3×22 – Der Sammler | The Most Toys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #237135
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Besatzung der Enterprise glaubt, Data bei der Explosion eines Shuttle-Schiffes verloren zu haben. In Wirklichkeit hat der Händler Kivas Fajo den Androiden mit einem miesen Trick in seine Gewalt gebracht. Der soll Fajos Weltraumsammlung krönen.

    Quelle: Premiere

    #386305
    Noone
    Mitglied

    Hmm..eher durchschnittliche Folge.
    Highlight Saul Rubinek als der Sammler. Das war ja wirklich großartig gespielt. Die Rolle war herrlich verrückt.
    Die Szenen mit Data auf seinem Schiff waren auch klasse und oft sehr amüsant.

    Die Szenen auf der Enterprise hingegen fand ich irgendwie langweilig. Vielleicht lags daran, dass wir ja wussten, das Data nicht zerstört ist, keine Ahnung.
    Etwas unlogisch finde ich, dass Worf dann Datas Platz einnimmt. Denn eigentlich sind auch bei der Sternenflotte doch sicherlich die Qualifikationen unterschiedlich verteilt. Oder sind die da alle „polyvalent“. Worfs Spezialgebiet ist eben die Sicherheit, deswegen ist er ja Sicherheitsoffizier. Und dann wird er da abgezogen und muss in völlig anderes Aufgabengebiet ausfüllen? #hm#

    #412669
    Westheim
    Mitglied

    Dataaaaaaaaaaa …!!!! :(( :(( :((
    Für einen Androiden mit unermesslichen Kräften und Fähigkeiten braucht er aber ziemlich lange, um sich aus seinem seidenem Gefängnis zu befreien.
    Das einzige, was an der Folge wirklich interessant ist, ist eigentlich ganz am Ende, als Data doch tatsächlich Kivas Fajo disruptieren wollte. Aber wer hätte das nicht gewollt. Wer füttert jetzt eigentlich das blauäugige Echsendings?

    Noone;372789 wrote:
    Worfs Spezialgebiet ist eben die Sicherheit, deswegen ist er ja Sicherheitsoffizier. Und dann wird er da abgezogen und muss in völlig anderes Aufgabengebiet ausfüllen? #hm#

    Es stand kein anderes Mitglied des Main Cast zur Verfügung. Beverly an der Konsole wäre aber mal eine nette Abwechslung gewesen.

    #412672
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;448785 wrote:
    Wer füttert jetzt eigentlich das blauäugige Echsendings?

    Die Sammelobjekte wurden doch alle wieder zurück gebracht. Also kann sich der ursprüngliche Besitzer wieder darum kümmern. #vertrag#

    Die Folge war – obwohl es eine Data-Folge war – eher durchschnitt. Wor als neuer Data war aber komisch. Aber Westi hat schon Recht, wahrscheinlich konnte man sonst keinen aus der Hauptbesetzung logischer erklären.

    Was mich wundert: Woher wussten Fajos Leute denn Datas genaue Zusammensetzung um dementsprechend die Materialien im Shuttle zu deponieren damit die Enterprise wirklich glaube, er sei tot? Er ist ja einzigartig und so einfach scheint es ja auch nicht zu sein, einen nachzubauen. Sonst gäbe es ja schon tausend Datas. Oder kann etwa jeder seine Schaltpläne einfach googlen? :-?

    P.S. Wie kann man nur ein Hologramm von Tasha in der Schublade verstecken? :-& Er hätte doch irgendwas Attraktiveres nehmen können. Also z.B. die blauäugige Echse.

    #412674
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;448789 wrote:
    Woher wussten Fajos Leute denn Datas genaue Zusammensetzung um dementsprechend die Materialien im Shuttle zu deponieren damit die Enterprise wirklich glaube, er sei tot?

    Varya hat ihn doch gescannt und die Legierungen, aus denen er zusammengesetzt ist, durchgegeben. Die anderen Knechte haben dann das Shuttle mit den Legierungen beladen. Eine Kiste voller Schrauben, wenn du so willst – wurde eh alles vaporisiert.

    Haldir Lorien;448789 wrote:
    P.S. Wie kann man nur ein Hologramm von Tasha in der Schublade verstecken? :-& Er hätte doch irgendwas Attraktiveres nehmen können. Also z.B. die blauäugige Echse.

    Die blauäugige Echse kannte Data aber ja nicht, bevor er von Kivas Fajo gefangen genommen wurde. Da hat eine Folge mal keine temporale Anomalie, und Haldir versteht sie trotzdem nicht…

    Und alle Tasha-Hater sind einfach nur traurige Wesen, die nicht damit klar kommen, dass sie keiner lieb hat.

    #412675
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Echse war ja nur ein Beispiel. Er hätte ja meinetwegen auch den schwarzen Teerklumpen nehmen können, der Tasha gekillt hat. :p

    #412678
    Westheim
    Mitglied

    Der schwarze Teerklumpen wird gleich mal bei dir vorbeiglitschen :-L

    #412679
    Giuliana
    Mitglied

    Wirklich spannend war die Episode nicht. Wäre vielleicht interessanter gewesen, wenn wir erst in der zweiten Hälfte von Datas Überleben erfahren hätten #hm#
    So bleibt es ja nur eine Warterei darauf, dass die Crew hinter das Täuschungsmanöver kommt.

    Dass Fajo am Ende überleb hat, war ärgerlich. Jetzt muss der arme Data mit dem Wissen leben dass er abgedrückt hat, dieses niedere Wesen aber weiter leben wird. Sehr unbefriedigend /:)

    #412680
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;448809 wrote:
    Der schwarze Teerklumpen wird gleich mal bei dir vorbeiglitschen :-L

    Nichts dagegen. #sad#

    #414326
    Noone
    Mitglied
    Westheim;448785 wrote:
    Noone;372789 wrote:
    Worfs Spezialgebiet ist eben die Sicherheit, deswegen ist er ja Sicherheitsoffizier. Und dann wird er da abgezogen und muss in völlig anderes Aufgabengebiet ausfüllen? #hm#

    Es stand kein anderes Mitglied des Main Cast zur Verfügung. Beverly an der Konsole wäre aber mal eine nette Abwechslung gewesen.

    Dann hätte man halt irgendein Redshirt-Fähnrich daran gesetzt #hm#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.