3×22 Hose runter | Guantanamo By the Bay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #299205
    dayzd
    Mitglied

    Was sage ich zu dieser Folge… gut, genial, wunderbar, Herz erwärmend.

    Wo fange ich an. Am besten wäre es, wenn ich die ganze Folge hier reinstellen könnte, denn bei der Aufzählung der Sachen, die mir gefallen haben … könnte ich auch das Drehbuch vorlesen.

    Aber gut…

    Der Anfang war einfach köstlich. Absolut selbstironisch, das Lied, das Jerry im Kopf rumgeht, wenn er an die Praxis denkt.

    Wunderbar sein „Plädoyer“ vor Shirley, warum die Praxis so gut ist. Die Aufzählung der einzelnen Charaktere mit Kurzform ihrer Macken – schön. Ach war das herzerwärmend, als er den Charakter von Shirley besprochen hat.

    Alles was mit Jerry zu tun hatte war wunderbar. Als er bei Denny vorsprach um sein Ja zu bekommen. Und Denny – was ist Bill Shatner doch für ein Klasse Schauspieler. Erst das Ablehnende und dann strahlt er wie ein Honigkuchenpferd.

    Und Alan… ein wunderbarer Fall. Ich kann mich erinnern, als ein Gefangener (im RL) Selbstmord verübt hat. Genau das „ein Akt der Kriegshandlung“ wurde das bezeichnet. Ich weiß noch, wie absurd ich das seinerzeit fand. Und Alan… hat genau die richtigen Worte. Ein wunderbarer Fall.

    Auch die Nebenfiguren. Bernadette Peters als Richterin. Unheimlich erotisch und irgendwie passt sie viel besser zu Alan als die andere Richterin, die leider das Klischee der „normalen Frau“ – lügt sie an – sie wollen das, bedienen musste.

    Ein kleines Manko in der Geschichte. Vielleicht der Tropfen, der etwas zuviel war.

    Aber sehr positiv war die Abwesenheitsliste aller anderen, die wirklich nur gestört hätten.

    Ich weiß nicht, ob es die beste Folge war (die mit den Scientologen hat mir auch gut gefallen) aber die Folge ist ganz weit oben in meiner Liste.

    Sie hat mir Minuten voller heiterer Entspannung gegeben und dafür bin ich sehr dankbar.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.