3×22 – …vom Ende | Covenant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #183349
    Spenser
    Mitglied

    Die Dinge überschlagen sich, als Kara, eine wunderschöne mit Superkräften in Smallville auftaucht, die behauptet, von Krypton zu kommen. Sie will Clark zu seiner Bestimmung verhelfen. Clark ist ganz hin und weg von ihrem Aussehen und fragt seine Eltern um Rat. Als Kara Jonathan dazu zwingt, Clark von dem Geschäft mit Jor-El zu erzählen, ist Clark tief geschockt. Er macht des Weiteren eine Entdeckung, die seine Beziehung zu Lex vollkommen verändern wird – genauso wie seine Beziehung zu Lana in die entscheidende Phase geht. Lex geht in der Zwischenzeit zum FBI und liefert ihnen seinen Vater aus.
    Gegen Lionel wird tatsächlich Mordanklage erhoben. Doch Lex` Vater sieht dem Prozess gelassen entgegen, da er wie üblich auf seine gerissenen Anwälte vertraut und er somit sicher sein kann, schon bald wieder ein freier Mann zu sein. Auch Lex weiß: Nur wenn er dem Haftrichter einen beweiskräftigen Zeugen präsentiert, bekommt sein verhasster Vater endlich die Strafe, die er verdient. Deshalb ruft er Clark in den Zeugenstand.

    Doch als Lionel davon erfährt, lässt er Clark eindeutige Beweise zukommen, die belegen, dass Lex seit Jahren Clarks Geheimnis auf der Spur ist und intensive Nachforschungen über ihn angestellt hat. Clark ist am Boden zerstört, denn er begreift, dass Lex nicht sein Freund ist und es auch nie war.

    Aber diese Enttäuschung ist nicht die einzige, die Clark hinnehmen muss. Er erfährt zudem, dass Jonathan seinerzeit einen Deal mit Jor-El gemacht hatte, um seinen durch das rote Kryptonit verwirrten Sohn aus Metropolis zurückholen zu können. Dieser Deal sieht vor, dass Jonathan Jor-El Clark im Austausch für seine kurzfristig erlangten Superkräfte eines Tages zurück gibt. Und dieser Tag ist jetzt gekommen…

    Quelle: http://www.mystery-files.de

    Ich fand, das war gestern ziemlich spannend, nervenaufreibend und ein unglaublich gutes Cliffhanger-Ende! Irgendwie hatte ja jeder Hauptdarsteller was abbbekommen!

    Ich wußte ja, dass Chloe wohl „draufgehen“ wird, aber das mit der Explosion….heftig!

    Der Titel-Cast zur nächsten Staffel wird ja richtig leet werden… ;)

    #421772
    Starlight
    Mitglied

    Richtig packend fand ich eigentlich nur die letzten Minuten. Der Rest war so ganz okay.

    Lanas Abreise kümmert mich im Moment irgendwie wenig. Der Bruch zwichen Clark und Lex aber schon sehr. Clark ist immer so großherzig und verzeiht. Schade, dass er es bei Lex nicht kann. Auch wenn das ja mehr als verständlich ist.

    Kara, die ja am Ende dann doch nicht Kara ist, finde ich recht lahm irgendwie…

    Gespannt bin ich drauf, wie es mit Lionel, Lex, Jonathan, Chloe und natürlich Clark weitergeht… Frage mich nur, wo er da jetzt gelandet ist.

    Und naja, ich find’s komisch, dass man sich nun auch noch mit Hilfe der Höhlen zur Erde teleportieren kann. Dann hätte ja Clark damals kein Raumschiff gebraucht. Ne Felsspalte hätte es auch getan…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.