3×20 – Wölfin im Schafspelz | Hope And Glory



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #184739
    Al
    Mitglied

    Nelle will die Kanzlei Fish & Cage verlassen und engagiert die mit allen Wassern gewaschene Anwältin Hope Mercy. Sie rät ihr, die Computerdateien der wichtigsten Mandanten zu kopieren. Da nur Elaine alle Passwörter kennt, starten Nelle und Hope eine hinterhältige Intrige: Nelle gibt vor, Elaine für einen verantwortungsvolleren Posten engagieren zu wollen und behauptet, Richard und John hätten das abgelehnt, weil sie Elaine für unqualifiziert halten. Elaine ist entsprechend aufgebracht. Nelle verrät ihr, dass sie eine eigene Kanzlei gründet und bietet ihr einen anspruchsvollen Job bei doppeltem Gehalt – wenn sie Stillschweigen bewahrt und „zur Sicherheit“ die Passwörter der Klienten-Dateien rausrückt. Elaine willigt ein und packt ihre Sachen, um Nelle zu begleiten.
    Nach dem ersten Schock ziehen John und Richard wegen des Aktendiebstahls vor Gericht – vertreten von Mark. Ein unparteiischer Schlichter soll die Sache regeln. Leider handelt es sich dabei ausgerechnet um Julia Brattle, eine männerhassende Anwältin mit dem Spitznamen „Bulldogge“. Zudem stellt sich heraus, dass Hope und Richard ein Verhältnis hatten. Die Dinge stehen also denkbar schlecht für Fish & Cage. Aber dann sagt überraschend Elaine gegen Nelle aus: Ally hat ihr klar gemacht, dass Nelle sie hereingelegt hat. Inzwischen sind Richard und John zerstritten und Ally verliebt: Zwischen ihr und Anwalt Brian Selig hat es gefunkt.

    Quelle: Vox

    #406963
    Anonym
    Gast

    Nelle will nun tatsächlich wie Renee und Georgia ihre eigene Firma aufmachen. Gähn, ich finde diese Geschichte schon von Anfang an langweilig und Nelle ist mir seit einigen Folge eh total unsympathisch geworden. Nun will sie Elaine wegen den Passwörtern für die Akten anheuern. Langweilige Geschichte, Nelle spielt ein bisschen mit Elaine, würg. Elaine fällt natürlich drauf rein. Langweilig. Richard erfährt von Nelle’s Kündigung durch einen Kunden. Klasse wie er den Alarm einschaltete – natürlich sauer über den Kundendiebstahl. Natürlich geht man vor Gericht. Nelle verwendet natürlich alles was sie kann gegen Richard und vor allem John. #roll# So eine Hexe. Die männerhassende Anwälting war aber irgendwie cool. ;) „Pipe down, bulldog.“ #ugly# Ally zog dann Elaine auf ihre Seite. Nelle muss am Ende 300.000 $ Strafe zahlen, hat dafür vielleicht einige Kunden gewonnen. Geschieht irhr ganz Recht. Sie hat gewonnen und doch eigentlich nur Verluste gemacht. Richard macht am Ende mit Nelle’s Anwältin Hope rum.

    Macy Gray hat einen Gastauftritt mit „I try“, eine schöne Nummer. Ally hat heute ein Date mit diesem Anwalt Bryan. Bin gespannt ob das jetzt mal was wird. Mark fragt unsinniger Weise nach einem Date mit Ally. Witzigerweise haben Bryan, John u. Richard zugehört. Dafür war Ally zur Abwechslung richtig gut gelaunt. Witzig wie sie Bryan ihren Drinks in Gesicht spuckt.

    Fazit: Solide Folge. Nelle’s Soloauftritt gefiel mir nicht wirklich, immerhin war das Duell mit Richard und John danach besser. Ally und ihr Date war okay, aber auch nicht gerade überzeugend und letztendlich nur 5 Minuten zu sehen. Insgesamt nett, aber zu wenig. 3,5/5.

    #406970
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;429070 wrote:
    Nelle will nun tatsächlich wie Renee und Georgia ihre eigene Firma aufmachen. Gähn, ich finde diese Geschichte schon von Anfang an langweilig und Nelle ist mir seit einigen Folge eh total unsympathisch geworden.

    Mir gefiel die Storyline mit Nelle sehr gut. Da war ordentlich was los. :p Was den Inhalt betrifft, kann ich mich nicht beschweren, aber Nelle regte mich auf. Sie war so arrogant und bitchig wie noch nie zuvor. Was sie da trieb, war so verlogen und falsch. X-( Unglaublich, was aus dieser Rolle wurde. Anfangs mochte ich sie wirklich sehr, aber mittlerweise hege ich kaum Sympathie für sie. Wenn es wenigstens nachvollziehbar wäre, wieso sie das tat, könnte ich es verstehen, aber so? Nein, danke.

    Quote:
    Nelle verwendet natürlich alles was sie kann gegen Richard und vor allem John. #roll# So eine Hexe.

    Das kannst du laut sagen. Sie verdrehte die Tatsachen zu ihren Gunsten. Nichts davon war wahr.

    Quote:
    Die männerhassende Anwälting war aber irgendwie cool. ;)

    Fand ich auch, vor allem Richards Geilheit auf sie war super. =)

    Quote:
    Nelle muss am Ende 300.000 $ Strafe zahlen

    Gut so. Freute mich. #vertrag#

    Quote:
    Richard macht am Ende mit Nelle’s Anwältin Hope rum.

    Die Schauspielerin Alicia Witt gefällt mir sehr gut, vor allem ihre Hauptrolle in der Sitcom Cybill war super. Aber hier in Ally McBeal gefällt mir Witts Rolle nicht so gut. #hm#

    #406973
    Anonym
    Gast
    dayzd;429102 wrote:
    Comfortably Numb;429070 wrote:
    Nelle will nun tatsächlich wie Renee und Georgia ihre eigene Firma aufmachen. Gähn, ich finde diese Geschichte schon von Anfang an langweilig und Nelle ist mir seit einigen Folge eh total unsympathisch geworden.

    Mir gefiel die Storyline mit Nelle sehr gut. Da war ordentlich was los. :p Was den Inhalt betrifft, kann ich mich nicht beschweren, aber Nelle regte mich auf. Sie war so arrogant und bitchig wie noch nie zuvor. Was sie da trieb, war so verlogen und falsch. X-( Unglaublich, was aus dieser Rolle wurde. Anfangs mochte ich sie wirklich sehr, aber mittlerweise hege ich kaum Sympathie für sie. Wenn es wenigstens nachvollziehbar wäre, wieso sie das tat, könnte ich es verstehen, aber so? Nein, danke.

    Das war aber auch das Einzig positive, dass es rund ging. Japp, Nelle hat mich aufgeregt und ich fand diese ganze Aktion einfach blöd und langweilig. Ja, ich mochte sie auch mal irgendwann, aber jetzt? So wie du ja schon schreibst Georia und Renee, genau wie Elaine und Ling sind kaum noch da. Also eine Einheit ist der Cast nicht mehr. Billy natürlich auch weg, wo führt das nur hin? Deshalb hab ich auch keine Lust auf S4. #hm# Werde mir wenn ich schaue vorher mal angucken wer alles rausfliegt, dann sehen wir weiter. ;)

    dayzd;429102 wrote:
    Quote:
    Die männerhassende Anwälting war aber irgendwie cool. ;)

    Fand ich auch, vor allem Richards Geilheit auf sie war super. =)

    Naja, die Wattle Szene hätte man sich sparen können. :-&

    dayzd;429102 wrote:
    Quote:
    Nelle muss am Ende 300.000 $ Strafe zahlen

    Gut so. Freute mich. #vertrag#

    Mich auch. Selber Schuld. ;)

    dayzd;429102 wrote:
    Quote:
    Richard macht am Ende mit Nelle’s Anwältin Hope rum.

    Die Schauspielerin Alicia Witt gefällt mir sehr gut, vor allem ihre Hauptrolle in der Sitcom Cybill war super. Aber hier in Ally McBeal gefällt mir Witts Rolle nicht so gut. #hm#
    Die war schon nicht schlecht aussehend, ja. ;) Ich fand sie hat schon gepasst, dafür das die Geschichte lahm war hat sie viel Farbe reingebracht, nicht nur wegen ihrer Haarfarbe. ;)

    #406976
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;429105 wrote:
    Also eine Einheit ist der Cast nicht mehr. Billy natürlich auch weg, wo führt das nur hin? Deshalb hab ich auch keine Lust auf S4. #hm# Werde mir wenn ich schaue vorher mal angucken wer alles rausfliegt, dann sehen wir weiter. ;)

    Eine Einheit ist der Cast leider nicht mehr, wenn man mal bedenkt, wie das alles angefangen hat. #sad# Georgia arbeitet nicht mehr bei Cage & Fish und sie sieht man sowieso nicht mehr so oft. Billy starb leider. Nelle arbeitet ebenfalls wie Georgia nicht mehr bei Cage & Fish. Renee sieht man viel zu selten. Die Firma besteht derzeit nur aus John, Richard, Ally, Elaine, Mark und Ling. Mark ist noch zu neu und Ling ist eher ein Beiwerk. Also, sind es „nur“ vier Charaktere und das ist zu wenig. Naja, mal schauen, wie sich das ganze in Season 4 entwickeln wird. Das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Vielleicht kommen neue Anwälte an Bord. Wer weiss. #hm# Ich gehe es offen an und bilde mir dann eine Meinung.

    #406978
    Anonym
    Gast
    dayzd;429108 wrote:
    Comfortably Numb;429105 wrote:
    Also eine Einheit ist der Cast nicht mehr. Billy natürlich auch weg, wo führt das nur hin? Deshalb hab ich auch keine Lust auf S4. #hm# Werde mir wenn ich schaue vorher mal angucken wer alles rausfliegt, dann sehen wir weiter. ;)

    Eine Einheit ist der Cast leider nicht mehr, wenn man mal bedenkt, wie das alles angefangen hat. #sad# Georgia arbeitet nicht mehr bei Cage & Fish und sie sieht man sowieso nicht mehr so oft. Billy starb leider. Nelle arbeitet ebenfalls wie Georgia nicht mehr bei Cage & Fish. Renee sieht man viel zu selten. Die Firma besteht derzeit nur aus John, Richard, Ally, Elaine, Mark und Ling. Mark ist noch zu neu und Ling ist eher ein Beiwerk. Also, sind es „nur“ vier Charaktere und das ist zu wenig. Naja, mal schauen, wie sich das ganze in Season 4 entwickeln wird. Das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Vielleicht kommen neue Anwälte an Bord. Wer weiss. #hm# Ich gehe es offen an und bilde mir dann eine Meinung.

    Das mein ich ja! Billy weg bzw. war wahnsinnig in S3, Georgia weg, Elaine eh kaum da, Nelle nervte dann mit John, der auch kaum noch Platz bekam, Renee war eh kaum noch da, und Ling sowieso nicht. Also irgendwie ging es zu viel um Ally und zu wenig um den Rest, wie schon mal gesagt mag ich Serien mit einem Gesamtcast, bei Ally geht es primär um Ally’s Leben. Natürlich kommt jemand Neues an Board in S4 – das wäre ein Grund weiterzugucken, aber ich schau mir das erstmal an ob es mich interessiert. ;)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.