3×22 – Die Verstorbenen | The Departed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335233
    floppy
    Mitglied
    Jeremy makes a life-changing decision in hope of protecting his sister; Stefan and Damon team up for a mission outside of Mystic Falls; Bonnie makes a covert, heartbreaking deal.

    Zap2it.com

    #442947
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach komm, ist doch blöd, warum machen sie denn hier so ein gutes Finale, was wohl gleichzeitig die bisher beste Folge der gesamten Serie war?! Muss ich ja doch noch in Staffel 4 reinschauen. :/
    Highlights waren jedenfalls, dass Klaus doch nicht tot ist, sondern nun (in) Tyler ist?! Dass Alaric jetzt hoffentlich endlich tot ist. Die letzten Minuten waren tatsächlich wirklich klasse, gab dank den Rückblenden dann nochmal interessante Einsichten. Elena möchte nicht als Erstes gerettet werden (#roll#), stirbt deswegen und wird dank Vampire Blood zum Vampir, genau das, was sie nie wollte. Ach ja, und sie hat sich für Stefan entschieden, aber das gehörte nicht zu den Highlights. :p

    #442957
    Anonym
    Gast

    Guckst du eigentlich noch weiter dann? Und aus welchen Intentionen tust du dir das an? Verknallt in Nina Dobrev oder was?

    #442959
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Comfortably Numb 517538 wrote:

    Guckst du eigentlich noch weiter dann? [/Quote]

    „Muss ich ja doch noch in Staffel 4 reinschauen. :/

    @Comfortably Numb 517538 wrote:

    Und aus welchen Intentionen tust du dir das an? [/Quote]

    „Ich kann selber entscheiden was ich mit“ 40 „Minuten meiner Freizeit pro Woche mache und was nicht.“ Hat seine Gründe, hab‘ ich dir auch schon mal gesagt afair.

    @Comfortably Numb 517538 wrote:

    Verknallt in Nina Dobrev oder was?

    /:)

    #442963
    Anonym
    Gast

    Me forgot. #rot#

    #442964
    Roland Deschain
    Mitglied

    You’re dumb… äh Numb. :p

    #442965
    floppy
    Mitglied

    Ist Staffel 3 so Schlecht? :-?

    #442966
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fand ich, ja, bin da aber eher in der Minderheit. Generell hat mir diese Season nicht viel zugesagt – entweder waren die meisten Serien diese Season crap oder es lag an mir. :p

    #442967
    Annie Edison
    Mitglied

    Also ich musste das Finale letztendlich sehen und bin nun durch.

    So, was mir gut gefallen hat:
    Klaus ist nicht tot! Wenn sie den jetzt wirklich abgeschafft hätten, dann wäre es echt scheiße gewesen, aber jetzt gammelt er im Körper von Tyler X-(.
    Elena wird endlich zum Vampir, das wurde auch mal Zeit! Besonders, wenn sich viele Reihen/ Serien einfach darum drücken und die Hauptfigur so spät erst zum Vampir werden lassen. Das könnte mal neuen Schwung in die Serie bringen, besonders da sie sich gen Ende schon arg festgefahren hatte – meiner Meinung nach.
    Das Finale war gut, aber für mich auch nicht mehr. Es hatte starke Stellen, z.B. dass der Alaric endlich tot ist!!

    Von wegen Entscheidung wegen Delena… Sie sagt zwar Stefan, aber für mich ist das noch keine entgültige Entscheidung… Mal gucken, was daraus wird… X-(
    Endlich kam mein Lieblings-Original mal wieder: Elijah… Schon so vermisst ^^
    Das mit dem Autounfall ihrer Eltern gleichzusetzen fand ich ein wenig too much und die Schnitte immer hin und her haben meiner Meinung auch nicht immer funktioniert.X-(

    Insgesamt gutes Finale, aber ganz überzeugt hat mich das auch nicht mehr. Ich werd aber trotzdem – entgegen meiner ursprünglichen Einstellung – in Season 4 reinschauen, allein um zu sehen, wie sie Elena als Vampir einführen.
    Übrigens eine der stärksten Momente war die erste Begegnung zwischen Elena und Damon!
    Dieses Telefon-Herhalten mit Damon war wieder ätzend… -.- X-(


    Beitrag hinzugefügt um 13:34


    Letzter Beitrag war um 13:33


    @Roland Deschain 517550 wrote:

    Fand ich, ja, bin da aber eher in der Minderheit. Generell hat mir diese Season nicht viel zugesagt – entweder waren die meisten Serien diese Season crap oder es lag an mir. :p

    #vertrag# Gen Ende wurde es immer schlechter … Den Anfang von S3 fand ich sehr gut ;)

    #442981
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 517550 wrote:

    Fand ich, ja, bin da aber eher in der Minderheit. Generell hat mir diese Season nicht viel zugesagt – entweder waren die meisten Serien diese Season crap oder es lag an mir. :p

    Ich bin mir sicher: Es lag einfach definitv an du. :p So, du meaner Sai.

    #442998
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 517550 wrote:

    Fand ich, ja, bin da aber eher in der Minderheit. Generell hat mir diese Season nicht viel zugesagt – entweder waren die meisten Serien diese Season crap oder es lag an mir. :p

    Hmm ok, bin dann mal gespannt :-?
    Ich hoffe dann mal das es an dir lag, weil ich in dieser Season eigentlich viel gut fand :D

    #443185
    Zeph
    Mitglied

    @Roland Deschain 517512 wrote:

    Ach komm, ist doch blöd, warum machen sie denn hier so ein gutes Finale, was wohl gleichzeitig die bisher beste Folge der gesamten Serie war?!

    Ja die Folge gehört definitiv zu den besten der ganzen Serie. Mal wieder schön mit dem Viewer gespielt mit sehr coolen Twists: Klaus am Leben als Tyler, Bonnie, die irgendwie immer böser wird (‚the spirits dont tell me what to do anymore‘) und dann natürlich noch der fette Gamechanger für Season 4 mit Elena als Vampir. Da bin ich verdammt gespannt wie’s weiter geht!!!

    Die Staffel war auch meiner Meinung nach keinesfalls schlecht, wie hier ständig behauptet wird. Ich fand sie definitiv auf dem Niveau von Season 2, eher ein bisschen besser, was sehr sehr gut entspricht. :-)

    #458444
    Starlight
    Mitglied

    Ich fand das Finale sehr gut und spanned. Mir haben die Parallelen gefallen und es gab auch mal schöne Rückblicke in die Zeit, als Elena noch nichts vom Übernatürlichen wusste.
    Und dass sie nun zum Vampir wird, war richtig heftig und trotzdem klasse, denn das ist auf jeden Fall eine Wendung, die sehr vieles verändern wird und viel Potenzial für Neues birgt.

    #460499
    Meredith Grey
    Mitglied

    Alles in allem eine fantastische Staffel. Stefan richtig böse und gemein, die Familie der Urvampire wird vorgestellt, Elena wird zum Vampir.

    Die Rückblicke fand ich nicht so prickelnd, Elena wirkt zum Anfang charakteruntypisch viel zu überdreht (auch wenn das ganze vor dem Unfall war). Aber schön, dass Elenas Eltern und Jenna mal zu sehen sind. Auch die Diskussionen und Szenen mit Matt sind einfach nur zum #roll#, sind jedoch nötig, damit Elena endlich zu einer Entscheidung gezwungen wird. Sonst hätte sie sich nie entschieden.

    Elijah kehrt zurück – er ist definitiv in jeder Folge ein Highlight.

    Alaric wirkt enorm düster und bedrohlich, sehr gute Charakterentwicklung, was sich bereits am Anfang der Staffel leicht abzeichnete.

    Damon’s Sprüche beim Deal mit Elijah sind einfach nur der Hammer. :D

    Bonnie alleine mit Klaus – ich hätte vermutet sie würde Klaus noch etwas antun. Doch die Wendung am Ende offenbarte sogar das Gegenteil. Bleibt nur zu hoffen, dass Joseph Morgan Vampire Diaries erhalten bleibt, weil er eine enorme Bereicherung für Vampire Diaries ist. Interessant aber, dass Bonnie Stefan und Damon wahrhaftig als ihre Freunde betrachtet – oder benutzt sie den Zauber doch eher wegen ihrer Mutter?

    Jeremy und Matt nehmen Elena die Kontrolle über ihr Leben, was eine interessante Umkehrung zu früheren Staffeln / Ereignissen ist, als Elena das gleiche mit Jeremy hat – nur hier mit tödlichen Folgen.

    Stefan rettet zuerst Matt – etwas unrealistisch. Natürlich respektiert er ihre Entscheidungen, aber hier ging es klar um ihr Leben. Damon hätte das nie getan.

    Elena ist Damon also zuerst begegnet – vermutlich wird diese Szene noch eine wichtige Rolle bezüglich der Entscheidung zwischen Damon und Stefan spielen, wenn Elena sich wieder erinnert.

    Highlight der Episode: Alaric stirbt in Damon’s Armen; sowohl Damon als auch Jeremy müssen erkennen dass Elena tot ist. Großartig inszeniert, was durch die Bindung von Alaric an Elena möglich war. Na mal schauen wie sich Elena als Vampir machen wird.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.