3×22 – ??? | There’s No Place Like Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338635
    Stampede
    Mitglied

    Emma and Hook are pulled into Zelena’s time portal and find themselves in the Enchanted Forest of the past. But in their quest to discover a way back, they must be careful not to change anything or risk altering the lives of their friends and family–as well as their very own existence

    Source: ABC

    #486242
    Stampede
    Mitglied

    Gutes Finale, das, wenn man eine Sache weggelassen hätte, auch sehr gut als Serienende durchgegangen wäre mit all den Happy-Ends am Ende. Aber geht weiter, mit einem fiesen Cliffhanger und einem…. naja, Disney halt …… #roll#

    745661ca8f1141cbc1173d584ebf2861.jpg

    Letzte Folge begann mit einen Rückblick zu Emma’s Waisenheim, dies begann mit dem ersten Date mit Neal. Fand ich beide irgendwie fehl am Platze, aber sollten wohl letztendlich zeigen, dass Emma seit jeher auf der Suche nach einer Heimat war, den Glauben aber daran verloren hat. Zumindest deute ich das so, rückbetrachtend auf den Zweiteiler :-?

    In der Märchenwelt ist Emma aka Prinzessin Leia (immer noch gut :D) eingekerkert, ihre Exekution steht bevor. Aber sie kann sich befreien, also wäre Hooks Einmischen in den Flirt zwischen Charming und der von ihm in einen Netz gefangenen Snow gar nicht nötig gewesen. Soviel zum Thema „Einmischen in die Vergangenheit“ btw :p
    Während alle aus dem Kerker fliehen will Snow Regina hinterrücks umbringen, versagt aber kläglich. Und landet dann auf dem Scheiterhaufen, der auch entfacht wird… und Emma muss zusehen wie ihre Mutter am lebendigen Leibe verbrennt… am Muttertag @-) =) Epic Fail, ABC =)

    Aber OUAT wäre nicht OAUT, wenn Snow das nicht überlebt hätte :p Durch den Feenstaub hat sie sich in ein Insekt verwandelt und die blaue Fee macht das dann auch sofort wieder rückgängig. Also das war schon arg an der Grenze des Albernen :p
    Die Troll-Bridge-Situation etwas anders gelöst als früher, aber Charming und Snow sind wieder back on track und ich finde es gut, dass man das Ganze nicht länger gezogen hat. Hat Spaß gemacht für die anderhalb Folgen, aber man hätte es auch nicht überstrapazieren dürfen. Gut so :-)

    Mit Leia’s KO-geschlagener Zellengenossin im Gepäck gehen sie zu Gold, der ihnen direkt sagt, dass er das Zeitportal nicht öffnen kann und dann saucool hinzufügt, dass er einen Vergessenstrunk für sich braut :D Zu seiner und ihrer Sicherheit sperrt er Hook und Emma in die Kammer, in der so dunkle Magie aufbewahrt wird, dass er sich selber nicht reintraut. Und dort erkennt Emma dann, dass Storybrooke ihre Heimat ist und sie da unbedingt zurück und sesshaft werden will. Wird ja auch verdammt nochmal Zeit #vertrag#
    Sie bekommt ihre Magie zurück und öffnet das Portal. Ganz starke Szene, als Rumple sie aufhält, weil er unbedingt wissen will, wie es mit ihm und seinen Sohn in der Zukunft weitergeht und Emma ihn dann doch überzeugen kann, den Vergessenstrunk zu nehmen.

    Und so sind sie wieder in der Gegenwart, nichts ist verändert, alles ist gut. Happy-Ends gabs natürlich reichlich und ich fand sie alle klasse, weil die Charaktere sie nach 60 Folgen auch verdient haben. Da konnte man sich ja fast schon eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen :p

    Snow und Charming nennen ihr Baby Neal, okay, das kam jetzt nicht gerade überraschend.
    Emma und Hook… finally. Hätte ja nie gedacht, dass die beiden wirklich zusammen finden würden, und die beiden erst recht nicht. Aber das Eintauschen der Jolly Roger um Emma zu finden hat dann doch gezogen. Schön :-) Auch wenn ich das gegenseitige Frotzeln der beiden vermissen werde.

    Die Hochzeit zwischen Gold und Belle gabs auch noch. Fand ich auch schön und rührend, auch wenn da mitschwang, dass Gold Belle bzgl des Dolches angelogen hat.

    Und auch Regina hat endlich ihr Glück gefunden mit Robin Hood. Dumm nur, dass Leia’s Zellengenossin, die eigentlich in der Vergangenheit hätte sterben müssen und deswegen mit in die Gegenwart genommen wurde, sich als Marian herausstellt :D Regina’s Blick war einerseits Gold wert, andererseits tat sie mir aber auch leid. Ebenso wie Snow damals hat nun Emma ihr Glück zerstört. Bleibt zu hoffen, dass nun die Evil Queen wieder aufersteht #devil#

    Also bis eine Minute vor Schluss wars sehr gut.
    Aber dann kommt jemand aus der Urne, die sie aus Versehen aus Rumple’s Dunkelkammer mit in die Gegenwart jemand heraus, wo ich erstmal nicht wusste, wer das überhaupt sein soll #ugly# So ein Mist, eigentlich wollte ich „Frozen“ ja aufgrund der negativen Kritiken nicht schauen, aber jetzt muss ich es wohl….
    Hoffentlich hat sich OUAT mit der Idee nicht selbst den Garaus gemacht…. #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.