3×22 – Auferstehung | Resurrection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #206439
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lauren gibt sich als Sydney aus und sprengt ein CIA-Büro in die Luft. Außerdem stiehlt sie brisante Unterlagen und tötet beinahe Marshall. Wenigstens wird Sark bei dieser Aktion festgenommen. Sydney entschließt sich, Laurens Spiel mitzuspielen. Es kommt zum entscheidenden Kampf zwischen den beiden.

    Quelle: Premiere

    #398878
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, das Finale war interessant, allerdings hatte ich viel mehr erwartet. :-?

    Laurens Tod wurde bis zur letzten Sekunde hinausgezögert, aber ich habe sozusagen mit Vaughn den Abzug gedrückt und habe jede Kugel genossen. Endlich ist sie tot. #mh# Ein riesiger Pluspunkt für das Finale, ansonsten wäre es sehr schwach ausgefallen.
    Etwas dämlich und total unlogisch fand ich die „Verkleidungen“ von Sydney und Lauren als jeweils die andere. Wobei die daraus entstandenen Situationen richtig klasse waren – und wäre Marshall gestorben, hätte es gewaltigen Ärger gegeben. #vertrag#

    Irinas Schwester war nun also auch böse, was sowieso irgendwie klar war. Und Nadia schloss sich freiwillig Sloane an, um mit ihm auf die Suche nach Rambaldi zu gehen. Und der Cliffhanger war – abgesehen vom Heulen /:) – sehr gut und wirft natürlich viele Fragen auf. #mh#

    __________

    Staffel 3 hatte die wenigsten schwachen Folgen, dafür aber eine etwas uninteressantere Geschichte und einen nervigen Charakter. Am Anfang und im Mittelteil jeweils ein, zwei weniger gute und auch schlechte Folgen, ansonsten gefiel mir alles gut oder besser. Nur die beiden letzten Folgen – insbesondere das Finale – waren dann etwas enttäuschend. Und na ja, das mag jetzt unfair klingen, aber vielleicht lag es auch am Numb, weil jede Serie, die ich mit ihm schaue, uns beiden nie so wirklich gefällt und ohne ihn vielleicht besser gewesen wäre. =) =) =)

    Wenn du das liest, ich hab dich immer noch lieb und ich hoffe du mich auch. :p

    #405185
    Anonym
    Gast

    Ein wirklich großes Finale erwarte ich nicht, da die Auflösung in Staffel 3 nicht richtig überzeugend waren, natürlich nicht schlecht, aber es fehlte einfach was. Angefangen bei Sloane’s Doch-Nicht-Wandel, dann der komischen Geschichte um Syd’s verlorene 2 Jahre und jetzt ist The Passenger halt die Halbschwester. Denke es wird einen dicken Cliffhanger auf Staffel 4 geben (so wie man das in Staffel 2 schaffte), aber mal sehen. Solange Lauren das Zeitliche segnet bin ich beruhigt. #devil2#

    Die Dame die am Anfang der Folge ins CIA Gebäude eindrang war nicht Sydney sondern Lauren. Da will ich eine „logische“ Erklärung haben, alle kann man nicht einfach machen. „We’re looking for Rambaldi.“ Marshall kann es nicht ganz glauben, ich bin auch noch planlos. Allerdings hat der hochbezahlte Technikfreak bereits fast die ganze Gleichung gelöst. Hey, wenn Marshall stirbt könnte es ein, dass ich die Serie nicht mehr weiterschaue, er ist mein absoluter Liebling. :-w [-( Fake-Sydney stiehlt die Rambaldi-Gleichung, wie sie das machen konnte ist halt noch schwer fragwürdig. Heftig, wie sie die CIA-Basis heftig zersprengt. Ist das mit der Maske überhaupt glaubwürdig? Kann man so eine echte Maske herstellen? Vaughn kriegt übrigens mal wieder eine reingehauen. Gab diesen Maskentrick ja auch bei „Mission:Impossible“ – und wenn so was geht, warum macht man das dann nicht öfters? Ja, einfach warum? Gut, wegen der Stimme würde es nicht klappen. Verstanden. Die Ermittlungen gegen Sydney waren lächerlich, wer glaubt denn ERNSTHAFT, dass sie nicht nur so einen Anschlag durchführen würde, sondern auch noch auf Marshall schießt? #roll# Also bitte. Also die Befragung war einfach lächerlich, also wer glaubt so was? Reine Zeitverschwendung und bremsend noch dazu. #roll#

    Wie allerdings Sark so von 0 auf 100 plötzlich bei der CIA gefangen war hab ich nicht verstanden. Hm? Nun darf Vaughn ihm etwas weh tun, äh wegen Dixon’s Verbot nicht. Aber Vaughn ist ein guter Junge, er tut ihm schön weh. #devil2# Seine Knochen haben schon hässlich geknackst. :D Doch Sark sagt nichts, war zu erwarten. Oder doch. Nur sagt Vaughn nichts. Bitte, wenn Vaughn sie abknallt ist er mein Held und kein Weichei, aber nein, Sydney redet ihm ein er solle es nicht tun. Wieder so nervig. Egal, Vaughn war heute gut drauf. „Hi honey.“ Hihi. :p Zum Glück passt Jack auf, dass seine Tochter nicht noch dazwischen funkt. „You want him to kill Lauren“ – das will ganz sicher jeder Zuseher. Ich hab nicht mal wirklich kapiert was Sydney da für einen moralischen Müll laberte, „closure“ und so, Gott wie langweilig. #roll# Lauren war auch so schrecklich, erst knallt sie Mensch nach Mensch ab, und Michael soll sie begnadigen? Aber Vaughn war geil, so geil, so fucking hell yeah awesome. Oh, da sollte der Sai ihm ein Lied dichten, so schön war es. Ich wäre ehrlich gesagt jetzt für die Kettensäge. Die Säge, bitte. Dass Vaughn dann ein Messer von hinten in den Rücken bekam war völlig unerwartet! Ja und wer war es jetzt? Und dann? Dann will Sydney plötzlich doch Lauren tot sehen. „I want her to die“ – ja und warum jetzt doch? #hm# Lächerlich. Lächerlich. Lächerlich. Irgendwie wurde Lauren dann von der CIA gefangen genommen – aber wer hatte nun Vaughn niedergestochen?

    Es war Katya. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie böse ist, aber das war doch unnötig. Genau wie die witzlose Kidnapaktion von dem verletzten aber doch wieder einsatzfähigen Vaugh mit Eric Weiss. Sydney läuft derweil in eine Falle. Wenigstens war Sydney gut vorbereitet und hatte Katya mit Glück überrascht. Warum kam aber Lauren dann plötzlich frei, obwohl sie vorher im Gefängnis war? Sehr seltsame Wendung. Sydney jagt jetzt also Lauren. Nach einem etwas kindischen Fight-Rede-Duell taucht Vaughn noch rechtzeitig auf und knallt Lauren ab – die dann aber doch noch von den Toten aufersteht, was ziemlich lächerlich war, da machte es auch keinen Spaß sie so durchlöchert zu sehen, hätte sie lieber brutal in Flammen gesehen. X-( Stattdessen ein Sydney-Vaughn Kuss. Mal sehen was in Wittenberg ist. Tolle Einteilung, 35 Minuten 08/15, 5 Minuten Spannung. Weiters die Frage, warum Lauren überhaupt Sydney von Wittenberg und dem Safe erzählt hat? Aus Nächstenliebe? Ts. Und was jetzt? Der Cliffhanger: Jack war der Leiter von Project Christmas. Ein Tete a Tete und das war es – aus. WTF? #hm# /:)

    Sloane hatte echt Nerven: Besucht Nadia mitten in der Nacht, damit sie ihm von dem Ort erzählt. Sollte sie nicht tun, macht sie zum Glück auch nicht. Dass sie ihrem Dad dann doch hilft und die Gleichung geändert hatte war ein schwacher Twist. Und wo ist der Ort jetzt? #hm# X-(

    Fazit: Das man Sydney ernsthaft beschuldigte die Rambaldi-Formel gestohlen zu haben war schon mal lächerlich. Richtig viel Spannung kam auch nicht auf. Sydney hat mir wie in Folge #3.21 auch heute nicht besonders gefallen, sie ging mir mit ihrem Gehabe auf die Nerven, natürlich weiß sie alles besser. Die ersten 20 Minuten waren einfach normal und nicht überragend wie es sich für ein Finale gehört. Da fehlte einfach alles für ein Hammerfinale. Es zog sich alles zu lange dahin, es ging zu lange wegen Lauren hin und her, wegen Rambald kam erst kurz vor Ende etwas. Das war gerade so sehenswert, als Finale aber ehrlich gesagt enttäuschend. Keine echte Auflösung, keine WOW, kaum bis keine Spannung, passt irgendwie zu der 3. Staffel, die zwar ein paar starke Folgen hatte, aber insgesamt doch zu oft zu harmlos war, was natürlich auch am Gegner lag, die Covenant ist halt kein Sloane bzw. SD-6. Von den merkwürdigen Wendung will ich gar nicht anfangen, diente alles offensichtlich nur dazu um einen Mörder-Cliffhanger zu erzeugen. Der kam dann, furchtbar schwach! 3,5/5. Das ist eine gnädige Wertung. /:)

    #405192
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geht es mit Staffel 4 weiter und wenn ja, wann?

    #405197
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;422799 wrote:
    Geht es mit Staffel 4 weiter und wenn ja, wann?

    Wenn du mir Gründe sagst warum ich es schneller tun sollte vielleicht Anfang 2011! Allerdings war Staffel 3 irgendwie nicht so der Brüller, geschweige denn vom schwachen Finale, jetzt wird mal vieles andere geschaut, und dann geht es weiter, ich brauch mal etwas Pause von der Heulsuse Sydney. :D

    #405198
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wenn du das erste Drittel der vierten Staffel überstanden hast, wird es wieder besser. Einen kräftigen Grund kann ich dir nicht geben, Anfang 2011 klingt aber gut. Staffel 4 ist jedoch besser als Staffel 3, besonders weil du die dritte Staffel ja nicht so gut fandest. #hallo#

    #405199
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;422810 wrote:
    Wenn du das erste Drittel der vierten Staffel überstanden hast, wird es wieder besser. Einen kräftigen Grund kann ich dir nicht geben, Anfang 2011 klingt aber gut. Staffel 4 ist jedoch besser als Staffel 3, besonders weil du die dritte Staffel ja nicht so gut fandest. #hallo#

    Danke Sai! #hallo# Das erste Drittel jeder Staffel war bisher immer so durchwachsen. Naja, wenn’s später besser wird. Nervfaktor Lauren ist nicht mehr da – schlimmer kann’s glaube ich nicht mehr werden. #ugly# Okay, dann plan ich das mal für Anfang 2011 ein – je nachdem wie sich mein Programmplan entwickelt. ;)

    #447525
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge aber für ein Staffelfinale hatte ich ein wenig mehr erwartet!

    Der Anfang war klasse als Lauren als Syd getarnt in das CIA Gebäude maschiert, das war schon richtig klasse gemacht!
    Auch cool wie Syd dann als Lauren getarnt Sark Informationen entlockt…

    Ansonsten ging es nur darum Lauren zu beseitigen, wurde aber auch Zeit das sie verschwindet#mh#
    Tja Katja ist natürlich auch eine Verräterin, alles andere hatte mich auch mehr als gewundert.
    Aber schon krass da hatte sie ihre eigende Nichte erschossen das hatte ja nicht mal Irina gebracht.
    Letztetlich macht sich Syd auf die Suche nach ihr, der Kampf zwischen den beiden hat mich ein wenig enttäuscht.
    Dafür natürlich klasse wir kaltblütig Vaughn sie erschossen hat.
    Auch wenn es ein wenig unrealistisch ist das er in seinem Zustand noch so viel leistet.

    Frage mich erlich gesagt auch warum Lauren das Syd verraten hat, ich mein was hat sie davon?
    Tja ansonsten findet Syd in diesem Schließfach was.
    Hat jetzt Jack was mit Syd Entführung durch den Convent zu tun?
    Oder was war das für ein Dokument? Ich bin auf jeden fall gespannt!!!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.