3×22 Die Erforscher | Explorers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #236765
    dayzd
    Mitglied

    Sisko baut eine neue Version eines alten bajoranischen Raumschiffes, um die Wahrheit über eine 800 Jahre alte Legende herauszufinden. Sisko und Jake begeben sich mit dem Schiff auf die Reise und beweisen, daß vor Jahrhunderten bereits Bajoraner auf Cardassia Prime waren. Die Cardassianer geben zu, bajoranische Ruinen auf ihrem Heimatplaneten gefunden zu haben…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #449885
    Noone
    Mitglied

    Richtig gute Folge #vertrag#

    Der Anfang war ja schon sehr geil =) Wie die eine mit dem „Husten“ ankam…und dann kam Jadzia und Bashir tippt „Go Away“ in sein Tablet-PC =) =)

    Und dann kommt Sisko mit Bart nach hause…dachte schon, es ist ein Parallel-Sisko :p

    Gut, schon irgendwie sehr unlogisch, dass Sisko als Commander von DS9 soviel Zeit hat, um so ein Schiff nachzubauen und zu fliegen. Und noch hanebüchener, dass er es geschaff hat, vollkommen alleine so ein Raumschiff zu bauen ;)
    Aber egal, daraus ergab sich nämlich ein echt schöner Plot. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie vermittelte mir das eine klasse Aufbruchs-/Erforschungs-/Neugier-Stimmung. Also quasi so ein bisschen das Gefühl der Grundidee von Star Trek. Kann ich schwer beschreiben, fand ich aber jedenfalls irgendwie richtig toll. Und die Vater/Sohn-Charaktermomente, die daraus entstanden, wirkten auch relativ authentisch.

    Nur sollen die Autoren mir mal erklären, wie es im sauerstoffleeren Weltraum ein Feuerwerk geben kann :p

    Der Nebenplot war sehr witzig. Total geil die betrunkenen Bashir und O’Brien =) „Wirklich. Das kommt vom Herzen. Ich hasse sie nicht mehr.“ #ugly#

    #450000
    Westheim
    Mitglied

    Bei Sisko wächst das Haar auf der falschen Seite aus dem Kopf, und er will ein antikes Schiff nachbauen. Zeit für Bashir, die Finger von den Stationshuren zu lassen und stattdessen mal was zu arbeiten! #motz#
    Und gibt es auf der Station eigentlich keine zu verrichtenden Arbeiten? Kann Derp Sisko den ganzen Tag nur sägen? #hm#
    Die Episode war eigentlich furzlangweilig, ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass plötzlich ein cardassianischer Kreuzer auftaucht, um … „das Märchen zu widerlegen“ … und nicht mal das habe ich bekommen.
    Die Animation des Schiffs ist auch einigermaßen panne schlecht gewesen. Okay, das war Mitte der 90er, aber wenn ich sowas computeranimieren will, sollte es besser aussehen als *das*. Dann lieber Modelle aus Blech. #vertrag#
    PS: Ich hasse Bashir. :>

    @Noone 534838 wrote:

    Gut, schon irgendwie sehr unlogisch, dass Sisko als Commander von DS9 soviel Zeit hat, um so ein Schiff nachzubauen und zu fliegen. Und noch hanebüchener, dass er es geschaff hat, vollkommen alleine so ein Raumschiff zu bauen ;)

    Ja, war entweder eine Frau, die das Drehbuch geschrieben hat, oder da hat jemand zu oft den Heimwerkerkönig gesehen…

    @Noone 534838 wrote:

    Nur sollen die Autoren mir mal erklären, wie es im sauerstoffleeren Weltraum ein Feuerwerk geben kann :p

    In Star Trek gibt’s da ja auch alle möglichen Geräusche, das passt schon :p

    @Noone 534838 wrote:

    Der Nebenplot war sehr witzig. Total geil die betrunkenen Bashir und O’Brien =) „Wirklich. Das kommt vom Herzen. Ich hasse sie nicht mehr.“ #ugly#

    Vielleicht der beste Satz dieser schlimmen Folge.

    #450003
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 535168 wrote:

    @Noone 534838 wrote:

    Nur sollen die Autoren mir mal erklären, wie es im sauerstoffleeren Weltraum ein Feuerwerk geben kann :p

    In Star Trek gibt’s da ja auch alle möglichen Geräusche, das passt schon :p
    [/quote]

    Das stimmt. Aber Feuerwerk war dann doch etwas zu viel des Guten :p
    (Zumal an Kitsch kam zu überbieten #ugly#)

    #450004
    Westheim
    Mitglied

    Beim Kitsch stimm ich dir natürlich zu. Ich glaube, ich hab da „Kotzwürg“ gesagt oder so …

    Kam mir auch total uncardassianisch vor. Wundert mich, dass Dukat nicht aus dem Mund geblutet hat, als er Sisko gratuliert hat…

    #450243
    Stampede
    Mitglied

    Sehr schöne Folge mit sympathischen Charaktermomenten von Vater und Sohn Sisko :-)

    Sisko hat jetzt nen Bart und will ein uraltes bajoranisches Raumfluggerät mit seinen Händen und allerlei Werkzeug nachbauen (zu geil, wie O’Brien die ganze Zeit meinte, dass das doch gar nicht ginge :D). Kam mir fast so vor, als ob Sisko in einer Art Midlife-Crisis ist, von Jake hätte er sich ja auch nur allzu gerne mit diesem weiblichen Frachterkapitän verkuppeln lassen ;)
    Jake will erst nicht mit, aber nach der Enttäuschung seine Vaters dann doch. Sehr erhebender Moment war der Start und wie sie dann die Segel gesetzt haben, da kam richtig positive Stimmung auf, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Klasse auch die Gespräche zwischen Vater und Sohn an Bord über Hängematten, Jakes Geschichten, sein Stipendium und generell das Erforschen und Beweisen-Wollen, dass die Bajoraner damals wirklich den Flug bis nach Cardassia geschafft haben. Schief geht natürlich auch was, Segel brechen weg usw, aber sie schaffen es dann doch in das cardassianische Gebiet und die Propaganda-Maschine wurde da schon angeworfen und Gul Dukat himself als Gratulant hingeschickt :D
    Das Feuerwerk war dann in der Tat zu kitschig :p

    Bashir gabs noch, und der fühlt sich als Ewiger Zweiter, weil er damals auf der Akademie wegen eines Fehlers nicht Jahrgangsbester geworden ist. Und nun kommt die Beste und er ist hypernervös vor Sorge und kann nicht mit ihr reden. Quark und Morn haben schon Wetten darauf laufen, ob es zu einem Gespräch kommen wird :D
    Superlustige Szene, als sie an Bashir vorbeigeht und er sich dann mit O’Brien zu Hucke zusäuft und Lieder schmettert :D Und wie O’Brien dann meinte, sie wäre nur deswegen an Bashir vorbeigegangen, weil sie ihn liebt #ugly# Und wie er dann Bashir noch gesteht, dass er ihn nicht mehr hasst =)
    Am Ende redet er dann doch mit ihr und muss feststellen, dass sie auch nur ein Mensch ist :-)

    @Noone 534838 wrote:

    Der Anfang war ja schon sehr geil =) Wie die eine mit dem „Husten“ ankam… [/quote]
    Billiger gings echt nicht :D

    @Noone 534838 wrote:

    Und dann kommt Sisko mit Bart nach hause…dachte schon, es ist ein Parallel-Sisko :p [/quote]
    :D Ich musste auch sofort an den Parallel-Cartman denken :D
    cartman-evil-and-cartman-we.jpg

    @Noone 534838 wrote:

    Gut, schon irgendwie sehr unlogisch, dass Sisko als Commander von DS9 soviel Zeit hat, um so ein Schiff nachzubauen und zu fliegen. [/quote]
    Generell hatte in der Folge ja jeder zu viel Zeit. Bashir und O’Brien ja auch :D

    @Noone 534838 wrote:

    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie vermittelte mir das eine klasse Aufbruchs-/Erforschungs-/Neugier-Stimmung. Also quasi so ein bisschen das Gefühl der Grundidee von Star Trek. Kann ich schwer beschreiben, fand ich aber jedenfalls irgendwie richtig toll. [/quote]
    Ich verstehe, was du meinst, mir ging es genauso #hallo#

    @Westheim 535168 wrote:

    Bei Sisko wächst das Haar auf der falschen Seite aus dem Kopf [/quote]
    #ugly# =)

    @Westheim 535168 wrote:

    Und gibt es auf der Station eigentlich keine zu verrichtenden Arbeiten? Kann Derp Sisko den ganzen Tag nur sägen? #hm# [/quote]
    Nervensägen :D

    @Westheim 535168 wrote:

    PS: Ich hasse Bashir. :> [/quote]
    Vielleicht lernst du, wie O’Brien auch, ihn irgendwann nicht mehr zu hassen. Aber da glaube ich dann doch nicht so wirklich dran :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.