3×23 – Der Neuanfang | Promises, Promises



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209959
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Claudias Verärgerung über das Chaos, das der Wahlkampf von Grace im Haus der Salingers verursacht, wächst. Als Grace auch noch Owen für ihre Kampagne benutzt, platzt Claudia der Kragen. Sie stellt Grace eine Falle,um zu beweisen, dass sie in Wirklichkeit kein Interesse an der Familie hat.
    Bailey bittet Sarah, ihm bei seinen Alkoholproblemen zu helfen. Dabei entdeckt er, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft. Um Nägel mit Köpfen zu machen, verlässt Bailey Callie und zieht wieder zu Hause ein. Aber auch damit kann er Sarah nicht zur Rückkehr bewegen.
    Julias Einsatz in der Schule lässt nach. Griffin sorgt sich um ihre Zukunft und drängt sie dazu, mehr für die Schule zu tun. Er schafft es aber erst, Julia umzustimmen, als er ihr erzählt, dass er sie gerade wegen ihrer Bildung bewundert.

    Quelle: VOX

    #396631
    Anonym
    Gast

    Wie klar war hat Charlie nicht nachgedacht, ich verüble es ihm auch gar nicht zu 100%, Grace hat ihre Wahlzentrale im Salingerhaus eingerichtet – was nicht nur Julia sondern auch Claudia in den Wahnsinn treibt. Ein Faxgerät im Bad, ein Faxgerät in ihrem Zimmer – da würde ich auch ausrasten. Claudia sollte von daheim weglaufen und polizeilich gesucht werden. Oder sie könnte heimtückisch die Kampagne stören. Ein paar Wochen lang wird sie das kaum durchhalten. Julia steht ihr bei. Ich wünsche mir, dass Grace so kommt wie sie geht, sie nervt mich mittlerweile wieder, ihre Art ist einfach so komisch. Claudia erfindet einen Pseudo-Termin, angeblich wartet eine Photographin auf Grace, sie und Owen. Mal sehen was sie genau damit erreichen will. Einziger Grund war natürlich, dass sie Grace testen will, ob sie Charlie’s Geschwister mag oder nicht. Antwort: Tut sie nicht wirklich, der Termin ist wichtiger – auch wenn es schwer ist diese Situation fair zu beurteilen. Grace hat ob der Wahrheit nur blöd geguckt, gut gemacht Claudia! Charlie flippt natürlich gegen seine Schwester aus – Charlie ist auch ein Trottel, „what is the matter with you?“ Grace muss weg, hoffe Charlie wird die Alte los. Er merkt dann selber, dass Grace’ politische Karriere auf Platz 1 steht – über den Geschwistern und über Charlie. ;)

    Griffin scheint eine dauernde Behinderung zu haben, das Hinken geht nicht weg, vielleicht hat das mit der Klage doch gepasst, was weiß ich. Julia sandelt derweil in der Schule runter, scheint die totale Begeisterung über Griffin zu sein – der entgegen dem peinlich aus der Serie geschriebenen Rassisten Sam einfach toll ist und einen Haufen Kohle hat. Sie schwänzt weiter die Schule, egal, wenn sie eh nicht studieren geht. Mach was du willst Julia, du hast mich in dieser Staffel genug genervt. Griffin ist natürlich der Depp, als er sie deswegen zur Rede stellt, aber wenn Julia letzte Folge ihm rät was er mit seinem Vater tun soll und ihm dann rät, dass er es doch lassen soll, dann ist es richtig. Ätzende Frau letztendlich, immer muss sie Recht haben, aber kritisieren darf sie niemand. Vielleicht war es das dann mit den Beiden. Er kann es ihr zum Glück verständlich erklären, damit sich ihre Hoheit nicht beleidigt fühlt – und wieder zurück zur Schule.

    Sarah lernt im Krankenhaus einen sympathischen Arzthelfer kennen, hoffe sie ist nun endlich weg von Nervensäge Bailey, ihn zurückzunehmen wäre reiner Hohn. Leider bleibt sie bei ihm, blöderweise ist sein Trinkproblem ein Grund bei ihm zu bleiben – irgendwie bitter, sie kann ihn gar nicht verlassen, sonst läuft er Amok. Er ist fast seit einer Woche clean. Finde ich irgendwie bitter, Sarah ist in einer Charlie ähnlichen Position, der musste zu Staffelbeginn auch bei der kranken Kirsten bleiben, ob er wollte oder nicht. Mit dem Arzthelfer geht sie dennoch aus. Gut, Bailey ist nicht besser, er wohnt immer noch mit Callie zusammen, hat man die Wohnung heimlich gewechselt? Sarah kann einem nur Leid tun, wegen Bailey lässt sie ihr Date mit Drue sausen, Bailey schuldet ihr wirklich sein Leben. Sarah erklärt ihm dann, er müsse alle Einflüsse die ihn an Alkohol erinnern würden vergessen, deshalb will er bei Callie ausziehen, die mächtig sauer ist und Sarah die Schuld gibt. Ist doch lächerlich. Zwischen Bailey und Callie ist es aus, er zieht dann aus. Sarah hilft das eigentlich nichts, Bailey wird sich immer an sie wenden, egal ob sie mit Drue ausgeht oder nicht.

    Fazit: Lahme Folge, keine Geschichte fand ich irgendwie gut, Stimmung kam überhaupt keine auf. Grace nervt mit ihrem Wahlkampf – Charlie ist es egal, dass sie seine Geschwister für politische Zwecke missverwendet, kann Julia u. Claudia verstehen dass sie genervt sind. Julia und Griffin nervt, Sam wurde einfach aus der Serie geekelt, darüber werde ich mich noch bis nach dem Staffelende aufregen. Und Bailey ist auch nicht mehr spannend, wie lange wollen sie seine Geschichte noch in die Länge ziehen, war doch schon nervig genug. Heute gab es fast keine schönen Szenen, alle hatten sich in den Haaren, nur Drama, Drama und Drama – das kann mir einfach nicht gefallen, weil es vorher schon genug davon gab. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.