3×22 – Die Wahrheit über den Fahrstuhl | The Staircase Implementation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #330700
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Penny muss einen lautstarken Streit zwischen Leonard und Sheldon mit anhören, weil Leonard entgegen der ‚Mitbewohner-Vereinbarung‘ die Raumtemperatur um zwei Grad erhöhen wollte. Genervt steht Leonard schließlich vor Pennys Tür und bittet um Asyl. Um über den Ärger hinwegzukommen, erzählt er ihr die Geschichte, wie er Sheldon kennengelernt hat und wie die beiden zu Mitbewohnern geworden sind. Dabei klärt sich auch die Frage, warum das Haus keinen Fahrstuhl mehr hat.

    Quelle: ProSieben

    #391695
    ClaireB
    Mitglied

    Alter wie geil war das denn? =) =)

    Die Rueckblicke waren einfach alle der Hammer, soo viele Highlights.

    Nur noch eine Folge. #sad#

    #391703
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geile Folge, vielleicht eine der besten bisher. =)

    Die Rückblicke waren einfach genial, endlich haben wir erfahren, wie sich Leonard und Sheldon kennen lernten und wie der Fahrstuhl kaputt ging. =)

    Und Firefly lief Freitags abends? Kein Wunder, dass es nur eine Staffel gab. #sad#

    ClaireB;387514 wrote:
    Nur noch eine Folge. #sad#

    Das Staffelfinale ist das dann aber, oder?

    #391749
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;387514 wrote:

    Die Rueckblicke waren einfach alle der Hammer, soo viele Highlights.

    =)=)
    Aber ja doch… definitiv mit Abstand die beste Folge der Season. Sheldon in absoluter Höchstform =).

    Aber hömma … also… warum war Raj im Sonny-Crockett-Style gewandet? Hast du eine Ahnung? Wenn ich von 2010 sieben Jahre abziehe, bleibt 2003 und nicht die 80er… oder kam die Serie in Indien erst so spät an? :D

    Jedenfalls hat mir TBBT den Tag gerettet und das wird es sicher noch öfter, denn natürlich gibt es mindestens noch eine weitere Season ²Roland. Die Serie wurde nämlich 2009 bereits um zwei Staffeln verlängert. :>

    #392242
    Hyde
    Mitglied

    Klasse folge die beste der 3. Staffel.

    Roland Deschain;387525 wrote:
    Die Rückblicke waren einfach genial, endlich haben wir erfahren, wie sich Leonard und Sheldon kennen lernten und wie der Fahrstuhl kaputt ging. =)

    Und gleichzeitig eine geniale erklärung warum Leonard trotz Sheldons macken immer noch mit ihm zusammen wohnt er hat ihm sein Leben zu verdanken. Es waren einige gut szenen dabei der Opener z.B. oder als Leonard zum ersten mal sein Zimmer betritt Die Sheldon Die =).

    #400587
    Dalina
    Mitglied
    Hyde;388657 wrote:
    Und gleichzeitig eine geniale erklärung warum Leonard trotz Sheldons macken immer noch mit ihm zusammen wohnt er hat ihm sein Leben zu verdanken. Es waren einige gut szenen dabei der Opener z.B. oder als Leonard zum ersten mal sein Zimmer betritt Die Sheldon Die =).

    Oh ja, das Die Sheldon Die fand ich so toll, sehr geniale Szene :D

    Für mich ist das die beste Folge bisher. Eine tolle Szene folgte der nächsten. Alleine schon wie Sheldon und Leonard gespannt ein paar Sekunden warten als Sheldon meinte falls einer von ihnen eine Zeitmaschine erfindet, würden sie zu genau diesem Zeitpunkt reisen :) Vor allem Sheldons Blick in diesem Moment :D
    Und natürlich die Aufzugsgeschichte.. Ich habe schon eine Weile darauf gewartet, endlich aufgeklärt zu werden aber mit so einer guten Idee hab ich nicht gerechnet. Wirklich spitze wie Sheldon Leonard aus dem Aufzug zieht.

    Gespannt bin ich jetzt mal wie es mit Penny weitergeht. Die Beziehungsgeschichte zwischen Leonard und ihr haben sie ja schon sehr ausgeschöpft in der ganzen Staffel. Ob die Beiden ein Happy End bekommen? Oder doch eher als ‚Busenfreunde‘ weiter ihre Scherze treiben, nachdem Leonard ihr doch so toll die Nägel lackiert hat =)

    #401050
    Anonym
    Gast

    Geiler Rückblick, alleine schon wegen Leonard’s gruseliger, wirklich abartig hässlicher Frisur war es das Wert – wenn ich richtig rechne war das 2003 – und nicht in den 80ern. :D „Run fast, run far.“ Klasse war Sheldon, der genauso aussah wie Sheldon 2010. Egal ob der Darsteller auf die 40 zugeht. ;) Die Bude sah so fast leer aber bedrückend aus. „No that’s where I sit.“ Doch nicht mal die kultige Couch gab es. /:) Die Testfragen waren auch nicht schlecht. “Sorry, I don’t rent to Hippies.“ :D Und dann natürlich das „Roommate Agreement“ – boah, wie viele Seiten gibt es denn? Armer Sheldon, Firefly lief genau 13 Folgen oder so. Raj und Howard sahen auch aus, viel übler als heute. :D Geil war aber der Grund wie der Fahrstuhl kaputt ging, darauf wäre ich niemals gekommen, ein falsch gemischter Raketentreibstoff, und Sheldon rettet Leonard das Leben. :D

    Fazit: Coole Rückblick-Folge, hat mir gefallen, war jetzt zwar nicht übermäßig witzig, aber hatte viele lustige Momente – und endlich wissen wir warum der Lift nicht geht. 4/5.

    #403405
    ClaireB
    Mitglied

    Banause.

    #403428
    Roland Deschain
    Mitglied

    #roll#

    #403430
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;417704 wrote:
    #roll#

    #hm# Und was soll das jetzt werden? #hm# Okay, ich hab’s verdient, aber jetzt sind wir quitt. Du fandest die Folge super und ich gut, ich fand die Sheldon’s Award Folge genial und du Durchschnitt – was soll ich sagen? /:)

    #403431
    Roland Deschain
    Mitglied

    War ja nicht böse gemeint. Aber wir sind uns in den letzten Serien öfter nicht einig gewesen, jedoch kann ich es hier nicht verstehen, warum er „nur“ 4/5 geworden sind. Für mich das Highlight der Serie, hab sie heute auch wieder gesehen. Na ja.

    #403432
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;417712 wrote:
    War ja nicht böse gemeint. Aber wir sind uns in den letzten Serien öfter nicht einig gewesen, jedoch kann ich es hier nicht verstehen, warum er „nur“ 4/5 geworden sind. Für mich das Highlight der Serie, hab sie heute auch wieder gesehen. Na ja.

    Wie du vielleicht weist kann ich Comedys schwer bewerten, 4/5 sind eh schon stark, 5/5 gibt’s eigentlich nie, und selbst 4,5/5 sind schon ein Überhammer. Von daher hat mir die Folge schon gefallen. ;) Ich konnte auch nicht fassen, dass du jene genannte Folge nicht so toll wie ich fandest, wo ich wirklich Bauchschmerzen vom vielen Lachen hatte. ;) MIch muss man ja auch nicht verstehen, das ist glaube ich gar nicht möglich, von daher machst du nicht viel falsch, dafür stimmen wir bei den anderen 80 % überein. :-)

    #410362
    Westheim
    Mitglied

    Der Asiate, der die Flucht ergriffen hat, war süß. Der Schwarze im rosa Kleid war super – wieso konnten wir den nicht in der Serie haben anstatt der plumpen Penny? Leonard hätte auch mit ihm schlafen dürfen … #hm#
    Aber insgesamt war die Episode unnötig. Sheldon war nicht schlimmer vor ein paar Jahren. Leonard war schlimmer.
    Wenn Abschnitt C in dem Teil der Mitbewohnervereinbarung, der Besuche regelt, explizit weibliche Besucher behandelt, was behandeln dann die beiden ersten? /:)
    Und Babylon 5 ist Mist …

    Sheldon: Die Mitbewohner vereinbaren, dass der Freitagabend reserviert sein soll für Joss Whedons geniale neue Serie „Firefly“.
    Leonard: Muss das wirklich in die Vereinbarung rein?
    Sheldon: Wir sollten das jetzt festlegen. Die Serie wird noch jahrelang laufen.

    Leonard: Sheldon hat mir nicht nur das Leben gerettet, er hat mich auch nicht an den Vermieter verraten, oder an die Polizei, oder an Homeland Security. [Westheim sagt: Wieso nur …!?]

    #425919
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. Ich mag ja solche Rückblick Folgen und bei TBBT hat so etwas eindeutig noch gefehlt.
    Sheldon hat sich ja überhaupt nicht verändert. Muss aber schwer gewesen sein, ihn am Anfang so zu ertragen. Aber Sheldon hat Leonard ja auch zwei Mal gerettet. Man weiß jetzt auch, wie die Couch in das Appartment gekommen ist. =)
    Howard und Raj im Retro Look (okay den haben sie ja immer noch), waren schon echt genial. Da fällt mir auch zu ein, dass in Serien in solchen Rückblick Folgen immer überlegt wird, den Darstellern einen total peinlichen Look zu verpassen, bei Raj und Howard ist das schwierig, schließlich haben sie den ja schon.
    Sheldon sieht natürlich aus wie immer. =)

    #425920
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;481585 wrote:
    Sheldon hat sich ja überhaupt nicht verändert. Muss aber schwer gewesen sein, ihn am Anfang so zu ertragen.

    Widerspricht sich das nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.