3×21 – Opfer | Into The Woods



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #259787
    Stampede
    Mitglied

    Susan ist wild entschlossen, Mike an seinem Fluchtort aufzuspüren. Doch auf dem Weg dahin erwarten sie Mühsal und schmerzliche Einsichten. Tom erkennt dank eines Überwachungsvideos den wahren Grund für Lynettes nächtliche Überstunden. Derweil legt sich Gaby mit einem Verkehrspolizisten an – schliesslich ist sie die frischgebackene Bürgermeistersgattin. Edie muss erkennen, dass Carlos‘ Besuche in erster Linie Travers gegolten haben.

    Lynette und Nick geniessen zusammen ihr allabendliches Ritual nach der Schliessung des Restaurants. Ihre Idylle wird jäh von Einbrechern gestört, die sie in den Kühlraum einsperren. Tom, in medikamentös unterstütztem Tiefschlaf versunken, merkt nichts davon. Susan zwingt Carlos dazu, ihr Mikes Fluchtort zu verraten: ein weit entferntes Nest in den Bergen. Julies Warnungen zum Trotz macht sie sich sofort auf den Weg, der einige Überraschungen für sie bereit hält: Mikes Hütte ist nur in einem zweitägigen Fussmarsch erreichbar und führt durch Bärenland.

    Nach Victors erfolgreicher Wahl zum Bürgermeister eröffnet die Gattin des Exbürgermeisters ihrer Nachfolgerin Gabrielle, dass sie fortan nicht mehr zum gemeinen Volk gehöre, das sich nach Gesetzen richten müsse. Gaby nutzt die – vermeintliche – Carte blanche umgehend für eine Demonstration. Travers wird nach seinem 14-tägigen Urlaub bei Edie von seinem Vater abgeholt. Carlos ist ebenso untröstlich wie Edie erfreut: Endlich hat sie Carlos wieder für sich allein – oder doch nicht?

    Quelle: SF2

    #368049
    NoRemorse
    Mitglied

    absolut ätzende folge, ohne bree driftet die serie echt ins niveaulose ab, einzig gabby hält noch die stellung

    die sache mit susan spottet geglicher beschreibung, das war eine qual mitanzusehen, noch dazu peinlich schlecht geschrieben, absolut unlustig und einfach nur unnötig. und dann auch njoch das megakitsch ende mit mike, ich glaube ich muss kotzen….

    die story mit lynette noch schlimmer! das war das mieseste drehbuch was jemals bei dh zu sehen war, die wendung das lynette rick auswirft war vollkommen überzogen, hoch dramatisiert und schwachsinning. hab mit der frau überhaupt kein mitlied, wenn sie so bescheuert ist in ihrem höllenleben zu bleiben dann soll sie auch nicht doof im bad rumheulen die kuh

    carlos & edie: nett aber auch nicht mehr. das beste war ja noch wie edie verscuht hat ihren sohn mit dem hund zu manipulieren, der rest war mässig spannend…

    einziger lichtblick die story rund um gabby, auch das war stellenweise sehr knapp am ertragbaren, aber immerhin war die wendung das viktor doch nicht immer so lieb und nett ist, ganz gut gemacht. vor allem die sache das er den typen dann vermöbeln lässt verspricht spannung…

    alles in allem: eine folge zum vergessen!

    #377277
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na, also dafür das wir kurz vor dem Finale stehen wurde aber nicht all zu viel geboten um ehrlich zu sein.

    Susan nervt nach wie vor und das ganze Geplänkel ging auch schon weiter. Ich hatte gehofft wenigsten bis zum Finale meine Ruhe zu haben, aber nein. Die olle Susan verfolgt Mike bis in den tiefsten Urwald und stellt sich dabei natürlich wieder sau blöd an. Am Ende liegt sie dann mit einem verstauchten Knöchel, ohne Kompass, ohne jegliche Ausrüstung und ohne Proviant (nur mit Make Up) irgendwo im Wald. Retter Mike kommt dann plötzlich um die Ecke, trägt sie auf Händen und alles scheint wieder im Lot zu sein. Ja ganz klasse, wir freuen uns und sehen schon dem nächsten Beziehungsende freudig entgegen #roll#

    Auch Gabys Story finde ich nach wie vor total blöd. Ihr Victor hat es nun also geschafft und ist zum Bürgermeister gewählt worden. Gaby denkt nun sie sei sowas wie die Königin von Fairview und legt sich sogar mit der Polizei an, weil sie denkt Victor regelt das schon und entlässt zur Not auch den Polizisten. Zwar hagelte es zunächst Anschiss für Gaby, als sie im Knast landete, aber als Victor sah, dass Gaby blaue Flecken davon trug, da schickte er Schläger und lies den verantwortlichen Polizisten verprügeln. Ja hallo, wo sind wir denn hier? Unglaublich!

    Lynettes Story fand ich klasse. Sie setzte ihre allabendlichen „Dates“ mit Rick fort, als plötzlich das Restaurant überfallen wird und die beiden im Kühlraum eingesperrt werden. Tom findet die beiden am nächsten Morgen und schaut schon blöd, weil Rick bei Lynette war. Aber aus ist es dann erst als er das Überwachungsvideo sieht, welches Gaby und Rick beim Essen mit Kerzenlicht zeigt. Tom setzte Rick unter Druck und forderte ihn auf zu kündigen. Rick wollte nicht und ging stattdessen zu Lynette und gestand ihr seine Liebe. Lynette tat daraufhin zum Glück das einzig richtige und entließ Rick. Sehr dramatische Szene, als sie später weinend im Badezimmer zusammenbrach. Ich bin gespannt wie die Ehe von Lynette und Tom nun weiter geht.

    Edies Story hat mir nicht gefallen. Ich mag es nicht, wie sie mit Trevers umgeht. Ihr Sohn scheint sie nicht die Bohne zu interessieren. Als ihr Ex vor der Tür steht und Trevers wieder mitnehmen will, da ist es ihr piep egal. Aber als sie dann merkt, dass Carlos sich von ihr abwendet, jetzt wo er weiß, dass Trevers nicht mehr Edies Leben bestimmt, da will sie sofort das Sorgerecht für ihren Sohn und besticht ihn sogar mit einem Hund. Unglaublich. Edie geht es nicht um Trevers, Carlos hingegen schon. Er will nur das beste für den Jungen und redet Edie schließlich aus so einen Sorgerechtsstreit anzufechten und Trevers hin und her zu reißen. Dafür gab er sogar vor mit Edie zusammen sein zu wollen. Aber ich wette er will nicht. Er tut das nur Trevers zu Liebe. Harte Nuss.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.