3×21 – Der schüchterne Reginald | Hollow Pursuits



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #237134
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der extrem schüchterne Reginald Barclay, Ingenieur auf der Enterprise, flüchtet sich in simulierte Abenteuer auf dem Holodeck. Dort lebt er seine Phantasien aus. Als der Warp-Antrieb der Enterprise außer Kontrolle gerät, liegt plötzlich die Rettung des Schiffes in seiner Hand.

    Quelle: Premiere

    #386267
    Noone
    Mitglied

    Großartige Folge! :D
    Bei der Episode kommt man echt kaum aus dem Dauergrinsen raus. Sehr amüsant. Und klasse, dass man auch mal zeigt, dass die Crew der Enterprise nicht nur aus den üblichen Verdächtigen des Kommandostabs besteht ;)
    Besonders die Holodeck-Szenen waren zum Totlachen. Barclay mit Troi, der Göttin der Sinne – „Lasst eure Hemmungen fallen“ =) – oder beim Fechten mit Picard, Data und Geordi. Wesley der verzogene Bengel, Riker der trottelige Musketeer =)

    Sehr geil auch Picard – nach dem er eigentlich befohlen hatte, den Spitznamen Brokkoli nicht zu gebrauchen – als ihm dann rausrutscht „Gut, ich warte auf Ihren Bericht Mister Brokkoli“ =) Der Blick…einfach grandios. Und fast auf dem Boden wollte ich dann vor Lachen liegen, als Data erklären wollte, dass diese Art Versprecher sehr häufig passieren und dann aber abbricht und irgendwas auf dem Computer eintippt =) =)

    Sehr geil, als Riker sauer über sein Abbild war, aber Troi sagt, man sollte das gewähren lassen. Dann erscheint aber ihr Holo-Abbild und sie will es löschen, was Riker dann süffisant lächelnd verhindert :D
    Vorher schon zu geil, als Riker meint, dass das gegen die Regeln verstößt, Geordi aber sagt, dass Reginald damit seines Wissens nach nicht eine Vorschrift missachtet und Riker darauf hin meint, dass es aber eine solche Vorschrift dann geben sollte =)
    ABer zum Glück wurde Reginald von Deanna und Co nicht erwischt, wie er auf dem Holodeck mit Troi rummacht…sonst wäre der Fremdschämfaktor wahrscheinlich noch um einiges höher gewesen :D

    Wirklich eine fantastische und saulustige Folge! #hallo#

    #412609
    Westheim
    Mitglied

    Ah, der erste Auftritt von Brokkoli. :> :> Ääh, Lt. Barclay. :> In der Episode ist er noch ein ziemlich analer Charakter, das wird ja später noch besser.
    Bei der Vollversammlung auf dem Holodeck dann wiederum … als Riker und die anderen simuliert werden, verhindert Troi, dass Riker das Programm löscht, aber kaum erscheint sie im grünen Kleide, rastet sie vollkommen aus. #roll# #roll#

    Mystery 1: Wieso darf die olle Troi einen Befehl von Riker widerrufen? Sie ist kein Commander. (An der Commander-Prüfung versucht sie sich ja später irgendwann mal…)
    Mystery 2: Strukturelles Versagen in fünf Minuten – alle werden sterben!!! Und dennoch müssen Geordie und Brokkoli nicht in den Frachtraum rennen. Ist ja noch genug Zeit.

    Captain Picard: Brokkoli?
    Commander Riker: Fähnrich Wesley Crusher ist dieser Name eingefallen.
    Captain Picard: Dann wollen wir ihn auch ganz schnell wieder vergessen.

    Lt. Cmdr. LaForge: Fähnrich Crusher wird diese Woche bei uns mitarbeiten. Das gehört zu seiner Ausbildung. Myers, er wird Ihnen zugeteilt. Erklären Sie ihm den Unterschied zwischen Impuls- und Warpantrieb. [Westheim grinst]

    Lt. Cmdr. Data: Eine Frage. Wieso wird Lt. Barclay in seiner Abwesenheit mit dem Namen eines Gemüses benannt?

    Captain Picard: Dann warte ich auf Ihren Bericht, Mr. Brokkoli.
    (Lt. Barclay stammelt, starrt, und flieht von der Brücke)
    (Stille)
    Lt. Cmdr. Data: Ja, die Metathesis ist der häufigste Grund für einen Aussprachefehler; eine kleine Verwechslung von Vokalen und Konsonanten und schon wird aus Lt. Barclay –
    (Picard schaut wild)
    (Data wendet sich seinem Bildschirm zu)

    Holo-Troi: Befreie dich … befreie dich und enthülle mir dein wahres Wesen …!
    Counselor Troi: Mund halten!!

    #412622
    Giuliana
    Mitglied

    Tolle Episode, ich mag Reg sehr.

    Am Anfang ist mir das Verhalten von Geordie und Riker ziemlich sauer aufgestoßen. Nennen einen ihrer Offiziere einfach nur noch bei seinem Spitznamen, den der ausgerechnet von der Blödnase Wesley bekommen hat /:) Außerdem halte ich es für ziemlich fragwürdig, dass sie ein Mitglied der Besatzung einfach so loswerden wollen, nur weil der mal kein 1A-Musterknabe ist. Zum Glück hat Picard das nicht durchgehen lassen.

    Die Szenen auf dem Holodeck waren allesamt ziemlich lustig :D Witzig natürlich auch Picards „kleiner“ Versprecher =)

    Ansonsten cool, dass Reg heute die Enterprise gerettet hat.

    #412630
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Folge hatte ziemlich geile Momente. Vor allem durch Picard, der den Spitznamen verbietet und Barclay dann versehentlich selbst mit eben diesen anspricht. =) Und Datas neunmalkluge Reaktion darauf. Ich konnte nicht mehr. =)

    Und dann das Holodeck. Riker und Troi rasten aus, als sie sich selbst sehen. Also ich kann Brokkoli schon verstehen. Manchmal wünschte ich mir auch so ein Holodeck, wo ich jeden zusammenscheißen kann ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Aber warum zum Geier untersucht man nicht direkt diese komischen Behälter, nachdem einer kaputt gegangen ist? Da hätte ja auch irgendwas Hochgiftiges drin sein können. Stattdessen wartet man erst bis 5 Sekunden vor der totalen Zerstörung des Schiffes. /:) Da war Geordi aber selbst etwas schlampig.

    Geordi: „Computer. Alle Substanzen auflisten, die von unseren Sensoren nicht erfasst werden können.“
    Computer: „Es gibt 15525 bekannte Substanzen, die bei einem Standardscan nicht erfasst werden.“ (Naja, wenn es mehr nicht ist. :p :D)

    #412633
    Westheim
    Mitglied

    Und was hätten wir nur gemacht, wenn es eine unbekannte Substanz gewesen wäre …? #pfeifen#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.