3×22 – …vom Ende | Covenant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311408
    Spenser
    Mitglied

    Hammer! Die Seasonfinales werden von Staffel zu Staffel echt immer besser. Auch wenn irgendwie jedes Mal Lex gerade kurz vorm abnippeln ist ;-)

    Man hat auch endlich erfahren dürfen, welchen Deal Jonathan damals mit Jor-El schloss. Um Clark von seinem roten Kryptonittrip runterzuholen, brauchte Jonathan Superkräfte. Er bat Jor-El ihm diese für kurze Zeit zu „leihen“, und versprach dafür Clark irgendwann zurück zu Jor-El zu schicken. Als ich das hörte, da war ich richtig geschockt. Ich hätte niemals gedacht, dass Jonathan sich auf so etwas einlassen würde. Er wusste doch eigentlich, dass Clark nicht zurück will (wo immer das sein mag, denn Krypton existiert ja nicht mehr). Schon heftig. Ich tue es mal als Verzweiflungstat ab, da er wahrscheinlich keinen anderen Ausweg gesehen hat. Trotzdem ein heftiger Schritt, Clark zu „opfern“. Tja, und nun forderte Jor-El dieses Versprechen eben ein. Viel früher, als Jonathan sich das gedacht hat.

    Besonders gefallen hat mir der nun wohl endgültige Bruch zwischen Lex und Clark. Auch wenn ich die Freundschaft der beiden eigentlich sehr mochte, so habe ich immer auf die Feindschaft gewartet, die ja nun einfach mal zum Supermanimperium dazugehört. Für den endgültigen Bruch sorgte, wie sollte es auch anders sein, Lionel. Er schickte Clark den Schlüssel zu Lex geheimen Zimmer, indem er alles agribisch sammelt und zusammenbastelt, was an Clark so merkwürdig und unerklärbar ist. Als Clark das alles sieht, da ist es aus mit der Freundschaft. Die Feindschaft kann beginnen.

    Lana geht also wirklich nach Paris. Kurz vor ihrer Abreise, fährt sie noch einmal zur Kent-Farm, um mit Clark zu reden. Sie möchte wissen, was Clark ihr sagen wollte, als er sie zum Essen einlud. Sie konnte ja nicht kommen, da sie von Emily gefangen gehalten wurde. Clark ist dran und drauf ihr sein Geheimnis zu verraten, als plötzlich Kara auftaucht. Clark verspricht Lana sie zum Flughafen zu fahren, und auf dem Weg mit ihr zu reden. Doch durch die ganze Sache mit Lex, verschwitzt Clark Lana abzuholen. Er eilt zwar noch zum Flughafen um sich zu verabschieden, doch er findet Lana und Lex vor, wie sie sich verabschieden. Er lässt die Rose fallen, die er extra für Lana besorgt hatte, und verschwindet. Lana sieht gerade noch, wie er verschwindet, hebt die Rose auf und geht in die Abflughalle…..

    Kurze Zeit später macht Clark sich auf ins Gericht, wo er schon sehnsüchtig von Lex und Chloe erwartet wird. Trotz des Streits mit Lex, hält Clark sein Versprechen und sagt gegen Lionel aus. Ebenso Chloe, die daraufhin mit ihrem Vater in ein Zeugenschutzprogramm gebracht wird. Als sie das Haus betreten, fliegt das Haus in die Luft!!! Krass, also das kann Chloe eigentlich unmöglich überlebt haben. Da steckt doch hundert Pro Lionel dahinter.

    Ebenso hinter dem Mordversuch an Lex. Das ist sicherlich auch auf Lionel´s Mist gewachsen. Nachdem er einen Drink zu sich nimmt, bricht er zusammen und ringt nach Luft. Irgendwie hat sich das schon so eingependelt, dass Lex im Staffelfinale „stirbt“. Langsam glaube ich wirklich, dass der Typ durch den Meteoritenschauer unsterblich geworden ist.

    Eine gewisse Kara taucht auf, und macht die ganze Familie Kent kirre. Sie sagt sie kommt von Krypton, und will Clark mitnehmen. Sie und er seien die einzigen Überlebenden, und sie müssen neue Kryptonier zeugen. Der Geist seines Vater, also Jor-El, habe sie geschickt, um Clark zu holen bla bla. Clark glaubt Kara, und ist drauf und dran mit Kara zu gehen. Doch Jonathan riecht die Lunte, und findet mit Chloe´s Hilfe heraus, dass Kara gar nicht von Krypton kommt, sonder vor etlichen Jahren spurlos verschwand. Jor-El nutze sie für seine Zwecke, um seinen Sohn Kal-El zu sich zurück zu locken. Leider kam Jonathan zu spät in die Höhle, und Jor-El würgte ihn mit einem Superstrahl. Er drohte Clark damit, seinen Vater zu töten, wenn Clark nicht zu ihn zurückkehrt. Klar, dass Clark seinen Vater nicht sterben lässt. Er lässt sich in den Felsspalt ziehen, und ist somit erstmal verschwunden. Er erlebt eine Art Wiedergeburt. Heftig. Ich bin mal gespannt, ob wir in Staffel 4 zu sehen bekommen, was nun mit Clark geschieht. Vor allem bin ich auch gespannt, wie er wieder auf die Erde zurückkehren wird. Was wurde aus Jonathan, der bewusstlos auf dem Boden der Höhle liegen blieb? Und was hat es mit dem riesengroßen Brandzeichen auf sich, dass sich plötzlich in ein Feld der Kent´s brannte?

    Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.