3×22 – Wo dein Herz schlägt | Where the Heart Is



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #199705
    hottejackson
    Mitglied

    Gegen Harolds Widerstand übernimmt Andy die Operation von Rose. Darüber ist Harold so erbost, dass er Andy auf das Übelste beschimpft und ihm vorwirft, sein Leben in Everwood sei eine einzige Lüge. Nach gelungener Operation wird Harold jedoch klar, dass er sich bei Andy entschuldigen muss. Der ist mittlerweile allerdings zu dem Schluss gekommen, dass Harold mit seinen Anschuldigungen Recht hat und zieht deshalb ernsthaft in Erwägung, ein Angebot aus Chicago anzunehmen.

    Während Bright der schüchternen Hannah endlich seine Gefühle gesteht, erkennt Harold, wie wichtig ihm die Freundschaft mit Andy geworden ist. Um ihn zum Bleiben zu bewegen, organisiert er in der Praxis ein Zusammentreffen zwischen Andy und all seinen Patienten, die ihn ebenfalls daran hindern wollen, die Stadt zu verlassen. Doch erst als Rose einschreitet, kommt Andy wieder zur Vernunft. Plötzlich wird ihm nicht nur klar, dass er in Everwood ein Zuhause und viele Freunde gefunden hat, sondern auch, dass seine Nachbarin Nina die Richtige für ihn ist. Er nimmt all seinen Mut zusammen und geht zu Nina, wo Jake sich gerade häuslich eingerichtet hat…

    Quelle: VOX

    #398788
    Anonym
    Gast

    Leider heute ausnahmsweise ein Finale, auf das ich mich gar nicht freue. Es wird sich wie in Staffel 1 alles um Rose’ Operation drehen. Freue mich auf Staffel 4 und bin froh, dass man sich insgesamt trotz der unnötigen Rose Storyline weitgehend schadlos halten konnte.

    „Just press play and we’re good to go.“ Andy darf also wie schon in den letzten beiden Finalen eine Operation durchführen – Erfolgsaussichten 100%. Deswegen bewegt mich das auch nicht. Schöner Song von Natalie Merchant, der es auf die DVD geschafft hat. „I am asking you, God, fix this. Make her better.“ Harold’s zweites Gebet in der Serie war zwar nicht so bewegend wie sein Besuch in der Kirche, erfüllte dennoch seinen Zweck, war ehrlich, glaubwürdig und richtig am Platz. Allerdings ist er sauer weil Andy die Operation durchführt obwohl er nicht unbedingt der beste Arzt dafür ist. Dass er allerdings Andy so blöd anmacht war genauso unnötig wie Harold’s Ausraster, weil Andy Ende S2 seiner Tochter diese Anti-Schwangerschaftszeug verschrieben hatte – nur für den Moment. #roll# Wie kann man nur so undankbar sein? Vielleicht musste irgendwer mal wieder den schwarzen Peter machen, Harold darf nun rumfluchen. Kein Wunder, dass auch Andy überlegt, ein Jobangebot in Chicago anzunehmen. „The truth is, there is really nothing left for me here.”

    Wer kommt vorbei und entschuldigt sich für seinen unnötigen Wutanfall? Harold. Witzig bis ironisch, wie Andy aufzählt, was in Everwood alles schief gelaufen ist in den 3 Staffeln seit seiner Ankunft. Einem Normalsterblichen wäre nur 1/10 davon passiert. ;) Andy war aber gut drauf, er hat seine Fehler eingesehen, gut so und sich mit Harold versöhnt. Amy will wegen ihrer Mutter ein Jahr aussetzen, doch das verbietet Harold zu Recht. Schönes Gespräch zwischen Andy u. Delia, die ihren Vater über den Umzug entscheiden lassen will. Klasse war auch Herold’s „You’re my best friend“ und „I am a better person for having you in my life and ruining it” an seinen Kollegen. #rot# Die Party mit Andy’s Patienten war ein netter Gag. DANN FIEL ICH AUS ALLEN WOLKEN: WTF! =) Dieser bärtige Mann namens Daniel wird – was ich an der Stimme sofort erkannte – von JOHN SAVAGE (Lydecker aus „Dark Angel“ gespielt). Ich hab natürlich sofort ein EXTREMES Deja Vu gehabt: Es war 1979, dort spielten Treat Williams (Berger) u. John Savage (Claude Hooper Bukowski) Seite an Seite in dem Kultmusical „Hair“. GENIALE HOMAGE, was ich natürlich erst nach dem ich kürzlich den Film sah weiß. #mh# #mh# Noch geiler natürlich, dass nun Savage die HAARE trägt – UN-GLAUB-LICH. =) Der Bär im Büro war echt ein Brüller. :D Rose spricht dann ein Machtwort und schon muss Andy bleiben. Klasse war Delia’s Reaktion am Telefon. ;)

    Topher tut mir echt Leid, er ist nett, merkt natürlich nicht wie Hannah immer wieder zu Bright blickt. Der kann Topher nicht leiden. Finde ich unreif, zeigt eindeutig, dass Bright Hannah (noch) nicht verdient hat. Warum er sich nicht für sie freuen kann verstehe ich nicht, finde ich arrogant und oberflächlich, Topher ist zwar etwas langweilig, aber wirklich nett und passt zu Hannah. Amy war total süß, ihr „you like Hannah“ und wie geschaut hat, wie süß. #rot# Wenigstens ist Bright anständig genug sich nicht an Hannah ranzumachen, Amy würde das auch begrüßen, schon gemein, scheint eigentlich keiner Topher zu mögen. Amy rät nach einer merkwürdigen Anti-Topher Aussage von Hannah: „You need to break up with him.“ Wie gesagt einfach platt. Und Amy versucht dann ihre Freundin auch noch Richtung Bright zu lenken. Blöde Storyline, die viel zu viel Platz einnahm. Warum Amy dann auf Bright losgeht dem es unangenehm ist nun Richtung Hannah geschoben zu werden verstand ich nicht. Topher kapiert es nicht mal, so unterschwellig war es, Hannah hatte sich auch sehr vage ausgedrückt. Machte diese SL noch blöder. Am Ende der Kuss mit Bright – wirkte zu erzwungen. Jetzt passt es auf einmal. Armer Topher. Amy beschließt am Ende wegen ihrer Familie zu bleiben, denn die war immer für sie da. Na dann. Ich weiß nicht wie ich das finden soll, kann Amy nicht böse sein, dann halt ein Jahr später. Warum nicht, so fern sie Princeton nicht komplett aufgibt.

    Etwas gegensätzlich vielleicht, dass Jake seinen Kram aus L.A. zu Nina schafft, aber etwas Optimismus kann uns nur Recht sein. Tolles Paar die beiden, Nina kann sich mit Jake’s teurem Krempel anfreunden, dann ist hoffentlich alles gut. Oder auch nicht, mal wieder schluckt jemand – hier Jake – Pillen. Wie oft gibt es diese SL eigentlich? Glaube ich in jeder Serie. Nina findet diese Tabletten – natürlich, er hat noch ein Geheimnis. Ein Mitleidsgeschichte. Eine Krankheit. LOL, dann streike ich aber. Nina gibt zu etwas Bammel zu haben ihn zu fragen – was gerade jetzt nicht gut kommt, Jake zieht doch bei ihr ein. Die Pillen sind natürlich harmlos – würg, wieso immer solche Pseudo-Missverständnisse? #roll# Am Ende merkt Andy, dass Nina der Grund ist für ihn in Everwood zu bleiben. Schon gemein von Andy sich da zwischen Nina u. Jake zu drängen, er küsst Nina, das kann ja heiter werden. [-( War auch nicht gerade die bestmögliche Schlussszene. Nun also ein Love-Triangle. [-(

    Everwood_322_01.jpg Everwood_322_02.jpg
    Everwood_322_03.jpg Everwood_322_04.jpg
    Everwood_322_05.jpg Everwood_322_06.jpg
    Everwood_322_07.jpg Everwood_322_08.jpg
    Everwood_322_09.jpg

    Fazit: Für ein Finale war es eine schwache Folge. Für Everwood war es eine solide Folge. Das können sie dennoch besser. Rose’s OP war wie gesagt belanglos, die neben Geschichten um Jake u. Nina war noch ganz okay, die Verkupplungsaktion für Bright und Hannah um Topher auszuwerfen war fragwürdig. Freu mich hoffentlich auf Staffel 4, kann nur aufwärts gehen, alles neu macht die letzte Staffel. Emily kriegt wie immer die Höchstwertung, aber um sie geht es leider nicht. Da leider nur die Andy-Harold Geschichte annähernd Stimmung aufbrachte, die anderen beiden platt waren kann ich nur 3,5/5 geben.

    #398981
    John Newman
    Mitglied

    Was erwarte ich mir vor dem Finale von dem Finale? Die Story um Rose wird sicherlich noch einmal in eine dramatische Runde gehen, Ephram wird in London sein und mal sehen ob er dann schon wieder nach Hause möchte. Generell ist man immer geneigt aus dem Staffelfinale eine sehr große Sache zu machen. Oft werden manche Storylines beendet andere gehen in einen großen Cliffhanger. Insgesamt muss ich sagen, dass ich oft auch ein Staffelfinale für eine ganz normale Folge halte ;)

    Das Finale hat mir insgesamt gut gefallen. War sicherlich nicht herausragend, aber doch immer interessant und nie langweilig. Trotzt den fehlt immer noch etwas von dem tollen Everwood Feeling der frühen Folgen. [8/10]

    Wie ich ja weiß, sieht Everwood Fan Number 1. Numb das ja ein bisschen kritisch mit Rose Krankheit. Die Befürchtung, dass in diesem Finale die Story um Rose sehr groß geschrieben wird, war schon sehr groß. Das war nachher aber gar nicht so sehr der Fall. Rose wird operiert. Klar, sehen wir einmal einen nachdenklichen Dr. Brown im OP-Saal. Klar, sehen wir wartende Abbotts und dazu auch doch noch einen etwas überraschenden, betenden Harold. Allerdings muss man auch sagen, dass die Szenen insgesamt ziemlich kurz gehalten sind. Es ging dann auch mehr um einen kleinen Twist um Harold und Andy. Harold ist gar nicht begeistert, dass Andy die Operation durchführt und hat auch keine Hemmungen ihm das so klar zu sagen. Desweiteren wirft Harold, Andy dann vor dem Krankenhaus auch noch an den Kopf, nach Everwood gar nicht hinzugehören.

    Dadurch fängt Andy an zu überlegen, ob er nicht ein Angebot aus Chicago annehmen soll. Er redet mit Nina und Delia darüber. Es war richtig cool von Delia, Andy die Entscheidung zu überlassen. Klar, hatte sie eine bestimmte Meinung und war nachher auch überglücklich, als Andy ihr am Telefon im Ferien Camp mittteilt, dass die Browns in Everwood bleiben. Letztendlich, war es wohl auchHarold, der Andy zum umstimmen überzeugen konnte. Das finde ich schon irgendwie sehr ironisch, wenn man dann überlegt, dass es auch Harold war, der ihn erst auf diese Gedanken mit dem Wegziehen gebracht hat. Schön noch einmal den persönlichen Rückblick mit Andys ganzen „Fehlern“ zu hören. Da erinnert man sich selbst noch einmal zurück. Schwester vertrieben, mit der Frau eines Patienten etwas angefangen. Och Andy. =)
    Naja die Feier war cool + Bär im Behandlungsraum.

    Dann ging es auch noch mit Hannah und Bright weiter. Hannah und Torfu sind nämlich der Grund, weswegen es Bright im Krankenhaus schlecht geht, neben der Sorge wegen der OP selbstverständlich.

    Hannah ist auch nicht mehr so glücklich mit Topher und nachdem Amy das mit Bright erfahren hat und wirklich sehr niedlich reagiert hat ;) redet sie mit Hannah über die Sache ohne klare Andeutung zu machen. Hannah macht daraufhin zwei Mal mit dem schüchternen und etwas begriffsstutzigen Topher gleich zwei mal Schluss. Also mal ganz im Ernst, man sollte schon merken, wenn Schluss ist. Dieses ganze über Phasen und Stages Gequatsche gibt es auch nur in Serien ;)
    Im einen Moment noch der gleich losheulende Topher und eine etwas verwirrte Hannah und dann im nächsten Moment eine küssende Jubelszene mit Bright.
    Ich finde Bright/Hannah wirklich cool, aber die Sache wie es jetzt hier in Season 3 mal schnell zu Ende gemacht wurde, hat mir eigentlich gar nicht gefallen.

    Jake does drugs und Nina ist natürlich besorgt, war anscheinend aber nur wegen eines Unfalls. Andy und Nina kommen sich auch wieder einmal näher. Andy gesteht ihr die Liebe und die beiden küssen sich wenige Sekunde bevor Jake nach Hause kommt. Na, dass ist doch auch mal ein Cliffhanger for round 4. Ich bin gespannt und freue mich auf die Letzte Staffel Everwood.


    Comfortably Numb wrote:
    Leider heute ausnahmsweise ein Finale, auf das ich mich gar nicht freue

    Das finde ich schon sehr hart ;) Dir scheint das mit Rose aber wirklich übel aufzustoßen und dann kann ich es natürlich schon irgendwie verstehen.

    Comfortably Numb wrote:
    Andy darf also wie schon in den letzten beiden Finalen eine Operation durchführen – Erfolgsaussichten 100%.

    Ja, das hast du ja schon ganz zu Beginn dieser Storyline erwähnt. Für die hatte es keinen dramaturgischen Wert, da alles schon fest stand. Ich weiß ungefähr was du meinst, allerdings sollten wir das nicht wirklich vertiefen, weil wir eben dann doch nicht hundertprozentige einer Meinung sind ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Dass er allerdings Andy so blöd anmacht war genauso unnötig wie Harold’s Ausraster, weil Andy Ende S2 seiner Tochter diese Anti-Schwangerschaftszeug verschrieben hatte – nur für den Moment. Wie kann man nur so undankbar sein?

    Das ist wirklich schon sehr, sehr übel. Andy hat so viel für Andy getan und motzt jetzt immer noch rum. Das Argument hat Harold vielleicht noch auf seiner Seite, aber das was er da abzieht, grenzt schon zur Lächerlichkeit. Er versucht es dann nachher ja wieder gut zu machen. So mit Bären und so :D

    Comfortably Numb wrote:
    Es war 1979, dort spielten Treat Williams (Berger) u. John Savage (Claude Hooper Bukowski) Seite an Seite in dem Kultmusical „Hair“. GENIALE HOMAGE, was ich natürlich erst nach dem ich kürzlich den Film sah weiß.

    Das ist natürlich cool und mir jetzt nicht so aufgefallen. Danke für die nette Randnotiz ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Topher tut mir echt Leid, er ist nett, merkt natürlich nicht wie Hannah immer wieder zu Bright blickt. Der kann Topher nicht leiden. Finde ich unreif, zeigt eindeutig, dass Bright Hannah (noch) nicht verdient hat.

    Wieso? Bright wollte sich doch erst raushalten. Klar, Topher ist hier arm dran aber die beiden haben auch nicht wirklich gut zusammen gepasst. Ist natürlich schon ziemlich „bitchie“ von Hannah gleich zwei Minuten nachdem Topher weg ist, mit Bright rumzumachen ;) Aber naja, so ist das halt.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß nicht wie ich das finden soll, kann Amy nicht böse sein, dann halt ein Jahr später. Warum nicht, so fern sie Princeton nicht komplett aufgibt.

    Bist du Harold?

    Comfortably Numb wrote:
    War auch nicht gerade die bestmögliche Schlussszene. Nun also ein Love-Triangle.

    Ich merke ja schon. Nun bist du nur noch am meckern =)

    Comfortably Numb wrote:
    Amy rät nach einer merkwürdigen Anti-Topher Aussage von Hannah: „You need to break up with him.“ Wie gesagt einfach platt

    Wieso? Vielleicht möchte Amy ja lieber Bright und Hannah zusammen sehen, als Hannah mit Topher. Ich denke Amy ist einfach nur eine gute Freundin und hat schon gemerkt, dass Hannah mit Topher einfach nicht so viel anfangen kann…
    Beste Freundinnen mischen sich da schon einmal ein, denke ich.

    #348465
    Anonym
    Gast
    John Newman;405823 wrote:
    Was erwarte ich mir vor dem Finale von dem Finale? Die Story um Rose wird sicherlich noch einmal in eine dramatische Runde gehen, Ephram wird in London sein und mal sehen ob er dann schon wieder nach Hause möchte. Generell ist man immer geneigt aus dem Staffelfinale eine sehr große Sache zu machen. Oft werden manche Storylines beendet andere gehen in einen großen Cliffhanger. Insgesamt muss ich sagen, dass ich oft auch ein Staffelfinale für eine ganz normale Folge halte ;)

    Ja, also dass es mit Rose dramatisch und hoch hergehen würde hätte ich erwartet. So kam es aber nicht. War sehr unspektakulär, diente nur um Harold und Andy in Streit zu bringen und Andy nach Chicago gehen wollen zu lassen. Also fast noch schwächer als befürchtet gelöst – allerdings auf der anderen Seite dann wieder besser, weil eben nicht so wie erwartet. Da entscheide sich mal einer. ;) Ephram war im Finale gar nicht da – nicht dass ich ihn unbedingt vermisst hätte, aber es war doch schade ihn gar nicht zu sehen, nicht mal wie er vor dem Big Ben oder in Madame Toussauds rumläuft. :-) So toll war das Finale nicht, es war für ein Finale fast schon schwach und auf diese ekelhaften Cliffhanger kann ich verzichten. [-(

    John Newman;405823 wrote:
    Das Finale hat mir insgesamt gut gefallen. War sicherlich nicht herausragend, aber doch immer interessant und nie langweilig. Trotzt den fehlt immer noch etwas von dem tollen Everwood Feeling der frühen Folgen. [8/10]

    Teil 1 stimme ich nicht zu, gut gefallen wären 4 Punkte, leider hat mich zu viel gestört. Everwood Feeling geht mir auch etwas ab, hoffe das kommt wieder auf – aber S4 wird sich durch die neuen Zukunften in eine etwas andere Richtung bewegen denke ich – man wird wohl noch weitere neue Figuren einführen – da entgegen S2 Hannah u. Jake nun auch wohl bis zum Serienende bleiben wird sich da sicher einiges tun. :-?

    John Newman;405823 wrote:
    Wie ich ja weiß, sieht Everwood Fan Number 1. Numb das ja ein bisschen kritisch mit Rose Krankheit.

    Danke, dass Sie auf ein schlechtes Wortspiel mit Numb und Number 1 verzichtet haben. =) Wie schon gesagt: Ich liebe Everwood und zum Spaß werde ich die Serie ganz sicher nicht kritisieren, aber wenn’s mir reicht dann ist da schon der Wurm drin. #hm#

    John Newman;405823 wrote:
    Die Befürchtung, dass in diesem Finale die Story um Rose sehr groß geschrieben wird, war schon sehr groß. Das war nachher aber gar nicht so sehr der Fall. Rose wird operiert. Klar, sehen wir einmal einen nachdenklichen Dr. Brown im OP-Saal. Klar, sehen wir wartende Abbotts und dazu auch doch noch einen etwas überraschenden, betenden Harold. Allerdings muss man auch sagen, dass die Szenen insgesamt ziemlich kurz gehalten sind. Es ging dann auch mehr um einen kleinen Twist um Harold und Andy. Harold ist gar nicht begeistert, dass Andy die Operation durchführt und hat auch keine Hemmungen ihm das so klar zu sagen. Desweiteren wirft Harold, Andy dann vor dem Krankenhaus auch noch an den Kopf, nach Everwood gar nicht hinzugehören.

    Naja, also die OP war sehr kurz, das Warten auch, und dann drehte sich die meiste Zeit um andere Dinge. Harold hat hier blöd reagiert, als ob Andy nach dem Verlust von Colin sich an der Frau seines Kollegen vergreifen würde. Also der Gedanke war doch arg schwachsinnig. Dass Harold nicht vor Dankbarkeit durch die Gegend hüpft passt absolut, aber das Gegenteil? #roll# Hätte er mit Andy normal geredet wie es Erwachsene Menschen tun wäre das alles nicht so schlimm gewesen. Ihn allerdings so anzufahren, ob er denn Rose umbringen wollte war ja mehr als vollkommen daneben. Unnötige Streits will ich im Finale schon gar nicht sehen. [-(

    John Newman;405823 wrote:
    Dadurch fängt Andy an zu überlegen, ob er nicht ein Angebot aus Chicago annehmen soll. Er redet mit Nina und Delia darüber. Letztendlich, war es wohl auch Harold, der Andy zum umstimmen überzeugen konnte. Das finde ich schon irgendwie sehr ironisch, wenn man dann überlegt, dass es auch Harold war, der ihn erst auf diese Gedanken mit dem Wegziehen gebracht hat. Schön noch einmal den persönlichen Rückblick mit Andys ganzen „Fehlern“ zu hören. Da erinnert man sich selbst noch einmal zurück. Schwester vertrieben, mit der Frau eines Patienten etwas angefangen. Och Andy. =)
    Naja die Feier war cool + Bär im Behandlungsraum.

    Wie gesagt diente der Streit nur für diese Möglichkeit – vielleicht gar nur, damit man für den Promotrailer diesen Pseudo-Schock „ich gehe nach Chicago“ bringen kann. Gebracht hat es wenig, dass nach Ephram nicht Andy auch noch weg geht war klar. Delia hat das zum Glück sehr erwachsen gesehen, fand ich gelungen. Harold mag Andy ja, seine Reaktion war mehr als unnötig, wer hat ihm das Arbeitsleben gerettet? Andy. Lassen wir das steht oben schon genug. Cool wie du sagst das Fehleraufzählen, Andy hat auch gesagt wie die Kurve mit Ephram ging, von den Anfängen, dann diesem Staffel 2 Normal und dem Staffel 3 hoch – bis zu der Enthüllung und dann ging’s abwärts. Dass Andy deshalb enttäuscht ist kann ich verstehen, so wollte er nicht dass es endet. Aber ich fand’s klasse wie selbstkritisch Andy war, er hat nicht versucht zu beschönigen was er getan hat, er hätte genauso gut sagen können: ich war verzweifelt, alleine, deswegen.

    John Newman;405823 wrote:
    Dann ging es auch noch mit Hannah und Bright weiter. Hannah und Torfu sind nämlich der Grund, weswegen es Bright im Krankenhaus schlecht geht, neben der Sorge wegen der OP selbstverständlich.

    Unnötiger Mist die beiden nur wegen dem Finale zusammenkommen zu lassen.

    John Newman;405823 wrote:
    Hannah ist auch nicht mehr so glücklich mit Topher und nachdem Amy das mit Bright erfahren hat und wirklich sehr niedlich reagiert hat ;) redet sie mit Hannah über die Sache ohne klare Andeutung zu machen. Hannah macht daraufhin zwei Mal mit dem schüchternen und etwas begriffsstutzigen Topher gleich zwei mal Schluss. Also mal ganz im Ernst, man sollte schon merken, wenn Schluss ist. Dieses ganze über Phasen und Stages Gequatsche gibt es auch nur in Serien ;)

    Topher tat mir echt leid! Er hat sich echt bemüht mit ihr auszugehen und jetzt wird er unsanft abserviert. Ich mag B+H eigentlich, aber dass Topher von Bright und sogar Amy belächelt wird fand ich zu arg.

    John Newman;405823 wrote:
    Im einen Moment noch der gleich losheulende Topher und eine etwas verwirrte Hannah und dann im nächsten Moment eine küssende Jubelszene mit Bright.

    Ging viel zu schnell und war nicht sonderlich toll. Ich muss sagen: ich mochte Bright bisher immer – S1-2. Aber seit er keine Zukunft mehr hatte, zum Frauenfeind wurde, seinen Job verlor, und immer noch nicht wirklich verändert schien, so hab ich meine Zweifel mit Hannah. /:)

    John Newman;405823 wrote:
    Ich finde Bright/Hannah wirklich cool, aber die Sache wie es jetzt hier in Season 3 mal schnell zu Ende gemacht wurde, hat mir eigentlich gar nicht gefallen.

    #vertrag# Nur für’s Finale. Das hätte auch in S3 passieren können.

    John Newman;405823 wrote:
    Jake does drugs und Nina ist natürlich besorgt, war anscheinend aber nur wegen eines Unfalls. Andy und Nina kommen sich auch wieder einmal näher. Andy gesteht ihr die Liebe und die beiden küssen sich wenige Sekunde bevor Jake nach Hause kommt. Na, dass ist doch auch mal ein Cliffhanger for round 4. Ich bin gespannt und freue mich auf die Letzte Staffel Everwood.

    Jake does drugs. Was war dass den für ein Mist? #roll# Andy und Nina war auch ganz furchtbar. Andy boykottiert bewusst die bestehende Beziehung seiner Nachbarin, mit den Worten „Scheiß drauf“ geht er zu Nina und küsst sie. Jake tut mir echt leid, der wird mächtig sauer sein, da will er bei Nina einziehen, bemüht sich und kriegt voll eins reingewürgt. Beschissener Cliffhanger, Love-Triangles sucken oft genug. Ich bin nicht gespannt auf diese Entwicklung, hoffe man breitet es nicht zu weit aus.


    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Leider heute ausnahmsweise ein Finale, auf das ich mich gar nicht freue

    Das finde ich schon sehr hart ;) Dir scheint das mit Rose aber wirklich übel aufzustoßen und dann kann ich es natürlich schon irgendwie verstehen.

    So war es halt. #hm# Wenn die letzten Folgen einer Serie bzw. die Staffel (hier nicht der Fall) durchwachsen sind bzw. hinter den Erwartungen stellt sich nicht unbedingt sowas wie Freude ein. Die Rose Sache war nicht nur belanglos, sondern auch langweilig abgeschlossen.

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dass er allerdings Andy so blöd anmacht war genauso unnötig wie Harold’s Ausraster, weil Andy Ende S2 seiner Tochter diese Anti-Schwangerschaftszeug verschrieben hatte – nur für den Moment. Wie kann man nur so undankbar sein?

    Das ist wirklich schon sehr, sehr übel. Andy hat so viel für Andy getan und motzt jetzt immer noch rum. Das Argument hat Harold vielleicht noch auf seiner Seite, aber das was er da abzieht, grenzt schon zur Lächerlichkeit. Er versucht es dann nachher ja wieder gut zu machen. So mit Bären und so :D

    Wie gesagt hat Andy ihm den Job gerettet. Und außerdem: Andy wäre doch nicht so hirnverbrannt, Rose nur zu operieren, weil sie ihn sympathischer findet als den anderen Arzt. #roll# So mit Bären und so. Der Bär hätte Harold wegen dieser Szene fressen sollen. ;)

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es war 1979, dort spielten Treat Williams (Berger) u. John Savage (Claude Hooper Bukowski) Seite an Seite in dem Kultmusical „Hair“. GENIALE HOMAGE, was ich natürlich erst nach dem ich kürzlich den Film sah weiß.

    Das ist natürlich cool und mir jetzt nicht so aufgefallen. Danke für die nette Randnotiz ;)

    Mir doch erst jetzt im Finale. #roll# Peinlich aber immerhin. Normal erkenne ich alle Schauspieler schnell wieder, aber mit Bart und ohne wissen des Films Hair wusste ich es nicht. #rot# Dabei hat John Savage den Lydecker in Dark Angel gegeben. ;) Bitte gerne, jetzt bist du schlauer und weißt das auch. Kannste deiner Freundin erzählen und mit angeben. ;)

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Topher tut mir echt Leid, er ist nett, merkt natürlich nicht wie Hannah immer wieder zu Bright blickt. Der kann Topher nicht leiden. Finde ich unreif, zeigt eindeutig, dass Bright Hannah (noch) nicht verdient hat.

    Wieso? Bright wollte sich doch erst raushalten. Klar, Topher ist hier arm dran aber die beiden haben auch nicht wirklich gut zusammen gepasst. Ist natürlich schon ziemlich „bitchie“ von Hannah gleich zwei Minuten nachdem Topher weg ist, mit Bright rumzumachen ;) Aber naja, so ist das halt.

    Topher wurde unsanft abserviert. Dass er nicht die Liebe ihres Lebens sein muss ist kein Problem, aber es so zu machen war schon hart für ihn. Bitchie war es von Hannah nicht unbedingt, da es ja von Bright ausging, allerdings hätte sie zumindest überlegen können ob es Bright jetzt wirklich sein soll.

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß nicht wie ich das finden soll, kann Amy nicht böse sein, dann halt ein Jahr später. Warum nicht, so fern sie Princeton nicht komplett aufgibt.

    Bist du Harold?

    /:) Nein, ich bin der Numb. #regie# #hm# #hm# #hm#

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    War auch nicht gerade die bestmögliche Schlussszene. Nun also ein Love-Triangle.

    Ich merke ja schon. Nun bist du nur noch am meckern =)

    X-( Jetzt muss ich wohl auch noch über dich meckern, weil du über mein Meckern meckerst. [-(

    John Newman;405823 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy rät nach einer merkwürdigen Anti-Topher Aussage von Hannah: „You need to break up with him.“ Wie gesagt einfach platt

    Wieso? Vielleicht möchte Amy ja lieber Bright und Hannah zusammen sehen, als Hannah mit Topher. Ich denke Amy ist einfach nur eine gute Freundin und hat schon gemerkt, dass Hannah mit Topher einfach nicht so viel anfangen kann…
    Beste Freundinnen mischen sich da schon einmal ein, denke ich.
    Was kümmert es Amy mit wem Hannah zusammen ist? Ich geh doch auch nicht zu meinem Kumpel hin und sage: Hey du, deine Freundin sollte ausgetauscht werden. /:) Amy hat Hannah regelrecht gedrängt Topher rauszuwerfen, weil sie ihn nicht mag und sie mit Bright verkuppelt. Ich weiß nicht wie sehr sie da Hannah im Sinn hatte. Sie hatte ja schon zu Anfang der Staffel zwanghaft versucht H+B zu paaren. /:) Also wenn die Amy so ist hab ich sie nicht so lieb wie normal.

    #399049
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Also fast noch schwächer als befürchtet gelöst – allerdings auf der anderen Seite dann wieder besser, weil eben nicht so wie erwartet.

    Und was willst du mit diesem Widerspruch jetzt sagen? #hm# Letztendlich dürfte es dir doch gefallen haben. Die Dramatik wurde da wenigstens etwas gering gehalten.

    Comfortably Numb wrote:
    Ihn allerdings so anzufahren, ob er denn Rose umbringen wollte war ja mehr als vollkommen daneben. Unnötige Streits will ich im Finale schon gar nicht sehen.

    Ach, die will ich eigentlich gar nicht sehen. Ist doch egal ob im Finale oder sonstwo ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Unnötiger Mist die beiden nur wegen dem Finale zusammenkommen zu lassen.

    Du machst es schon wieder :D
    Du weißt doch gar nicht, inwiefern die Absicht war es im Finale passieren zu lassen. Ich muss dir aber teilweise dann auch recht geben. Es wirkte allerdings, schon ziemlich gedrängt zum Schluss.

    Comfortably Numb wrote:
    S1-2. Aber seit er keine Zukunft mehr hatte, zum Frauenfeind wurde, seinen Job verlor, und immer noch nicht wirklich verändert schien, so hab ich meine Zweifel mit Hannah.

    Och komm, er hat sich auch verändert. Das mit Hannah wollte er nicht von Anfang an zugeben, aber die beiden kennen sich ja jetzt schon eine Zeit lang und ich glaube Bright würde auch wirklich für Hannah da sein und macht jetzt nicht einfach nur zum Spaß mit ihr rum.

    v

    Comfortably Numb wrote:
    Jake tut mir echt leid, der wird mächtig sauer sein, da will er bei Nina einziehen, bemüht sich und kriegt voll eins reingewürgt.

    Ist Jake jemals sauer? Und dann auch noch auf den großartigen Doctor Brown. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. ;)
    Gemein ist das für ihn aber in jedem Fall. Er gibt sich wirklich Mühe und dann kommt Andy wieder daher und schnappt sich einfach Nina. Sache gibt’s…

    Comfortably Numb wrote:
    Bitchie war es von Hannah nicht unbedingt, da es ja von Bright ausging, allerdings hätte sie zumindest überlegen können ob es Bright jetzt wirklich sein soll.

    Nee doch 100 pro Bitchie.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich geh doch auch nicht zu meinem Kumpel hin und sage: Hey du, deine Freundin sollte ausgetauscht werden.

    Hah! Das kenne ich aber anders… :-?

    #399052
    Anonym
    Gast
    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Also fast noch schwächer als befürchtet gelöst – allerdings auf der anderen Seite dann wieder besser, weil eben nicht so wie erwartet.

    Und was willst du mit diesem Widerspruch jetzt sagen? #hm# Letztendlich dürfte es dir doch gefallen haben. Die Dramatik wurde da wenigstens etwas gering gehalten.

    :D Musst du das jetzt fragen? /:) Du willst mich doch nur ärgern. Es war einerseits besser als befürchtet, dennoch nicht so gut wie sich es für ein Staffelfinale gehört. Besser so?

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ihn allerdings so anzufahren, ob er denn Rose umbringen wollte war ja mehr als vollkommen daneben. Unnötige Streits will ich im Finale schon gar nicht sehen.

    Ach, die will ich eigentlich gar nicht sehen. Ist doch egal ob im Finale oder sonstwo ;)

    Du musst noch einiges über gutes Drama lernen, Newman. :p

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Unnötiger Mist die beiden nur wegen dem Finale zusammenkommen zu lassen.

    Du machst es schon wieder :D
    Du weißt doch gar nicht, inwiefern die Absicht war es im Finale passieren zu lassen. Ich muss dir aber teilweise dann auch recht geben. Es wirkte allerdings, schon ziemlich gedrängt zum Schluss.

    Lass mich doch machen. #sad# Ich sage nur was MIR – Numb höchstpersönlich – nicht gefällt. Du darfst mich natürlich kritisieren, dass ich alles zerreiße oder so, aber ich fand’s halt einfach zu 0 auf 100. 2 Trennung nur für das Finale, nur für die letzten Minuten um Spannung für S4-Anfang zu bringen. Du sagst ja selber, dass es nicht ideal war. Ziehe da noch etwas von ab und du bist bei meinem Empfinden. ;)

    Ich denke meine etwas schlechte Laune hinsichtlich Everwood ist bald Geschichte – S4 wird wie Peter Fox „alles neu“ machen und dann geht es sicher wieder bergauf. #hallo#

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    S1-2. Aber seit er keine Zukunft mehr hatte, zum Frauenfeind wurde, seinen Job verlor, und immer noch nicht wirklich verändert schien, so hab ich meine Zweifel mit Hannah.

    Och komm, er hat sich auch verändert. Das mit Hannah wollte er nicht von Anfang an zugeben, aber die beiden kennen sich ja jetzt schon eine Zeit lang und ich glaube Bright würde auch wirklich für Hannah da sein und macht jetzt nicht einfach nur zum Spaß mit ihr rum.

    Schon, aber nicht so ideal wie ich es mir gewünscht hätte. Durch Hannah wird die Verwandlungen allerdings beschleunigt werden. :D Ne, ich denke Bright weiß, dass Hannah verletzlich ist, er kennt sie schon länger, wegen der tragischen Hintergrundgeschichte wird er sicher keinen Mist mit ihr machen.

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jake tut mir echt leid, der wird mächtig sauer sein, da will er bei Nina einziehen, bemüht sich und kriegt voll eins reingewürgt.

    Ist Jake jemals sauer? Und dann auch noch auf den großartigen Doctor Brown. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. ;)
    Gemein ist das für ihn aber in jedem Fall. Er gibt sich wirklich Mühe und dann kommt Andy wieder daher und schnappt sich einfach Nina. Sache gibt’s…

    =) Geile Frage. Ähm, ich hoffe es. Wenn seine Fernbedienung nicht geht wird er böse, wenn er seine Tabletten nicht nimmt – vielleicht sogar wenn ihm jemand seine Freundin ausspannt. :D Absolut gemein! Jake hatte Rückschläge, ihm wurde – durchaus zu Recht – vorgeworfen, er würde es mit Everwood nicht ernstmeinen – und dann macht er den Schritt, verkauft das Haus in L.A. – stellt seine Schachteln bei Nina unter – und Andy fährt einfach brutal dazwischen. Das war gemein von Andy – völlig rücksichtlos, natürlich hatte er den Mitleidsbonus, weil er gerade fast aus Everwood abgehauen wäre, das hat er wohl bei Nina ausgenutzt. Finde das hier noch eine Spur schlimmer als sein Nichtsagen wegen Madison’s Schwangerschaft. X-(

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bitchie war es von Hannah nicht unbedingt, da es ja von Bright ausging, allerdings hätte sie zumindest überlegen können ob es Bright jetzt wirklich sein soll.

    Nee doch 100 pro Bitchie.

    Mir egal, soll Hannah Bitchie sein, solange du nicht auf die abartige Idee kommst Amy mit sowas zu brandmarken hab ich kein Problem damit. Beware. ;)

    John Newman;405989 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich geh doch auch nicht zu meinem Kumpel hin und sage: Hey du, deine Freundin sollte ausgetauscht werden.

    Hah! Das kenne ich aber anders… :-?
    #hm# Ich hab nichts von Tauschen gesagt. :D Weiß nicht was du zu deinen Freunden sagst oder wie auch immer, ich kenne sowas überhaupt nicht, vielleicht erleuchtest du mich ja noch. ;)

    #399060
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Musst du das jetzt fragen? Du willst mich doch nur ärgern. Es war einerseits besser als befürchtet, dennoch nicht so gut wie sich es für ein Staffelfinale gehört. Besser so?

    Genau, besser so ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Du musst noch einiges über gutes Drama lernen, Newman.

    #hm#

    Genau und in anderen Serien gibt es kein Finale. Das hat der Numb schon gut erkannt. Rhyme…

    Comfortably Numb wrote:
    Du darfst mich natürlich kritisieren, dass ich alles zerreiße oder so, aber ich fand’s halt einfach zu 0 auf 100. 2 Trennung nur für das Finale, nur für die letzten Minuten um Spannung für S4-Anfang zu bringen. Du sagst ja selber, dass es nicht ideal war. Ziehe da noch etwas von ab und du bist bei meinem Empfinden.

    Ja, wenn man das mal richtig betrachtet, bin ich da voll bei dir. War irgendwie schon käse, wie sie das gemacht haben.

    Comfortably Numb wrote:
    Absolut gemein! Jake hatte Rückschläge, ihm wurde – durchaus zu Recht – vorgeworfen, er würde es mit Everwood nicht ernstmeinen – und dann macht er den Schritt, verkauft das Haus in L.A. – stellt seine Schachteln bei Nina unter – und Andy fährt einfach brutal dazwischen.

    Also Grund hat Jake auf jeden Fall in so einer Situation sauer zu sein. Das war ja auch nicht das, was ich meinte. Er wird es denke ich nur einfach nicht, weil er Jake ist und der ist nun einmal super nett :D

    Comfortably Numb wrote:
    Mir egal, soll Hannah Bitchie sein, solange du nicht auf die abartige Idee kommst Amy mit sowas zu brandmarken hab ich kein Problem damit. Beware.

    Wenn Amy sich irgendwann so benimmt, wer weiß #pfeifen#
    Ich meinte aber auch nicht, dass Hannah allgemein so ist. Aber in dieser Szene kam es schon ein bisschen mies rüber, das meine ich einfach nur. Kann aber auch daran liegen, dass die Autoren das ja einfach so zusammengeschmissen haben. Ich meine, Hannah hätte ja noch damit rechnen können, dass Topher da irgendwo steht…

    #399074
    Anonym
    Gast
    John Newman;406007 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Musst du das jetzt fragen? Du willst mich doch nur ärgern. Es war einerseits besser als befürchtet, dennoch nicht so gut wie sich es für ein Staffelfinale gehört. Besser so?

    Genau, besser so ;)

    Tu ich alles exklusiv nur für dich, O’Johnny. ;)

    John Newman;406007 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du musst noch einiges über gutes Drama lernen, Newman.

    #hm#

    Genau und in anderen Serien gibt es kein Finale. Das hat der Numb schon gut erkannt. Rhyme…

    :D Das war doch nur Spaß. ;) Drama ist gut, so fern es nicht aufgesetzt, konstruiert, kalkuliert – in diese Richtung wirkt.

    John Newman;406007 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du darfst mich natürlich kritisieren, dass ich alles zerreiße oder so, aber ich fand’s halt einfach zu 0 auf 100. 2 Trennung nur für das Finale, nur für die letzten Minuten um Spannung für S4-Anfang zu bringen. Du sagst ja selber, dass es nicht ideal war. Ziehe da noch etwas von ab und du bist bei meinem Empfinden.

    Ja, wenn man das mal richtig betrachtet, bin ich da voll bei dir. War irgendwie schon käse, wie sie das gemacht haben.

    /:) Da siehste mal, erst glaubste mir kein Wort und jetzt kommst du angekorchen. :D #devil2#

    John Newman;406007 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Absolut gemein! Jake hatte Rückschläge, ihm wurde – durchaus zu Recht – vorgeworfen, er würde es mit Everwood nicht ernstmeinen – und dann macht er den Schritt, verkauft das Haus in L.A. – stellt seine Schachteln bei Nina unter – und Andy fährt einfach brutal dazwischen.

    Also Grund hat Jake auf jeden Fall in so einer Situation sauer zu sein. Das war ja auch nicht das, was ich meinte. Er wird es denke ich nur einfach nicht, weil er Jake ist und der ist nun einmal super nett :D

    Wie gesagt: Wenn Jake seine Tabletten nicht nimmt und seine Fernbedienung nicht geht wird er zum Tier – dagegen ist der Bär noch harmlos. ;) Hoffe Jake wird sauer – muss er, es geht immerhin um seine gesamte Existenz! In Everwood kennt er noch nicht so viele Menschen, ohne Nina geht es ihm sicher nicht so gut, dnan bricht auch der Kontakt mit Andy ab.

    John Newman;406007 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mir egal, soll Hannah Bitchie sein, solange du nicht auf die abartige Idee kommst Amy mit sowas zu brandmarken hab ich kein Problem damit. Beware.

    Wenn Amy sich irgendwann so benimmt, wer weiß #pfeifen#
    Ich meinte aber auch nicht, dass Hannah allgemein so ist. Aber in dieser Szene kam es schon ein bisschen mies rüber, das meine ich einfach nur. Kann aber auch daran liegen, dass die Autoren das ja einfach so zusammengeschmissen haben. Ich meine, Hannah hätte ja noch damit rechnen können, dass Topher da irgendwo steht…
    Ich weiß ganz genau dass du das niemals schreiben wirst. /:) Ich verstehe was du meinst, es ging einfach alles viel zu schnell! Innerhalb von 40 Minuten trennte sich Hannah von Topher und küsst Bright – das ist etwas arg schnell – und Topher darf auch noch zugucken. #sad#

    #488904
    Anonym
    Gast

    Ein Finale mit Höhen und Tiefen, wie die gesamte Staffel ansich #vertrag#

    Harold hat mir in dieser Folge mal wieder Weltklasse gefallen, weil er quasi die Rolle des Zuschauers eingenommen hat. Erst hat er die Misstände angesprochen wie den Fakt das Andy zu egoistisch ist und diese OP von Rose (welche er jetzt doch durchgeführt hat) niemals hätte angehen sollen. Genauso wie den Fakt das sein Abenteuer Everwood nazu gescheitert ist wenn er weiterhin diesen Drang hat zu operieren. Diese Rede von Harold scheint bei Andy angekommen zu sein und es hat endlich mal Klick gemacht und auch er merkt das es so nicht weitergehen kann. Unter diesen Vorraussetzungen ist seine Entscheidung Everwood möglicherweise komplett den Rücken zu kehren nachvollziehbar. Es können dann natürlich nicht alle Fehler von Andy in einer Folge wieder verziehen werden, trotzdem kommt wieder sowas wie ein Funke positiver Energie für Andy rüber und man möchte dann doch nicht das er geht. Ziemlich genial dann auch wieder Harold der quasi diese Wandlung des Zuschauers ebenso durchläuft und direkt mal viele Everwoodler in die Praxis holt um Andy aufzuzeigen was er erreicht hat ua. sehen wir auch den Mann aus dem Wald samt Bär oder den Stotterer. Am Ende der Folge kommt Andy zum Schluss doch in Everwood zu bleiben und wagt sogar etwas in Sachen Nina. Das Timing war natürlich mies jetzt gerade wo Jake bei Nina einzieht, aber ich wünsche mir doch irgendwie das Nina Jake zu Beginn von Staffel 4 den Laufpass gibt und aus Andy wieder den Andy macht den wir in den ersten 2 Staffeln so lieb gewonnen haben.

    Auch das man die OP von Rose mehr oder weniger schon in den ersten Minuten der Folge abgefrühstückt hat war positiv. Das Gebet von Harold war schon eine sehr emotionale Szene und auch sonst hat die Rose Geschichte mir was die Folge angeht gefallen weil sie Ausgangspunkt für viele Entwicklungen war. Amy bleibt wegen Rose in Everwood und geht nicht sofort nach Princeton. Harold und Rose bewirken das Andy in Everwood bleibt und natürlich am wichtigsten der Spuk ist vorbei. Rose hat überlebt. #vertrag#

    Nun mal zu den Punkten die ich nicht ganz so toll fand. Jake und Nina zb. passt für mich einfach nicht, seit die beiden zusammen sind mag ich Nina immer weniger. Sie wird sich einfach nie fallen lassen können solange wie sie mit Jake zusammen ist, weil der immer noch irgendwelche Geheimnisse haben könnte die sie stören. Von der Tatsache das womöglich ihre wahre Liebe nur ein paar Meter weiter nebenan wohnt ganz zu schweigen. Der Cliffhanger bereitet mir aber Magengrummeln, weil er doch in die Richtung geht das Nina weiterhin mit Jake zusammenbleiben könnte. Wäre Jake nur Gaststar für die 3. Staffel gewesen dann hätten wir wohl noch zu sehen bekommen wie sie mit ihm Schluss macht und er dann raus ist. Ganz ehrlich hat man Jake’s Charakter nämlich seit Mitte der Staffel ruiniert und kann ihn eigentlich nur noch für Szenen mit Nina verwenden. Deshalb graut es mir auch schon vor dem Beginn von Staffel 4 wenn wir erfahren werden das Jake und Nina zusammenbleiben werden. X-( Das Scott Wolf nochmal für nur eine Folge oder so zurückkommt kann ich mir nicht vorstellen, so läufts im TV-Geschäft meist nicht.

    Die Sache mit Hannah und Topher war auch nicht das Gelbe vom Ei. Hin und Her und ja süß, dann wieder mehrere Folge nix und jetzt ist schon wieder Schluss nur weil Topher nicht aus dem Quark kommt. Was aber schon vorher klar war, denn so ist er nunmal. Es kommt auch gleich pünktlich auf die Minute der starke Bright angefahren und gesteht Hannah seine Liebe. Sie küssen sich usw. und sofort. Ging mir alles zu schnell und der Prozess das Bright jetzt doch auf Hannah steht war auch nicht nachvollziehbar. Immerhin haben wir dadurch wenigstens Hannah in Staffel 4 sicher. BOOYAH #devil2#

    Auch das wir von Ephram überhaupt nix sehen war einem Finale total unwürdig. Klar war es schwierig, aber so ein Telefongespräch mit Amy über Rose Gesundheitszustand oder eine E-Mail an Delia wäre doch schon möglich gewesen. Aber nein, es muss ja auf Spannung gemacht werden. Als ob nicht schon klar wäre das er erste Folge Staffel 4 wieder auf der Matte steht #pfeifen#

    Insgesamt bekommt das Finale von mir 7,5 von 10 Bärendisco’s im Sprechzimmer :p

    Dann möchte ich nochmal kurz was zur Staffel ansich schreiben. Wenn ich alle meine Wertungen zusammenrechne komme ich auf eine 7.38 im Schnitt und das geht glaube ich auch so in Ordnung. Leider hab ich während der ersten 2 Staffel noch nicht beweret, werde das aber zumindest dann beim nächsten Rerun mal nachholen und die Wertungen dann hier nachreichen. Bin mir aber ziemlich sicher das die ersten beiden Staffeln rein was die nackten Zahlen angeht deutlich besser abschneiden werden. Was die Qualität angeht waren sie einfach auch besser und auch die Plots der einzelnen Charaktere waren wesentlich stärker. In Staffel 3 gings quasi nur darum wann der Madisonknall kommt, Andy und Amanda (vollkommen sinnlos irgendwie #hm#) und Brights Eskapaden. Trotzdem hatte die Staffel auch was für mein Herz, nämlich die Einführung von Hannah und ihren positiven Einfluss auf Amy. Die beiden waren für mich fast sowas wie die heimlichen Stars und das Dreamteam dieser Staffel und ich freue mich schon auf neue lustige und herzerwärmende Szenen der beiden in Staffel 4 #emiley# GO Hannah and Amy #regie#

    Außerdem wirds wohl die Staffel mit dem höchsten Ephramyfaktor gewesen sein, länger als 10-12 Folgen zusammen werden sie wohl auch in Staffel 4 nicht zuammenbleiben =). Naja, ich bin irgendwie froh das die nervigen Themen jetzt durch sind und blicke doch recht positiv Richtung Season 4. #hallo#

    #488905
    Anonym
    Gast

    So viel hat er geschrieben! #8o# Wie soll ich das denn alles lesen? #hm#

    @jano 621387 wrote:

    Ein Finale mit Höhen und Tiefen, wie die gesamte Staffel ansich #vertrag#[/quote]
    Ich fand’s auch „nur“ 7 Punkte würdig, vielleicht hast du ja meinen Text gelesen. Wie würdest du S1-2 bewerten bzw. kurzes Fazit?

    @jano 621387 wrote:

    Am Ende der Folge kommt Andy zum Schluss doch in Everwood zu bleiben und wagt sogar etwas in Sachen Nina. Das Timing war natürlich mies jetzt gerade wo Jake bei Nina einzieht, aber ich wünsche mir doch irgendwie das Nina Jake zu Beginn von Staffel 4 den Laufpass gibt und aus Andy wieder den Andy macht den wir in den ersten 2 Staffeln so lieb gewonnen haben. [/quote]
    Wäre schon gemein, denn Jake mag man als Zuseher ja auch und Andy fiel etwas in Ungnade. Trotzdem bin ich auch für Nina-Andy, nur würde Jake das nicht gut wegstecken, wenn er dann der Verlierer ist.

    @jano 621387 wrote:

    Amy bleibt wegen Rose in Everwood und geht nicht sofort nach Princeton. Harold und Rose bewirken das Andy in Everwood bleibt und natürlich am wichtigsten der Spuk ist vorbei. Rose hat überlebt. #vertrag# [/quote]
    Man muss halt die Charaktere in der Stadt halten, so werden dann Szenarien kreiert, weshalb eine Amy eben nicht nach Princeton geht. Ephram bleibt in Everwood genau wie sein Dad, natürlich. Trotzdem sind diese Möglichkeiten durchaus interessant.

    @jano 621387 wrote:

    Der Cliffhanger bereitet mir aber Magengrummeln, weil er doch in die Richtung geht das Nina weiterhin mit Jake zusammenbleiben könnte. Wäre Jake nur Gaststar für die 3. Staffel gewesen dann hätten wir wohl noch zu sehen bekommen wie sie mit ihm Schluss macht und er dann raus ist. Ganz ehrlich hat man Jake’s Charakter nämlich seit Mitte der Staffel ruiniert und kann ihn eigentlich nur noch für Szenen mit Nina verwenden. Deshalb graut es mir auch schon vor dem Beginn von Staffel 4 wenn wir erfahren werden das Jake und Nina zusammenbleiben werden. X-( Das Scott Wolf nochmal für nur eine Folge oder so zurückkommt kann ich mir nicht vorstellen, so läufts im TV-Geschäft meist nicht. [/quote]
    Ich denke das liegt daran, dass Jake eben nur klarer Nebencharakter ist. Die meiste Zeit geht für den Hauptcast drauf, er kann eben dann nur in wesentlichen Szenen gezeigt werden. Ich glaube Nina will einfach jemanden der für sie da ist an ihrer Seite haben. Wenn man mal überlegt wie hart sie sich als Single Mom mit anstrengendem Kind und Kellnerjob rumschlägt, dann würde ihr ein Mann mit einem guten Job natürlich schon sehr weiterhelfen. So sehe ich das. Sicher mag sie Jake, aber sie will einfach einen verlässlichen Mann haben, nicht so einen Penner wie den Nip/Tuck Fritzen da, der ständig unterwegs war und dann am Ende schwul oder so. :p

    @jano 621387 wrote:

    Die Sache mit Hannah und Topher war auch nicht das Gelbe vom Ei. Hin und Her und ja süß, dann wieder mehrere Folge nix und jetzt ist schon wieder Schluss nur weil Topher nicht aus dem Quark kommt. Was aber schon vorher klar war, denn so ist er nunmal. Es kommt auch gleich pünktlich auf die Minute der starke Bright angefahren und gesteht Hannah seine Liebe. Sie küssen sich usw. und sofort. Ging mir alles zu schnell und der Prozess das Bright jetzt doch auf Hannah steht war auch nicht nachvollziehbar. Immerhin haben wir dadurch wenigstens Hannah in Staffel 4 sicher. BOOYAH #devil2#[/quote]
    Who dafuq is this Topher charakter anyway? Völlig unnötig hört sich das an, warum war der so lange dabei? Wo kam der her? /:) Wie viele Dreieckssituationen gibt und gab es in der Serie bisher? Schon ne ganze Latte. Na dann, viel Spaß mit Hannah und Bright.

    @jano 621387 wrote:

    Auch das wir von Ephram überhaupt nix sehen war einem Finale total unwürdig. Klar war es schwierig, aber so ein Telefongespräch mit Amy über Rose Gesundheitszustand oder eine E-Mail an Delia wäre doch schon möglich gewesen. Aber nein, es muss ja auf Spannung gemacht werden. Als ob nicht schon klar wäre das er erste Folge Staffel 4 wieder auf der Matte steht #pfeifen#[/quote]
    So nen Cliffhanger haben sie bei TBBT auch aktuell, also dass ein Charakter abgehauen ist und so. Der wird genauso am Staffelanfang wieder da sein. Aber naja, sollen sie halt. Wenn du die Serie live im US TV schauen würdest, würdest du ja dann von Mai bis September warten müssen und das ist natürlich schon lange. ;)

    @jano 621387 wrote:

    Dann möchte ich nochmal kurz was zur Staffel ansich schreiben. Wenn ich alle meine Wertungen zusammenrechne komme ich auf eine 7.38 im Schnitt und das geht glaube ich auch so in Ordnung. Leider hab ich während der ersten 2 Staffel noch nicht beweret, werde das aber zumindest dann beim nächsten Rerun mal nachholen und die Wertungen dann hier nachreichen. Bin mir aber ziemlich sicher das die ersten beiden Staffeln rein was die nackten Zahlen angeht deutlich besser abschneiden werden. Was die Qualität angeht waren sie einfach auch besser und auch die Plots der einzelnen Charaktere waren wesentlich stärker. In Staffel 3 gings quasi nur darum wann der Madisonknall kommt, Andy und Amanda (vollkommen sinnlos irgendwie #hm#) und Brights Eskapaden. Trotzdem hatte die Staffel auch was für mein Herz, nämlich die Einführung von Hannah und ihren positiven Einfluss auf Amy. Die beiden waren für mich fast sowas wie die heimlichen Stars und das Dreamteam dieser Staffel und ich freue mich schon auf neue lustige und herzerwärmende Szenen der beiden in Staffel 4 #emiley# GO Hannah and Amy #regie#[/quote]
    Das beantwortet eigentlich schon ein bisschen meine ganz oben gestellte Frage, aber vielleicht sagste du dennoch was dazu. Ich sage mal so, auch wenn S1-2 einfach besser waren, die Serie hat es so weit es geht schon gut gemacht und die schwierige 3. Staffel für mich gut hinbekommen.

    #488907
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    @jano 621387 wrote:

    Ein Finale mit Höhen und Tiefen, wie die gesamte Staffel ansich #vertrag#

    Ich fand’s auch „nur“ 7 Punkte würdig, vielleicht hast du ja meinen Text gelesen. Wie würdest du S1-2 bewerten bzw. kurzes Fazit?

    Also Staffel 1 war rein was die Storys angeht sicher die beste. Die Ankunft der Browns in Everwood, das kennenlernen der Abbotts, Colin und auch noch viele Geschichten abseits von wer mit wem usw. Außerdem war das auch die Zeit in der mir viele Nebencharaktere mit am besten gefallen haben. Irv, Nina, ja sogar Harold stellenweise. Denn danach ist Harold sehr stark in die Drama-Ecke abgedriftet. Wie die ganze Serie allgemein auch. Die erste Staffel war meiner Meinung noch mehr Dramedy. Insgesamt waren nazu alle Folgen der ersten Staffel richtig gut, mit Ausnahme von vll. der Folge 13 mit diesem Musical von Margaret Chenowith aus SFU und der Folge 15 mit diesem Ski-Ausflug der Schule. War aber alles noch nicht so nervig wie in späteren Staffeln dann einige sich wiederholende Themen.

    Staffel 2 fand ich dann schon einen Tick schwächer. Vorallem deshalb weil der Faktor Drama mehr in den Fokus gerückt ist. Außerdem begann hier dann diese Phase wo die Storys langsam nur noch den Mittelpunkt „wer mit wem“ hatten. Linda/Andy, Ephram/Madison, Amy/Tommy. Auch übergreifende Storys der Charaktere wurden weniger. Man sah fast nur noch die jeweiligen Paare zusammen, während die Rollen der verbindenden Charaktere etwas verringert wurden. Edna, Irv, Nina oder Bright. Außerdem hatte man während der gesamten Staffel so das Gefühl eine Übergangsgeschichte zu sehen die keinerlei Potenzial für mehr hat. Ich persönlich war jetzt auch nicht der größte Fan von Ephram und Madison, ähnlich wie in Staffel 3 bei Andy und Amanda. Amy’s Depressionen und Linda fand ich aber sehr gut.

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    @jano 621387 wrote:

    Am Ende der Folge kommt Andy zum Schluss doch in Everwood zu bleiben und wagt sogar etwas in Sachen Nina. Das Timing war natürlich mies jetzt gerade wo Jake bei Nina einzieht, aber ich wünsche mir doch irgendwie das Nina Jake zu Beginn von Staffel 4 den Laufpass gibt und aus Andy wieder den Andy macht den wir in den ersten 2 Staffeln so lieb gewonnen haben.

    Wäre schon gemein, denn Jake mag man als Zuseher ja auch und Andy fiel etwas in Ungnade. Trotzdem bin ich auch für Nina-Andy, nur würde Jake das nicht gut wegstecken, wenn er dann der Verlierer ist.

    Deshalb sag ich ja Jake direkt wieder wegschicken. Gebraucht hätte es ihn ehe nicht. Als Comedy-Faktor fand ich ihn zu Beginn von Staffel 3 ganz nett, aber die wirkliche Entwicklung sehe ich bei ihm nicht. Er ist für mich nicht mehr als Madison in Staffel 2, ein „Störfeuer“ das jetzt wohl auch noch Auswirkungen auf die nachfolgende Staffel haben wird. #hm#

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    Ich denke das liegt daran, dass Jake eben nur klarer Nebencharakter ist. Die meiste Zeit geht für den Hauptcast drauf, er kann eben dann nur in wesentlichen Szenen gezeigt werden.

    Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Gerade in Staffel 1 hat die Serie doch wunderbar gezeigt wie es geht und wie man auch Nebencharaktere wunderbar mit einfügen kann. Ich denke da vorallem an Nina und Edna, die man immer wieder auch abseits von Irv und Andy zu sehen bekommen hat. Das ist etwas was in Staffel 3 komplett anders war. Nina gibts nur noch zu 90% mit Jake und zu 10% dann noch mal ab und an mit Andy. Edna ebenso fast nur noch zu sehen wenn es um Irv geht und ganz ganz selten mal mit Jake in der Praxis.

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    Das beantwortet eigentlich schon ein bisschen meine ganz oben gestellte Frage, aber vielleicht sagste du dennoch was dazu. Ich sage mal so, auch wenn S1-2 einfach besser waren, die Serie hat es so weit es geht schon gut gemacht und die schwierige 3. Staffel für mich gut hinbekommen.

    Findest du? Geht aus deinen Posts zu den letzen Folgen der Staffel aber nicht hervor #hm#Also meiner Meinung nach war das beste an der Staffel die Einführung von Hannah sowie die relativ lange Zeit von Ephramy über die erste Hälfte der Staffel. Es ist den Autoren zwar immer wieder gelungen einzelne starke Folgen hinzuzaubern, aber die übergreifenden Geschichten der Staffel fand ich angefangen bei mau, über schon zig mal gesehen bis nervig. Angefangen bei Andy und Amanda über Rose Krebs, die Krankheit von Hannah’s Vater usw. Überhaupt hat die Serie sich zu stark in Richtung „Soap-Drama“ entwickelt, was glaube ich auch daran liegt das Greg Berlanti nichtmehr so involviert gewesen ist wie noch in Staffel 1.

    Ein großes Problem habe ich auch mit der Ausrichtung der Charaktere ansich. Nina, war in den ersten beiden Staffeln ein super Sidekick im Mama Joys oder als Nachbarin. Jetzt wo auch sie rein auf Beziehungsthemen ausgerichtet ist, noch dazu mit Jake gefällt sie mir immer weniger. Meiner Meinung nach hätte es Jake überhaupt nicht gebraucht. Als Arzt schon gar nicht und auch als Partner für Nina hätte man jemand anders finden können der noch mehr einen reinen Nebencharakter darstellt als Jake jetzt. Einfach jemand nebenbei von dem man dann mal so in 2-3 Folgen was kurz sieht und gut ist. Ich hoffe das Hannah jetzt wo das mit Bright was werden könnte nicht eine ähnliche Entwicklung hinlegt.:-?

    #488910
    Anonym
    Gast

    @jano 621394 wrote:

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    @jano 621387 wrote:

    Ein Finale mit Höhen und Tiefen, wie die gesamte Staffel ansich #vertrag#

    Ich fand’s auch „nur“ 7 Punkte würdig, vielleicht hast du ja meinen Text gelesen. Wie würdest du S1-2 bewerten bzw. kurzes Fazit?

    Also Staffel 1 war rein was die Storys angeht sicher die beste. Die Ankunft der Browns in Everwood, das kennenlernen der Abbotts, Colin und auch noch viele Geschichten abseits von wer mit wem usw. Außerdem war das auch die Zeit in der mir viele Nebencharaktere mit am besten gefallen haben. Irv, Nina, ja sogar Harold stellenweise. Denn danach ist Harold sehr stark in die Drama-Ecke abgedriftet. Wie die ganze Serie allgemein auch. Die erste Staffel war meiner Meinung noch mehr Dramedy. Insgesamt waren nazu alle Folgen der ersten Staffel richtig gut, mit Ausnahme von vll. der Folge 13 mit diesem Musical von Margaret Chenowith aus SFU und der Folge 15 mit diesem Ski-Ausflug der Schule. War aber alles noch nicht so nervig wie in späteren Staffeln dann einige sich wiederholende Themen. [/quote]
    Danke einmal. #hallo# Natürlich haben es viele Serien zu Beginn am Einfachsten. Es gibt meist das Grundereignis und dann lernt man eben nach und nach alle Charaktere kennen und lieben bzw. hassen. Harold war aber in der ersten Staffel eine Art Dr. Cox Verschnitt, später wurde er ja um einiges sanfter. Wie genervt er zu Beginn war, da konnte er Andy nicht mal ausstehen. Stimmt auch der Vorteil war natürlich, dass S1 noch die originalen Geschichten bot und nicht die zweite oder gar dritte Version davon. Ich hab nachgeschaut und neben all den Topfolgen gab’s eine ganz blöde, die schlechteste der ganzen Serie. „Everwood Confidential“, S01E17. Total Banane was man da abgeliefert hat, lese mal dein Review dazu. Ich hab nur 5 Punkte vergeben, das war nicht mal Durchschnitt (du fandest die Folge laut eigenem Schrieb „sehr gut“ :p). Die 3 7 Punkter waren alles andere als schwach.

    @jano 621394 wrote:

    Staffel 2 fand ich dann schon einen Tick schwächer. Vorallem deshalb weil der Faktor Drama mehr in den Fokus gerückt ist. Außerdem begann hier dann diese Phase wo die Storys langsam nur noch den Mittelpunkt „wer mit wem“ hatten. Linda/Andy, Ephram/Madison, Amy/Tommy. Auch übergreifende Storys der Charaktere wurden weniger. Man sah fast nur noch die jeweiligen Paare zusammen, während die Rollen der verbindenden Charaktere etwas verringert wurden. Edna, Irv, Nina oder Bright. Außerdem hatte man während der gesamten Staffel so das Gefühl eine Übergangsgeschichte zu sehen die keinerlei Potenzial für mehr hat. Ich persönlich war jetzt auch nicht der größte Fan von Ephram und Madison, ähnlich wie in Staffel 3 bei Andy und Amanda. Amy’s Depressionen und Linda fand ich aber sehr gut. [/quote]
    Das stimmt so, auch wenn ich S2 auch sehr gerne mag. Ist dann halt ne fast reine Beziehungskiste geworden. Mehr Variation wäre schön. Amy und Ephram hatten aus verständlichen Gründen kaum noch Screentime und bekamen fast parallel jeweils einen neuen Freund zur Seite geschrieben, weshalb sie sich gar nicht mehr sehen brauchten. Ich mochte Ephram + Madison. ;) Amanda is ne ganz andere Nummer. Du fandest also Amy’s Depression sehr gut? #8o# Sicher gefiel dir auch Linda’s HIV. :p S2 war als zweite Staffel nach der grandiosen ersten Season wirklich gelungen. Nach S2 kam für mich nicht nur weil ich eine lange Zeit nur diese beiden Staffeln kannte so ein Sprung. Da verändert sich einfach das Feeling der Serie. Schon alleine mit der Einführung zweiter neuer sagen wir Hauptcharaktere.

    @jano 621394 wrote:

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    @jano 621387 wrote:

    Am Ende der Folge kommt Andy zum Schluss doch in Everwood zu bleiben und wagt sogar etwas in Sachen Nina. Das Timing war natürlich mies jetzt gerade wo Jake bei Nina einzieht, aber ich wünsche mir doch irgendwie das Nina Jake zu Beginn von Staffel 4 den Laufpass gibt und aus Andy wieder den Andy macht den wir in den ersten 2 Staffeln so lieb gewonnen haben.

    Wäre schon gemein, denn Jake mag man als Zuseher ja auch und Andy fiel etwas in Ungnade. Trotzdem bin ich auch für Nina-Andy, nur würde Jake das nicht gut wegstecken, wenn er dann der Verlierer ist.

    Deshalb sag ich ja Jake direkt wieder wegschicken. Gebraucht hätte es ihn ehe nicht. Als Comedy-Faktor fand ich ihn zu Beginn von Staffel 3 ganz nett, aber die wirkliche Entwicklung sehe ich bei ihm nicht. Er ist für mich nicht mehr als Madison in Staffel 2, ein „Störfeuer“ das jetzt wohl auch noch Auswirkungen auf die nachfolgende Staffel haben wird. #hm#[/quote]
    Stimmt schon. Wie viele Dreiecksbeziehungen, die es in der Realität bestenfalls in Ausnahmefällen überhaupt gibt, will man uns in Serien geben? Gilmore Girls hat sie natürlich auch, nur zur Warnung. ;) Die Madisonsache war auch so ein billiger Kniff, hab ich dir ja schon mal aus den TV Tropes zitiert, die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft sind erschwindend gering, und doch passieren sie in Serien immer wieder. Also muss man klar sehen, dass so realistisch die Umsetzung auch ist, es immer noch nur TV Charkatere in einer fiktionalen Welt sind, deren Dramen in Summe jene eines Durchschnittsmenschen um ein zigfaches übersteigt bzw. was diese Person für Probleme hat im Vergleich mit den Problemen in Serien. ;)

    @jano 621394 wrote:

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    Ich denke das liegt daran, dass Jake eben nur klarer Nebencharakter ist. Die meiste Zeit geht für den Hauptcast drauf, er kann eben dann nur in wesentlichen Szenen gezeigt werden.

    Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Gerade in Staffel 1 hat die Serie doch wunderbar gezeigt wie es geht und wie man auch Nebencharaktere wunderbar mit einfügen kann. Ich denke da vorallem an Nina und Edna, die man immer wieder auch abseits von Irv und Andy zu sehen bekommen hat. Das ist etwas was in Staffel 3 komplett anders war. Nina gibts nur noch zu 90% mit Jake und zu 10% dann noch mal ab und an mit Andy. Edna ebenso fast nur noch zu sehen wenn es um Irv geht und ganz ganz selten mal mit Jake in der Praxis. [/quote]
    Ich hab das nur gedacht, du bist gerade an der Serie und drin, du weißt es besser. ;) Ich bin doch auch ein Fan von Nebencharakteren, verstehe aber das Dilemma, wenn diese nur noch zweckmäßig für ihre „wichtigen“ Szenen zu sehen sind und das war es, wie du eben sagst.

    @jano 621394 wrote:

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    Das beantwortet eigentlich schon ein bisschen meine ganz oben gestellte Frage, aber vielleicht sagste du dennoch was dazu. Ich sage mal so, auch wenn S1-2 einfach besser waren, die Serie hat es so weit es geht schon gut gemacht und die schwierige 3. Staffel für mich gut hinbekommen.

    Findest du? Geht aus deinen Posts zu den letzen Folgen der Staffel aber nicht hervor #hm#Also meiner Meinung nach war das beste an der Staffel die Einführung von Hannah sowie die relativ lange Zeit von Ephramy über die erste Hälfte der Staffel. Es ist den Autoren zwar immer wieder gelungen einzelne starke Folgen hinzuzaubern, aber die übergreifenden Geschichten der Staffel fand ich angefangen bei mau, über schon zig mal gesehen bis nervig. Angefangen bei Andy und Amanda über Rose Krebs, die Krankheit von Hannah’s Vater usw. Überhaupt hat die Serie sich zu stark in Richtung „Soap-Drama“ entwickelt, was glaube ich auch daran liegt das Greg Berlanti nichtmehr so involviert gewesen ist wie noch in Staffel 1. [/quote]
    Hast du die gelesen? Also damals (2010) fand ich S3 richtig gut. Und ich bin niemand der mit hohen Wertungen um sich schmeißt. Ich spreche ja nur drauf an was du so schreibst. Sonderlich viel weiß ich über die Staffel nicht mehr und heute (4 Jahre später) würden meine Reviews wieder anders aussehen, weil in den 4 Jahren hab ich unzählige Serien/Staffeln gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Meine aktuelle Meinung zur S3 ist jene die du in den Folgenthreads samt Reviews vorfindest. Zu Greg Berlanti werde ich dir wenn du die Serie durchhast schreiben, was seine Pläne für S5 waren. Dann wirst du dich auch fragen ob er mal ne Dr. Brown OP braucht. #pfeifen# Ist aber schwierig, bei Dawson’s Creek war der Creator auch dann weg und bei Gilmore Girls war ASP finale Staffel nicht mehr da. Ich glaube da Everwood nicht so viele Zuseher hatte und immer ums Überleben kämpfen musste im Vergleich zu einfach mehr Aufmerksam generierenden Serien dies eigenen Senders und Konkurrenz, dass man dann oftmals lieber auf mehr Drama setzte.

    @jano 621394 wrote:

    Ein großes Problem habe ich auch mit der Ausrichtung der Charaktere ansich. Nina, war in den ersten beiden Staffeln ein super Sidekick im Mama Joys oder als Nachbarin. Jetzt wo auch sie rein auf Beziehungsthemen ausgerichtet ist, noch dazu mit Jake gefällt sie mir immer weniger. Meiner Meinung nach hätte es Jake überhaupt nicht gebraucht. Als Arzt schon gar nicht und auch als Partner für Nina hätte man jemand anders finden können der noch mehr einen reinen Nebencharakter darstellt als Jake jetzt. Einfach jemand nebenbei von dem man dann mal so in 2-3 Folgen was kurz sieht und gut ist. Ich hoffe das Hannah jetzt wo das mit Bright was werden könnte nicht eine ähnliche Entwicklung hinlegt.:-?

    Das ist eben Schade. Sie war in S1 klasse, so einfach locker wie das war und dann noch ihr Kind und ihre viele Arbeit und die Gespräche mit Nachbar Andy. Das generelle Problem ist ja, dass der Zuseher das Drama sehen will bzw. die Serie es haben muss. Wenn ein Paar perfekt ist, ist das perfekt langweilig. Was soll man dann noch zeigen? Glückliche Szenen? Dann muss natürlich etwas kommen, was das Happy End zerstört, sonst wäre ja alles zu Ende.

    #488911
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 621405 wrote:

    Danke einmal. #hallo# Natürlich haben es viele Serien zu Beginn am Einfachsten. Es gibt meist das Grundereignis und dann lernt man eben nach und nach alle Charaktere kennen und lieben bzw. hassen. Harold war aber in der ersten Staffel eine Art Dr. Cox Verschnitt, später wurde er ja um einiges sanfter. Wie genervt er zu Beginn war, da konnte er Andy nicht mal ausstehen. Stimmt auch der Vorteil war natürlich, dass S1 noch die originalen Geschichten bot und nicht die zweite oder gar dritte Version davon. Ich hab nachgeschaut und neben all den Topfolgen gab’s eine ganz blöde, die schlechteste der ganzen Serie. „Everwood Confidential“, S01E17. Total Banane was man da abgeliefert hat, lese mal dein Review dazu. Ich hab nur 5 Punkte vergeben, das war nicht mal Durchschnitt (du fandest die Folge laut eigenem Schrieb „sehr gut“ :p). Die 3 7 Punkter waren alles andere als schwach.

    Der Harold in Staffel 1 war doch der absolute Kracher. Ich spreche jetzt nicht unbedingt von den ersten 3-4 Folgen, aber danach. Genau das war ua. die Stärke von Everwood und auf eben diese Stärken hätte sich die Serie auch fixieren sollen anstatt immer wieder neue Fässer aufzumachen. Warum gabs in S3 überhaupt keine Andy/Harold Mama Joys oder Bar-Szenen mehr? Es gab mal eine mit Andy und Jake, aber sonst? Das waren mit die genialsten Szenen in Staffel 1. Everwood Confidential war eine sehr witzige und einmalige Folge, eine Folge die zu meinen absoluten Favoriten zählt. Harold at its best und auch das Ende war ziemlich genial.

    Man merkt das jetzt Season 2 und 3 genau in der Zeit rauskamen in der OC ziemlich eingeschlagen hat und genau deshalb hat man bei Everwood auch den Fehler gemacht diese ganzen Beziehungskisten in den Mittelpunkt zu rücken.

    @Comfortably Numb 621405 wrote:

    . Du fandest also Amy’s Depression sehr gut? #8o# Sicher gefiel dir auch Linda’s HIV. :p S2 war als zweite Staffel nach der grandiosen ersten Season wirklich gelungen.

    Nein nicht die Depression ansich sondern die Story über die ganze Staffel die sich daraus entwickelt hat und in die man sogar noch andere Charaktere wie Harold, Laynie, Tommy oder Linda sehr gut integriert hat. Es war zb. auch für den Zuschauer viel besser nachzuvollziehen als das was sie jetzt mit Ephram veranstaltet haben. 1 Folge Sauer, 1 Folge suchen nach Baby und dann Adios.

    @Comfortably Numb 621389 wrote:

    Hast du die gelesen? Also damals (2010) fand ich S3 richtig gut. Und ich bin niemand der mit hohen Wertungen um sich schmeißt. Ich spreche ja nur drauf an was du so schreibst. Sonderlich viel weiß ich über die Staffel nicht mehr und heute (4 Jahre später) würden meine Reviews wieder anders aussehen, weil in den 4 Jahren hab ich unzählige Serien/Staffeln gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Meine aktuelle Meinung zur S3 ist jene die du in den Folgenthreads samt Reviews vorfindest. Zu Greg Berlanti werde ich dir wenn du die Serie durchhast schreiben, was seine Pläne für S5 waren. Dann wirst du dich auch fragen ob er mal ne Dr. Brown OP braucht. #pfeifen#

    Ich beziehe mich jetzt haupsächlich auf so die letzten 4-5 Folgen und da war sehr oft zu lesen wie blöd du die Rose Handlung findest und die Wertungen ansich waren auch nicht mehr so hoch. Das dir Ephramy am Anfang gefallen hat ist mir schon klar, ging mir nicht anders. Normalerweise bis du aber jemand der zumindest was deine Favoriten angeht immer sehr hohe Wertungen gibst. 3,5 ist schon selten bei dir und das heißt für mich dann immer schon eher schlecht. Besonders in Everwood S3 ist mir das jetzt aufgefallen, weil da wirklich grausame Folgen dabei waren und die von dir stellenweise immer noch 4 oder 4,25 bekommen haben.

    Das es in S5 nicht anders laufen würde als jetzt schon ist mir klar. Jetzt mal vorrausgesetzt das das nicht schon in S4 alles noch kommt wird es wohl wieder ein Mix sein aus Dingen wie Ephram schläft mit Hannah oder Madison kommt wieder nach Everwood und spielt Happy Family mit Ephram und sie wollen das Sorgerecht für das Baby zurück und solche Späße. Harold verliebt sich in Nina wäre auch noch möglich. Sag am besten nix dazu =)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.