweißt“-Kommentar dann doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.[/quote]
    Cutness alert. #rot# Natürlich steht Amy/Emily fast alles. That’s my dream girl. :-) Everwood soll ja auch natürlich sein und nicht aufgedonnert, das ist nicht der Stil der Serie.

    @jano 621072 wrote:

    Sehr gut hat mir Amy’s Reaktion auf die Nachricht von Ephram gefallen der ihr mitgeteilt hat das er sich auf den Weg nach London macht und erstmal nicht mehr zurückkommen wird. Studio verkauft, Garage leer und tschüss. Sie hätte da locker die meine Mutter hat Krebs-Karte spielen können um Ephram unter Druck zu setzen bei ihr zu bleiben, hat sie aber nicht getan. Gut gemacht.[/quote]
    Wohl auch richtig so. Wäre ziemlich geschmacklos diese Karte zu ziehen. Noch dazu hat Ephram ja seine Mutter vor 3 Jahren verloren. Er braucht einfach Abstand, er hat viel erlebt in seinen jungen Jahren, alles darf man ihm echt nicht auflasten. Er wäre sicher für Amy geblieben.

    @jano 621072 wrote:

    So blöd und konstruiert die Geschichte mit Rose und dem Krebs auch ist, so schön find ich das wir jetzt viele Szenen mit ihr und Harold bekommen die auch Rückschlüsse auf ihre Vergangenheit zulassen. [/quote]
    Heißt natürlich nie, dass Storylines die nicht gefallen oder weniger gefallen nicht auch ihre schönen Seiten haben.

    @jano 621072 wrote:

    Harold macht sich Vorwürfe und will trotzdem ganz für sie da sein. Finde ich super, vorallem auch das Rose ihn dazu überedet hat es Amy und Bright sofort zu sagen. Nur das Ende war dann natürlich wieder der absolute Witz. In der letzten Minute der Folge springen wir 3 Wochen vorraus und ala Lost sagt Rose noch Bedeutungsschwanger das sie ihre Beine nicht mehr spürt. Boom Ende. X-(Also bitte, was soll denn das jetzt. Da hatten die Autoren echt schonmal ein besseres Händchen dem Zuschauer solche Informationen etwas einfühlsamer klar zu machen. [/quote]
    Nun ja, es geht ja in die dritte Staffel. Und ich weiß nicht wann die Verlängerung kam, mit so einem spannenden Cliffhanger kann man natürlich ein paar mehr Zuseher und öffentliche Wahrnehmung einfangen. Auch Everwood will überleben und muss weil es so eine kleine Serie ist, ums überleben kämpfen. Überleg mal wenn du an WB denkst: Wer kennt Buffy, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, One Tree Hill, Supernatural, 7th Heaven zumindest vom Namen her? Ich wette, dass das eine um einiges höhere Zahl ist als bei Everwood.

    @jano 621072 wrote:

    Überhaupt war mir die ganze Folge etwas zu überladen und gewollt. Mit dem Holzhammer wurde hier der Weg Richtung Staffelfinale eingeschlagen. Die Storys konnten sich nicht wirklich entwickeln sondern wurden eingequetscht wie eine Putenbrust in Folie. Deshalb gibts auch nur magere 6,5 von 10 eingeschweiste Putenbrüste diesmal. #autsch#

    Och mensch. Aber du hast es ja wie gewohnt erklärt. ;) Hoffe dir gefallen die nächsten Folgen besser. #hallo#

    #488792
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    … also starring Sarah Drew, ja dann kann ja nix mehr schiefgehen #devil2#

    Da ist einer aber verliebt. :p Gleich mal ab zu Grey’s Anatomy. ;)

    Naja, soweit gehts dann doch nicht. Ist glaube ich auch eher Hannah als jetzt die Darstellerin Sarah Drew die mir so gut gefällt. Lese ihren Namen nur halt gerne schon zu Beginn in den Credits, dann weiß ich auf was ich mich schonmal definitiv freuen kann (wenn schon die Storys aktuell nicht viel hergeben). ;)

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    Zuerst sofort die Diagnose bei Rose. Krebs, ein Tumor an der Wirbelsäule. Wo ist Dr. Jack Shephard wenn man ihn braucht? :p Das wäre doch mal was, zumindest wirds wohl diesmal nicht unser Dr. Brown machen. Das ist ja schonmal was. Bravo an die Autoren.

    Na ich weiß nicht. Ob Jake überhaupt so was operieren kann? Was macht er eigentlich genau? So ein Superarzt wie Andy Brown ist er ja wohl kaum.

    Äh, wie, was? :-? Doch nicht Hartmann! Shephard!! „We have to go back to Everwood“ :p one ….. two…..three…..four……five. live together die alone #vertrag#

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    Sehr gut hat mir Amy’s Reaktion auf die Nachricht von Ephram gefallen der ihr mitgeteilt hat das er sich auf den Weg nach London macht und erstmal nicht mehr zurückkommen wird. Studio verkauft, Garage leer und tschüss. Sie hätte da locker die meine Mutter hat Krebs-Karte spielen können um Ephram unter Druck zu setzen bei ihr zu bleiben, hat sie aber nicht getan. Gut gemacht.

    Wohl auch richtig so. Wäre ziemlich geschmacklos diese Karte zu ziehen. Noch dazu hat Ephram ja seine Mutter vor 3 Jahren verloren. Er braucht einfach Abstand, er hat viel erlebt in seinen jungen Jahren, alles darf man ihm echt nicht auflasten. Er wäre sicher für Amy geblieben.

    Sie war doch schon kurz davor, hätte Ephram nicht von London angefangen hätte sie es ihm sicher gesagt und wer weiß wir haben ja noch 2 Folgen und die Serie heißt jawohl auch in Staffel 4 noch Everwood und nicht London. :p

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    Nun ja, es geht ja in die dritte Staffel. Und ich weiß nicht wann die Verlängerung kam, mit so einem spannenden Cliffhanger kann man natürlich ein paar mehr Zuseher und öffentliche Wahrnehmung einfangen. Auch Everwood will überleben und muss weil es so eine kleine Serie ist, ums überleben kämpfen. Überleg mal wenn du an WB denkst: Wer kennt Buffy, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, One Tree Hill, Supernatural, 7th Heaven zumindest vom Namen her? Ich wette, dass das eine um einiges höhere Zahl ist als bei Everwood.

    Ich glaube ja kaum das Rose hier das Zünglein an der Waage für die Serie darstellt. Was Cliffhanger angeht hat sich die Serie bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Der mit Colin war schon überflüssig, weil Ausgang klar. Dann hatten wir mal noch so einen mit Amy wo sie angeblich verschwunden war und schon die Polizei eingeschaltet wurde und in Minute 2 der nächsten Folge war schon wieder raus das nix passiert ist. Tommy das gleiche mit seiner Überdosis. Mega dramatisch und dann nächste Folge Amy in einer kurzen Szene „ach ja es ist aus mit uns“ und danach war Tommy nie wieder gesehen. Das mit der Bekanntheit mag stimmen, aber ist ja auch kein Qualitätsmerkmal. Ich fand den Cliffhanger total billig und da ich sowas von Everwood nicht gewohnt bin hat er mir auch nicht gefallen. Die Folge hätte mir der weinenden Amy die von Hannah getröstet wurde enden müssen. #vertrag#

    #488793
    Anonym
    Gast

    @jano 621076 wrote:

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    … also starring Sarah Drew, ja dann kann ja nix mehr schiefgehen #devil2#

    Da ist einer aber verliebt. :p Gleich mal ab zu Grey’s Anatomy. ;)

    Naja, soweit gehts dann doch nicht. Ist glaube ich auch eher Hannah als jetzt die Darstellerin Sarah Drew die mir so gut gefällt. Lese ihren Namen nur halt gerne schon zu Beginn in den Credits, dann weiß ich auf was ich mich schonmal definitiv freuen kann (wenn schon die Storys aktuell nicht viel hergeben). ;)[/quote]
    Werden wir dann sehen wenn Everwood vorbei ist. ;) Dann darfste dich durch etwa 6 Staffeln oder was ohne sie quälen bis Sarah Drew mal Serie stößt. Ist ne liebe Frau und eine gute Freundin von Emily VanCamp.

    @jano 621076 wrote:

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    Zuerst sofort die Diagnose bei Rose. Krebs, ein Tumor an der Wirbelsäule. Wo ist Dr. Jack Shephard wenn man ihn braucht? :p Das wäre doch mal was, zumindest wirds wohl diesmal nicht unser Dr. Brown machen. Das ist ja schonmal was. Bravo an die Autoren.

    Na ich weiß nicht. Ob Jake überhaupt so was operieren kann? Was macht er eigentlich genau? So ein Superarzt wie Andy Brown ist er ja wohl kaum.

    Äh, wie, was? :-? Doch nicht Hartmann! Shephard!! „We have to go back to Everwood“ :p one ….. two…..three…..four……five. live together die alone #vertrag#[/quote]
    /:) Ja, was machst du denn da mit mir? Einfach LOST Rerenz reinpacken und dann so frech und so. :-L Hatte mich schon gewundert, weil du schriebst aber, wird NICHT Andy Brown machen, also schloss ich auf Jake, was mir seltsam vorkam. #roll# :p

    @jano 621076 wrote:

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    @jano 621072 wrote:

    Sehr gut hat mir Amy’s Reaktion auf die Nachricht von Ephram gefallen der ihr mitgeteilt hat das er sich auf den Weg nach London macht und erstmal nicht mehr zurückkommen wird. Studio verkauft, Garage leer und tschüss. Sie hätte da locker die meine Mutter hat Krebs-Karte spielen können um Ephram unter Druck zu setzen bei ihr zu bleiben, hat sie aber nicht getan. Gut gemacht.

    Wohl auch richtig so. Wäre ziemlich geschmacklos diese Karte zu ziehen. Noch dazu hat Ephram ja seine Mutter vor 3 Jahren verloren. Er braucht einfach Abstand, er hat viel erlebt in seinen jungen Jahren, alles darf man ihm echt nicht auflasten. Er wäre sicher für Amy geblieben.

    Sie war doch schon kurz davor, hätte Ephram nicht von London angefangen hätte sie es ihm sicher gesagt und wer weiß wir haben ja noch 2 Folgen und die Serie heißt jawohl auch in Staffel 4 noch Everwood und nicht London. :p[/quote]
    Grundsätzlich gehen Hauptcharaktere nicht aus Serien weg, also nur in Ausnahmefällen. In S1 hätten Ephram ja auch schon gerne den Abflug gemacht, aber blieb dann.

    @jano 621076 wrote:

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    Nun ja, es geht ja in die dritte Staffel. Und ich weiß nicht wann die Verlängerung kam, mit so einem spannenden Cliffhanger kann man natürlich ein paar mehr Zuseher und öffentliche Wahrnehmung einfangen. Auch Everwood will überleben und muss weil es so eine kleine Serie ist, ums überleben kämpfen. Überleg mal wenn du an WB denkst: Wer kennt Buffy, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, One Tree Hill, Supernatural, 7th Heaven zumindest vom Namen her? Ich wette, dass das eine um einiges höhere Zahl ist als bei Everwood.

    Ich glaube ja kaum das Rose hier das Zünglein an der Waage für die Serie darstellt. Was Cliffhanger angeht hat sich die Serie bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Der mit Colin war schon überflüssig, weil Ausgang klar. Dann hatten wir mal noch so einen mit Amy wo sie angeblich verschwunden war und schon die Polizei eingeschaltet wurde und in Minute 2 der nächsten Folge war schon wieder raus das nix passiert ist. Tommy das gleiche mit seiner Überdosis. Mega dramatisch und dann nächste Folge Amy in einer kurzen Szene „ach ja es ist aus mit uns“ und danach war Tommy nie wieder gesehen. Das mit der Bekanntheit mag stimmen, aber ist ja auch kein Qualitätsmerkmal. Ich fand den Cliffhanger total billig und da ich sowas von Everwood nicht gewohnt bin hat er mir auch nicht gefallen. Die Folge hätte mir der weinenden Amy die von Hannah getröstet wurde enden müssen. #vertrag#

    Wieso? Das mit Colin war zwar klar, aber ich fand’s super rübergebracht, gerade weil man es dann so anders umgesetzt hat als zu erwarten. Es geht ja nicht immer um den Ausgang, den kann man sich bei vielen Geschichten denken, sondern um die Umsetzung, das wie, die Auswirkungen, die Emotionen, die Dialoge. Ja, ich gebe zu, damals fand ich jenen Cliffhanger in S2, wo Amy verschwindet so überdramatisch und Anfang nächste Folge wurde sie dann ganz locker bei Grams gefunden, das war nicht sonderlich. Tommy’s Abgang hat man aber auch ziemlich einfach gemacht. Erst warnen sie alle, dass er böse ist, dann ist er letztendlich böse und nachdem sie Liquid XTC nimmt oder wie das Gift heißt, war Tommy natürlich weg. Amy im Krankenhaus hat man sich damals gespart, einfach Papi gerufen und nächste Folge waren Tommy und Überdosis Schnee von gestern. Trotzdem mag ich die Serie, man darf da auch nicht zu streng sein, klar ist das nicht super, aber es dient ja nur der Unterhaltung. Der Cliffhanger war halt ein Schockeffekt. Was soll es, die Autoren sind nun auch nur Angestellte des Senders, die Bosse oben dürfen halt viele Dinge entscheiden, weshalb dann öfter als gewollt halt Überdramatie entsteht, und wir Zuseher geben dann den Autoren die Schuld.

    #488800
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 621077 wrote:

    @jano 621076 wrote:

    Naja, soweit gehts dann doch nicht. Ist glaube ich auch eher Hannah als jetzt die Darstellerin Sarah Drew die mir so gut gefällt. Lese ihren Namen nur halt gerne schon zu Beginn in den Credits, dann weiß ich auf was ich mich schonmal definitiv freuen kann (wenn schon die Storys aktuell nicht viel hergeben). ;)

    Werden wir dann sehen wenn Everwood vorbei ist. ;) Dann darfste dich durch etwa 6 Staffeln oder was ohne sie quälen bis Sarah Drew mal Serie stößt. Ist ne liebe Frau und eine gute Freundin von Emily VanCamp.

    Wenn Everwood vorbei ist hab ich gefühlt noch 6 Staffeln GG, 3-4 Staffeln Damages und kann immer noch viele andere Sachen schauen wie Parenthood, B&S usw. Sowas wie Greys werde ich nicht schauen, weil ich Arztserien überhaupt nicht mag (das was wir hier mit Andy so ab und an mal bekommen reicht mir da völlig, wobei ist Andy überhaupt noch Arzt?) :p Da schaue ich mir eher Everwood noch 3x an, bevor ich mir sowas wie Greys antue. Da könnte selbst Tom Amandas oder Peter Krause in GoT mitmachen und ich würds nicht schauen :-)

    @Comfortably Numb 621074 wrote:

    Wieso? Das mit Colin war zwar klar, aber ich fand’s super rübergebracht, gerade weil man es dann so anders umgesetzt hat als zu erwarten. Es geht ja nicht immer um den Ausgang, den kann man sich bei vielen Geschichten denken, sondern um die Umsetzung, das wie, die Auswirkungen, die Emotionen, die Dialoge. Ja, ich gebe zu, damals fand ich jenen Cliffhanger in S2, wo Amy verschwindet so überdramatisch und Anfang nächste Folge wurde sie dann ganz locker bei Grams gefunden, das war nicht sonderlich. Tommy’s Abgang hat man aber auch ziemlich einfach gemacht. Erst warnen sie alle, dass er böse ist, dann ist er letztendlich böse und nachdem sie Liquid XTC nimmt oder wie das Gift heißt, war Tommy natürlich weg. Amy im Krankenhaus hat man sich damals gespart, einfach Papi gerufen und nächste Folge waren Tommy und Überdosis Schnee von gestern. Trotzdem mag ich die Serie, man darf da auch nicht zu streng sein, klar ist das nicht super, aber es dient ja nur der Unterhaltung. Der Cliffhanger war halt ein Schockeffekt. Was soll es, die Autoren sind nun auch nur Angestellte des Senders, die Bosse oben dürfen halt viele Dinge entscheiden, weshalb dann öfter als gewollt halt Überdramatie entsteht, und wir Zuseher geben dann den Autoren die Schuld.

    Das mit Colin, war ja ok. Haben sie sich über eine ganze Staffel erarbeitet/verdient. Die anderen Cliffhanger waren aber alle nix und der Everwood Zuschauer schaut die Serie jawohl kaum wegen irgendwelcher Cliffhanger oder Wendungen. Everwood hat ganz andere Qualitäten und auf diese sollten sie sich auch konzentrieren. Der Cliffhanger mir Rose war garnix. Wir wussten doch schon das sie Krebs hat und so wie man es in Serien erwarten kann wirds dann meist auch erstmal schlimmer (besonders wenn das Season-Finale bevorsteht). Da wird wohl niemand erwartet haben das nach der Diagnose zu Beginn von Folge 20 am Ende der Folge schon wieder alles supi ist #hm#Ich glaube ja auch das es irgendwie auch damit zutun hat das Greg Berlanti nicht mehr so stark für die Drehbücher mitverantwortlich ist. Staffel 1 hatte was das angeht einen ganz anderen Charme. Da gabs bis aufs Finale (wo man es ja verstehen kann weil dann lange Pause ist) keine Cliffhanger sondern immer schöne charmante Enden mit Outro von Irv.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.